Paris holt für nächste Saison Gabor CSASZAR
Dann hätte Veszprém ja nächste Saison Platz für Nikola Karabatic - an dem sollen sie nämlich laut Kieler Nachrichten interessiert sein.
Paris holt für nächste Saison Gabor CSASZAR
Dann hätte Veszprém ja nächste Saison Platz für Nikola Karabatic - an dem sollen sie nämlich laut Kieler Nachrichten interessiert sein.
Die Bergischen Löwen treiben die Kaderplanungen für die kommende
Spielzeit voran und rüsten sich für den angestrebten Wiederaufstieg in
die DKB Handball-Bundesliga.
So unterschrieb der 123-fache isländische
Nationaltorhüter Björgvin Pall Gustavsson einen nur für die höchste
deutsche Spielklasse gültigen Zweijahresvertrag ab Sommer 2013.
Muss der BHC nur noch aufsteigen. Aber natürlich ein guter Transfer.
Die große Frage: Wo kann Evgeni ohne Romero diese Spielweise perfektionieren? Oder sich weiterentwickeln? Das ist für mich offen!
Die kleine Antwort: Schweizer Mittelmänner sind prädestiniert dafür, diese Spielweise zu perfektionieren ... ![]()
Zwei Nächte nach der PK und die Vorfreude auf die nächste Saison ist bei mir tonangebend.
Die Abgänge machen teilweise Sinn (Torsten Laen mit Heimweh, Ivan Nincevic mit Müdigkeit, Mark Bult zu wechselhaft), teilweise verblüffen sie (Lund, der gerade aufblüht), teilweise enttäuschen sie etwas (Johannes Sellin, Evgeni Pevnov).
Interessant ist, dass nun eine kleine Fehde speziell zum Thema Pevnov entsteht:
Füchse-Ärger: Schlamm-Schlacht um Fuchs Evgeni Pevnov - B.Z. Berlin
Sollte er zu den RNL gehen, dann ist die vom Berater betonte "sportliche" Perspektive ein Hohn, denn Bjarte Myrhol ist die klare Nummer Eins. Sportlichen Sinn machen würde der HSV, dann, ohne Igor Vori (Tante Edit sagt: Quatsch, denn der HSV hat H. Toft-Hansen geholt). Ich bin gespannt, wie sich Evgeni jetzt noch reinhängen wird, jetzt, wo diese Fehde öffentlich wird und das Vertrauen von Dagur Sigurdsson in ihn wohl begrenzt ist (speziell in seine Abwehrarbeit).
Die Zugänge kompensieren auf dem Papier die Abgänge (Ausnahme: Torsten Laen!!!
sprich KM!)
- Frederik Petersen wird Ivan gut ersetzen, dafür ist Petersen zu gut eingeschlagen in HH.
- Jesper Nielsen ist vom Format her ein Typ wie Evgeni, so dass Iker einen neuen Spielkameraden haben wird. Nielsens Abwehrarbeit muss man erstmal live sehen.
- Matthias Zachrisson ... kenne ich nicht, aber die Vorschußlorbeeren im www lesen sich gut. Einen Sellin sollte er als SWE Nationalspieler ersetzen können.
- Pavel Horak ... mein Traumzugang! (Lund spielt aktuell gut, aber die Urgewalt eines Horak wird die reine Freude werden ... grosse Vorfreude auf).
- Fabian Wiede wird Mark Bult nicht sofort ersetzen können, aber das Potential ist da und er deutet es immer mehr an.
- Jonas Thümmler ... ich halte ihn für körperlich zu schwach als KM in der 1. BuLi, aber da mag ich mich täuschen. Hier sehe ich eine echte Lücke, denn Nielsen muss es sicherlich erstmal alleine stemmen, also Laen und Pevnov ersetzen. Puh!
Paul Drux darf noch ein Jahr u.a. von Iker lernen, aber ist definitv ein Megatalent auf RL.
Hier wurde öfter spekuliert, wer als Baba (RM) backup spielen soll. Nun, Lund hat dies wirklich selten gemacht. Meist waren dies im Verbund Smöre und Iker - und als FAG in Berlin war, da hatte ich den Pavel Horak auf RL und RM bewundern dürfen! Erst als der Akku von Alleinunterhalter Horak leer war, drehten die Füchse das Spiel.
Ich spekuliere, dass wenn tatsächlich noch eine Verpflichtung kommen sollte, was erstmal so nicht kommuniziert wurde, dann eher auf KM (so mein Gefühl).
Ich denke, dass sich so eine neuformierte und mit Nachwuchs versehene Truppe finden muss, somit wird nächste Saison ein bißchen ein Übergang sein. Ich kann also extrem gut damit leben, wenn diese Saison die CL Plätze nicht erreicht werden (nimmt den Druck für die kommende Spielzeit) und nächste Saison perspektivisch irgendwie ein EHF Platz (wo dieser dann auch sein mag, Platz 4 oder 5 oder je nachdem) anvisiert wird. (eeeeennnndlich wieder tiefstapeln
)
Aber nächste Saison werden wir alle ja auch einen veränderten THW sehen und einen runderneuerten HSV. Profitieren könnten davon die SGF und die RNL! Ich finde eigentlich, in der Liga ist so viel Musik, eine Veränderung, um mehr Attraktivität zu erzeugen, ist nicht notwendig! Auch weil Teams wie Hannover, Wetzlar und Melsungen so richtig stark spielen (RESPEKT!)! Die Liga macht mir so wie sie sich jetzt darstellt und was sich abzeichnet sehr viel Spass!!!
Sollte er zu den RNL gehen, dann ist die vom Berater betonte "sportliche" Perspektive ein Hohn, denn Bjarte Myrhol ist die klare Nummer Eins.
Sollte er, wie kolportiert wird, wirklich zu den RNL gehen, wäre das in meinen Augen ein grandioser Fehler. Mit Myrhol hat er einen Weltklassemann vor der Nase, und in dieser Saison hat sein neuer Trainer selbst dann die erste Garde spielen lassen, wenn das Drops längst gelutscht war.
Das kann dann ganz, ganz flott zu einem sorgsam geplanten Karriereknick führen. Natürlich bei erhöhten Bezügen ... ![]()
Sollte er, wie kolportiert wird, wirklich zu den RNL gehen,
Ich hoffe inzwischen sehr für ihn, dass er zu den Löwen geht, denn mich macht nervös, dass kein Verein seine Verpflichtung vermeldet. Und bei den Füchsen hat er definitiv keine Verlängerung. Inzwischen könnte ich mir fast vorstellen, dass er sich grandios verzockt hat ![]()
Vielleicht wird es doch Melsungen. Die Chance einen weiteren deutschen Fast-Nationalspieler für die Popularitätssteigerung beim eigenen Anhang zu holen lassen sich die Verantwortlichen vielleicht nicht entgehen. Zumal das Paar Danner/Pevnov sich meiner Meinung nach gut ergänzt. Wenn man rein den Etat sieht, dürfte es bei Melsungen eher weniger als in Berlin geben, aber schon die Müllers wurden ja angeblich mit einem deutlich größerem Scheck aus Wetzlar gelockt....
Vielleicht wird es doch Melsungen. Die Chance einen weiteren deutschen Fast-Nationalspieler für die Popularitätssteigerung beim eigenen Anhang zu holen lassen sich die Verantwortlichen vielleicht nicht entgehen. Zumal das Paar Danner/Pevnov sich meiner Meinung nach gut ergänzt. Wenn man rein den Etat sieht, dürfte es bei Melsungen eher weniger als in Berlin geben, aber schon die Müllers wurden ja angeblich mit einem deutlich größerem Scheck aus Wetzlar gelockt....
Ganz genau, Pevnov geht aus Berlin weg, trotz +25%-Angebotes plus CL(-Zuschlägen), um dann nach MELSUNGEN zu gehen. Träum weiter.. ![]()
![]()
Ganz genau, Pevnov geht aus Berlin weg, trotz +25%-Angebotes plus CL(-Zuschlägen), um dann nach MELSUNGEN zu gehen. Träum weiter..![]()
+25% auf sein bisheriges Gehalt!!!
Glaube nicht dass Pevnov zu den Großverdienern in Berlin gehört, bzw. denke eher dass er dort momentan zu den günstigen Spielern zählt...und sein Marktwert hat sich ja evtl. um deutlich mehr als 25% auf sein bisheriges Gehalt gesteigert!
Zudem:
Wenn das Angebot von Berlin sooo toll war, warum sollte er dann wechseln?
Vielleicht sind es eben doch andere Gründe als nur Geld...
Wie bestimmt sich denn der "Marktwert"?
Angebot und Nachfrage und der ist auch abhängig von der Position. Kann ja gerne mal jeder ankreuzen. (Umfrage erstellen innerhalb des Threads hab ich nicht entdeckt)
Nettogehalt
Wie bestimmt sich denn der "Marktwert"?
Es ist ja inzwischen nicht mehr nur eine Frage des Marktwertes. Wenn der bisherige Verein jetzt eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen hat, ohne dass irgendwo anders unterschrieben wurde, stärkt das ja nicht gerade die Verhandlungsposition.
Wenn der bisherige Verein jetzt eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen hat, ohne dass irgendwo anders unterschrieben wurde, stärkt das ja nicht gerade die Verhandlungsposition.
Woher weisst du, dass Pevnov (um den geht doch wohl hier?) nicht schon längst woanders unterschrieben hat?
Woher weisst du, dass Pevnov (um den geht doch wohl hier?) nicht schon längst woanders unterschrieben hat?
Das weiß ich natürlich nicht. Wie ich weiter vorne schrieb: Ich hoffe, dass er es längst getan hat!
WISSEN tut es von uns sicher keiner...Pevnov selber hat jetzt am Sonntag geschrieben:
"Wo ich in der kommenden Saison auf der Platte stehen werde, steht übrigens noch nicht fest."
- zumindest offiziell ... ![]()
Sagen wir mal so. Das Feld der Vereine, die das Angebot der Füchse finanziell überbieten können, dürfte überschaubar sein. Wenn er nicht bei den Löwen landet, dann glaube ich auch nicht, dass es übertroffen wird... ![]()
Also wenn Pevnov zu den RNL wechseln sollte (was ich auch glaube), dann soll er das tun...letztlich seine Entscheidung. Aber (um nur mal beim Thema Geld zu bleiben):
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein ambitionierter Verein aus dem Mittelfeld, wie z.B. Wetzlar, Melsungen, Hannover, u.s.w. sich einen Pevnov ebenfalls leisten kann!
Pevnov hat im Altern von 21 Jahren, im Jahr 2011 von Frisenheim (mit denen er in die 1. BL aufgestiegen ist) nach Berlin gewechselt, im wesentlich um die Abwehr zu stärken. Ich kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass er aus heutiger Sicht in Berlin ein Großverdiener ist. Ich schätze ihn derzeit in der Gehaltsregion zw. 4-5 Tsd EUR ein, zzgl. sonstiger Vergünstigungen wie z.B. KFZ, u.s.w. Somit wären +25% gute EUR 1000 mehr an gehalt, was ihm in Berlin geboten wurde.
Also ein Spieler wie Pevnov für 5-6 Tsd EUR, oder wenn man ihm wesentlich mehr gehalt geben will, dann 7-8 Tsd EUR, können sich sicher auch noch mehr Vereine als die RNL leisten...
Ich schätze ihn derzeit in der Gehaltsregion zw. 4-5 Tsd EUR ein, zzgl. sonstiger Vergünstigungen wie z.B. KFZ, u.s.w. Somit wären +25% gute EUR 1000 mehr an gehalt, was ihm in Berlin geboten wurde.
Also ein Spieler wie Pevnov für 5-6 Tsd EUR, oder wenn man ihm wesentlich mehr gehalt geben will, dann 7-8 Tsd EUR, können sich sicher auch noch mehr Vereine als die RNL leisten...
Da liegst du nach meinen Infos zu niedrig...
Da liegst du nach meinen Infos zu niedrig...
gibt es irgendwo im netz diese infos?
irgendwo stand, ein sponsor würde sich an der finanzierung beteiligen worauf bob gesagt hat, die 20 tsd nimmt er lieber für die jugend.
angenommen es handelt sich dabei um die summe, die man obendrauflegen müsste um ihn zu halten, kann man sich ja schon denken, wohin die richtung geht. 5-6 tsd würden mich jedoch sehr wundern, wenn die reichen sollten.