Microships für Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich heute im Radio gehört habe, sind die Engländer auf die Idee gekommen, ihren Kindern Microships einzupflanzen um diese dann per GPS orten zu können, falls diese entfürt werden sollten.

    Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

    Microships für Kinder, ja oder nein?

    • Offizieller Beitrag

    Da kam gestern ein Bericht auf Sat1. Halte ich irgendwie für übertrieben. Wie soll das dann eigentlich funktionieren ? Muss da dann alle 2 Jahre die Batterie gewechselt werden ? Und was ist wenn das Kind z.B. Muskeln aufbaut, dann sieht man da doch ne Beule wo das ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also soweid ich das verstanden haben, soll das Prinzip so sein, wie bei einem Herzschrittmacher. Bei diesem muß auch in Regelmäßigen abständen die Batterie gewechselt werden. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Operation ganz Narbenfrei sein wird! :nein: Aber das mit den Muskeln denke ich mal wird nicht passieren, der würde sicherlich an einer Stelle eingepflanzt, an der der Muselaufbau kaum oder gar nicht passieren wird.

  • Also übertrieben find ich das ganz und gar nicht :nein:
    Ich find die Idee vom Prinzip her mal gar nicht so schlimm, unter den Voraussetzungen dass sie nicht störend oder auf die Gesundheit beeinflussend sind !

  • ich weiß nicht, aber dann könnten die eltern dem kind ja auch hinterherspionieren, das fänd ich nich so prickelnd :nein: !

  • Zitat

    Original von Sonja
    ich weiß nicht, aber dann könnten die eltern dem kind ja auch hinterherspionieren, das fänd ich nich so prickelnd :nein: !


    Können die eltern denn total wilkürlich, also immer, den Aufenthaltsort ihrer Kinder bestimmen? Oder muss das irgendwie von der Polizei genehmigt werden?

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • Also ich finde es total übertrieben, einen Chip in den Kopf :pillepalle: Da kann man doch auch einfach einen Chip in einen Ohrring einbauen :)

  • Zitat

    Original von Jamie


    Können die eltern denn total wilkürlich, also immer, den Aufenthaltsort ihrer Kinder bestimmen? Oder muss das irgendwie von der Polizei genehmigt werden?

    Also ich denke nicht, dass sie ihren Kindern einfach so nachspüren können, das würd ich auch nicht prickelnd finden, ich denke sowas wird dann nur genutzt wenn wirklich ein Kind verschwunden sein sollte !

  • Naja
    bei entführungen oder so wäre dieses Ding von Vorteil.
    Denke aber, dass man so was wie ne altersbegrenzung für diesen Chip machen sollte, z.B. nicht für kinder älter als 14 oder so. Ich denke nicht, dass es die Jugendlichen begrüßen würden, wenn sie im Wald kiffen, und dann plötzlich die Eltern vor ihnen stehen, weil sie dem GPS-Signal gefolgt sind.

    Viele Grüße
    :hi:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wonderball
    Also ich finde es total übertrieben, einen Chip in den Kopf :pillepalle: Da kann man doch auch einfach einen Chip in einen Ohrring einbauen :)


    In den Ohring einbauen wird nicht möglich sein, da man diesen Ablegen kann und daher er nicht mehr eindeutig währe!

  • Das muss nicht sein, dass man den Kindern Microchips einbaut. Denn dann haben sie keine Platz mehr wo sie hingehen können um sich zurückzuziehen. Wenn es doch mal in Mode kommen sollte, sollten die Chips so gebaut sein das sie von den Kinder ausgeschalten werden können.

  • David Beckham und seine Frau Victoria sind wohl ernsthaft am Überlegen, solche Mikrochips ihren Kindern einzupflanzen. Völlig bescheuert, oder? :pillepalle:
    Die Kinder haben mit Mikrochips ja wirklich keine Freiheiten mehr. :nein::nein:

    [GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

    [GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

    [GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

    [GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love: