• Sehr gute Verpflichtung!
    Der Verstärkt unser Torhütergespann sehr..
    Kann mir zwar nicht erklären wie es der VFL schafft ihn und Ristovski zu bezahlen, aber anscheinend schaffen sie es!
    3 Jahre finde ich zwar ein bisschen lang aber wenn er seine Leistung bringt soll es mir egal sein :)
    Bin gespannt wie hoch die Ablösesumme ist..würde schätzen so um die 120 k.
    Aber ein steht fest:
    Gut gemacht Herr Flatten :lol:

• Ich will euch die Feierlichkeiten nicht vermießen, aber ich hab so das Gefühl, dass man sich in Lemgo mehr darüber freut, als in Gummersbach.
    Und um ehrlich zu sein: ich könnte das gut nachvollziehen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Geile Verpflichtung des VFLs! Ich bin total begeistert! Endlich eine eindeutige Nummer 1, für mich ist der TW echt eine spielentscheidende Position. Aber krass, wenn das so stimmen sollte - Ristovski und Lichtlein auf dem Gehaltszettel finde ich krass, insbesondere, da wir doch eigentlich sparen müssen! Naja mal schauen, ich urteile erst über Flattens Fähigkeiten als "Zusammensteller des Kaders", wenn der endgültige Kader fest steht!

• Ristovski will wechseln, laut Oberberg Aktuell. Mal schaun ob am Ende das Torhüttergespann Lichtlein/Ristovski oder Lichtlein/Puhl lautet

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Geile Verpflichtung des VFLs! Ich bin total begeistert! Endlich eine eindeutige Nummer 1, für mich ist der TW echt eine spielentscheidende Position. Aber krass, wenn das so stimmen sollte - Ristovski und Lichtlein auf dem Gehaltszettel finde ich krass, insbesondere, da wir doch eigentlich sparen müssen! Naja mal schauen, ich urteile erst über Flattens Fähigkeiten als "Zusammensteller des Kaders", wenn der endgültige Kader fest steht!

Welche Fähigkeiten von FF meinst Du? ...einen Kader zusammen zu stellen, ohne wirtschaftliche Aspekte wirklich zu berücksichtigen?
    Lichtlein ist sicher ein Guter...sehe da nur keine Kunst einem teuren TW mit einem Rentenvertrag auszustatten und ihn so zu einem Verein zu lotsen! Finanzielle Kosolidierung des VFL sieht glaub anders aus! Aber man findet in Gummersbach offensichtlich immer einen "Dummen" der die Brieftasche öffnet!

Bin mal gespannt wie das mit der Lizensierung dann läuft...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich will euch die Feierlichkeiten nicht vermießen, aber ich hab so das Gefühl, dass man sich in Lemgo mehr darüber freut, als in Gummersbach.
    Und um ehrlich zu sein: ich könnte das gut nachvollziehen.

Sehe ich ähnlich.
    Für Lichtlein ist ein 3-Jahres-Vertrag das Optimum.
    Für Lemgo war ein mehr als 1-Jahres-Vertrag sicher ein no go.
    Für Gummersbach gilt: Nach uns die Sintflut, und wer weiss, wo wir in 3 Jahren stehen? Oder in 1 Jahr?

• Glaubt mir! Es gibt wenige Leute, die skeptischer sind in Bezug auf Flatten als ich. Ich hätte ihn bestimmt nicht ausgewählt! Aber jetzt ist er da und jetzt muss ich ihm Zeit einräumen, um mir über seine Arbeit bei meinem Verein ein Urteil zu erlauben. Dazu gehört die Zusammenstellung des Kaders, die finanzielle Lage, etc etc!
    Und er hat ja schon angekündigt, dass in den nächsten zwei Jahren die Lizenz problematisch sein wird. Das ihn eine solche Aussage aus dem Sturm der nächsten zwei Jahre nimmt ist auch klar!

• Unbestritten eine gute Verpflichtung. Würde der VFL auch bei Talenten die Vertragslaufzeit wie bei Lichtlein gestalten, müßten wir nicht jedes Jahr solche Abgänge verkraften.

• Sicher? Mahé wechselt auch obwohl er noch einen Vertrag hat, Strobel bei Lemgo ebenfalls, viele Spieler wechseln trotz laufenden Vertrags vorzeitig. Der VfL würde lediglich die Ablösen kassieren und trotzdem wären die Spieler weg

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Verträge sind halt auch Kapitalanlagen. Wenn man für Mahé noch ein paar Euros bekommt, ist es besser, als wenn er jetzt noch eine Saison bleibt. So viel Geld kann der gar nicht einspielen. Er bringt den VfL ja jetzt nicht in die Champions League un dann bis ins Final4. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja und wenn genug Geld für einen Spieler geboten wird lässt man ihn ziehen. Für die meisten (vor allem jungen) Spieler ist der VfL nur ein Sprungbrett zum Spitzenklub. Kentin Mahé kommt vom TSV Bayer Dormagen zum VfL und wechselt nach Hamburg. Bei Adi das gleiche. Patrick Wiencek kommt von TUSEM Essen zum VfL und wechselt zum THW Kiel. Goran Stojanovic kommt von Pfullingen und wechselt zu den Rhein-Neckar Löwen. Alles Spieler, die in der Bundesliga und/oder Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machen. Paul Drux ist nach Berlin gewechselt, und da erzielt er fünf Treffer in der Champions League und bekommt seine Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft. Alles Spieler, die sich beim VfL entwickelt haben und dann zu größeren Vereinen gewechselt sind. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele. Steffen Fäth kam von den Rhein-Neckar Löwen, spielt jetzt bei Wetzlar und in der Nationalmannschaft. Momir Ilic und Daniel Narcisse sind ebenfalls Ex-VfLer und spielen heute beim THW Kiel. Der VfL hatte auf jeden Fall schon (mehr oder weniger) große Spieler in seinen Reihen. Nur leider nicht das Zeug, sie zu halten. Und bis das nicht besser wird wird es immer so sein wie jetzt: Dass die Guten weg gehen und dafür nicht ganz so gute oder junge Talente nachkommen, die dann in ein paar Jahren auch wieder weg sind

• Die Guten die weggegangen sind, waren aber am Anfang auch ziemlich unbekannt. Überall im Sport kaufen die großen Klubs die Geld haben, den kleinen ohne Geld die Spieler weg. Ich meinte ja auch nur bei den Vertragslaufzeiten, je länger desto unwahrscheinlicher ist ein Verkauf in den ersten beiden Jahren. Und danach bekommt man noch eine Ablöse. Die kann man dann wieder in junge Spieler investieren.

• der kleine vfl..jetzt kommen mir aber gleich die tränen..einst gehoerte man sicher auch zu den grossen die den kleinen die spieler wegkauften..und jetzt sollte man nicht jammern weil andere vereine halt zuletzt besser wirtschafteten als man selbst..das dilemma des vfl ist selbstverschuldet man sollte das nicht auf die bösen reichen clubs schieben

• jo man hatte ja auch große spieler unter vertrag die man sich überhaupt nicht leisten konnte betrieb wettbewerbsverzehrung ohne ende und am ende rette die alt bekannte klüngelbande den vfl vor der mehr als gerechten strafe

• jo man hatte ja auch große spieler unter vertrag die man sich überhaupt nicht leisten konnte betrieb wettbewerbsverzehrung ohne ende und am ende rette die alt bekannte klüngelbande den vfl vor der mehr als gerechten strafe

Flensburg war auch nicht so viel besser und mussten auch Gehälter um 20% kürzen -> So viel zum Thema Wettbewerbsverzerrung.

Können wir bitte wieder zu sicheren Wechsel zurück kommen?

Viele Grüße
    :hi: