Petar Djordjic bald Deutscher?

• Wie hier zu lesen ist, plant Heuberger mit P.Djordjic in der Nationalmannschaft. Wie ist denn der Sinneswandel zu erklären. Kann mich dunkel an ein Interview erinnern in dem er einen Wechsel ausschloss. Wie dem auch sei und was für Argumente es auch sein mögen, ein interessanter Perspektivspieler ist er auf alle Fälle.

• Dass er ein guter Spieler ist, auch perspektivisch, steht außer Frage, ob seine Berufung in die Nationalsieben was bringt, bezweifel ich aber. Djordjic spielt im linken Rückraum, genau da haben wir mit Lars Kaufmann und Sven-Sören Christophersen zwei starke Leute, plus u.a. Stefan Kneer im erweiterten Kader. Würde nur Sinn machen, wenn man z.B. Christophersen in den zentralen Rückraum zieht, aber da haben wir erst recht genug Leute.

• Würde nur Sinn machen, wenn man z.B. Christophersen in den zentralen Rückraum zieht, aber da haben wir erst recht genug Leute.

Aber nicht wirkliche Reißer, zumindest im internationalen Vergleich nicht.

Zitat

Djordjic spielt im linken Rückraum, genau da haben wir mit Lars Kaufmann
    und Sven-Sören Christophersen zwei starke Leute, plus u.a. Stefan Kneer
    im erweiterten Kader.

Kaufmann geht auch schon auf die Dreißig und konnte im Nationalteam bisher nicht wirklich überzeugen. Ob Kneer höheren internationalen Ansprüchen genügt kann man auch noch nicht sagen. Dahingehend hat ein Djordjic sicherlich Perspektiven in der NM. Wobei man nicht vergessen darf, das es auch noch einen Steffen Fäth für diese Postion gibt, der in Wetzlar ja so ganz langsam auch in die Gänge kommt.

Vielleicht ist aber in Serbien die Konkurrenz noch größer oder er sieht hier für sich die bessere Perspektive.

• Einen Christian Dissinger gibt es ja auch noch, und von ihm erhoffe ich mir durchaus einiges.Letztlich spielt das aber keine Rolle. Sobald Djordjic einen deutschen Pass hat ist er sicher eine gute Option auf RL.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Find das jetzt in meinen Augen etwas zu pessimistisch gemalt. Wir sind sicher auf den Außen mit Sprenger oder Gensheimer besser bedient als im Rückraum. Trotzdem sind da auch gute Leute, alleine schon mit Glandorf, und speziell auf RL sind Kaufmann, Fäth oder Christophersen zumindest für mich schon Leute, die immer noch eine gute Stabilität reinbringen können. Außerdem sind mehrere Spieler auf ähnlich gutem Niveau sowieso wichtiger als die ein bis zwei großen internationalen Superstars. Ansonsten könnten wirs erleben wie z.B. die Slowenen, wo nach Uros Zorman und Vid Kavticnik nur noch wenige bessere Spieler wie Jure Natek kommen.

Djordjic hat in Serbien auf RL natürlich riesige Konkurrenz, alleine schon wegen Zarko Sesum und Momir Ilic. Ob er sich gegen Fäth oder Kaufmann besser durchsetzen könnte, weiß ich aber nicht so recht.

• Djordjic hat in Serbien auf RL natürlich riesige Konkurrenz, alleine schon wegen Zarko Sesum und Momir Ilic. Ob er sich gegen Fäth oder Kaufmann besser durchsetzen könnte, weiß ich aber nicht so recht.

Ich sehe Djordjic als eins der ganz großen Talente auf RL. In mancherlei Hinsicht ist er jetzt schon besser als Kaufmann. Und in Anbetracht seines Alters ist es nur eine Frage der Zeit, bis er einer der Topleute auf RL ist, zumal er mit Vranjes auch einen Trainer hat, der ganz offenbar mit jungen Spielern richtig gut umgehen kann.

• Ich hoffe nur das der Trend mit Ausländischen Spielern in einer Deutschen Nationalmannschft beim Handball jetzt nicht auch noch losgeht wie beim Fußball, ich meine ich habe nichts dagegen und es ist auch jedem seine Entscheidung ,aber erst durch die eigenen Leute sieht man doch wie man spielt und man muss sich ja dann nicht mit aller Gewalt so verbessern so das man Spieler vom Ausland nimmt. Es gibt in Deutschland durchaus sehr gute Talente wo man auch einen Schlussstrich zieht und sagt: (Mit der Mannschaft geht es jetzt zum nächsten Internationalen-Wettbewerb).

Ich denke Djordjic hätte eher seinen Spaß in der Serbischen Mannschaft, weil man dort doch eher auf eine Gesamte Qualität der Mannschft setzt, und Djordjic würde da wunderbar reinpassen.

Hier nochmal ein Beispiel zu meiner Beschreibung mit Spieler vom Ausland >> Quelle:

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Ich hoffe nur das der Trend mit Ausländischen Spielern in einer Deutschen Nationalmannschft beim Handball jetzt nicht auch noch losgeht wie beim Fußball, ich meine ich habe nichts dagegen und es ist auch jedem seine Entscheidung ,aber erst durch die eigenen Leute sieht man doch wie man spielt und man muss sich ja dann nicht mit aller Gewalt so verbessern so das man Spieler vom Ausland nimmt. Es gibt in Deutschland durchaus sehr gute Talente wo man auch einen Schlussstrich zieht und sagt: (Mit der Mannschaft geht es jetzt zum nächsten Internationalen-Wettbewerb).

Ich denke Djordjic hätte eher seinen Spaß in der Serbischen Mannschaft, weil man dort doch eher auf eine Gesamte Qualität der Mannschft setzt, und Djordjic würde da wunderbar reinpassen.

Hier nochmal ein Beispiel zu meiner Beschreibung mit Spieler vom Ausland >> Quelle:

Ich finde gerade bei Djordjic zieht das Argument nicht, und in meinen Augen redet da Capello auch den größten Unsinn! Ich halte nichts von den spanischen Einbürgerungen, da die dort nichts mit dem LAnd zu tun haben, außer dass sie gut Handball spielen und dann für die spanische Nationalmannschaft spielen. Bei Djordjic ist das ein großer Unterschied, der Vater hat ständig in Deutschland Handball gespielt, der hat in Deutschland seine Ausbildung gemacht, war mehr in Deutschland als in Serbien, würde mich sehr freuen, sollte das klappen! Eben dasselbe gilt für Özil, Khedira oder andere! Wir sind nun mal ein Multikulti- Volk, über 1/3 der deutschen Bevölkerung hat Wurzeln von Migranten, sowas muss sich auch dann in der Nationalmannschaft widerspiegeln. Und das ist auch gut so!

• Ich finde gerade bei Djordjic zieht das Argument nicht, und in meinen Augen redet da Capello auch den größten Unsinn! Ich halte nichts von den spanischen Einbürgerungen, da die dort nichts mit dem LAnd zu tun haben, außer dass sie gut Handball spielen und dann für die spanische Nationalmannschaft spielen. Bei Djordjic ist das ein großer Unterschied, der Vater hat ständig in Deutschland Handball gespielt, der hat in Deutschland seine Ausbildung gemacht, war mehr in Deutschland als in Serbien, würde mich sehr freuen, sollte das klappen! Eben dasselbe gilt für Özil, Khedira oder andere! Wir sind nun mal ein Multikulti- Volk, über 1/3 der deutschen Bevölkerung hat Wurzeln von Migranten, sowas muss sich auch dann in der Nationalmannschaft widerspiegeln. Und das ist auch gut so!

Da stimme ich zu. Spieler wie er und Pewnow, aber auch z.B. die Rybakows in Groß Bieberau (Alex war wohl schon immer Deutscher, bei Dennis weiß ich aktuell seine Nationalität nicht) sind Spieler, die fast ihr gesamtes Leben in Deutschland verbracht haben. Es sind nicht "aus sportlichen Gründen eingebürgerte Ausländer"

Nur zur Sicherheit: wer in meinem Post irgendeine Art von rassistischen Unterton entdecken sollte, dem kann ich versichern, dass das garantiert nicht meine Grundhaltung ist

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• So ein Quatsch mit dem rassistischen Unterton. Ihr habt ja völlig recht. In Deutschland kriegen teilweise Menschen einen deutschen Pass, die weitaus weniger integriert sind und die Sprache weniger sprechen. Hat nix mit Sarazzin zu tun, aber ist so.

Eine Einbürgerung Djordjics ist für mich deutlich weniger ethisch angreifbar als bspw. die von Klimovets, Velyky (Gott hab ihn selig) oder Wenta, um nur einige zu nennen.

Kaufmann und Kneer als Argument zu bringen, man würde Djordjic gar nicht brauchen, würde ich sowieso als Satire bezeichnen. :cool:

• Özil ist in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen, hat seine komplette fußballerische Ausbildung in Deutschland bekommen und selbstverständlich deutscher Nationalspieler.
    Eigentlich wäre es seltsamer, wenn er für die Türkei spielen würde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wichtig ist für mich, dass es nicht zu einer Einbürgerung kommt, weil man einen guten Spieler für die Nationalmannschaft will. Grund sollte sein, dass der Mensch sich für eine Einbürgerung entscheidet, weil er sich hier wohl fühlt und Deutschland eine Heimat für ihn ist. Wenn er dann sehr gut Handball spielen kann, na prima.
    Djordjic wäre eine große Bereicherung. Mal im Ernst: Kaufmann hat sich gut entwickelt, aber für ganz hohe Ansprüche reicht es nie und Christophersen hat bisher lediglich in der Liga überzeugt, international muss bald der nächste Schritt kommen.

• Also Chistophersen hat ne gute CL-Saison gespielt, sonst wäre Berlin sicher nicht in Köln nächste Woche.
    Nur ein Tor weniger als Jicha z.B..

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aber in der Nationalmannschaft konnte Christophersen die guten Leistungen aus HBL un CL bisher zu selten bestätigen. Da wirkt er oft, als hätte er unter dem Trikot noch ne`Bleiweste an.

• Aber in der Nationalmannschaft konnte Christophersen die guten Leistungen aus HBL un CL bisher zu selten bestätigen. Da wirkt er oft, als hätte er unter dem Trikot noch ne`Bleiweste an.

Jaszka ist halt Pole ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das überrascht zwar ein bisschen, aber irgendwie auch nachvollziehbar, denn diese Geschichte mit dem DHB hat sich unabhängig von seinen Verletzungen ja jetzt schon ewig hingezogen. Ich frage mich bis heute was da eigentlich los war bzw. ist, wenn man bedenkt wie problemlos Leute wie Velyky oder Klimowicz da transferiert sind.

• Das überrascht zwar ein bisschen, aber irgendwie auch nachvollziehbar, denn diese Geschichte mit dem DHB hat sich unabhängig von seinen Verletzungen ja jetzt schon ewig hingezogen. Ich frage mich bis heute was da eigentlich los war bzw. ist, wenn man bedenkt wie problemlos Leute wie Velyky oder Klimowicz da transferiert sind.

Mich überrascht das überhaupt nicht. Wenn Petar die deutsche Staatsbürgerschaft gewollt hätte, dann hätte er sie längst erhalten. Es bestätigt sich immer mehr meine Vermutung, dass er das nie gewollt hat, was im Übrigen sein gutes Recht ist. Soweit mir bekannt ist, hat er einen entsprechenden Wunsch auch nie selbst geäußert. Es waren immer andere, die diesen Wunsch offenbar hegten und diesbezügliche Gerüchte in die Welt setzten. Mit dieser Reise zur serbischen Nationalmannschaft setzt er den Gerüchten ein Ende.

• War das so? Ich meine schon auch von ihm selbst mal Absichten in diese Richtung gehört zu haben und es hatte ja auch einen Grund warum er dann nicht für Serbien gespielt hat, zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere vor seinen Verletzungen wäre er auf jeden Fall in den Kader berufen worden. Aber gut, ich finde ja das es eine gute Sache für ihn ist denn jeder will auch mal bei einer Nationalmannschaft spielen ob man nun die Wahl hat oder nicht.

• Zitat

"Vor vier Wochen dachte ich, dass die Papiere endlich fertig sind. Leider ist das nicht so einfach und es hat wieder nicht geklappt", erklärte Petar Djordjic gegenüber der Hamburger MoPo. Und der HSV-Akteur fügt an: "Ich will unbedingt für Deutschland spielen. Und ich will auch nicht länger warten."

Quelle: Nachwuchshoffnung im Wartestand: Petar Djordjic wartet weiter auf seine Einbürgerung

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.