• So kann man sich täuschen. Ich hatte mich ja seinerzeit auf ein relativ langweiliges Saisonfinale eingestellt, in dem Eckbachtal und Nieder-Olm frühzeitig als Absteiger feststehen und Dansenberg mehr oder minder ungefährdet den Meister macht. Jetzt bietet seit Wochen Mundenheim, die ich gar nicht so recht auf dem Zettel hatte, ganz großes Theater. Heute wurden die zuletzt starken Mülheimer mit 37:18 zurück an den Rhein geschickt. Dansenberg verabschiedet sich nach der Niederlage gegen Illtal 5 Spieltage vor Schluß vom Titel, den Budenheim und Illtal nur noch mit Glück erringen können (3 bzw 4 Punkte Abstand). Unten punktet Kastellaun bei der VTZ und ist auch wieder bei der Musik mit dabei. Und in der Liga drüber ist für den SV Zweibrücken und Haßloch, die ja beide im Abstiegsfall den Abstieg in der RPS erhöhen würden, noch alles drin, mir erscheint deren Restprogramm etwas lösbarer als das der beiden unmittelbarsten Kontrahenten aus Schwaben. Mit Bitburg (Rheinland) und Osthofen (Rheinhessen) stehen schon zwei Teilnehmer an der Relegation zur RPS fest, an der Saar kommt es in zwei Wochen zum Showdown zwischen Niederwürzbach und Marpingen. Die Pfalz hat noch Iggelheim, Waldsee und Offenbach in der Verlosung.

• Naja mit Eckbachtal hattest du recht. Hoffe in der Quali auf Niederwürzbach und Waldsee oder Iggelheim. Das wären 2 neue Hallenpunkte (wenn bei uns alles glatt läuft). Aber s'Lebe ist ja kein Wunschkonzert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

• Hbz HVV vs Nieder-Olm 16:12

• Endstand HVV vs Nieder-Olm 33-22

• Nachdem heute schon die Paarungen für die RPS-Relegation bei sis standen, wurden sie zwischenzeitlich wieder entfernt. Vermutlich geht es um die Teilnahmeberechtigung des Drittplatzierten der Pfalzliga Iggelheim. Der Meister Waldsee und der Zweite Offenbach haben nicht für die Relegation gemeldet. Sollte Iggelheim nicht teilnehmen dürfen oder können, wird es eine Dreierrelegation mit Bitburg, Osthofen und Niederwürzbach geben.

• Auch Nordsaar als Zweiter sowie Iggelheim verzichten, somit wird es keine Relegation geben und mit Osthofen und Bitburg stehen die Aufsteiger bereits fest. Eigentlich müsste Niederwürzbach als Aufstiegsverweigerer ähnlich wie Saarlouis II seinerzeit laut Spielordnung jetzt in die Verbandsliga zwangsabsteigen? Wäre auch verdient, denn die Entscheidung zum Verzicht stand doch garantiert schon lange vor dem Showdown am letzten Samstag gegen Nordsaar fest. Statt dessen bläst man das Spiel im Vorfeld mächtig auf und lässt alle im Unklaren. Ich war gegen die Relegation, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein Meister eine Aufstiegsberechtigung haben muss, aber so ist das natürlich auch wieder völlig unbefriedigend.

• So dann erstmal Glückwunsch nach Mundenheim zur Meisterschaft :)

Runter gehts für Eckbachtal und warscheinlich auch für die HSG Kastellaun die in Ilttal gewinnen, und dabei auf einen Ausrutscher vom TV Nieder-Olm hoffen muss, der Zuhause gegen Eckbachtal spielt.

Also nach jetzigem Stand würde die Oberliga RPS in der Saison 2016/17 so aussehen:

TSGHassloch/SV 64 Zweibrücken
    HF Illtal
    SF Budenheim
    TuS KL-Dansenberg
    SG Saulheim
    TV 05 Mülheim
    VTZ Saarpfalz
    HSG Rhein-Nahe Bingen
    HSV Merzig-Hilbringen
    HSG Worms
    HSG Völklingen
    TSG Friesenheim II
    HV Vallendar
    TV Nieder-Olm
    TV Bitburg
    TG Osthofen

Einmal editiert, zuletzt von Dr Beton (23. Juni 2016 um 16:56)

• Der SV Zweibrücken hat die 3.Liga definitiv gehalten und wird nächste Saison auf keinen Fall in der RPS-Liga spielen. Ich denke, dass Haßloch daheim gute Chancen in der Relegation hat und somit Kastellaun in der Liga hält. Das ist auch gut so, nicht weil ich Kastellaun mag, sondern weil im Falle eines Abstiegs in die Rheinlandliga der Meister nächstes Jahr dann schon wieder festgestanden hätte. Wenn sie die Truppe incl. Bubalo & Co. dann beisammen halten würden. ich möchte jedenfalls endlich mal Schweich in der RPS-Liga sehen...

• Unterschrift. Schweich würde ich auch ganz gerne in der OLRPS sehen.....

• Hbz HVV vs Worms 19:12

Glückwunsch nach Hassloch, Kastellaun & Welling. Da Hassloch die Relegation geschafft hat, bleiben die Anderen auch drin. Bei Welling bin ich mir nicht ganz sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Dr Beton (23. Juni 2016 um 16:56)

• Hier ist Welling mit als Starter in der Rheinlandliga nächstes Jahr mit aufgeführt:
    Saison 2016/2017 - Mosel Handball

Somit war der "Abstiegskampf" in der Rheinlandliga natürlich eine einzige Farce. In dieser Klasse gibt es jetzt genauso wenig einen Absteiger wie in den Verbandsligen und Landesligen. Selbst Irmenach IV und Bendorf II sind mit lächerlichen 3:33 bzw. 6:36 Punkten dringeblieben. Und genaugenommen hätte man sich auch in der RPS-Liga alle Spiele unterhalb Platz 5 ab dem März sparen können. Ist es das, was die LV-Obermuftis gewollt haben, als sie die RPS-Absteiger von 4 auf 2 reduziert haben?

Trotzdem Gratulation an den Rhein zum Klassenerhalt, Öwes. Bleibt Wolle Trainer und wie hat sich Lukas Hertz in seinem zweiten Jahr bei euch so gemacht? So wie ich das mitbekommen habe, ist seine Rolle gar nicht mehr die des Shooters, sondern eher des Spielgestalters?

• Mmh weiss nicht ob Wolle weiter macht ich geh davon aus :cool: und Lucas hat sich ganz gut gemacht . Das mit dem Spielgestallter war ja zwangsläufig da Merl sich verletzt hatte.

Nächste Saison sieht es vllt ganz anders aus, da Lucas Gerdon ja nach Worms wechselt also lassen wir uns mal überraschen

Einmal editiert, zuletzt von Dr Beton (8. Mai 2016 um 23:21)

• Worms könnte nächste Saison gut durchstarten...Gerdon, Kai Zimmermann und Jörn Christmann aus Haßloch, hoffentlich ein wieder genesener und voll einsatzfähiger Balaz..ich würde es der Truppe gönnen. Hab sie die Saison 3mal auswärts gesehen, ein jedesmal einwandfreies Auftreten in Sachen Mannschaftsgeist, faires Verhalten der Fans und des Trainers Gerd Zimmermann. In Völklingen war sich zum Beispiel der verletzte Top-Shooter Fabian Markert nicht zu schade, 60 Minuten lang den Trommler zu geben.

• Mag sein so weit über den Tellerrand möchte ich garnicht schauen. Bin mal eher gespannt was in Kastellaun passiert. Die werden warscheinlich nicht sehr zufrieden gewesen sein mit der Runde. Aber was solls icke lehn mir zurück und schaue was unsere Verantwortlichen aus dem Ärmel schütteln. Und dann kann die nächste Runde kommen.....

• Hartz hört in Dansenberg auf

Handball. Ex-Nationalspieler Jürgen Hartz beendet sein Trainerengagement beim Oberligisten TuS KL-Dansenberg. Gründe seien unterschiedliche Auffassungen über sportliche Ziele zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung sowie deren Umsetzung zwischen Mannschaft und Trainer, teilte der 49-Jährige mit. Hartz hatte die Mannschaft 2015 übernommen. Dansenberg nahm zeitweise Kurs auf die Dritte Liga, beendete die Meisterschaft aber nur auf Platz vier. „Wir versuchen, schnellstmöglich eine neue und sehr gute Lösung für den Verein zu finden“, so TuS-Vorstandsmitglied Alexander Schmitt gestern. (thc)

• Soweit ich gehört habe, haben die schon nen neuen Trainer gefunden.....

• Soweit ich gehört habe, haben die schon nen neuen Trainer gefunden.....

Auf Facebook wurde bereits bekannt gegeben, dass Marco Sliwa die TuS Handballer übernehmen wird. War vorher in Hochdorf, oder?

• Jawoll

• Dansenberg rüstet weiter auf

Handball. Oberligist TuS Kaiserslautern-Dansenberg hat weitere Neuverpflichtungen bekanntgegeben. Vom Drittligisten SV 64 Zweibrücken kommt Rückraumspieler David Gromer (23) zum Vierten der abgelaufenen Saison. Der neue Trainer Marco Sliwa bringt zudem neben den Brüdern Tim Beutler (29) und Nick Beutler (21) den Linkshänder Maximilian Labroue (25) vom TV Hochdorf mit. Teammanager Alexander Schmitt sagte, er sei noch auf der Suche nach Verstärkungen für Tor und Kreis, um in der neuen Spielzeit unter den besten drei der Oberliga landen zu können. (mame)