• Aus der PM

Zitat

Ich finde es äußerst schade, das man einen jungen Spieler beim TVG aufbaut und die Chance gibt zu spielen und dann noch nicht einmal vor einer Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Verein, trotz laufender Verhandlungen, informiert wird und auch die Gründe dafür mitgeteilt bekommt“, zeigt sich Team-Manager Uli Wolf tief enttäuscht

Braucht es angesichts der derzeitigen Lage noch einer gute Begründung für den Wechsel? Zumal Wolf den neuen Verein ja wohl kennen wird.
    Da derzeit viele Gespräche laufen darf man gespannt sein, ob der Wechsel von Spatz nach Melsungen auch bald verkündet wird. Passt leider alles zur derzeitigen Untergangsstimmung und sicherlich sind leblose Auftritte wie in Melsungen auch diesen Gesprächen geschuldet.

• Aus der PM

Braucht es angesichts der derzeitigen Lage noch einer gute Begründung für den Wechsel? Zumal Wolf den neuen Verein ja wohl kennen wird.
    Da derzeit viele Gespräche laufen darf man gespannt sein, ob der Wechsel von Spatz nach Melsungen auch bald verkündet wird. Passt leider alles zur derzeitigen Untergangsstimmung und sicherlich sind leblose Auftritte wie in Melsungen auch diesen Gesprächen geschuldet.

na ja, vielleicht keine begründung - ein anderes vorgehen von wolff aber schon.
    ist spatz schon klar in melsungen? waren die nicht an einem anderen dran?
    mal gespannt ob der tvg nochmal reagiert oder ob man sich bis zum saisonende ein "glückwunsch an" von peter david auf jeder pressekonferenz anhören wird.

• Nein klar ist da nix...
    Gerüchteweise werden wohl drei Namen gehandelt: Spatz, Sellin und Reichmann.
    Wie gesagt alles Gerüchte

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Nein klar ist da nix...
    Gerüchteweise werden wohl drei Namen gehandelt: Spatz, Sellin und Reichmann.
    Wie gesagt alles Gerüchte

Also im Main Echo stand doch gestern, dass sich der Wechsel von Spatz nach Melsungen laut Roth zerschlagen hat.

Zitat Main Echo: "Die MT Melsungen, die sich noch vor kurzem für
    Michael Spatz interessierte, hat sich derweil wohl anderweitig
    umgeschaut. »Wir hatten wirklich sehr großes Interesse an Spatzi, haben
    uns jetzt aber umentschieden«, sagte MT-Coach Michael Roth."

• Also im Main Echo stand doch gestern, dass sich der Wechsel von Spatz nach Melsungen laut Roth zerschlagen hat.

Zitat Main Echo: "Die MT Melsungen, die sich noch vor kurzem für
    Michael Spatz interessierte, hat sich derweil wohl anderweitig
    umgeschaut. »Wir hatten wirklich sehr großes Interesse an Spatzi, haben
    uns jetzt aber umentschieden«, sagte MT-Coach Michael Roth."

Siehst du dann ist das schon wieder überholt mit Spatz...
    Ich bin gespannt!

• gibt es hierfür einen Link zu einem Presseartikel?

Leider nein...
    Sind wie geschrieben nur Gerüchte aus der Halle...
    Ich hab keine Ahnung was dran ist!

Bis hier die hna sowas mitbekommt, spielt derjenige meist schon das zweite Spiel hier ;)

P.s. Vielleicht kann das ein Mod mal in die Wechsel Gerüchte verschieben.
    Das ergab sich hier nur so...
    THX

• Wie bereits andernorts geschrieben: Andreas Wolff kommt zur HSG Wetzlar!

In den letzten jahren hatten wir ja schon einige Torwart-Talente, die sich nicht durchgesetzt haben. Fabian Schomburg, Ben Christian, Dominik Schmitt. Frage an die Wallstädter: Besteht bei Wolff auch die Gefahr des "ewigen Talents"? Wieviel Spielzeit hatte er hinter Galia? (Oder hat er Galia zeitweise sogar schon überflügelt?)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Lord Helmchen (29. Dezember 2012 um 12:40)

• Nach der WNZ von heute (30.12.12) wechselt Nico Weber nach der Saison zum TSV Hannover - Burgdorf.

Sehr schade! Eine HSG Wetzlar ohne Niko Weber ist für mich kaum mehr vorstellbar. Seit 2000 (mit kurzer Unterbrechung) ein Grün-Weißer, viele tolle Spiele. Ich verstehe nicht ganz, warum man Weber nicht halten konnte. Ein ganz Großer, der den HSG-Fans immer in Erinnerung bleiben wird.

Glückwunsch nach Hannover! Ihr bekommt einen Klasse-Torwart!
    Immerhin wechselt er zu einem sympathischen Verein ;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Vorausgesetzt er wird die klare Nummer 1....
    Sonst bleibt er vielleicht doch bei euch ;)
    Soll schon mal vorgekommen sein :P

• Wie bereits andernorts geschrieben: Andreas Wolff kommt zur HSG Wetzlar!

In den letzten jahren hatten wir ja schon einige Torwart-Talente, die sich nicht durchgesetzt haben. Fabian Schomburg, Ben Christian, Dominik Schmitt. Frage an die Wallstädter: Besteht bei Wolff auch die Gefahr des "ewigen Talents"? Wieviel Spielzeit hatte er hinter Galia? (Oder hat er Galia zeitweise sogar schon überflügelt?)

Ich glaube zu den genannten Talenten passt Wolff nicht wirklich. Er hat absolut das Zeug zu einem ganz großen Torhüter, lediglich die Erfahrung fehtl da noch, speziell bei Würfen aus dem Rückraum hat man machmal das Gefühl, dass er noch ein wenig grün ist. Ansonsten ist er speziell bei den "Freien" und von Außen schon eine richtige Hausnummer und in meinen Augen stärker als Galia und hat da auch noch Luft nach oben. Wenn man sich mal anschaut, dass er im letzten Spiel alleine Lindberg drei Freie hintereinander /ein Siebenmeter, einen Gegenstoß und einen vom Kreis) abkauft, wird man sehen, dass hier sehr großes Potenzial vorhanden ist. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Sehr schade um Weber - da stimme ich absolut zu. Ich vermute, dass er sich mehr Spielanteile erwünscht hätte und auch wenn Bobby teils stark gehalten hat, hätte Weber sie durchaus verdient gehabt. Ab und an hätte man ihn durchaus früher bringen können. Gerade zu Beginn der Saison und auch in der letzten Saison kam aber (und das sollte man eben auch nicht unbedingt vergessen) von beiden häufig zu wenig. Sicher lag das ab und an auch an der schwächeren Abwehr. Sportlich glaube ich schon, dass man für Weber einen adäquaten Ersatz finden wird (so wie man es meiner Meinung nach auch für die Müllers finden wird). Menschlich ist der "Verlust" sehr bedauerlich - man hat ihn eigentlch immer top motiviert auf der Platte erleben dürfen!

• Nach der WNZ von heute (30.12.12) wechselt Nico Weber nach der Saison zum TSV Hannover - Burgdorf.

Dass sich Hannover 3 Torhüter leisten kann.. (vorrausgestzt Puljezevic geht zum Saisonende). Immerhin haben sie mit Ziemer und Semisch schon ein starkes Gespann.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Yannick Bardina erhält ProfivertragDer 18-jährige Bardina steht auf dem Sprung in die erste deutsche Bundesliga. Wie das Tageblatt aus sicherer Quelle erfahren konnte, hat der luxemburgische A-Nationalspieler einen Profikontrakt beim Bundesligisten TVG Großwallstadt unterschrieben

Nach der Winterpause wird er bei den Profis der TVG mittrainieren, wird aber bis Ende der Saison für den TSV Lohr in der Bayern-Oberliga auflaufen. Dies könnte der Anfang einer vielversprechenden Karriere sein. Als 15-Jähriger zog es den Linkshänder von Grevenmacher nach Großwallstadt, wo er nach einigen Probetrainings in die Talentschmiede des Bundesligisten aufgenommen wurde. 2011 wurde er mit der B-Jugend der Großwallstädter deutscher Meister in dieser Altersklasse. Dabei erzielte der talentierte Rückraumspieler im Halbfinale sowie im Finale zusammen 18 Tore.

Vor dieser Saison gab es für Bardina eine Sonderregelung, er erhielt ein Doppelspielrecht für Großwallstadt in der A-Jugend-Bundesliga sowie für den TSV Lohr in der Männer-Bayernliga. Dies sollte das junge Talent nutzen, um im Männerbereich Erfahrung zu sammeln. Bei der TSV Lohr wird er auch die laufende Saison beenden, wird aber jetzt schon auf den A-Kader des Bundesligisten vorbereitet.

Und so könnte Yannick Bardina der erste Luxemburger Handballer sein, der den Sprung in die erste deutsche Bundesliga schaffen kann.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Schlechter als Klesniks kann es bei Minden aber auch nicht werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.