und c) kann man die mechanismen in fuss und handball eh nicht vergleichen
... und das dürfte evtl. genau das "Problem" für ihn werden ... ![]()
und c) kann man die mechanismen in fuss und handball eh nicht vergleichen
... und das dürfte evtl. genau das "Problem" für ihn werden ... ![]()
... und das dürfte evtl. genau das "Problem" für ihn werden ...
Denke genau das ist der Punkt warum man ihn geholt hat....weil Fußball und Handball eben sicher diverierende Strukturen haben und er somit neue Ideen mit einbringen kann....auch mal den Versuchen starten kann, andere als die bisher bekannten Wege des Handballs zu gehen....
Also seine erste Idee hat schon 'nen ellenlangen Bart ! Aber sollte dieses alte Forderung irgendwann mal durchgesetzt werden können, wird sie jetzt bestimmt ihm zugeschrieben! ![]()
Ich weiß nicht, ob das gut geht. Meiner Meinung nach muss ein Manager sowohl wirtschaftlich, als auch handballerisch genug Ahnung haben. Ersteres ist sicher kein Problem, er hat es ja studiert. Aber handballerisch? Hat er einen Trainerschein? B-Lizenz muss finde ich mindestens sein, da mann dann einfach besser einschätzen kann, ob der Spieler ins System passt oder nicht, und manchmal müssen so kurzfristige Entscheidungen getroffen werden, dass man nicht mit den Trainer Rücksprache halten kann. Außerdem: für was braucht man das Geld, das er durch Sponsoren holen wird? Der Verein kann langfristig von Rudolph abhängig sein, das fände ich kein Problem. Und die Riesen-Sponsoren werden eh wegen Bruder Fußball nicht kommen.
ZitatAber handballerisch? Hat er einen Trainerschein? B-Lizenz muss finde
ich mindestens sein, da mann dann einfach besser einschätzen kann, ob
der Spieler ins System passt oder nicht, und manchmal müssen so
kurzfristige Entscheidungen getroffen werden, dass man nicht mit den
Trainer Rücksprache halten kann.
Naja, er soll ja nicht den Alleinunterhalter spielen und neue Spieler kaufen. Ist er nicht "nur" fürs Marketing und neue Sponsoren zuständig? Das Andere ist doch die Aufgabe vom Wendt, oder? Also für's Marketing und Sponsoring macht seine Verpflichtung Sinn - gerade in Hamburg, wo soo viel Konkurrenz herrscht. Allerdings ist es nach seinen Äusserungen der letzten beiden Tage kein Wunder, wenn man denkt, dass er den ganzen Laden alleine schmeissen will. Dass nennt man wohl, sich bei potentiellen Sponsoren in Erinnerung rufen!
![]()
Naja, er soll ja nicht den Alleinunterhalter spielen und neue Spieler kaufen. Ist er nicht "nur" fürs Marketing und neue Sponsoren zuständig? Das Andere ist doch die Aufgabe vom Wendt, oder? Also für's Marketing und Sponsoring macht seine Verpflichtung Sinn - gerade in Hamburg, wo soo viel Konkurrenz herrscht. Allerdings ist es nach seinen Äusserungen der letzten beiden Tage kein Wunder, wenn man denkt, dass er den ganzen Laden alleine schmeissen will. Dass nennt man wohl, sich bei potentiellen Sponsoren in Erinnerung rufen!
![]()
Natürlich muss Rost sich an seinen markigen Worten messen lassen. Aber seine Aufgabe wird es in erster Linie sein, Sponsoren zu akquirieren und in der Öffentlichkeit zu stehen. Seit dem Weggang von Dierk Schmäschke ist die Sponsoren-Akquise leider ziemlich vernachlässigt worden - was sicher auch mit der Rückkehr von Schwalb auf die Trainerbank zusammen hängt. Bei sportlichen Dinge wie Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen etc. wird weiter Schwalb das letzte Wort haben und mit seinem bewährten Team zusammen arbeiten. Da denke ich darf Rost - wenn überhaupt - mal seine Meinung kundtun. Ob die dann berücksichtigt wird, lassen wir bei Alphatierchen Schwalb mal dahingestellt.
Ich bin sehr gespannt. Rost ist bekannt, nicht unbeliebt, hat einen Namen in Hamburg und kann Türen öffnen. Hoffentlich gelingt es ihm.
Ob die Verpflichtung von Frank Rost die richtige Entscheidung war wird die Zukunft zeigen
aber wohl eine logische wenn man berücksichtigt das ursprünglich Per Carleen der Trainer sein sollte und Martin Schwalb
sich als Geschäftsführer um die Sportlichen Dinge abseits der Platte kümmert.
Leider funktionierte die neue Trainergeschichte nicht so richtig und Schwalb hat wieder sein altes Amt übernommen
was natürlich eine Lücke hinterlassen hat die jetzt Frank Rost erfüllen soll ![]()
Natürlich muss Rost sich an seinen markigen Worten messen lassen. Aber seine Aufgabe wird es in erster Linie sein, Sponsoren zu akquirieren und in der Öffentlichkeit zu stehen. Seit dem Weggang von Dierk Schmäschke ist die Sponsoren-Akquise leider ziemlich vernachlässigt worden - was sicher auch mit der Rückkehr von Schwalb auf die Trainerbank zusammen hängt. Bei sportlichen Dinge wie Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen etc. wird weiter Schwalb das letzte Wort haben und mit seinem bewährten Team zusammen arbeiten. Da denke ich darf Rost - wenn überhaupt - mal seine Meinung kundtun. Ob die dann berücksichtigt wird, lassen wir bei Alphatierchen Schwalb mal dahingestellt.
Ich bin sehr gespannt. Rost ist bekannt, nicht unbeliebt, hat einen Namen in Hamburg und kann Türen öffnen. Hoffentlich gelingt es ihm.
Eigentlich müsste man jetzt mal die Flensburger Fans fragen was Schmäschke so als Fachmann an neuen Sponsoren gefunden hat
das spielt doch hier gar keine rolle
Eigentlich müsste man jetzt mal die Flensburger Fans fragen was Schmäschke so als Fachmann an neuen Sponsoren gefunden hat
Die Job Vorrausetzungen und Aufgabenfelder in FL und HH sind gänzlich unterschiedlich. Der Rost will/soll/muß die HSV auf eigne Beine stellen und komplett neue Konzepte entwickeln. Bisher sind bei der HSV (soweit ich das als Laie beurteilen kann) in den letzten jahren eher mehr Sponsoren weggebrochen, als neue hinzu gekommen.
In FL gilt es, gewachsen Strukturen zu erhalten und die Sponsoren, Kommanditisten, etc. bei Laune zu halten, punktuel neue zu gewinnen bzw. alte zu ersetzen. Aufgrund der wirtschaftlich etwas eingeengten Situation geht es also primär um die lokale Vernetzung (auch der exotische, arabische Fliesensponsor kam über Boy Meesenburg - den mit dem Jacob Cement Cup). Das scheint unter Schmäschke, wie auch unter Kaiser ganz gut zu funktionieren.
Dass der Rost jetzt erst mal in allen Töpfen rührt, ist sein Job. Letztlich wird man ihn (welch Gemeinplatz) allerdings an seinen Taten und nicht den markigen Marketingworten messen lassen müssen. Das meiste was er da von sich gibt, haben sich ja auch schon tausende vor ihm überlegt, aber so nicht umgesetzt. Wenn die alle zu dumm waren..... ![]()
irgendwie wird hier doch nun extrem vom eigentlichen thema des threads abgewichen...ist das jetzt das thema "wechsel 2013/14" oder " Hamburg dit en dat"????
irgendwie wird hier doch nun extrem vom eigentlichen thema des threads abgewichen...ist das jetzt das thema "wechsel 2013/14" oder " Hamburg dit en dat"????
So gehts mir auch. Ich will hier eigentlich was zu Wechseln lesen (Fakten!) und nicht Metagesabbel zum Thema H$V. ![]()
Eine Saison ohne Ilitsch - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
... und wieder geht ein Balinger "Urgestein" !!
Wird langsam schwer mit "aus der Region für die Region" !!!
Jetzt braucht der HBW aber wirklich noch einen RL-Shooter, denn Schlinger spielt ja höchstens 50% der Spiele !!!
![]()
hmmm...und wohin wechselt er nu? das steht da nicht ![]()
Anscheinend TV Neuhausen, steht im Link aber nicht im Text ..... vielleicht noch geheim ?!
![]()
der wechsel wäre irgendwie logisch....mit ihm und maass wären die neuhausener dann aber sehr stark besetzt
Tja, und der HBW ohne Herth, Illitsch und Gutbrod entsprechend schwach .....
![]()
hmmm.vielelicht tut sich da ja noch was.wie wäre es denn mit pomeranz? ![]()
Fabian Böhm hat sich doch in Essen verabschiedet. Und der spielt doch nur erste Liga. Und da alle anderen Mannschaften auf der Position "dicht" sind.
Wäre der nicht was für Balingen? Zwar ein Söldner vor dem Herrn, aber für ein Jahr als Übergang?
Sascha Ilitsch ist ja nur ein zeitlich befristeter Abgang, ab Juli 2014 hat er ja wieder einen neuen Vertrag beim HBW.
Schon auf der Abschlussfeier wurde verkündet, dass wenn sich eine bestimmte Konstelation ergibt, der HBW nochmals nachlegen wird. Gespräche mit Chen Pomeranz haben schon die letzten Wochen stattgefunden...alles weitere wird sich zeigen...