• Wieso steht das mit Duvnjak und Cañellas unter Wechsel 13/14?

Egal. Elwardt hat sich für mich jetzt auch als Schwätzer geoutet. Von wegen " kleine Brötchen backen". Als er (oder Gislason) Duvnjak bei der WM gesehen hat, ist ihm wohl das Wasser im Mund zusammengelaufen und hat doch nochmal versucht, eine Menge Geld bei einzelnen Vorstandsmitgliedern abzuwerben.

Bleibt zu hoffen, dass Kiel jetzt kein Geld mehr hat, noch einen Top-Torwart zu holen (wurde Palicka nicht gestern ausgewechselt, weil er gegen Holland nix groß hielt?). Ansonsten steht zu befürchten, dass die übernächste Saison wieder recht einseitig wird.

• Egal. Elwardt hat sich für mich jetzt auch als Schwätzer geoutet. Von wegen " kleine Brötchen backen". Als er (oder Gislason) Duvnjak bei der WM gesehen hat, ist ihm wohl das Wasser im Mund zusammengelaufen und hat doch nochmal versucht, eine Menge Geld bei einzelnen Vorstandsmitgliedern abzuwerben.

Bleibt zu hoffen, dass Kiel jetzt kein Geld mehr hat, noch einen Top-Torwart zu holen (wurde Palicka nicht gestern ausgewechselt, weil er gegen Holland nix groß hielt?). Ansonsten steht zu befürchten, dass die übernächste Saison wieder recht einseitig wird.

Kannst du mir mal zeigen, wo Elwardt was von "kleine Brötchen backen" gesagt haben soll?
    Seine Aussagen zum Thema Geld waren:

Zitat

Ich will nicht davon reden, dass wir sparen wollen oder müssen. Wir wollen vorbereitet sein, falls beispielsweise ein Mikkel Hansen (derzeit bei Paris unter Vertrag, d. Red.) oder andere Weltklassespieler einmal auf dem Markt sein sollten. ... Da mache ich mir keine Sorgen, wir werden eine Weltklasse-Mannschaft haben. ... Seit zwei bestimmte Herren nicht mehr mit Geld um sich werfen, hat sich der Markt tatsächlich beruhigt. Ob ihr Investment gut oder schlecht für den Handball war, kann ich gar nicht sagen. Es ist aber so, dass wir auch gezwungen waren, solche Summen aufzurufen. Die Spieler sind nicht nur zu uns gekommen, weil im Norden das Essen und Trinken besonders gut ist.

Der THW hat eine Zeit lang hohe Ablösesummen gezahlt, in den letzten Jahren aber nicht mehr. Die Ablösen von "damals" sind über die Abschreibungen liquiditätsmäßig wieder eingespielt, der einmalige Verlust 10/11 wurde durch eine Kapitalerhöhung ausgeglichen. Da mach Dir mal um die Kassenlage keine Sorgen.

Kiel hat Jahr für Jahr mit Abstand die höchsten Zuschauerzahlen und -einnahmen und viele langjährige, treue Sponsoren, da muss Elwardt sicher nicht bei "einzelnen Vorstandsmitgliedern eine Menge Geld" erbetteln ...

• Warum hat der THW mit der Verkündung bloß so lange gewartet. Diese Zurückhaltung hätte es umgekehrt nicht gegeben. Von Hamburger Seite aus, wäre dieser Wechsel rechtzeitig zum Final4 herausposaunt worden. Schade, eine große Chance vertan, denen ihr eigenes Geschäftsgebaren mal deutlich vor Augen zu führen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Warum hat der THW mit der Verkündung bloß so lange gewartet. Diese Zurückhaltung hätte es umgekehrt nicht gegeben. Von Hamburger Seite aus, wäre dieser Wechsel rechtzeitig zum Final4 herausposaunt worden. Schade, eine große Chance vertan, denen ihr eigenes Geschäftsgebaren mal deutlich vor Augen zu führen.

Jaja, die Zeitung mit den vier großen Buchstaben zeichnet ein anderes BILD! ;)

Zitat

Rudolph erbost: „Beim Final4 in Köln habe ich mit Kiels Manager Ellwardt gesprochen. Er versicherte, man habe Duvnjak kein Angebot gemacht oder mit ihm gesprochen. Da lügt einer...“

BILD

• Auch interessant, was das Abendblatt dazu beiträgt!

Abendblatt
    Mal ein Auszug, da der Link nicht immer funktioniert:

Zitat

Duvnjaks Abgang nächstes Jahr, sagt Rudolph, "ist eine große Enttäuschung für uns. Wir hatten bis zuletzt auf sein Bleiben gehofft." Mitte vergangener Woche hatte Duvnjaks Berater Tomislav Grahovac dem HSV die Entscheidung mitgeteilt. Rudolph: "Die Entwicklung kam nicht überraschend. Duvnjaks Berater hatten zwar immer wieder betont, wie gut es ihm beim HSV und in Hamburg gefällt, zuletzt hatten sie jedoch mehrere Gesprächstermine verstreichen lassen." Der Neuaufbau der Mannschaft werde dadurch zwar beeinträchtigt, jedoch nicht grundlegend gestört. "Unser künftiges Team wird auch ohne 'Dule' in Deutschland und Europa ganz oben mitspielen können", ist der Präsident von den Qualitäten des verjüngten Kaders überzeugt.

Dunvjak war im August 2009 für rund 1,2 Millionen Ablöse vom kroatischen Meister RK Zagreb zum HSV gekommen. An der Summe hatte er sich mit einem gestaffelten Gehaltsverzicht über den Vertragszeitraum von fünf Jahren beteiligt. Beim neuen Angebot ging der HSV an seine finanzielle Grenzen. "Kein Spieler hat von uns je eine bessere Offerte erhalten", sagt Rudolph. Angeblich hat der HSV rund 30.000 Euro netto pro Monat geboten. Im europaweiten Poker um den Spielmacher hatte der polnische Meister KS Kielce wohl das meiste Geld auf den Tisch gelegt, rund 40.000 Euro netto im Monat. Kiels letztes Angebot lag darunter.

Die Verhandlungen zwischen Duvnjak und dem THW hatten vor einem Jahr begonnen, "im vergangenen Winter wurde diese Gespräche konkreter", berichtet Kiels Geschäftsführer Klaus Elwardt. Der Abgang von vier verdienten Stammspielern in diesem Sommer verschaffte dem Meister und Pokalsieger die finanziellen Spielräume, um Duvnjak zu locken. "Er ist ein überragender Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten", sagt Kiels Trainer Alfred Gislason. "Einer wie er ist ein Geschenk für jede Spitzenmannschaft."

Es scheinen aber auch sportliche Gründe gewesen zu sein, die Duvnjak zum Umzug nach Kiel bewogen. Der schwierige anfängliche Verlauf der vergangenen Saison beim HSV, mit der Ankündigung von tiefen Gehaltseinschnitten, mag ihn darin bestärkt haben, dass er in Zukunft die angestrebten großen Titel eher mit dem THW gewinnen kann, dem überragenden Handballverein Europas der vergangenen Jahre. Duvnjak, der Ende Mai von Trainer und Managern der Bundesliga zum besten Spieler der Saison gewählt wurde, fasste seinen Entschluss offenbar schon Anfang April, als vom späteren Champions-League-Sieg seines HSV noch nichts zu ahnen war. Mit dem Wissen um diesen Triumph wäre seine Entscheidung eventuell anders ausgefallen.

Der vom HSV erzwungene Wechsel seines Freundes Igor Vori nach Paris in diesem Sommer dürfte sie Duvnjak zumindest erleichtert haben. Vori und er waren 2009 gemeinsam von Zagreb gewechselt, seither gehörte Duvnjak bei dem Kreisläufer gleichsam zur Familie.

• Die Überschrift der Blöd-Zeitung „Kiel klaut Super-Dule“ wird an Dummerhaftigkeit nur noch durch diese Textpassage überboten:

Zitat

„Es gibt Dinge in einer familiären Gemeinschaft, die sehr wehtun. Das ist jetzt der Fall“, erklärt Präsident Matthias Rudolph.

Hat die Springer-Journaille auch so getitelt, als der HSVH Speieler von anderen Vereinen verpflichtet hat? Sind Carlén, Đorđić, Lacković aus Flensburg geklaut worden?

• ich wünsche Dule für die neue Saison genau so eine tolle Stimmung im der Halle wie vergangene Saison für einen bestimmten Flensburg Spieler.

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Gut so - ich denke, das Negativbeispiel der Löwen mit dem Kasi-Kasper wird wohl zukünftig jeden Verantwortlichen zum Nachdenken bringen ... ;)

War nicht eine der ersten Amtshandlungen von Elwardt (und Holdorf-Schust und Konsorten) in Kiel auch gewesen, Nielsens Einstieg ("Übernahme") in Kiel abzulehnen? Dafür können sich die Kieler auch beglückwünschen. Hat möglicherweise auch Hannings Überlegungen beeinflusst (allerdings hat er damals in Hamburg auch selbst erlebt, dass der Einstieg eines Mäzens positiv wirkte, weil die Insolvenz abgewendet wurde).

• War nicht eine der ersten Amtshandlungen von Elwardt (und Holdorf-Schust und Konsorten) in Kiel auch gewesen, Nielsens Einstieg ("Übernahme") in Kiel abzulehnen? Dafür können sich die Kieler auch beglückwünschen. Hat möglicherweise auch Hannings Überlegungen beeinflusst (allerdings hat er damals in Hamburg auch selbst erlebt, dass der Einstieg eines Mäzens positiv wirkte, weil die Insolvenz abgewendet wurde).

Das war noch zu Schwenkers und Serdarusics Zeiten. daraufhin war ja der Nielsen so beleidigt, dass er alles drangesetzt hat, dem THW zu schaden.

• Beinahe hätten die Füchse Berlin den Kielern den Kampf angesagt und den Wechselmotor auf Hochtouren laufen lassen....:

Bob Hanning im Interview: "Katarische Investoren wollten den Klub kaufen" - Sport - Tagesspiegel

Sehr gut, dass es nicht so kam!

"Benimm-Prämie", lustich. Hannig bezahlt die Jungs, damit sie nett auftreten. Merkwürdig Dinge, die da passieren.
    Auch die Aussage: mit 10 Mio Etat hätten wir die CL gewonnen ist doch sehr selbstbewusst. Mit diesem Ansatz sind schon andere angetreten und gescheitert.

• "Benimm-Prämie", lustich. Hannig bezahlt die Jungs, damit sie nett auftreten. Merkwürdig Dinge, die da passieren.
    Auch die Aussage: mit 10 Mio Etat hätten wir die CL gewonnen ist doch sehr selbstbewusst. Mit diesem Ansatz sind schon andere angetreten und gescheitert.

Jetzt geht der Bob mal in die Offensive und uns ist es immer noch nicht Recht, also
    doch wieder Berliner Understatement ;)

Viel schlimmer finde ich eigentlich seine Aussage, dass er nur noch dieses Jahr die
    Jugend trainiert. Ich finde da verliert der Nachwuchs nen sehr guten Trainer, der es
    einfach drauf hatte.

• Auch die Aussage: mit 10 Mio Etat hätten wir die CL gewonnen ist doch sehr selbstbewusst. Mit diesem Ansatz sind schon andere angetreten und gescheitert.

Man muss natürlich die zusätzlichen 5 Mio nicht in Spieler investieren sondern in Schiedsrichter, dann klappts schon. :D

• Ne sparen tun nur die Löwen !!!! :spam:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Vielleicht weil der Spieler darum gebeten, hat das Ganze erst nach der Saison zu verkünden. Oder weil nach Aussagen der Berater der Vertrag zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht unterschrieben war.

Warum sollte sich der THW auf eine Stufe mit dem HSV stellen. Nur weil es ein anderer eventuell gemacht hätte?

Und offensichtlich hat ja damals beim Wechsel von Lazkovic nach Hamburg das Schweigen ja noch viel länger gedauert.

Mich überrascht vielmehr das Nachkarten der Hamburger (wenn es denn stimmt). Was versprechen sie sich davon? Im Profisport werden nun einmal Spieler abgeworben. Flensburg bedient sich bei Lemgo oder Großwallstadt, Hamburg bedient sich bei Flensburg und Kiel bedient sich bei Hamburg und alle bedienen sich im Ausland.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (18. Juni 2013 um 16:24)

• Geiler Transfer vom THW :jump:

Hätte persönlich damit gerechnet, dass er nach Kielce oder Paris wechseln wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.