• Wie funktioniert das?

DAS kann ich dir nun auch nicht sagen. Wenn man sich die letzten Spiele aber ansieht, dann kann man dem SCM eben nicht vorwerfen, nicht auf Nachwuchs und zweite Reihe zu setzen. Wenn die es nun so regeln, werden sie schon ihre Gründe haben... Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Magdeburger in kollektive Blödheit verfallen sind.

• Ich finde es sehr interessant und warte einfach ma ab. Anhand des Artikels würde ich vermuten, er will einfach die 500 Bundesliga-Spiel vollkriegen... gibt's dafür ne Urkunde oder Medaille oder so? ;)

Ich finds gut und bin gespannt wie das wird... was wenn er einschlägt ?!?! Von mir: Viel Erfolg! :hi:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich finds gut und bin gespannt wie das wird... was wenn er einschlägt ?!?! Von mir: Viel Erfolg! :hi:

In der Tat. Gegen die HSV darf er gerne sowas von einschlagen.......

Interessant, aber doch schon irgendwie seltsam bis bizzar. Gibt uns Ü-40ern aber wieder jede Menge Hoffnung.... ;)

• Gerade WEIL ich der Meinung bin, dass Magdeburg eine gute Jugendarbeit hat, verstehe ich das nicht. Ein 42-jähriger soll den Druck von den Jungen nehmen? Wie funktioniert das? Packt der vor dem Spiel den Motivationslolli für die Jungen aus? Wenn ich Perspektivspieler wäre, würde ich mich auf jeden Fall für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und meine Schlüsse ziehen...

Das ist doch völlig Banane. Man holt jemanden, der sich bei einem Bezirksoberligisten fit hält, obwohl man eine Drittligamannschaft in den eigenen Reihen hat. :pillepalle:

Ich würde Tim Ackermann nicht als Magdeburger Perspektivspieler bezeichnen. Im Spiel gegen Flensburg hat man m.E. gut gesehen, dass da körperlich und spielerisch einfach Einiges gefehlt hat.
    Der ältere Geballa-Bruder, den man sich aus ASL zurückgeholt hat, bringt da eher schon die nötigen körperlichen Gegebenheiten mit. Inwiefern er sich im Training empfehlen konnte, kann man von außen - ob der getätigten Verpflichtung von Knorr - nur mutmaßen.

Ich würde vermuten, dass man den bald wiedergenesenen Oneto einfach ne solide, erfahrene Entlastung zur Seite stellen wollte.
    Die Äußerungen zum Vertragswert klingen für mich auch eher so, als wäre Herr Knorr ein Schnapperchen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ich würde Tim Ackermann nicht als Magdeburger Perspektivspieler bezeichnen. Im Spiel gegen Flensburg hat man m.E. gut gesehen, dass da körperlich und spielerisch einfach Einiges gefehlt hat.
    Der ältere Geballa-Bruder, den man sich aus ASL zurückgeholt hat, bringt da eher schon die nötigen körperlichen Gegebenheiten mit. Inwiefern er sich im Training empfehlen konnte, kann man von außen - ob der getätigten Verpflichtung von Knorr - nur mutmaßen.

Ich würde vermuten, dass man den bald wiedergenesenen Oneto einfach ne solide, erfahrene Entlastung zur Seite stellen wollte.
    Die Äußerungen zum Vertragswert klingen für mich auch eher so, als wäre Herr Knorr ein Schnapperchen.

Sehe ich genause. Wenn man gute Nachwuchs- und vorallem Perspektivspieler hat, sollte man auf sie bauen, so wie es der SCM mit Janke oder Hartfield macht. Ackermann sehe ich aber auch nicht als Perspektivspieler. Ich hab mich im Spiel gegen Flensburg schon gefragt, warum Wiegert nicht 60 Minuten am Kreis gespielt hat. Das hat für mich auch nichts mit "erfahrender Spieler" oder "Druck von den jungen nehmen" zu tun. Wenn man auf einer Position keinen Spieler mehr hat, sollte man den Spieler ins Team nehmen, der am besten ist. Anders ist das natürlich, wenn man einen gesunden Spieler auf der Position hat, dann kann man als zweiten Mann einen wie Ackermann ins Team holen, aber so... .Ich weiß nicht, wie lange Oneto noch verletzt ist, aber selbst wenn er schnell wieder dabei ist, wird er ja nicht 60 Minuten spielen können.

• Freundschaft!

Corvin
    Sehe ich ganz genauso.und nicht nur ich.

Aber ich habe eine Ahnung für morgen. Knorr wird der beste Magdeburger morgen sein. Das wäre erst peinlich für die Anderen.

• Klar ist er "alt", dies ist aber kein Grund ihn abzuschreiben.
    Sicherlich wird er nicht den Anspruch erheben "nun bin ich da und gebt GELD".
    Er weiß genau was er kann und was er nicht mehr kann.
    AAAABER schaut euch mal Spiele relativ alter Handballrecken an,
    gezaubert und getroffen wird dort noch immer. Ja richtig nicht mehr
    über 60 Minuten aber das verlangt doch auch keiner von ihm.
    Kurzfristig und auch kurzzeitig wird er sicherlich helfen können.

kurz hoch ist er schneller drin