• Wechsel von Jugend zu Profi beim Hamburger Kevin Herbst
    HSV Handball: Nachwuchstalent Kevin Herbst erhält Profi-Vertrag

Soll wohl langsam die Nachfolge von Schröder antreten, wobei ich denke, dass er seine Spielpraxis in der nächsten Saison primär über die zweite Mannschaft bekommen wird.

...oder er ist derjenige, der den noch freien Platz neben Stefan Terzic auf der "Talente-Bank" auf der Tribüne einnehmen wird. Denn Martin Schwalb wird auch weiterhin vorrangig den alteingeschlagenen Kurs beibehalten und für vakante Stellen fertige Spieler einkaufen.
    Hochgelobt wurden in Hamburg schon viele Nachwuchsspieler, weitergebracht hat Martin Schwalb noch keinen einzigen. Aber es verkauft sich natürlich nach außen hin bravourös, seinen eh schon riesigen Kader für die kommende Saison mit dem einen oder anderen Jungen Gesicht ein wenig aufzulockern.
    Sorry, aber ich schätze seine Spielanteile in der kommenden Saison so zwischen Null und fünfzehn Minuten ein...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Schöne Nebelkerze. :cool:

Bei jeder anderen Position (außer RL natürlich) hätte man ja vielleicht noch mal interessiert dei Augenbrauen gehoben. Aber hinter dem Bankdrücker Schröder noch einen Bankwärmer auf Aussen sich zu halten hat weder was mit irgendeinem Sparkonzept, noch mit Förderung der Jugend zu tun......

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (6. Mai 2013 um 21:58)

• Bei jeder anderen Position (außer RL natürlich) hätte man ja vielleicht noch mal interessiert dei Augenbrauen gehoben. Aber hinter dem Bankdrücker Schröder noch einen Bankwärmer auf Aussen sich zu halten hat weder was mit irgendeinem Sparkonzept, noch mit Förderung der Jugend zu tun......

Nebelkerze, kein Sparkonzept, Bankwärmer -- ja, ist schon schlimm bestellt um den HSV.

Mit Linkshändern ist es aber immer etwas Besonderes, finde ich. Ich meine, wenn da einer länger ausfällt, gibt es Probleme, wenn man da nix in Reserve hat. Als Schröder vor zwei oder drei Jahren lange verletzt war, hatte Lindberg gut durchgespielt. Aber Lindberg ist nächste Saison 32 Jahre alt und man muss auch bei ihm mit höherer Verletzungsanfälligkeit rechnen. Und wenn man da einen Nachwuchsmann parat hat, der auch noch aus Hamburg stammt und recht erfolgreich in der Nationalmannschaft spielt, wäre man blöd, wenn man ihm keine Perspektive bieten würde. Ob er dann die Erwartungen letztlich erfüllt, wird nicht nur an Schwalb und Häusler liegen, sondern vor allem an ihm selbst. Manche Karrieren sind zwar auch aus dem Pech der anderen gepusht worden (siehe Groetzki und Sellin), aber das will ich nicht wünschen, dass Schröder und Lindberg gleichzeitig ausfallen.

• Nebelkerze, kein Sparkonzept, Bankwärmer -- ja, ist schon schlimm bestellt um den HSV.

Nein nein. Es scheint ja trotz eisernem Sparzwang recht gut um die HSV bestellt, wenn man sich 3 Vollzeitkräfte auf RA leisten kann..... ;)

• Nein nein. Es scheint ja trotz eisernem Sparzwang recht gut um die HSV bestellt, wenn man sich 3 Vollzeitkräfte auf RA leisten kann..... ;)

Ist doch einfach,man kauft noch einen 4. von Flensburg
    und gibt den Trainer und den Sohn zurück"natürlich kostenlos" damit man in Flensburg wenigstens die Hallenmiete bezahlen kann :D

Hätte ich jetzt Satire schreiben müssen?

MfG

• Vielleicht steckt ja doch System dahinter. Mit nem Profi-Vertrag kann man den jungen Mann ausleihen oder mit Zweitspielrecht ausstatten (Bad Schwartau etc.) und hat dann nach Schröders Vertragsende im kommenden Jahr nen neuen zweiten Mann. Obwohl ich Schröder durchaus zutraue, noch mehrere Jahre zu spielen.

• laut Main-Netz wechselt Steffen Kaufmann vom TVG nach Rimpar

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Balingen verpflichtet Oberliga-Goalgetter

Aus der saarländischen Oberliga in die 1. Liga beim HBW ??

Wird der HBW da nicht seiner Prämisse "Aus der Region- für die Region" untreu ???
    Ohne Patrick Weber zu kennen, stellt sich mir die Frage, ob man da nicht lieber aktuellen Spielern aus der 3.-Liga-Mannschaft und aus dem A-Jgd-Bundesliga-Team mehr Chancen geben sollte ?
    Warum treibt man denn dann den ganzen Aufwand für das Jugend-Zertifikat ??

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Balingen verpflichtet Oberliga-Goalgetter

Aus der saarländischen Oberliga in die 1. Liga beim HBW ??

Wird der HBW da nicht seiner Prämisse "Aus der Region- für die Region" untreu ???
    Ohne Patrick Weber zu kennen, stellt sich mir die Frage, ob man da nicht lieber aktuellen Spielern aus der 3.-Liga-Mannschaft und aus dem A-Jgd-Bundesliga-Team mehr Chancen geben sollte ?
    Warum treibt man denn dann den ganzen Aufwand für das Jugend-Zertifikat ??

Also sorry, ist nicht böse gemeint, aber das ist jetzt echt Blödsinn was Du da schreibst!!!
    Du kannst selber lesen, dass der gute Mann erstmal in der 2. Mannschaft spielt! Das man so ein Spieler holt und ihm die Vision der 1.Liga verkauft ist denke ich normal...aber ich bin mir sicher das er sich erstmal in der 3. Liga beweisen muss und dann schau mer mal :cool: ...auch die 2. Mannschaft kann Verstärkung gut gebrauchen!
    Der HBW hat eine hervorragende Jugendarbeit und bietet den Talenten eine realistische Chance den Sprung in die 1.Liga schaffen zu können...was man zuletzt auch beim Spiel gegen den TVG gesehen hat! Sich extern ein Talent zu sichern ist doch absolut legitim, die wachsen beim HBW , bzw. in der Region auch nicht auf den Bäumen. Deshalb zu sagen man wird seiner Philosophie untreu, halte ich für weit daneben...das eine tun und das andere nicht lassen...ich sehe da absolut kein "Problem"...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Also sorry, ist nicht böse gemeint, aber das ist jetzt echt Blödsinn was Du da schreibst!!!
    Du kannst selber lesen, dass der gute Mann erstmal in der 2. Mannschaft spielt! Das man so ein Spieler holt und ihm die Vision der 1.Liga verkauft ist denke ich normal...aber ich bin mir sicher das er sich erstmal in der 3. Liga beweisen muss und dann schau mer mal :cool: ...auch die 2. Mannschaft kann Verstärkung gut gebrauchen!
    Der HBW hat eine hervorragende Jugendarbeit und bietet den Talenten eine realistische Chance den Sprung in die 1.Liga schaffen zu können...was man zuletzt auch beim Spiel gegen den TVG gesehen hat! Sich extern ein Talent zu sichern ist doch absolut legitim, die wachsen beim HBW , bzw. in der Region auch nicht auf den Bäumen. Deshalb zu sagen man wird seiner Philosophie untreu, halte ich für weit daneben...das eine tun und das andere nicht lassen...ich sehe da absolut kein "Problem"...

Nicht falsch verstehen, ich finde die Jugendarbeit des HBW auch hervorragend aber genau deshalb werde ich in letzter Zeit etwas nachdenklich.
    Was ist mit den Talenten Herth, Gutbrodt, Keinath, Schuldt, Bar, Thiemann, Schlaich usw. aus der Region, die den HBW verlassen/verlassen haben ?
    Und den "externen" Talenten Skvaril, Milosevic, Vuglac usw ?
    Das ist alles kein "Problem" aber "Leitbild-konform" ist das auch nicht !!

Ich denke, die einstigen Prämissen des HBW wurden in den letzten jahre da schon etwas "verwässert"

• Nicht falsch verstehen, ich finde die Jugendarbeit des HBW auch hervorragend aber genau deshalb werde ich in letzter Zeit etwas nachdenklich.
    Was ist mit den Talenten Herth, Gutbrodt, Keinath, Schuldt, Bar, Thiemann, Schlaich usw. aus der Region, die den HBW verlassen/verlassen haben ?
    Und den "externen" Talenten Skvaril, Milosevic, Vuglac usw ?
    Das ist alles kein "Problem" aber "Leitbild-konform" ist das auch nicht !!

Ich denke, die einstigen Prämissen des HBW wurden in den letzten jahre da schon etwas "verwässert"

Also ein Team in der 1.Liga zu halten geht nun mal nicht nur mit Spielern aus der Region und das Spieler die Region (den HBW) auch verlassen um woanders Erfahrung und Erfolg zu sammeln ist ebenfalls normal!

Du warst gestern beim Spiel gegen Melsungen? ...dann hast ja gesehen wieviele Spieler aus der 2.Mannschaft/A-Jugend da im Kader waren und auch gespielt haben....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Du warst gestern beim Spiel gegen Melsungen? ...dann hast ja gesehen wieviele Spieler aus der 2.Mannschaft/A-Jugend da im Kader waren und auch gespielt haben....

Ja, war ich ..... und deshalb frage ich mich jetzt umso mehr, warum wir Spieler aus der Oberliga Saarland und Ostwestfalen holen ???!!!
    Wir haben - wie Du gestern richtig gesehen hast - genug "eigene" Spieler, die auch noch ganz sicher preiswerter sind ....