• Freundschaft!

Ich bin mir sicher, daß der THWK beim Gehalt was drauflegen könnte und würde. Aber bezweifle, daß er die fällige Ablöse zahlen könnte. Dafür waren die letzten zwei Jahre finanziell doch nicht so erfolgreich. Und billig würde Duvnjak auch bei einem Jahr Restvertrag für den THWK sicher nicht werden.

• Freundschaft!

Ich bin mir sicher, daß der THWK beim Gehalt was drauflegen könnte und würde. Aber bezweifle, daß er die fällige Ablöse zahlen könnte. Dafür waren die letzten zwei Jahre finanziell doch nicht so erfolgreich. Und billig würde Duvnjak auch bei einem Jahr Restvertrag für den THWK sicher nicht werden.

Wenn ich die Abgänge (Ahlm, Omeyer, Narcisse) vom Gehalt her den bisherigen
    Neuzugängen (Jallouz + ggf. Sjöstrand) gegenüberstelle bleiben da aber einige
    Euros über, die noch nciht verplant sind. Da sollte auch ohne Ilics Abgang für
    einen neuen RM genug Kapital frei sein.

Mal Abgesehen davon, glaube ich aber auch nicht an einen Wechsel von Duvnjak
    nach Kiel.

• Offizieller Beitrag

Und Bob baut in Berlin mächtig um!

Abgänge: Laen, Sellin, Pevnov, Lund, Nincevic und Bult
    Zugänge: Nielsen (Schweden/Kreis/aus Sävehof), Petersen (Schweden/Linksaussen/aus Hamburg), Zachrisson (Schweden/Rechtsaussen), Horak (Rückraum Links/aus Göppingen), Thümmler (Kreis/eigene Jugend) und Wiede (Rückraum rechts/eigene Jugend)

Und 2014 wird Paul Drux für Iker Romero nachrücken.

Quelle: Facebook Seite der Füchse

• Freundschaft!

Wird wohl noch nicht ganz das Ende der Fahnenstange sein. Da fehlt noch ein zweiter Linkshänder für den Rückraum.

Edit: Achso, Wiede wird hochgezogen. Da bin ich ja mal gespannt.

• Freundschaft!

Wird wohl noch nicht ganz das Ende der Fahnenstange sein. Da fehlt noch ein zweiter Linkshänder für den Rückraum.

Fabian Wiede! Er genießt anscheinend volles Vertrauen und hat anscheinend publikumswirksam ein 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Es fehlt eher ein zweiter echter RM, wenn Lund geht...

• Es hat auch noch keiner behauptet, das damit die Kaderplanung abgeschlossen ist.
    Vielleicht hat man sich was zurückbehalten für einen günstigen Zeitpunkt...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Und Bob baut in Berlin mächtig um!

Abgänge: Laen, Sellin, Pevnov, Lund, Nincevic und Bult
    Zugänge: Nielsen (Schweden/Kreis/aus Sävehof), Petersen (Schweden/Linksaussen/aus Hamburg), Zachrisson (Schweden/Rechtsaussen), Horak (Rückraum Links/aus Göppingen), Thümmler (Kreis/eigene Jugend) und Wiede (Rückraum rechts/eigene Jugend)

Und 2014 wird Paul Drux für Iker Romero nachrücken.

Quelle: Facebook Seite der Füchse

Warum muss Pevnov gehen ? Der hat sich doch eigentlich gut entwickelt. ?(

• Warum muss Pevnov gehen ? Der hat sich doch eigentlich gut entwickelt. ?(

Er muss gar nicht gehen, er hat nur bessere Angebote. Die Füchse haben ihm laut PK 25% Gehaltssteigerung + CL-Prämien angeboten, und er hat abgelehnt. Ich glaube aber vor allem, er hat nicht das volle Vertrauen seines Trainers...

• Aus der heutigen PK:

"Im Gegensatz dazu lief es bei Evgeni Pevnov sowohl mit dem Spieler als auch dem Berater absolut korrekt. Ich hatte mit Dagur gesprochen, ob er Pevnov die Nummer Eins zutraut. Dagur meinte, das würde schwer, aber wir probieren das. Wir haben Evgeni 25% mehr geboten und er hat schon gut verdient, dazu eine CL-Prämie. Trotzdem hat er bessere Angebote und wird uns deshalb verlassen. Es wird sich zeigen, ob diese Entscheidung für seine Entwicklung hilfreich ist oder nicht. Ich bin der Meinung, dass Spieler und Berater eine Fehlentscheidung getroffen haben, aber die Vorgehensweise war absolut fair."

Es mangelt also scheinbar an Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit, was ich nachvollziehen kann.

• Davor steht folgender Absatz:

"Außerdem wird uns Johannes Sellin verlassen, das ist für mich auch eine persönliche Niederlage. Er hat mich im November angesprochen, hatte mir seine Überlegungen mitgeteilt. Ich hätte gern vorher mit ihm zwischen den Jahren in Ruhe gesprochen. Er wollte mehr Spielanteile, er wäre gern die Nummer 1 gewesen. Jetzt hat er die letzten Wochen viel gespielt und war die Nummer 1, aber er hatte die Entscheidung bereits getroffen. Das ist schade, das tut mir weh und ich denke auch, dass es für ihn nicht der richtige Weg sein wird."

• Im Gegensatz wozu? Gab es auch einen Wechsel, der nicht sauber lief? Lund oder Laen?? Kannst Du das viellciht bitte noch mal vervollständigen? Danke

Offenbar im Gegensatz zu Sellin!

"Außerdem wird uns Johannes Sellin verlassen, das ist für mich auch eine persönliche Niederlage. Er hat mich im November angesprochen, hatte mir seine Überlegungen mitgeteilt. Ich hätte gern vorher mit ihm zwischen den Jahren in Ruhe gesprochen. Er wollte mehr Spielanteile, er wäre gern die Nummer 1 gewesen. Jetzt hat er die letzten Wochen viel gespielt und war die Nummer 1, aber er hatte die Entscheidung bereits getroffen. Das ist schade, das tut mir weh und ich denke auch, dass es für ihn nicht der richtige Weg sein wird.

Im Gegensatz dazu lief es bei Evgeni Pevnov sowohl mit dem Spieler als auch dem Berater absolut korrekt..... "

Man beachte das aus Sicht der Füchse die Entscheidung sowohl von Pevnov, als auch Sellin eine Fehlentscheidung war! :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (10. Januar 2013 um 18:35)

• "Im Gegensatz dazu lief es bei Evgeni Pevnov sowohl mit dem Spieler als auch dem Berater absolut korrekt. Ich hatte mit Dagur gesprochen, ob er Pevnov die Nummer Eins zutraut. Dagur meinte, das würde schwer, aber wir probieren das. Wir haben Evgeni 25% mehr geboten und er hat schon gut verdient, dazu eine CL-Prämie. Trotzdem hat er bessere Angebote und wird uns deshalb verlassen. Es wird sich zeigen, ob diese Entscheidung für seine Entwicklung hilfreich ist oder nicht. Ich bin der Meinung, dass Spieler und Berater eine Fehlentscheidung getroffen haben, aber die Vorgehensweise war absolut fair."

Man beachte das aus Sicht der Füchse die Entscheidung sowohl von Pevnov, als auch Sellin eine Fehlentscheidung war!

Ich lese die Zeilen so:
    - man hätte Pevnov behalten, aber nicht um jeden Preis
    - allerdings hat er kein uneingeschränktes Vertrauen, vor allem nicht das des Trainers
    - man hält Pevnov für schlecht beraten aber durch seinen Berater gesteuert

Und damit ist es aus der Sicht des Spielers eine Fehlentscheidung, da er sich anders einschätzt als es die Führung tut.
    Ich mochte Evgeni bei den Füchsen. Mir ist aber auch klar geworden, dass er als Spielertyp nicht zum System Sigurdsson passt. Ähnlich ist es ja im Grunde mit Romero, der mit ihm die "geniale Achse" bildet. Sigurdsson hat sich eindeutig für Tempohandball skandinavischer Prägung entschieden. Das wird bei den Füchsen auch in allen anderen Mannschaften so durchgezogen. Iker hat unter anderem darum auch wenig Spielanteile. Er ist als Typ gefragt, Vorbild für den Nachwuchs, die Stimmung, die Fans, die wichtigen Tore mit der Brechstange (und das alles macht er hervorragend), passt mit seinem Slomo-Kleingruppenspiel aber im Grunde nicht ins System. Und das "Zwei-Leute hängen-an-mir-dran-super-dann-setze-ich-mich-trotzdem-durch-oder-hole-den-7m-Spiel" von Pevnov, extrem von Romero abhängig, auch nicht.
    Die große Frage: Wo kann Evgeni ohne Romero diese Spielweise perfektionieren? Oder sich weiterentwickeln? Das ist für mich offen!

• Sellins Entscheidung ist doch nur logisch, er ist als RA voll entwickelt kommt aber an "Air"Richwien nicht vorbei weil ihm dessen Sprungkraft fehlt. Auch wird es Zeit aus der Rolle des Jungfuchses zu schlüpfen. Die Frage ist nur ob er die Reife hat, haftete ihm doch das "Bruder Leichtfuß"-Image an. Hat er diese Reife nicht wäre er besser bei Bob geblieben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein