Warum in einem CL-Finale der Amateurfehler gemacht wird, bei einer Ecke den ersten Pfosten nicht zu besetzen, kann einem wohl auch kaum jemand erklären.
Ist nicht mehr modern, wenn man im Raum verteidigt...
Warum in einem CL-Finale der Amateurfehler gemacht wird, bei einer Ecke den ersten Pfosten nicht zu besetzen, kann einem wohl auch kaum jemand erklären.
Ist nicht mehr modern, wenn man im Raum verteidigt...
Beim Eckball verteidigt man nicht im Raum...
Davon abgesehen hätte ein Abwehrspieler Drogbas Kopfball auch nur mit den Händen blocken können.
Beim Eckball verteidigt man nicht im Raum...
man verteidigt heutzutage zumindest nicht mehr zwangsweise mannbezogen. Mag sein, dass es da einen anderen Ausdruck für gibt - aber Abwehrkette.de spricht auch von Raumdeckung ![]()
Übrigens, wer noch lange nachlesen möchte. Spielverlagerung.de hat auch wieder was ausführliches. Vielleicht hilft auch das ![]()
Chelsea reicht es, in 120 min einen Eckball herauszuholen...aber wie sagte der Kaiser so schön, man kann den Engländern ja nicht den Vorwurf machen, dass der Gegner seine Chancen nicht nutzt... so leicht (noch dazu im eigenen Stadion) wird man wohl kein CL-Endspiel mehr gewinnen können, schade, schade, schon zur Halbzeit musste man befürchten, dass die alte Fußballweisheit eintrifft und dann macht man trotzdem 7 min vor Schluss das (eigentlich entscheidene) Tor... fand das gestern noch schlimmer als '99...
man verteidigt heutzutage zumindest nicht mehr zwangsweise mannbezogen. Mag sein, dass es da einen anderen Ausdruck für gibt - aber Abwehrkette.de spricht auch von Raumdeckung
Übrigens, wer noch lange nachlesen möchte. Spielverlagerung.de hat auch wieder was ausführliches. Vielleicht hilft auch das
In der 88. Spielminute bei einer 1:0 Führung verteidigt man bestimmt mannbezogen. Vielleicht hat Boateng aber auch als einziger raumbezogen verteidigt. Van Beuten wäre sicher die bessere Lösung gegen Drogba gewesen.
So ist das halt. Man sieht nur, wer dann beim Kopfball bei Drogba ist, aber nicht, wer ihn überhaupt laufen lässt.
van Buyten hatte sich übrigens um den hereinlaufenden Cahill schon gekümmert, als Drogba loslief.
nun wenn eine mannschaft wie chelsea kurz vor schluss einen zweiten stürmer einwechselt kann man es dem trainer kaum zum vorwurf machen wenn er einen weiteren verteidiger bringt....macht er das nicht und fällt dann der ausgleich sagen alle " warum hat er nicht die abwehr verstärkt"
und letztlich hat nicht die abwehr das spiel verloren sondern der sturm...wer so fahrlässig mit seinen chancen ungeht der muss sich am ende nicht wundern......aber das ist auch schon eine ewige bayern "krankheit", gab mal in den 80ern ein Endspiel gegen Aston Villa wo das genauso lief, bayern stürmt auf ein tor, die engländer haben eine chance und gewinnen
manche lernens halt nie ![]()
Der ORF-Reporter gab zur 2. Halbzeit Chelseas in Barcelona folgenden Kommentar ab: "Ich glaube von diesem Verteidigungsring den sie hier aufbauen könnte so manches Handballteam etwas lernen" ![]()
War am Donnerstag beim Damen CL-Finale im Olympiastadion, hat wieder mal gezeigt wie toll die Deutschen organisieren können und Leute motivieren können zu Events zu kommen- auch das Rahmenprogramm im Olympiapark spitze. Mit vl kleinen Minuspunkt für den Abstransport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (10MinutenInterval).
Zu Bayern-Chelsae: verständlich für die Bayernfans ärgerlich, aber Chelsea war in den letzten Jahren in der CL nicht gerade vom Glück verfolgt- entscheidendes Gegentor im Halbfinale gegen Barcelona in der Schlußminute- Niederlage im Elferschießen gegen ManU in Moskau 2008- sie haben all dieses Pech im Verlauf des diesjährigen Frühjahrs zurückbekommen.
nunja hier geht es weniger um glück oder pech sondern dass es erschreckend ist mit welcher art von fussball man ein cl endspiel gewinnen kann.....und ehrlich gesagt kann ich auf mannschaften wie chelsea gerne verzichten, da hätte ich ohnehin im finale lieber eine mannschaft wie barcelona gesehen
solche spiele sind der grund warum ich mich letztlich auch in den letzten jahren mehr und mehr vom fussball "verabschiedet" und dem handballl zugewandt haben...wenn mannschaften vom schlage eines chelsea oder damals die maurermeister griechenland ( em ) und italien ( wm ) internationale titel holen macht das itgendwann keinen spass mehr
Zitatnunja hier geht es weniger um glück oder pech sondern dass es erschreckend ist mit welcher art von fussball man ein cl endspiel gewinnen kann
Lt. den Interviews von Rummenigge und Hoeness war Bayern überlegen und hat es versäumt, aus ihren vielen Torchancen mehr Tore zu erzielen. Der Grund dafür, dass Chelsea gewonnen hat, ist also nicht ihre Spielweise, sondern die Unfähigkeit der Bayern, ihre Chancen zu verwerten. Das jedoch ist nicht Chelseas Problem und ihnen auch nicht vorzuwerfen
Zitat
.....und ehrlich gesagt kann ich auf mannschaften wie chelsea gerne verzichten, da hätte ich ohnehin im finale lieber eine mannschaft wie barcelona gesehen
"Ästhetisch" gesehen, gebe ich dir recht, aber letztendlich waren die Mannschaft verdient im Endspiel, die sich erfolgreich qualifiziert hatten
nunja hier geht es weniger um glück oder pech sondern dass es erschreckend ist mit welcher art von fussball man ein cl endspiel gewinnen kann.....
Nur mal rein theoretisch angenommen, die deutsche Nationalmannschaft schafft es bei der EM ins Endspiel und gewinnt dieses dann auf die Art, wie Chelsea agiert hat.
Ich höre die Deutschen jubeln über die "clevere" Spielweise.
nun es ging mir nicht nur um das endspiel sondern auch um das spiel zB gegen barcelona......auch da hatte chelsea ja mit "mauertaktik" und unglaublichem dusel erfolg
wer ein endspiel gewinnt hat das letztlich immer irgendwie "verdient".....ob man sich dann solche wettbewerbe mit solchen siegern wie chelsea und solchen endspielen in denen eine mannschaft nur "mauert"auf dauer noch anschauen will ist eine andere frage......
ich für meinen teil verzichte da in zukunft lieber drauf ![]()
Hier noch ein Buchtip zu dem Thema, man beachte die Produktbeschreibung ![]()
Klasse Buchtipp!
Zu Beginn der Verlängerung senst der Boateng einen Chelseaspieler im Strafraum um, das war doch auch ein Elfmeter, oder? Erstaunlich, daß es zu dieser Szene keine Kommentare gibt, überall liest man nur vom Pech der Bayern.
Die Elfmeter von Chelsea waren teilweise eine Augenweide, man dachte, die wollen die Netze zerschießen.
Zu Beginn der Verlängerung senst der Boateng einen Chelseaspieler im Strafraum um, das war doch auch ein Elfmeter, oder?
Ich kann mich jetzt wirklich nicht an die Szene erinnern - hast du mal einen Link dazu?
Umsensen würde ich jetzt nicht sagen. War glaube ich Torres, der den ausbleibenden Pfiff auch ohne Protest hingenommen hat. Erst beim Elfmeter für Bayern macht's den Eindruck als wenn er drauf hinweist dass es auf der anderen Seite keinen gab.
Hab's mir gerade nochmal auf ran.de angeschaut, von umsensen kann man da nicht sprechen - das sieht anders aus.
Aus Sicht der Hauptkamera kann man nicht erkennen, ob Boateng erst den Ball und dann Torres trifft, oder anders herum.
Mit der Hintertorkamera könnte man es vielleicht aufklären, die Aufnahme wurde nicht gezeigt.
Aber allein die Tatsache das weder Torres noch ein anderer Spieler reklamiert hat, spricht doch Bände, oder?
ZitatAber allein die Tatsache das weder Torres noch ein anderer Spieler reklamiert hat, spricht doch Bände, oder?
Sehe ich genauso ![]()
Sehe ich genauso
Das zeugt nur davon, dass man auf der Insel eben halt noch ein wenig anders tickt (Torres ist ja nun lang genug da), was das Thema Reklamationen angeht.