• ?( Was geht denn da ab ? Vielleicht ganz gut, dass Flensburg den Spieler damals nicht bekommen hat ...

..oder dann doch nicht bekommen wollte.

Ich kenne ja die Hintergründe in Hannover nicht, aber es soll ja schon während der Vertragsverhandlungen Unstimmigkeiten gegeben haben. Ein kurzes Gastspiel an der Leine, fürwahr.....

• ..oder dann doch nicht bekommen wollte.

Ich kenne ja die Hintergründe in Hannover nicht, aber es soll ja schon während der Vertragsverhandlungen Unstimmigkeiten gegeben haben. Ein kurzes Gastspiel an der Leine, fürwahr.....

Sollte das stimmen, käme es nicht mehr ganz überraschend. Mal sehen, ob es heute noch was zu dem Thema aus Hannover zu hören gibt. Borut ist sicherlich ein großes Talent aber wie so oft im Sport, kommen solche Talente einfach nicht mit der neuen Situation klar. Wenn man ihn spielen gesehen hat, hat man geglaubt der hat seinen "Zwillingsbruder" geschickt, es war in keinem Spiel das zu sehen, was er in der CL angedeutet hat. Bevor man ihn jetzt "durchschleppt", ist es für beide Seite das beste wenn man sicht trennt. Vielleicht wird er ja auch nur verliehen, um es später nochmal zu probieren, keine Arnung.

• Die Recken verkünden den Abgang von Mackovsek jetzt offiziell. Er gesellt sich zu drei weiteren slowenischen Spielen sowie dem slowenischen Trainer in Minsk. Gleichzeitig verpflichtet Hannover Spielmacher Alvaro Ferrer vom CL-Teilnehmer FC Porto.

Letzendlich ist es sehr schade, das man so ein Talent nicht weiterentickeln konnte. Das ganze war irgendwo absehbar, das es so schnell jetzt ging kommt aber doch schon überraschend. Die ganze Hinrunde kam er kaum auf Spielanteile und man merkte, das es dort dann doch an einigem fehlt. Der Spieler aus Porto sagt mir erstmal nichts, lassen wir uns überraschen.

• Ja, wer hätte gedacht, dass das so endet. Eigentlich wurde den Burgdorfern ja (u.a. auch hier) sehr gute Transfers für diese Saison bescheinigt. Aber man steckt nicht drin...
    Was aber auffällig war: Das Spiel war in der vergangenen Saison sehr vom Spielmacher Olsen geprägt, und den konnten die Neuzugänge nie kompensieren. In sofern ist es, ohne dass ich den neuen Mann kenne, immerhin eine Verpflichtung, die sinnvoll erscheint.

• Das ist ja krass. Da wechselt der neue Eisenacher Garcia nach Eisenach, angeblich ablösefrei, weil Minsk kein Geld hat und dann holt sich Minsk Mackovsek? Hm, da muss er ja wesentlich billiger sein als Garcia, was wiederum hieße, dass Garcia in Eisenach nicht unerheblich verdient und dann wohl echt nicht so günstig ist? Oder versteh ich da was nicht? Bitte um Hilfe?

• gibt es eine Info zur Vertragslaufzeit in Minsk? Ist das für Mackovsek bis Saisonende angelegt oder doch längerfristig?

Er hat langfristig in Minsk unterschrieben, weis aber nicht wie lange. In der Bild Hannover soll heute ein Artikel drine sein, u.a. soll Borut Heimweh gehabt haben.

• Dann hat er sich mit Minsk aber eher verschlechtert, damit ist er der Heimat deutlich ferner als in Hannover.

Hat aber drei Landsmänner als Mitspieler und einen slowenischen Trainer.

Laut der Neuen Presse von heute hat er sich nie wohl gefühlt in Deutschland und hat schon Anfang Januar um Vertragsauflösung gebeten. Hinzu kommt, dass er wohl unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war.

Minsk soll wohl sogar eine kleine Ablöse gezahlt haben.

Jetzt gilt es zu schauen was der neue so kann. Aus Fankreisen gab es ja von Beginn an kritischen Stimmen das man einen RL zu viel hätte und keinen "echten" Mittelmann neben Szücs. Patrail kann sich nun ganz auf RL konzentrieren und Sevaljevic wird auch nur noch im Notfall RM spielen. Das er auf Halb besser aufgehoben ist, hat ja die EM gezeigt. Jetzt gilt für ihn nur noch die Form der EM mitzunehmen.

• In dieser Verpflichtung sehe ich nicht viel Sinn,da er wahrscheinlich nur bis ende der Saison bleibt.Da hätte man eher reagieren müssen,den Abstieg wird er auch nicht mehr verhindern können.

Sinvoll wäre ein Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit gewesen. Nach 2 Trainingseinheiten. Wenn Emsdetten den Abstieg vermeiden will, hätten sie ca. 3 gestandene Bundesligaspieler mit je 250 Spielen Erfahrung verpflichten müssen. Wie, die sind jetzt nicht auf dem Markt????? Oder zu teuer??? Ach so.

Edit: Wo ist hier der Ironiemodus? :wall:

• Schade das Borko geht.
    Alles Gute für die Zukunft für den Torwart der mir wegen drei gehaltenen 7m in fünf Minuten noch lange in Erinnerung bleiben wird :) :hi:

Das Duo Lichtlein/Ristovski für Gummersbacher Verhältnisse wohl zu teuer. Somit musste einer gehen. (Auch wenn meiner Meinung nach der bessere Torwart in dieser Saison geht)
    Bin gespannt auf den Nachfolger.