27:24. Ich habs mir definitiv schlimmer vogestellt. Bin ziemlich zufrieden.
Trotzdem möchte ich jetzt zum Abschluss 2 Siege sehen.
27:24. Ich habs mir definitiv schlimmer vogestellt. Bin ziemlich zufrieden.
Trotzdem möchte ich jetzt zum Abschluss 2 Siege sehen.
Das Ergebnis geht in Ordnung. Wenn diese Leistung in den letzten beiden Spielen gezeigt wird, holen wir noch vier Punkte. Leider haben wir oft genug erfahren müssen, dass man die Leistung aus solchen Spielen gegen Spitzenmannschaften nicht auf vermeintlich leichtere Spiele übertragen kann.
ZitatLeider haben wir oft genug erfahren müssen, dass man die Leistung aus solchen Spielen gegen Spitzenmannschaften nicht auf vermeintlich leichtere Spiele übertragen kann.
Das ist auch meine Befürchtung. #Kontinuität
Respekt an die Leistung vom TuS, die sich wirklich achtbar geschlagen haben. Das Spiel ist doch enger geworden, als im Vorwege erwartet. Palicka leider mal wieder mit einem echt miesen Tag.
Wenn der TuS für die kommende Saison 2 taugliche Linkshänder verpflichten würde, dann wäre sicherlich noch Potential nach oben. ![]()
absolut ok die Leistung vom TuS. Allerdings hätte wohl auch Kiel etwas Luft nach oben gehabt - was die Leistung angeht ![]()
Schiedsrichterleistung absoluter Müll. Das Einzige, was noch schlimmer ist, ist HSV-Götz, der einem ziemlich auf die Nerven geht mit seinem Gelaber. Zudem schnallt er scheinbar immer noch nicht, für was "TuS" steht ...
Zudem schnallt er scheinbar immer noch nicht, für was "TuS" steht ...
Ganz ehrlich - kommt es darauf an?
Aber ihr habt mich Neugierig gemacht - für was steht es denn? Ich hab bei der HBL, Wikipedia und auf der Homepage des TuS nachgesehen. Irgendwie ist da nix zu finden, scheint also niemanden wirklich wichtig zu sein.
Übrigens: ich bin Fan vom THW Kiel und musste eben auch nochmal nachsehen, was THW heißt, bzw. wie genau der "Turnverein Hassee-Winterbek Kiel" geschrieben wird. War einfach, die schreiben es auf die Homepage und auch bei Wikipedia steht es. Ihr könnt es bei euch ja auch mal nachtragen
absolut ok die Leistung vom TuS. Allerdings hätte wohl auch Kiel etwas Luft nach oben gehabt - was die Leistung angeht
Das sehen aber doch jetzt nur die ganz naiven oder mit der schwarz-roten Brille so und finden die Leistung vom TuS respektabel oder gar zufriedenstellend - im THW-Forumjedenfalls ist man sich wieder schnell einig geworden, dass eigentlich schon in der 1. Hälfte klar zu erkennen war, dass der Meister den Sieg nie in Gefahr sah. Ich fand auch, da wurde doch deutlich bei den Querpässen ins Nirwana nur trainiert, wie hoch der Mitspieler springen kann, und bei den Latten/Pfostenwürfen Präzisionsschießen geübt und der Torhüter vom TuS auf THW-Eignung getestet . ![]()
Nein, die Lübbecker haben sich klasse verkauft, nachher fehlte wie allen anderen Mannschaften auch die Puste und Konzentration - am Ende habe ich umgeschaltet auf das Spiel, wo der vermeintliche Favorit sichtlich Mühe hatte und sich mit einem Tor grade so gerettet hat. Das war spannend! ![]()
Realistische Einschätzung der Trainer: http://www.thw-provinzial.de/thw/12052021.htm
Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke !!
Du darfst die TuS-Seite nicht aufrufen, in der Googletreffer-Übersicht steht es:
TuS N-Lübbecke – Toyota-Handball-Bundesliga – powered by www ....
http://www.tus-n-luebbecke.de/Im Cache
Die Profihandball-Abteilung des traditionsreichen Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke stellt ihr Team und ihre Spieler vor, berichtet v...
Ich gehe mal davon aus, dass das Nettelstedt-Lübbecke die Kommentatoren eher an die Spielvereinigung denken läßt,
aber soooo schlimm ist das doch auch nicht, oder? Im THW-Forum haben wir auch manchmal Fragen zum Technischen Hilfswerk und das
ZDF hat mal eine Sportmeldung mit dem Logo des Hilfswerkes gezeigt. ![]()
ZitatDas sehen aber doch jetzt nur die ganz naiven oder mit der schwarz-roten Brille so und finden die Leistung vom TuS respektabel oder gar zufriedenstellend - im THW-Forumjedenfalls ist man sich wieder schnell einig geworden, dass eigentlich schon in der 1. Hälfte klar zu erkennen war, dass der Meister den Sieg nie in Gefahr sah. Ich fand auch, da wurde doch deutlich bei den Querpässen ins Nirwana nur trainiert, wie hoch der Mitspieler springen kann, und bei den Latten/Pfostenwürfen Präzisionsschießen geübt und der Torhüter vom TuS auf THW-Eignung getestet .
Und woran erkennst Du jetzt, dass man sich schnell einig wurde?
Nur weil 2 von 10 Usern in ihrem Post das so ähnlich eingeschätzt haben? ![]()
Das sagt ja nun noch nichts über die einhellige Meinung der THW-Fans aus. Nettelstedt hat sich durchaus gut verkauft, das ändert aber nichts daran, dass der THW gestern zeitweise ziemlich unkonzentriert gespielt hat. Kurzzeitig sah es so aus als wenn der THW-Express konzentrierter in Fahrt kommt, aber Nettelstedt hat die Nerven behalten und der THW die Konzentration wieder verloren. Da kann Köln durchaus schon eine Rolle gespielt haben, wer weiß. Schmälert aber nicht die Leistung vom TuS Nettelstedt-Lübbecke!
Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke !!
Du darfst die TuS-Seite nicht aufrufen, in der Googletreffer-Übersicht steht es:
TuS N-Lübbecke – Toyota-Handball-Bundesliga – powered by www ....
http://www.tus-n-luebbecke.de/Im Cache
Die Profihandball-Abteilung des traditionsreichen Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke stellt ihr Team und ihre Spieler vor, berichtet v...
Komisch, wenn ich nach TuS N-Lübbecke suche, bekomme ich bei Google kein Ergebnis, wo "Turn- und Sport" drin vorkommt.
Auch in der Seite, auf die dein Link zeigt, finde ich nichts - noch nicht mal im Quelltext.
Stammt bei dir vielleicht die Seite aus dem Google-Cache, und in den aktuellen Seiten steht nicht mehr davon drin?
Letztendlich aber egal, jetzt weiß ich es ja
ZitatStammt bei dir vielleicht die Seite aus dem Google-Cache, und in den aktuellen Seiten steht nicht mehr davon drin?
Kann sein, da bin ich völlig unbedarft.
Auf der Seite selbst steht bei mir auch nichts mehr davon.
Übrigens: ich bin Fan vom THW Kiel und musste eben auch nochmal nachsehen, was THW heißt, bzw. wie genau der "Turnverein Hassee-Winterbek Kiel" geschrieben wird.
Das lässt tief blicken...
Ich gehe mal davon aus, dass das Nettelstedt-Lübbecke die Kommentatoren eher an die Spielvereinigung denken läßt,
aber soooo schlimm ist das doch auch nicht, oder? Im THW-Forum haben wir auch manchmal Fragen zum Technischen Hilfswerk und das
ZDF hat mal eine Sportmeldung mit dem Logo des Hilfswerkes gezeigt.
Natürlich ist das wichtig. Sowas ist eine Frage des Respekts. Im Gespräch mit einer Person versuche ich schließlich auch, den Namen richtig auszusprechen. Außerdem sollte es für einen Experten einer Vereinssportart eine Selbstverständlichkeit sein, die Bedeutung der Abkürzung "TuS" zu kennen. Da ist es auch keine Entschuldigung, dass man uns für eine Spielgemeinschaft halten könnte. Das zeigt die Unwissenheit bezüglich der jüngeren Geschichte eines wichtigen deutschen Bundesligavereins umso deutlicher.
Nur gibt es zwei Bedeutungen für eine Abkürzung, die inhaltlich auch noch eng beieinander liegen. Und wie hier demonstriert wurde, ist es nicht einfach, die tatsächliche Bedeutung über die üblichen Quellen in Erfahrung zu bringen.
Das lässt tief blicken...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kieler kein Problem damit haben, dass nicht jeder THW-Fan aus Süddeutschland 100%ig genau weiß, ob es nun Hassee, Hasse, Winterbek, Winterbeek oder auch Winterbeck heißt.
Korrigiert mich, wenn's anders ist!
Ist doch schön, wenn das die grössten Sorgen der Nettelbecker Fans ist. gd+rvvf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kieler kein Problem damit haben, dass nicht jeder THW-Fan aus Süddeutschland 100%ig genau weiß, ob es nun Hassee, Hasse, Winterbek, Winterbeek oder auch Winterbeck heißt.Korrigiert mich, wenn's anders ist!
Nun gut, das mögen Kieler kommentieren. Wenn es dem Anspruch eines Fans genügt, die komplette Bedeutung des eigenen Vereinsnamens nicht kennen zu müssen, dann ist das eben so. Es gibt bestimmt auch "Fans", die glauben, der H$V Hamburg hätte irgendwas mit dem Hamburger Sportverein zu tun...
Ganz ehrlich - kommt es darauf an?
Aber ihr habt mich Neugierig gemacht - für was steht es denn? Ich hab bei der HBL, Wikipedia und auf der Homepage des TuS nachgesehen. Irgendwie ist da nix zu finden, scheint also niemanden wirklich wichtig zu sein.Übrigens: ich bin Fan vom THW Kiel und musste eben auch nochmal nachsehen, was THW heißt, bzw. wie genau der "Turnverein Hassee-Winterbek Kiel" geschrieben wird. War einfach, die schreiben es auf die Homepage und auch bei Wikipedia steht es. Ihr könnt es bei euch ja auch mal nachtragen
und du bist 1968 geboren und kommst irgendwo aus Baden richtig so? ![]()
und du bist 1968 geboren und kommst irgendwo aus Baden richtig so?
Richtig - aber das war auch nicht so schwer wie der TuS ![]()
Nun gut, das mögen Kieler kommentieren. Wenn es dem Anspruch eines Fans genügt, die komplette Bedeutung des eigenen Vereinsnamens nicht kennen zu müssen, dann ist das eben so. Es gibt bestimmt auch "Fans", die glauben, der H$V Hamburg hätte irgendwas mit dem Hamburger Sportverein zu tun...
Jeder Normalsterbliche Handballfan weiß das es Handballsportverein Hamburg heist
aber weil wir gerade dabei sind musste der Handballverein am Anfang Lizenzgebühren an den HSV bezahlen.
Das ist aber auch schon Geschichte und seit 2007 gibt es eine gemeinsame Mannschaft die in der Oberliga SH/Hamburg spielt
und das tolle daran ist das man als Armateur in beiden Vereinen Mitglied werden kann und in jedem Fall vom HSV Handball verwaltet wird
Im übrigen gibt es seit neuestem eine Interessengemeinschaft zu Förderung des Handballsports von mehreren Vereinen und der Stadt
Hamburg
So und jetzt können wir uns wieder um das (N)oder die Buchstaben (THW)unterhalten
Zu dem Thema würden auch noch Eingemeindungen von Städten passen ![]()
MfG
Im übrigen gibt es seit neuestem eine Interessengemeinschaft zu Förderung des Handballsports von mehreren Vereinen und der Stadt Hamburg
Ich dachte dabei geht es darum das Jugendzertifikat zu bekommen. ![]()