• Du bist ja lustig, gerade mal in dieser Saison ist Strobel ein wenig torgefährlicher und somit durchaus nicht leicht zu ersetzen!
    Nur wen soll man denn jetzt noch verpflichten auf RM, der besser ist als Strobel?? Herth ist für mich ein relativ gleichwertiger Spieler und noch das beste was der deutsche Markt hergab. Oder nenne 2 weitere gute bezahlbare Alternativen? Da ist leider nichts!

Sehe ich auch so... Für den TBV war das eine prima Verpflichtung...und wie Du schon sagst: "Erst mal nen besseren auf RM finden!"

Aber in Balingen gibts eigentlich genau die gleiche Fan-Diskussion: "Kann Strobel ein Hertrh ersetzen" ;)

Denke beide Vereine haben RM richtig gut besetzt....wie Erfolgreich das ganze jeweils wird, können wir erst in der neuen Saison sehen und ist ja auch noch von anderen Faktoren als den reinen "Spielerfähigkeiten" abhängig...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich kann den Wechsel aus Sicht von Herth auch nicht verstehen. Sportlich und finanziell wird das nicht so viel besser sein.

Und außerdem, wer von den beiden war nochmal Nationalspieler? :hi:

Ich denke, der HBW wird sich durch den Wechsel verbessern können, der TBV nicht unbedingt.

Ich denke, dass Herth und der TBV einfach auf den Wechsel von Strobel nach Balingen reagiert haben. Lemgo wollte Strobel nämlich ganz sicher halten, immerhin ist er ein elementarer Bestandteil der aktuellen Mannschaft, aber ihn hat es zurück in die Heimat gezogen. Das passiert. Somit suchte der TBV einen neuen RM und Herth wurde gleichzeitig ein Nationalspieler im gleichen Alter vor die Nase gesetzt. Da kann man auch mal auf den Gedanken kommen zu gehen und so viele bessere Alternativen, die einen RM suchen, als den TBV gibt es dann auch nicht. Ich halte den Tausch damit für einen logischen Schritt. Wer im Endeffekt die bessere Wahl getroffen hat, wird sich dann nächste Saison zeigen.

• Kentin Mahé wechselt bereits zur Saison 2013/2014 nach Hamburg
    HSV Handball: Kentin Mahé kommt bereits zur Saison 2013/2014

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Mark Bult
    Allerdings halte ich das zwar für eine gute Verpflichtung.
    Finde die Position aber (sollte Gaubatz der Back up sein) zu schlecht besetzt.
    Dahinter muss einer sein der auch seine 2 Tore macht wenn Bult mal keinen guten Tag hat..
    Man hat bei Melsungen gesehen wie wichtig das ist..Vasilakis hat überhaupt nicht seine Leistung gebracht..
    Dann ist Malte Schröder rein gekommen und der drückt uns 2 Dinger rein.
    Sowas brauchen wir!

• Der bringt genauso viel wie unser RL. In vier Jahren Füchse /2007 und 2010-2013) 188 Feldtore Schnitt bei kanpp 50 Tore pro Saison. Auch wenn er bei den Füchsen mehr Konkurenz hat. Ein guter setzt sich überall durch......

• Mark Bult kann den VfL sicherlich bereichern, aber er ist kein Ersatz für Pfahl. Wenn Putics wechseln und Krause bleiben würde hätte ich gesagt, sollen sie sich einen Spieler aus der U23 oder aus der A-Jugend holen. Da es leider umgekehrt ist muss dringend noch eine Verpflichtung für RL her! Selbst wenn Larsson da mal aushelfen kann, dann haben wir auf RM das gleiche Problem

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Martin Galia wechselt in der nächste Saison in die Schweiz zum TSV St. Otmar St. Gallen.

Quelle:

Es war ja leider zu erwarten, dass auch Galia gehen wird. Nur steht der TVG nun für die neue Saison ganz ohne Torwart da. Es dürfte schwer sein in der jetzigen Situation Ersatz zu finden, da man nicht weiß in welcher Liga der TVG nächste Saison spielen wird.
    Ich befürchte, dass das nicht der letzte Abgang sein wird.

th

• Für Kentin Mahe und seine sportliche Entwicklung ist es der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Für die zukünftige VfL-Mannschaft ist er gewissermaßen zu gut. Ich bin gespannt wie er sich in Hamburg entwickeln wird. Meiner Meinung nach würde ihm ein strengerer Trainer als Martin Schwalb gut tun, aber vielleicht wird der HSV noch einmal tätig um sdiese Schwachstelle auszumerzen.

@TVG/Galia
    Die Entscheidungen der Spieler lassen sich leider nicht verhindern, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind derartige Meldungen über Abgänge ganz schlecht für die Motivation im Abstiegskampf. :/:

• Meiner Meinung nach würde ihm ein strengerer Trainer als Martin Schwalb gut tun, aber vielleicht wird der HSV noch einmal tätig, um diese Schwachstelle auszumerzen.

Ähm, das will ich jetzt genau wissen. Wieso würde ihm ein strengerer Trainer gut tun? Mangelnde Trainingsdisziplin? Mangelnde taktische Disziplin? Oder mangelnde Disziplin in der Lebensführung (dem Sport/Beruf wird nicht alles untergeordnet)?

• Ähm, das will ich jetzt genau wissen. Wieso würde ihm ein strengerer Trainer gut tun? Mangelnde Trainingsdisziplin? Mangelnde taktische Disziplin? Oder mangelnde Disziplin in der Lebensführung (dem Sport/Beruf wird nicht alles untergeordnet)?

Hast du schon einmal ein ganzes Spiel mit ihm gesehen? Er ist auf dem Feld sehr "emotional", verfällt immer wieder ins Lamentieren mit den Schiedsrichtern oder liefert sich kleine Privatfehden mit dem Gegenspieler. Wenn er das in den Griff bekäme, könnte er ein ganz Großer werden.

• [...]

@TVG/Galia
    Die Entscheidungen der Spieler lassen sich leider nicht verhindern, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind derartige Meldungen über Abgänge ganz schlecht für die Motivation im Abstiegskampf. :/:

Du sprichst meinen ersten Gedanken aus, bevor ich die Nachricht überhaupt gelesen habe. Genau das brauchen wir aktuell garnicht, aber so ist das eben in einer solchen Situation. Ich bin immerhin davon überzeugt, dass nur wenige Hoffnungsträger/Leistungsträger überhaupt noch einen auslaufenden Vertrag besitzen. Denn Viele haben wir davon sowieso nicht und auch Galia zählt da absolut nicht dazu. Leistung/Erwartung war das unterm Strich ein absoluter Flop, über Preis/Leistung wage ich nur zu spekulieren, denke aber das diese Affäre nicht zu günstig war für den TVG.

Trotzdem bin ich extrem gespannt, wie es weitergeht, auch auf anderen Positionen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!