Das "TuS" in TuS N-Lübbecke ist die Abkürzung für Turn- und Sportverein
Wissenswertes zum TuS N-Lübbecke
-
-
Als nächstes fragt jetzt sicher jemand wofür das "N" steht.

-
Als nächstes fragt jetzt sicher jemand wofür das "N" steht.

Schade, das wäre mein PS im anderen Thread gewesen.
-
Hmm, vielleicht N wie iNsolvenz?
-
Das war's dann auch zu dem Thema

-
Das war's dann auch zu dem Thema

Die Liga hat momentan scheint's wenig zu bieten. Da müssen sogar die "Tussen" mal herhalten...... - wofür steht das noch mal?......
-
Google mal das Logo und schau's dir ganz genau an

-
- Offizieller Beitrag
Aber wieso heißt es eigentlich Lübeck wenn der Verein nicht in Schleswig-Holstein ist - oder haben die ihre Lizenz von dort gekauft
-
WIeso?
Es heißt doch Lübbecke und nicht Lübeck!
Lübbecke ist eine Stadt in Ostwestfalen und Nettelstedt ist ein Stadtteil davon.... -
die heißen "TUS N-Lübbecke"!
Lübbecke ist eine Stadt in NRW im Kreis Minden-Lübbecke.
Das hat nichts mit Lübeck in Schleswig-Holstein zu tun.
Ganz davon ab, bleibt der TUS-N Lübbecke für mich immer der TUS Nettelstedt.
Genau wie GWD Minden, die für mich immer Dankersen bleibt.
Bei anderen neuen Vereinsbezeichnungen der letzten Jahre ist es ähnlich.

-
Wenn ihr jetzt noch "Lübbecke" statt "lübecke" schreiben würdet, wird die ganze Sache auch klarer! =)
..... danke

-
Schon korrigiert.

-
S.A.M.:
Ironie ist auch nicht jedermanns Sache, oder?`
Mal was anderes: Wofür steht eigentlich VfL? Das "L" hat doch irgendwas mit "Lizenz" zu tun, oder?

-
Ganz banal
Verein für Leibesübungen
(böse Zungen behaupten natürlich das das L etwas mit Lizenz zu tun hättte
) -
Wieso böse Zungen?
VfL für Verein für Leibesübungen ist ganz normal. In Gummersbach wurde aber schon seit 1999 das ganze umbenannt in Verein für Lizenzprobleme. Und seit dieser Zeit hält sich der VfL Gummersbach eben an seinen Namen. Auch die HBL hält sich seit Jahren an ihren Namen: Heim bekloppter Ligavertreter.
-
- Offizieller Beitrag
Ganz davon ab, bleibt der TUS-N Lübbecke für mich immer der TUS Nettelstedt.ISt ja auch so. "TuS N-Lübbecke" ist ja nur das Etikett, das im Bereich der HBL auf der Bundesligamannschaft des TuS Nettelstedt draufklebt. So wie "Rhein-Neckar Löwen" auf der Profimannschaft der SG Kronau/Östringen.
Verbandsrechtlich spielen die Vereine in der Liga, nicht deren wirtschaftlichen Träger.