Hamburg - Kiel

• smile, die 5 euro zahle ich gerne, da die aussaage ja letztlich stimmt......jede mannschaft ist schlagbar...und meist passiert dass dann wenn man es am wenigsten erwartet.....gegen wen hat zB borussia dortmund in dieser saison als einziges zu hause verloren??? richtig, hertha bsc berlin...also warten wir mal ab wann kiel vielleicht mal über einen underdog stolpert.......

• kretschmars kernaussage war aber dass flensburg von vorneherein eh null chancen hat und es deshalb dann auch kein "enges" spiele geben kann....und dann war das gegenteil der fall

Tja, und so hört und versteht dann eben jeder eher das, was ihm gefällt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Wahrscheinlich werden die letzten Minuten als Konferenz gezeigt,

Ohauaha, lieber nicht. Die Eishockey-Übertragung ist schon als mögliche Konferenz geplant - wenn sie dann auch noch zum Handball umschalten, bekommt vor lauter Werbung und Trailer keiner mehr was zu sehen! :rolleyes:

• Wahrscheinlich werden die letzten Minuten als Konferenz gezeigt,
    wenn die ach so wichtigen ersten Sekunden bein Eishockey laufen....

sport1 wär's zuzutrauen. Obgleich ein Handballspiel schon in zwei Stunden durchzupeitschen sein sollte. Aber wer weiß, vielleicht fällt Ende der 2. HZ die Entscheidung in der Dart-WM. :rolleyes:

Was das Spiel angeht: Die Rollen sind natürlich wie immer klar verteilt. Allerdings erscheinen mir von den beiden Szenarien a) der HSV schlägt den THW aufgrund seines unbedingten Willens, den Kielern die Null zu versauen, den letztmöglichen Prestigesieg der Saison einzufahren und nicht zuletzt Punkte für die CL zu sammeln, während die Kieler mental schon in Köln sind und b) ein zweites Aufbäumen gegen den THW schaffen die Hamburger nicht und es gibt eine Klatsche beide für möglich.

• kretschmars kernaussage war aber dass flensburg von vorneherein eh null chancen hat und es deshalb dann auch kein "enges" spiele geben kann....und dann war das gegenteil der fall

im übrigen wird auch kiel wieder verlieren, da keine mannschaft "unschlagbar" ist

Ich hatte das Gefühl, Kiel hatte jederzeit noch Spielraum nach oben. 1)

Aber frühstens im Jahre 2013 2)

• wette ich dagegen, das passiert noch im jahr 2012, hinrunde der nächsten saison)

im übrigen hat kiel ja durchaus diese saison schon verloren, cl gegen montpellier.......und das gegen flensburg war schon ne enge kiste, wenn in den letzten minuten ein paar dinge anders gelaufen wären, hätte kiel auch die "luft nach oben" nix genutzt, man weiss ja wie schnell es im handball gehen kann

• Ich hatte das Gefühl, Kiel hatte jederzeit noch Spielraum nach oben.

Das wird auch immer gerne von den Kommentatoren und den Fans gesagt, wenn ein Spiel mal nicht so gut aussieht. Für das Pokalfinale ist so eine Aussage aber doch Quatsch. Die werden doch nicht, nur weil sie 5 vor liegen 10 Minuten vor Schluss gegen eine starke SG, die lange Zeit führte, denken, dass sie das im Schongang durchziehen können. Die wollten den Vorsprung schon halten, konnten es aber nicht. Den Spielraum nach oben hatte plötzlich die SG als es nur noch 29:28 stand. Der Rest war Nervenflattern mit einem besseren Ende für Kiel.

Und genauso oder andersrum kann es gegen HH auch gehen. Kiel hat auch gegen Kopenhagen, gegen Zagreb und wie schon erwähnt gegen Montpellier hart kämpfen müssen - da war nix mit immer und jederzeit Spielraum nach oben. Ich glaube, dass sie zurzeit duchaus schlagbar sind, die "fehlerfreien" Spiele liegen ein wenig zurück (kein Wunder bei der Belastung) - die Gegner machen nur immer ein paar mehr Fehler. ;)
    Dies Spiel darf der THW dann auch noch gewinnen, aber die Chance für den HSV ist da, abhaken müssen sie es nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ich bin ja eigentlich kein fan von hamburg, aber diesmal hoffe ich sehr dass sie kiek schlagen, um mal diesen nimbus der "unbesiegbarkeit" ad ab surdum zu führen

und vielleivcht stellt kretsche dann auch mal seine übertriebenen lobgesänge auf kiel ein

• Das wird auch immer gerne von den Kommentatoren und den Fans gesagt, wenn ein Spiel mal nicht so gut aussieht. Für das Pokalfinale ist so eine Aussage aber doch Quatsch. Die werden doch nicht, nur weil sie 5 vor liegen 10 Minuten vor Schluss gegen eine starke SG, die lange Zeit führte, denken, dass sie das im Schongang durchziehen können. Die wollten den Vorsprung schon halten, konnten es aber nicht. Den Spielraum nach oben hatte plötzlich die SG als es nur noch 29:28 stand. Der Rest war Nervenflattern mit einem besseren Ende für Kiel.

Und genauso oder andersrum kann es gegen HH auch gehen. Kiel hat auch gegen Kopenhagen, gegen Zagreb und wie schon erwähnt gegen Montpellier hart kämpfen müssen - da war nix mit immer und jederzeit Spielraum nach oben. Ich glaube, dass sie zurzeit duchaus schlagbar sind, die "fehlerfreien" Spiele liegen ein wenig zurück (kein Wunder bei der Belastung) - die Gegner machen nur immer ein paar mehr Fehler. ;)
    Dies Spiel darf der THW dann auch noch gewinnen, aber die Chance für den HSV ist da, abhaken müssen sie es nicht.

*unterschreib* absolut korrekt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ob Flensburg in den letzten Minuten noch Spielraum nach oben hatte, wage ich zu bezweifeln - die haben absolut am Limit gespielt (ansonsten wären es ja schon schwere Vorwürfe ;) ) und man muss bei beiden Mannschaften eben auch mal die Belastungen des Vortags berücksichten. Natürlich hat der Samstag Substanz gekostet und ist nicht mit dem zu vergleichen, was Flensburg oder Kiel in einer einzigen Partie auf die Platte bringen kann. Für ein Pokalendspiel und das selbst erklärte "Derby schlechthin" hatte die Begegnung doch noch viel zu viel Freundschaftsspielcharakter, weil auch beide Teams einfach nicht mehr Feuer reinbringen konnten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ob Flensburg in den letzten Minuten noch Spielraum nach oben hatte, wage ich zu bezweifeln - die haben absolut am Limit gespielt (ansonsten wären es ja schon schwere Vorwürfe ;) )

Ich meinte nicht die letzten Minuten, sondern den Zeitraum, wo Kiel mit 5 führte und die SG aufholte und bis auf einen rankam, selbst die Kommentatoren hatten sich schon ins Nebengeplänkel begeben, um festzustellen, dass da noch Musik im Spiel war. :)
    Flensburg hat am Limit gespielt, rückblickend auf die Saison, Kiel hat in diesem Spiel am Limit gespielt, aber das Limit für Narcisse und bei den letzten beiden Paraden von Omeyer war halt ein bisschen höher. ;)
    Und wenn es gegen den HSV ähnlich läuft, haben die eine Chance, wo deren Limit derzeit liegt, kann ich gar nicht sagen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Und wenn es gegen den HSV ähnlich läuft, haben die eine Chance, wo deren Limit derzeit liegt, kann ich gar nicht sagen.

Niedrig, niedrig...... ;)

Ich weiß nicht, ob es an der SG Brille liegt oder nicht, aber am WE hatte ich den eindruck die Kieler hatten mit den Hamburgern leichteres Spiel als mit der SG. Von daher halte ich auch Kretzsches These vom "vorgezogenen Endspiel" für ausgemachten Unfug.

Ich denke, glaube, meine zu wissen, dass Kiel mehr noch als die HSV am Sonntag den Sieg will. In HH ist man nach wie vor verunsichert und die Möglichkeiten scheinen begrenzt. Von daher gehe ich von einem +4 Sieg für den THW aus und drücke ausnahmsweise mal die Daumen.

BTW: Die Hamburger Medien behaupten ja momentan, dass ganz Handballdeutschland die Kieler endlich mal stolpern sehen will und stellen die HSV als den Retter in der Not dar. Kann ich gar nicht finden..... ;)

• Ich weiß nicht, ob es an der SG Brille liegt oder nicht, aber am WE hatte ich den eindruck die Kieler hatten mit den Hamburgern leichteres Spiel als mit der SG. Von daher halte ich auch Kretzsches These vom "vorgezogenen Endspiel" für ausgemachten Unfug.

Ich denke, glaube, meine zu wissen, dass Kiel mehr noch als die HSV am Sonntag den Sieg will. In HH ist man nach wie vor verunsichert und die Möglichkeiten scheinen begrenzt. Von daher gehe ich von einem +4 Sieg für den THW aus und drücke ausnahmsweise mal die Daumen.

BTW: Die Hamburger Medien behaupten ja momentan, dass ganz Handballdeutschland die Kieler endlich mal stolpern sehen will und stellen die HSV als den Retter in der Not dar. Kann ich gar nicht finden..... ;)

Selten habe ich einem Deiner Postings so zustimmen können, aber Deinen ersten Satz finde ich doch etwas von der Brille getönt. Gegen Hamburg war schon der größere Kampf. Gegen die SG lag die Qualität des THW eher darin, in den entscheidenden Momenten, wenn man die Zügel etwas hat schleifen lassen, wieder einen Gang höher schalten zu können und cool zu bleiben.

• Das Limit beim HSV?

Selbst ich als HSV-Fan kann nicht mal sagen das man beim DHB Pokal gegen Kiel am Limit war(sah zumindest so aus)
    aber wirkliche Rückschlüsse für das Bundesligaspiel gegen Kiel lassen sich darauf auch kaum schließen
    Fakt ist das der HSV die 2 Punkte unbedingt braucht....aber das Thema hatten wir schon mal....

Lassen wir uns überraschen

• Kiel hat gezeigt, dass die von Spiel zu Spiel spielen. Es macht also keinen Unterschied, obs ein Ligaspiel ist oder um die CL gibt. Egal was der HSV macht gibt es immer Alternativen für Kiel. Sowohl von den Spielern als auch von den Spielvarianten. Wenns über den Rückraum nicht so gut klappt kommen eben die Tore von Außen. Kiel wird es sich nicht entgehen lassen einen alltime record aufzustellen.

• Ich denke mal, am Ende wird es heute an der Qualität der Torhüter beim H$V scheitern. Da hat der THW einfach mehr aufzubieten. Druch die Verletzung von Bitter steht Beutler alleine in der Verantwortung und das wird nicht reichen. Ich drück beide Daumen für die falsche Förde ;)