Eine Gute Sache! Alle bitte mitmachen

• Zitat

Original von Andre
    - ich meine es kann nicht sein, dass ein Spieler in der Fussballbundesliga für 100 Millionen DM den Verein wechselt...

Das ist aber nun doch ziemlich übertrieben,die Summe.
    Wenn heute ein Spieler innerhalb der Fußball-Bundesliga für 15-20 Mio. DM wechselt,so gilt er immer noch als sehr sehr teuer.
    Von 100 Mio. kann hierzulande überhaupt keine Rede sein,meines Wissens gab es bisher lediglich ca. 4 Spieler weltweit,die soviel gekostet haben,davon 2 bei Real Madrid (Figo und Zidane) und 2 in Italien glaube ich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas

Das ist aber nun doch ziemlich übertrieben,die Summe.
    Wenn heute ein Spieler innerhalb der Fußball-Bundesliga für 15-20 Mio. DM wechselt,so gilt er immer noch als sehr sehr teuer.
    Von 100 Mio. kann hierzulande überhaupt keine Rede sein,meines Wissens gab es bisher lediglich ca. 4 Spieler weltweit,die soviel gekostet haben,davon 2 bei Real Madrid (Figo und Zidane) und 2 in Italien glaube ich.

Dazu folgender Auszug aus einem Sport1-Bericht (Quelle: http://www.sport1.de/coremedia/gene…yern_20mel.html)

"Der 25-Jährige wird bei den Münchnern bis Sommer 2006 unterschreiben. Das Transfervolumen beträgt rund 100 Millionen Mark. Leverkusen soll 25 Millionen Mark Ablöse erhalten. Hinzu kommt ein Handgeld für Ballack in Höhe von 20 Millionen und weit über zehn Millionen Mark Jahresgehalt."

• Gut,das ist aber ein bißchen was anderes,hier beträgt das Transfervolumen insgesamt 100 Mio. DM ca.

Aber man kann das dann trotzdem nicht so sagen,daß der Spieler für 100 Mio. gewechselt sei.

Denn diese Summe verteilt sich ja über viele Jahre,weil ja das Jahresgehalt einen großen Teil davon ausmacht.

Für 100 Mio. gewechselt,darunter verstünde ich eine Ablösesumme in ebendieser Größenordnung,wie es sie ja auch schon gab,allerdings eben nicht in Deutschland.

• Hallo :D
    find ich gut die Sache (mit dem mehr Handball im TV).. Fußball is doch öde.. Handball - da passiert wenigstens was.. hoffen wir das es was bringt :D

Wäre ich nicht so klein, dann würd ich Handball spielen  :D

• :rolleyes: verfolgst du mich? :D:D
    dir auch herzlich willkommen :D

• Wenn ich schon dran denke das jetzt Hallenfußball beginnt.. die brauchen drei Jahre bis die n Tor werfen.. und dann sind doch die Spieler sowas von teuer - wenn die fallen dann schmeißt man doch das Geld weg.. oder? :D

• Soooo schlecht ist Fußball gar nicht. Es würde bloß ausreichen die Spiele EINMAL auf EINEM Sender zu sehen und nicht ständig alles zu wiederholen :mad:!!!
    (Eventuel könnte man stattdessen etwas sehr viel mehr Handball zeigen :D )
    Gruß
    Kinga

• Offizieller Beitrag

Habe ich auf der Eisenachseite gefunden, gute PR :)

InterNet-Petition für mehr Handball im TV
    Seit Anfang Dezember hat sich eine Fan-Aktion gebildet, die mehr Handball im Fernsehen fordert. Zu diesem Zweck wurde zunächst eine eigene Website erstellt (http://www.handballimfernsehen.de) von der jeder Fan eine Petition an die Fernsehanstalten senden kann. Natürlich unterstützt auch handball-world.com diese Petition und möchte daher seine User bitten, sich an der Aktion zu beteiligen. Dafür bitte einfach dem Banner in unserem Topframe oder dem Link in der folgenden Pressemeldung folgen.

handball -world (07.01.2002)

Folgend finden Sie die aktuelle Pressemeldung der Fan-Aktion:

Handball-Fans machen mobil - Internet-Petition an die TV-Anstalten

Immer wieder wurden die Freunde des Handball-Sportes von den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten als Besitzer der Erstverwertungsrechte enttäuscht. Handball im Fernsehen ist eine Randsportart, obwohl mehr als 800.000 Menschen in Deutschland in Vereinen organisiert sind. Es gibt bei ARD, deren Dritten Programmen und dem ZDF weder zuverlässig Live-Übertragungen von Spitzenspielen noch eine Informationssendung, die den Handballsport analysiert und nachbetrachtet. Stattdessen wird in den Dritten Programmen der ARD seit einiger Zeit Regionalliga-Fußball live gezeigt.

Dies nimmt nun eine Fan-Aktion zum Anlass, auf die mangelnde TV-Präsenz des Handballs hinzuweisen und mittels einer Internet-Petition an die TV-Anstalten Abhilfe zu schaffen. Unter http://www.handballimfernsehen.de kann der Text der Petition mit dem eigenen Namen, dem Wohnort und der eMail-Adresse versehen werden. Zusätzlich kann den TV-Verantwortlichen optional ein kurzer Bemerkungstext mit auf den Weg gegeben werden. Empfänger der Online-Petition sind eMail-Adressen bei ARD, ZDF, NDR, WDR, SWR und HR.

Zahlreiche Webseiten unterstützen mittlerweile diese Aktion, so etwa die Fan-Community des THW Kiel, der SG Flensburg Handewitt, des SC Magdeburg und Handball-World.com.

Ziel ist es, das von den TV-Verantwortlichen immer wieder vorgebrachte Argument des mangelnden Zuschauerinteresses zu widerlegen. Das Argument der Handball-Fans: Wenn die Fußball-Regionalliga einen festen Sendeplatz hat, dann muß auch die "stärkste Handball-Liga der Welt" einen festen Platz einnehmen.

Besonders verärgert zeigte sich die Fan-Gemeinde, als das als Handballfest titulierte Bundesligaspiel zwischen dem Rekordmeister VfL Gummersbach und dem Anführer der "ewigen Tabelle", dem THW Kiel, dass am 30. November vor 18.579 Zuschauern in der ausverkauften Köln-Arena stattfand, nicht bundesweit ausgestrahlt wurde. Stattdessen wurde eine Wiederholung des Musikantenstadls gezeigt. Kurz darauf formierte sich der Fan-Protest.

• Zitat

Original von Andre
    Habe ich auf der Eisenachseite gefunden, gute PR :)

Ja, danke an die macher von Handball-World.com. Ich habe dem Webmaster meine Pressemitteilung gegeben, die er dankenswerterweise heute veröffentlicht hat.

Jetzt hoffe ich nur, dass auch die großen Tageszeitungen eventuell diese Pressemitteilung in geeigneter Form berücksichtigen. Meine bisherigen Versuche, mit den Zeitungsfritzen Kontakt aufzunehmen, schlugen leider fehl. Die denken wohl auch: Armer Irrer!

Falls also irgendjemand Connections zu Leuten von der Presse hat, möge er mir dies bitte mitteilen oder - noch besser - auf die Pressemitteilung hinweisen. Sie ist zum Download im Newsbereich bei handballimfernsehen.de bereitgestellt.

Gruß
    Olaf

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hallo Olaf,

einfach die Pressemitteilung an alle relevanten Sportzeitschriften schicken, ich habe in anderer Sache (http://www.die-linke-bass-saite.de) gute Erfahrungen gemacht.

Tageszeitungen gibt's zuviele, aber wenn alle mitmachen würden... Ich übernehme mal den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, ok? Bitte alle mitmachen!

Gemeinsam sind wir stark!

Viele Grüße, Micha :devil:

• Zitat

Original von Micha
    Hallo Olaf,

einfach die Pressemitteilung an alle relevanten Sportzeitschriften schicken, ich habe in anderer Sache (http://www.die-linke-bass-saite.de) gute Erfahrungen gemacht.

Tageszeitungen gibt's zuviele, aber wenn alle mitmachen würden... Ich übernehme mal den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, ok? Bitte alle mitmachen!

Gemeinsam sind wir stark!

Hi, Micha!

Ersma Danke für den SHZ...

Ich habe neben dem handball-Magazin, die ja in der januar-Ausgabe berichtet haben, auch die handball-Woche angschrieben. Bei Sport-Bild hab ich es noch nicht versucht, die stecken ja mit Sat1 und DSF unter einer Decke, kann mir nicht vorstellen, dass die Interesse haben.

Desweiteren habe ich die Oberberger Volkszeitung (Gummersbach) und den Kölner Stadtanzeiger sowie Spiegel-Online (berichten gerne mal über Netzaktionen)angemailt . Aber wie schon gesagt: Auf mehreren Schultern verteilt sich die Last erheblich...

Gruß
    Olaf

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Ersma Danke für den SHZ...

Dafür nicht, Olaf,

ich will ja schließlich auch Handball im Fernsehen sehen. :D

• Zitat

Original von Micha

Dafür nicht, Olaf,

ich will ja schließlich auch Handball im Fernsehen sehen. :D

Wie? Auch noch Eigennutz??? Fräihchait! :D:D:D

• Zitat

Original von Olaf
    Wie? Auch noch Eigennutz??? Fräihchait! :D:D:D

Sprechen wir doch lieber von einer Symbiose:

Du wirst noch berühmt mit der Aktion und ich kann gemütlich auch dem Sofa hocken und Handball schauen. :D

• Zitat

Original von Micha

Sprechen wir doch lieber von einer Symbiose:

Du wirst noch berühmt mit der Aktion und ich kann gemütlich auch dem Sofa hocken und Handball schauen. :D

Moment! ICH wollte aufm Sofa hocken und gucken! Jetzt muß ich mich mit blöden Interviewanfragen herumschlagen...

:D:D:D

However, heute ist die 2000er Marke durchbrochen worden. Falls man bei den TV-Anstalten die Hoffnung hatte, die Sache schläft ein, wurden sie eines besseren belehrt. Über 400 Seitenaufrufe heute.

So kann es weiter gehen...

Gruß
    Olaf

• Olaf, ich sehe Dich schon als Co-Kommentator von Uwe Semrau. :D

• Offizieller Beitrag

Heute eine halbe Seite in der Handballwoche, das war wohl ein voller Erfolg ! Die Printmedien scheinen die Aktion damit wohl voll zu unterstützen, das ein solch umfangreicher Bericht veröffentlicht wird, hätte ich aber im Leben nicht gedacht :)

• :hi: Ich meine das der Link zu http://www.handballimfernsehen.de mal auf vielen Web-Sites von Vereinen veröffentlicht werden sollte, denn wer Handball im Verein spielt interessiert sich auch für Handball. Und so hätten man schon einige Tausend Stimmen mehr.
    Also wer von euch im Verein spielt und der Verein eine eigene Homepage hat, kann dem Webmaster eine Mail mit seinem anliegen schicken.

• Als ich heute die Handball-Woche gelesen habe, habe ich meinen Augen kaum getraut : ein Riesenartikel über die Internet-Petition ! Jetzt sind die Fernsehanstalten ganz schön in Bedrängnis, wenn die Pressemitteilung noch in anderen (Sport-)Zeitschriften erscheint !

EIN DICKES LOB FÜR OLAF ! ECHT SUPER GELAUFEN ! :freu: :head: