• Klesniks ist aber auch nicht der Maßstab :pillepalle:

Somit ist Schäpsmeier für Minden eine Verstärkung...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Somit ist Schäpsmeier für Minden eine Verstärkung...

Wer weiß so etwas vorher? Aber Du scheinst ja ein echter Kenner von Moritz schäpsmeier zu sein, so wie Du über ihn urteilst. Hast ihn ja bestimmt schon oft live gesehen, um ihn beurteilen zu können. Oder pricht da nur der Neid, dass er sich nicht für den THW entschieden hat? :cool:
    Solche Typen wie Dich liebe ich. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (31. Dezember 2012 um 18:12)

• Hab ich da was verpasst - Kiel wollte Schäpsmeier?

Oder wie soll man den Satz "Oder spricht da nur der Neid, dass er sich nicht für den THW entschieden hat?" sonst interpretieren?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Johannes Sellin wechselt im Sommer zur MT Melsungen... :(

Glückwunsch nach Melsungen, ihr bekommt einen jungen, hungrigen Spitzensportler...
    Johannes Sellin wechselt im Sommer nach Melsungen | Handball.de

Hoffentlich hat der große angekündigte "Umbruch" bei den Füchsen auch noch gute Nachrichten parat...

• Sehr feine Nachricht vorallem auch der Vertragsverlängerungen ...
    Sellin tritt allerdings ein schweres Erbe von Savas an...
    Bin mal auf die nächste Saison gespannt ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• War sicherlich auch nicht ganz freiwillig...

Wieso??? Gabs Gründe warum Bob ihn aussortieren wollte???
    Hat doch Richwien während seiner Verletzung adäquat vertreten oder?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Wieso??? Gabs Gründe warum Bob ihn aussortieren wollte???

Seine handballerischen Leistungen waren OK, sein Vertrag lief noch bis 2014... alles weitere ist Spekulation.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wieso??? Gabs Gründe warum Bob ihn aussortieren wollte???

Nein, die Füchse haben in der Sache ziemlich dicht gehalten, und das ist auch ok, wenn Interna Interna bleiben. Tatsache ist nur, dass Sellin am Anfang der Saison aus Gründen, die halt nicht kommuniziert wurden, nicht im Bundesliga-Kader war. Wenn es nicht zu Richwiens Verletzung gekommen wäre, hätten wir ihn vermutlich bis heute nicht spielen sehen. Da sein Vertrag eigentlich noch ein Jahr gelaufen wäre, und seine sportliche Leistung ja auch ok war, muss irgendetwas gewesen sein.
    Damit aber Ende der Spekulation. Ich wünsche ihm persönlich viel Glück in Melsungen und hoffe, dass er sich weiter sportlich so entwickelt.

• Diese Gerüchteköchelei halte ich jetzt für ziemlich grenzwertig. Man muss nicht alles weitererzählen, was man weiß oder gehört hat. Noch dazu bei jungen Spielern.

• Vertrag läuft bis 30.06.2013 (s. HBL-Seite)

DKB Handball-Bundesliga FÜCHSE BERLIN
    Johannes Sellin
    Mannschaft: Füchse Berlin
    Nationalität: GER Deutschland
    Geboren am: 30.12.1990
    Vertrag ab: 26.08.2009
    Vertrag bis: 30.06.2013

• Auf der Seite der Füchse steht, dass Sellin bis 2014 unter Vertrag steht (bzw. stand)...
    FCHSE BERLIN | Wir sind die Jger! | DKB Handball-Bundesliga

Zum Beleg auch nochmal ein Link zur damaligen Vertragsverlängerung :
    Neuer Vertrag: Johannes Sellin bis 2014 ein Fuchs - B.Z. Berlin

• Ich bin verblüfft, warum immer gleich alle reflexhaft die Gründe für Sellins Wechsel bei den Füchsen (Bobs Entscheidung!!??) und dieser Saison suchen.
    Ich habe es im Füchseforum ja schon dargelegt, warum versucht denn keiner, den Spieler zu verstehen. Warum ist ein Wechsel nach Melsungen ein solche Unwahrscheinlichkeit, dass dem etwas vorausgegangen sein sollte?
    Tobias Reichmann hat einen ähnlichen Schritt letzte Saison von Kiel nach Wetzlar gemacht und ist jetzt bei der WM Groetzki-Backup.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Ich bin verblüfft, warum immer gleich alle reflexhaft die Gründe für Sellins Wechsel bei den Füchsen (Bobs Entscheidung!!??) und dieser Saison suchen.
    Ich habe es im Füchseforum ja schon dargelegt, warum versucht denn keiner, den Spieler zu verstehen. Warum ist ein Wechsel nach Melsungen ein solche Unwahrscheinlichkeit, dass dem etwas vorausgegangen sein sollte?
    Tobias Reichmann hat einen ähnlichen Schritt letzte Saison von Kiel nach Wetzlar gemacht und ist jetzt bei der WM Groetzki-Backup.

Ja, eigentlich ist es völlig rational. Bei den Füchsen kommt er an Richwien nicht vorbei, obwohl er fast gleich gut ist. Die anderen Spitzenvereine sind auf der Position sehr gut besetzt. Wenn er den Schritt nach vorne gehen möchte und die Nummer eins in einer Mannschaft (und auch entsprechend bezahlt) sein möchte, dann muss er den hoffnungsvollsten Verein aus dem oberen Mittelfeld nehmen, und das ist Melsungen, vor allem dann auch mit seiner Hilfe. Welchen Weg soll er sonst einschlagen?

• Ja, eigentlich ist es völlig rational. Bei den Füchsen kommt er an Richwien nicht vorbei, obwohl er fast gleich gut ist. Die anderen Spitzenvereine sind auf der Position sehr gut besetzt. Wenn er den Schritt nach vorne gehen möchte und die Nummer eins in einer Mannschaft (und auch entsprechend bezahlt) sein möchte, dann muss er den hoffnungsvollsten Verein aus dem oberen Mittelfeld nehmen, und das ist Melsungen, vor allem dann auch mit seiner Hilfe. Welchen Weg soll er sonst einschlagen?

Sehe ich genauso. Gerade für junge Spieler ist es wichtig, viel Spielpraxis zu kriegen. Nur dann werden sie für die Spitzenvereine interessant. Eines der besten Beispiele ist doch Christophersen, der in Wetzlar zwei Jahre viel gespielt hat, und dann zu einem Spitzenverein gewechselt ist.