12. Mai 2012, Sa.:
20.15: TV Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Hüttenberg - Balingen
-
- [31. Spieltag]
-
Jenny -
6. Mai 2012 um 19:06
-
-
Wenn HBW sich auch theoretisch vom Abstiegstrubel freimachen will, muss hier eigentlich mindestens ein Punkt ins Schwäbische mitgenommen werden.
Ich hoffe, die Mannschaft wird entsprechend agieren und motiviert an dieses Spiel herangehen.
Ausserdem ist noch eine knappe Heimniederlage wettzumachen. -
Sehr interessantes Spiel. In Hüttenberg kann der HBW eine Niederlage einfangen. Taktikmeister Gorr gegen Doktor der Taktik.
-
HZ 20:9

Ende 31:29.

Aus 11 Toren Vorsprung wurden 2. Na ja, nochmal gut gegangen.
-
Glückwunsch Huettenberg ! Weiter Soooo! Respekt !
-
Das positive zuerst, kein Hüttenberger musste nach den diversen Tätlichkeiten ins Krankenhaus (Ettwein Faustschlag in die Genitalien von Schneider, Etwein Böses unterbauen beim Sprungwurf gg. Billek, Schlinger Ellenbogencheck ins Gesicht von Billek, Schlinger Faustschlag an den Hals von Schneider, Sauer Faustschlag in den Bauch von Schneider usw., usw.)
Das war heute ein Sieg des Handballsports über, tja über was, das was Balingen da aufgeführt hat, hat mit Handball nichts zu tun, am nächsten kommt der Sache wohl K1. Ich frage mich ernsthaft wie Florin Billek da nächstes Jahr spielen will, das was der TVH macht ist eine ganz andere Sportart, der muss ja erstmal zum Schlagtrainig.
Gut auch das Balingen so abgrundtief schwach war, das selbst die massive Einflussnahme der DHB Schergen nichts mehr ändern konnte (die letzen 20 min waren wie Kuwait g. Südkorea).Falls irgendwer glaubt im Abstiegskampf wäre irgendeine Spannung, den muss ich enttäuschen, heute wurde (mal wieder) klar, Hüttenberg muss da weg, das heißt im Umkehrschluss die HSG Wetzlar muss und wird die Klasse halten.
Ich Sage mal voraus das wir beim BHC deutlich verlieren.Analog dazu machte vor dem Spiel schon das Gerücht die Runde das es eh egal ist wie das heute ausgeht, wenn es eng wird für Wetzlar wären die Punkte gg. Magdeburg sicher . . .
-
Na, nun lass das mal mit den Verschwörungstheorien. Das kann so gefühlt werden, das kann sogar theoretisch von einzelnen beabsichtigt sein, es ist aber niemals ein Plan, ein System dahinter. Du kannst Dich entspannen.
-
Falls irgendwer glaubt im Abstiegskampf wäre irgendeine Spannung, den muss ich enttäuschen, heute wurde (mal wieder) klar, Hüttenberg muss da weg, das heißt im Umkehrschluss die HSG Wetzlar muss und wird die Klasse halten.
Ich Sage mal voraus das wir beim BHC deutlich verlieren.Analog dazu machte vor dem Spiel schon das Gerücht die Runde das es eh egal ist wie das heute ausgeht, wenn es eng wird für Wetzlar wären die Punkte gg. Magdeburg sicher . . .
Das Du häufig aus einer sehr extremen Fansicht schreibst ist bekannt - sei Dir gegönnt, wer hat das nicht ab und an
aber Deine Sätze oben sind schon ein bischen lächerlich... Außerdem schau mal die Beiträge der letzten Saisons durch. Die Bevorteilung der besseren Mannschaften wird oft angeführt. Oft ist es aber eben die Cleverness der Spieler aus den Topmannschaften, die beispielsweise den Unterschied macht zwischen Foul oder eben nicht. Dass Balingen - nunja nennen wir es mal - recht robust spielt ist nun auch nicht neu. Schön ist das sicher nicht - aber immerhin habt ihr ja noch gewonnen. Freut Euch doch einfach mal darüber. 
-
Das sagst du so leicht, aber wenn du permanent verarschst wirst geht dir irgendwann auch mal der Hut hoch.
Wenn es sich ja irgendwie die Waage halten würde wäre es ja ok, in der Hinrund haben wir die Spiel die wir verloren haben auch meist zurecht verloren, aber alleine in der Rückrunde sind wir Zuhause gg. Hamburg, Göppingen, Gummersbach und Hannover verschaukelt worden und jetzt sag mir bitte mal ein Spiel in dem es anders herum war. . .Wäre mal interessant gewesen das Spiel im TV zu haben.
-
Also ich habe das Spiel auch live verfolgt und muss sagen, dass ich selten ein derart intensives Spiel in so einem geilen Hexenkessel gesehen habe. Vorab zu den Schieris. Letztlich ist positiv zu vermerken, dass ihnen da Spiel nie entglitten ist. Allerdings haben sie speziell in Hälfte eins es zu lange mit gutem Zureden versucht. Da waren einige klare Zwei-Minuten auf Balinger Seite, die nicht gegeben wurde. Ein Beispiel als Ettwein beim Einlaufen am Kreis mit seinem Becken Schneiders Genitalien bewusst aufs Korn nimmt (es war kein Faustschlag). Der Torschieri sieht die Szene,unterbricht, man geht von einer Bestrafung aus und er belässt es bei einer freundlichen Ermahnung. Das ging gar nicht. Für die von Singring angesprochene Szene als Billek auf einmal einen Ellenbogen im Gesicht hatte, wünscht man sich auch im Handball schon den Videobeweis. Die Szene spielte sich an der Seitenlinie und ich denke, dass kann in so einer Situation kaum ein Schieri sehen. In der zweiten Hälfte hat der TVH regeltechnisch korrekte Zeitstrafen bekommen, dass der TVH am Ende allerdings Ende insgesamt sieben Zeitstrafen bekommt und Balingen sechs spiegelte wirklich nicht das Geschehen auf dem Feld wieder. Der TVH beging dumme Fouls in Situationen wo man zu spät kam, bei Balingen gingen aber speziell Sauer, Strobel und Ettwein oft gezielt auf den Körper und das hätte konsequenter geahndet werden müssen. Verschwörungstheorien sind aber absurd.
Aber zum Spiel.
Die erste Hälfte könnte man als Lehrvideo für Trainer veröffentlichen unter dem Gesichtspunkt, wie nehme ich eine 3:2:1 Deckung auseinander. Das war ganz großes Kino und Jan Gorr hat den Taktikpreis gegen Lehrmeister Brack klar gewonnen. Überhaupt, dem Mann gebührt der Preis zum Trainer der Saison, auch wenn es wohl Gislasson werden wird. Unglaublich stark gespielt und man kann nur immer wieder betonen, dass da alles Halbprofis auf der Platte standen. Hüttenberg hat Balingen in Hälfte 2 in eine 6:0 Deckung gezwungen und Balingen bracht schon nach 12 Minuten die Variante mit dem 7ten Feldspieler. Die hätten sie auch so konsequent spielen können indem sie den Feldspieler gleich im Tor gelassen hätten. Beide Torhüter haben bis zur 45 Minute so gut wie keinen Ball gehalten. Auf TVH Seite Redwitz dagegen gewohnt stark. Als Puhle dann in Hälfte Zwei auf einmal anfing zu halten hat man auch gesehen, was dem TVH noch fehlt. Eine abgezockte Mannschaft hätte erst einmal das Tempo rausgenommen. So schmolz der Vorsprung auf bis zu drei Tore. Auch die Maßnahmen vom TVH Putera reinzunehmen war kontraproduktiv. Der hat nicht einen Ball gehalten.
In dieser Verfassung ist dem TVH ein Sieg beim BHC absolut zuzutrauen und auch am letzten Spieltag gegen den TVG sehe ich die nicht als Aussenseiter. Selbst zu Hause gegen die RNL ist man so nicht chancenlos. Balingen hat heute gesehen, dass man mit Billek einen richtig guten Fang gemacht hat, bei Putera dürfte man dagegen ins Zweifeln kommen. Ich stand übrigens neben den Balinger Fans, die zahlreich angereist waren. Sind nette Leute. Deren Meinung zu Ettwein: "Der macht das nicht mit Absicht, der kann nicht anders"
Was mir auch noch gerade beim heutigen Spiel im Vergleich zu den Spielen der HSG Wetzlar aufgefallen ist. Von beiden Trainer kamen permant Impulse von der Bank. Gerade Brack hat laufend etwas versucht und in Hälfte Zwei dann auch den Schlüssel gefunden. Bei der HSG hab ich dagegen in den zwei Spielen, die ich unter Chalepo gesehen habe, weder in Angriff noch Abwehr große taktische Änderungen gesehen. Was eine Trainer ausmacht kann man gerade in diesem Vergleich gut sehen.
-
Überhaupt, dem Mann gebührt der Preis zum Trainer der Saison,
Eindeutig 100 % Zustimmung. Wer mit dem Etat 17 Punkte macht ist ein Meister. -
- Offizieller Beitrag
Eindeutig 100 % Zustimmung. Wer mit dem Etat 17 Punkte macht ist ein Meister.Nicht nur "ein" Meister. Wenn ich Singrings Postings so lese, dann bekomme ich einen ganz anderen Eindruck. Ohne die permanenten SR-Entscheidungen gegen Hüttenberg, wäre der TVH bereits jetzt souveräner Deutscher Meister. Ein Glück, dass es die SR-Riege verhindert hat...
Edit: ich kann nachvollziehen, dass gerade die Aufsteiger (die extremste Form der Underdogs in der ersten Liga), bei der einen oder anderen knappen Niederlage besonders unglücklich sind. Es ist eben auch ein schmaler Grat zwischen der fehlenden Cleverness, die durch die Erfahrung in der ersten Liga kommt, einerseits und vermeintlichen Fehlentscheidungen zu Ungunsten des Aufsteigers auf der anderen Seite. Wenn ich dann aber solche Verschwörungstheorien lesen muss, dann kann ich auch andere Postings nicht mehr ernst nehmen.
-
Spielbericht mit Videos:
-
spiegelte wirklich nicht das Geschehen auf dem Feld wieder. Der TVH beging dumme Fouls in Situationen wo man zu spät kam, bei Balingen gingen aber speziell Sauer, Strobel und Ettwein oft gezielt auf den Körper und das hätte konsequenter geahndet werden müssen. Verschwörungstheorien sind aber absurd.
Die gleiche Show wie zum Spiel in Hildesheim.Bei uns ist den Schiris die Lage leider entglitten. Mit Handball hat das eher weniger zu tun, und es ist leider nur schwer zu verstehen, wenn Tätlichkeiten nicht geahndet werden. Es hat System, nach dem Motto 'same procedure as every year'- Aufsteiger verprügeln, die wissen noch nicht wie es geht. Verschwörungen gibt es sicher nicht.Deren Meinung zu Ettwein: "Der macht das nicht mit Absicht, der kann nicht anders"

Doller Kommentar!Dem braucht man nichts mehr hinzufügen.Total kränk.Von beiden Trainer kamen permant Impulse von der Bank.
So geht Handball. Das macht Spaß, dafür geht man in die Halle. Wie 14 Elite Handballer die Liga dominieren ist Langeweile pur.Wenn ich dann aber solche Verschwörungstheorien lesen muss, dann kann ich auch andere Postings nicht mehr ernst nehmen.
Der Frust ist leider groß, wenn man merkt als Aufsteiger, daß immer 10-15 % fehlen zum Sieg.Verschwörungen gibt es sicher nicht, aber einen gewissen Informationsvorsprung der Etablierten. -
- Offizieller Beitrag
Der Frust ist leider groß, wenn man merkt als Aufsteiger, daß immer 10-15 % fehlen zum Sieg.Verschwörungen gibt es sicher nicht, aber einen gewissen Informationsvorsprung der Etablierten.Das ist aber etwas anderes. Das ist Cleverness, Routine, Erfahrung. Hüttenberg - Göppingen ist so ein Beispiel. Das war ein offenes und ausgeglichens Spiel. Hüttenberg hat Göppingen mit der offensiven Abwehr vor große Probleme gestellt, der Rückraum konnte sich nicht entfalten und man hat es nicht geschafft den Kreis zu nutzen. Göppingen hat aber gewonnen, weil Schneider auf Hüttenberger Seite am Ende die Routine und die Cleverness fehlte. Er kam mit Situation und Druck nciht klar, machte Fehler wie man sie bei ihm nicht gewohnt ist und Göppingen hat das bestraft. Und das war dann eben nicht Schiebung oder Verschwörung gegen Hüttenberg. Das war bei gleicher spielerischer Leistung die höhere Routine und Erfahrung auf Göppinger Seite.
-
Und - hätte der HBW gewonnen, wir hätten uns über den Sieg gefreut.
Man kann die Benachteiligung der Neuen, Kleinen beklagen, aber das bringt nichts. Oft habe ich als HBW-Fan nach einem Gewinn auch den Eindruck, man habe gegen 8 Feldspieler gewinnen müssen; aber nach 6 jahren in Liga 1 weiß ich, dass man sich dann um so mehr freuen muss.
Also Hüttenberger, nehmt Anerkennung und Glückwünsche entgegen und fangt endlich an zu feiern!
-
Gut auch das Balingen so abgrundtief schwach war, das selbst die massive Einflussnahme der DHB Schergen nichts mehr ändern konnte (die letzen 20 min waren wie Kuwait g. Südkorea).
Falls irgendwer glaubt im Abstiegskampf wäre irgendeine Spannung, den muss ich enttäuschen, heute wurde (mal wieder) klar, Hüttenberg muss da weg, das heißt im Umkehrschluss die HSG Wetzlar muss und wird die Klasse halten.
Ich Sage mal voraus das wir beim BHC deutlich verlieren.
Ziemlich starkerTobak wie ich finde.
Da ich selbst Schiedsrichter bin frage ich mich, ob ich das mit mir machen lassen würde, wäre ich im Elitekader. Wenn mir da einer sagen würde ihr müsst den einen oder den anderen Verein aus der Liga pfeifen würde ich die Brocken hinschmeißen und an die Öffentlichkeit gehen. Das wäre mir aller Erstligaruhm nicht wert. Und ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen das sämtliche Gespanne im heutigen Elitekader anders drüber denken.
-
Übrigens hat ein namentlich nicht genannter Spieler des TVH die Spielweise des HBW aus seiner Sicht prägnant zusammengefasst: "Assi-Handball"Zu lesen
hier -
wenn man das hier alles so liest könnte man fasst meinen hüttenberg hätte gegen balingen verloren so wird da rum gejammert

diese ganzen verschwörungstheorien sind jedenfalls absurd
-
Ziemlich starkerTobak wie ich finde.
Die Frage lautet, warum werden die bekannten Prügel-Spieler nicht von den Schiris bestraft ?
Aber genug gejammert. Nietet Sie um, wie Ihr Sie vorfindet. Totale Verrohung bis zum geht nicht mehr. Zum Kotzen. -