So jetzt ist es sicher: Das "Finale dahoam"
Ich persönlich habe damit gerechnet (auch nach den Hinspielen), dass beide Mannschaften, die jetzt im Finale stehen, ausscheiden.
ABER: Sind sie nicht!!!
Somit spielt am 19.05. im Finale Bayern gg.Chelsea.
Allerdings haben beide Team einige gesperrte Spieler.
Chelsea: Ramires, Meireles, Terry, Ivanovic
Bayern: Badstuber, Alaba, Gustavo
Wer wird das Ding gewinnen? Mit welcher Aufstellung wird gespielt?
Was meinen die kundigen User der HE?
Fussball CL oder "Finale dahoam"
-
-
Ich denke (und hoffe), dass die Bayern gewinnen. Sie haben aber gute Chancen. Ich würde sagen die Bayern sind durch das "Heimspiel" leichter Favorit mit 60:40. Eine große Unbekannte ist natürlich, dass die halbe Abwehr ersetzt werden muss, wobei bei Chelsea mit Terry der absolute Leader hintendrin fehlt. Am wichtigesten wird sein Drogba keinen Millimeter Freiraum zu lassen, der hat gegen Bayern schon immer sehr stark gespielt.
-
Ein Heimspiel wird das nicht. Die Karten werden 50-50 aufgeteilt und da das Münchener Operettenpublikum schon bei normalen Bundesliga-Heimspielen - außer gegen Hoffenheim - lautstärkemäßig hoffungslos unterlegen ist, wird es im Finale eher ein Auswärtsspiel werden.
Ich sehe das gar nicht so rosig. Chelsea hat gegen ganz andere Kaliber als Robben, Ribery, Gomez und Müller 180 Minuten brillant verteidigt. Da müssen die Bayern erst mal durch. Und im Elfmeterschießen ist Terry nicht dabei. Das ist ein klarer Pluspunkt für Chelsea.

Als Schalker müßte ich mich über den Nachschlag freuen, den es für den mir unaussprechlichen Torwart geben würde im Falle eines Bayern-Sieges. Aber ich bin da mal vollkommen neutral.
Ich wünsche mir nur eine überragende Schiedsrichterleistung wie in den beiden Halbfinalrückspielen.
-
Ein Heimspiel wird das nicht. Die Karten werden 50-50 aufgeteilt und da das Münchener Operettenpublikum schon bei normalen Bundesliga-Heimspielen - außer gegen Hoffenheim - lautstärkemäßig hoffungslos unterlegen ist, wird es im Finale eher ein Auswärtsspiel werden.
Bayern bekommt nach Medienberichten 17.500 der 66.000 Karten, das sind 26,51 Prozent. -
Erzähl mal, wie viele Heimspiele der Bayern hast du bisher LIVE im Stadion erlebt? Bei wie vielen EC-Finals der Bayern warst du vor Ort? Ich vermute mal du bist regelmäßig an der Stamfort Bridge und weißt deshalb dass die Bayernfans lautstärkenmäßig haushoch unterlegen sein werden!? Warum haben die Bayern in der Liga eine wesentlich bessere Heim- als Auswärtsbilanz, wenn sie doch gar nicht in den Genuß eines Heimvorteils kommen? Ist ein Heimvorteil ausschließlich durch die Lautstärke der eigenen Fans gegeben? Fragen über Fragen

zum Thema: Ich denke, die Bayern werden sich gegen Chelsea einige hochkarätige Torchancen erspielen. Diese gilt es zu nutzen, sonst könnte es ihnen ähnlich ergehen wie Barca. Sollten sich die Bayern in der Defensive keine groben Patzer erlauben, dann bin ich überzeugt dass sie den Pott holen.
Mein Tipp 3:1
-
Erzähl mal, wie viele Heimspiele der Bayern hast du bisher LIVE im Stadion erlebt? Bei wie vielen EC-Finals der Bayern warst du vor Ort? Ich vermute mal du bist regelmäßig an der Stamfort Bridge und weißt deshalb dass die Bayernfans lautstärkenmäßig haushoch unterlegen sein werden!? Warum haben die Bayern in der Liga eine wesentlich bessere Heim- als Auswärtsbilanz, wenn sie doch gar nicht in den Genuß eines Heimvorteils kommen? Ist ein Heimvorteil ausschließlich durch die Lautstärke der eigenen Fans gegeben? Fragen über Fragen
Und vor allen Dingen so logisch verknüpfte Fragen.
Keins, will und brauche ich auch nicht.
Ich sehe nur keinen Heimvorteil und den hat man nun mal überwiegend durch Zuschauerunterstützung. Oder dadurch, daß sich die Gegner von vornherein als chancenlos sehen und sich in die Hosen machen. Auch das glaube ich bei Chelsea nicht.
-
Nun, der größte Teil der Karten ist im freien Verkauf und da werden sicher mehr Bayern-Fans als Chelsea-Fans zuschlagen.
-
Und vor allen Dingen so logisch verknüpfte Fragen.Warum sollten sie das denn sein?
Keins, will und brauche ich auch nicht.
...aber Hauptsache dieser populistische und despektierliche Running Gag "Operettenpublikum" raushauen.
-
Nun, der größte Teil der Karten ist im freien Verkauf und da werden sicher mehr Bayern-Fans als Chelsea-Fans zuschlagen.
Meines Wissens 17.500 Karten je Verein - 7.000 im freien Verkauf durch die UEFA und der Rest geht an Sponsoren und die übrigen 51 Mitgliedsverbänden.
-
...aber Hauptsache dieser populistische und despektierliche Running Gag "Operettenpublikum" raushauen.
diesen
Ist doch nicht so schlimm. Wenn Du andere Erfahrungen als meine Informanten hast, dann will ich sie Dir nicht nehmen.
-
diesen
Besserwisserische Oberlehrer braucht kein Mensch - passt aber ins Bild was ich gerade von Dir bekomme.
Ist doch nicht so schlimm. Wenn Du andere Erfahrungen als meine Informanten hast, dann will ich sie Dir nicht nehmen.
Mir ging es einzig und alleine um den respektlosen Begriff "Operettenpublikum". In einem anderen Thread echauffierst Du dich über den Ausdruck "Gesindelkirchen". Es wäre also schön wenn Du dich an den selbst gesteckten Maßstäben der Höflichkeit orientieren würdest.
Und JA, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Neben unzähligen Heim- u. Auswärtsspielen der Bayern habe ich auch 2001 das CL-Finale in Mailand live erlebt.
Aber das alles wird Dich vermutlich nicht interssieren, weil deine Informanten (BILD ?) garantiert glaubwürdiger und die arroganten Bayern sowieso Kacke sind, oder?
Aber lassen wir das, ich drücke den Schalkern jedenfalls kommende Saison in der CL die Daumen.
Schönen Sonntag noch
-
Naja, Gesindel findet man aber nicht in der Operette.
Meine Informanten sind regelmäßig sehr enttäuschte Bayernfanclubmitglieder.Gegen noch so eine CL-Saison wie letztes Jahr hätte ich nichts einzuwenden.
Ich war übrigens vier Mal dort - kein Gesindel und kein Operettenpublikum.
Jetzt lassen wir es aber wieder gut sein, das Thema isses nicht wert.
-
das war gestern nicht nur ein bitterere fussball abend für den fc bayern sondern auch den deutschen fussball generell
5 niederlagen in grossen finals jetzt in folge....wm 2002, cl 2002 ( leverkusen), em 2008, cl 2010 und 2012 ( jeweols bayern)
dem deutschen fussball ist das sieger gen in grossen internationalen wettbewerben abhanden gekommen......
und auch für die em sehe ich jetzt mit den vielen emotional vorbelöasteten bayern spielrn eher schwarz ...die "goldene generation" droht titellos zu bleiben
-
So schlimm wie der rote Teufel sehe ich das ganze aber nicht wirklich. Bayern hatte gestern keinen Innenverteidiger auf dem Feld. So einfach, wie sich Drogba beim Ausgleich davon stehlen konnte sollte man es keinem Topstürmer machen, der seine Chancen nutzt. Auf der anderen Seite wurde Angriff um Angriff verfoppt anstatt zu vollenden. Ribery und Robben sind spitzen Techniker, Götze und Reuss aber z.B. vollstrecken deutlich besser. Ein Boateng ist ein Baum, Hummels eher der Fels in der Brandung. Die Kombination könnte den Erfolg bringen. Das jetzt im Elfmeterschießen verloren wurde, hat man sich selbst zu zuschreiben, den dieses Lotteriespiel war nicht notwendig und das ständig die Engländer verlieren der falsche Ansatzweg. Das schöne ist hier, dass man nicht sagen kann warum hat Robben geschossen - Schweinsteiger hätte Ihn ja auch an den Pfosten gedonnert. Natürlich fehlt den Dortmunder Jungs die Erfahrung, die die Bayernspieler in der Championsleague bis ins Finale sammeln konnten. Aber dafür haben sie seit dem internationalen Ausscheiden national immerhin ein Siegergen gebucht und bis jetzt nicht abhanden kommen lassen. Mein Fazit, mit entsprechender Kombination und Selektion kann es bei der EM etwas werden. Den internen Streit und daraus resultierenden Druck um und auf den Elferschützen wird die deutsche Nationalmannschaft nicht benötigen. Die Bayern benötigen in der nächsten Saison einfach entsprechende Qualität und Verstärkung, vor allem in der Abwehr. Im direkten Vergleich der berufenen Spieler sehe ich hier einen deutlichen Qualitätsvorteil der Nationalmannschaft. Hier hat Jogi Löw beim selektieren des engültigen Kader dann doch eine deutlich höhere Qual der Wahl als der Kader des FC Bayern her gibt.
-
nun du hast mich missverstanden es geht hier nicht um den fc bayern sondern dass es deutschen mannschaften seit über 10 jahren nicht mehr gelingt grosse titel zu holen....5 verlorenen grosse finals in serie sprechen bände
da fehlt eben generell das sieger gen in internationalen wettbewerben
-
nun du hast mich missverstanden es geht hier nicht um den fc bayern sondern dass es deutschen mannschaften seit über 10 jahren nicht mehr gelingt grosse titel zu holen....5 verlorenen grosse finals in serie sprechen bände
da fehlt eben generell das sieger gen in internationalen wettbewerben
Die Fakten sind auf deiner Seite, nur sind in den Vereinsmannschaften nicht nur deutsche Spieler und Trainer beteiligt gewesen, die Leverkusener beispielweise hatten ja auch brasilianische Weltmeister `02 dabei, da konnten sie ja schließlich auch gewinnen. Gestern verschießen Robben und Olic Elfmeter, sind ja auch beides keine Deutschen, die mit ihren Nationalteams durchaus auch Erfolge feiern.
Da sehe ich den Zusammenhang also nicht unbedingt. Es fehlt den deutschen bestimmt nicht am Siegergen, im Gegenteil, bei den großen Turnieren flattern den anderen Nationen mittlerweile die Nerven, wenn sie gegen uns ranmüssen. 2006 wurde ein Spiel wie gegen Argentinien im Elfmeterschießen ja auch gewonnen, da war das "Siegergen" (falls es sowas gibt) ja scheinbar vorhanden. Oder hat man es dann in den 5 Tagen bis zum Halbfinale verloren ? -
Jupp Heynckes hat das Vize-Gen aus Leverkusen mitgebracht.

-
Nach meiner Einschätzung hat Heynckes den letztlich spelentscheidenden Fehler gemacht, als er Thomas Müller auswechselte. Danach konnte Chelsea etwas besser aufbauen, weil der Part, den Müller spielte, indem er den Aufbau Chelseas empfindlich störte, nach der Einwechslung von van Buyten nicht mehr übernommen worden war. Dadurch konnte Druck aufgebaut werden, wodurch wiederum die Szenen am und um den Strafraum entstanden, die letztlich zum Ausgleich durch Drogba führten.
Warum hat Heynckes Müller eigentlich rausgenommen? Um die Abwehr zu verstärken? Klappte ja wunderbar.

Robben darf übrigens gerne alle Elfmeter der Elftal schießen, zumal gegen Deutschland.

-
Warum hat Heynckes Müller eigentlich rausgenommen? Um die Abwehr zu verstärken? Klappte ja wunderbar.
Im Interview (SAT 1) hat er eine Verletzung angegeben.Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das nach der Einwechslung von Torres geschehen ist - Verstärkung der Abwehr war da eigentlich auch kein schlechter Gedanke.
Wenn er nicht wechselt und dann Torres das Tor macht, wussten's auch wieder alle besser
-
Der entscheidende Fehler an der Auswechslung, wenn sie denn unbedingt hat sein müssen, war, daß er die Abwehr umgestellt hat. Die hat 85 Minuten mit Tymostschuk und Boateng gut funktioniert, insbesondere der Ukrainer hat ein unerwartet starkes Spiel dort hinten gemacht. Hätte er mal lieber positionsgetreu gewechselt, z.B. Olic für Müller und hinten alles gleich gelassen. So hat Drogba wunderbar die neue Situation mit der fehlenden Zuordnung ausnutzen können.
Warum in einem CL-Finale der Amateurfehler gemacht wird, bei einer Ecke den ersten Pfosten nicht zu besetzen, kann einem wohl auch kaum jemand erklären.
-