Bergischer HC - Gummersbach

• Das bergische Derby, vor mehreren Wochen hätte man noch gedacht, dass es mitentscheidend um den Abstieg geht. Mittlerweile siegt der VfL am laufenden Band und der BHC hat die Form der Hinrunde verloren, sicher auch verletzungsbedingt (Knudsen, Wöss), aber nicht nur. Nun ja, der BHC hat keine großen Chancen mehr, die Klasse zu erhalten, aber die geringe muss er nutzen und die 3 Heimspiele gewinnen. Vielleicht hat die Pause gut getan. Die Abwehrmitte muss stehen und im Angriff muss endlich wieder mehr Struktur rein. Dann hat der BHC sicher Chancen. Ach, ich tippe einfach mal auf einen knappen Sieg: 31:29.

• Im Hinblick auf hoffentlich weitere bergische Derbys in der nächsten Saison könnte ich mich sogar mit einem Punktverlust anfreunden. Aber der VfL Gummersbach wird heiß sein, die bittere Hinspiel-Niederlage vergessen zu machen.

Man sieht sich in Wuppertal :hi:

• Ich sag's mal so: Hätte der BHC die beiden Punkte aus dem Hildesheim-Spiel auf dem Konto und wäre abzusehen, dass Wetzlar seine beiden Punkte noch abgezogen bekäme, würde ich mir sogar WÜNSCHEN, die Gummersbacher schonen ihre Leistungsträger für das Spiel gegen Kronau 2 (!) Tage später! Dann hätten sie nämlich nach dem Spiel die Wetzlarer überholt und hätten bei dem Restprogramm der Wetzlarer eine große Chance auf den Klassenerhalt. Aber so...? ?(:wall:

• ... die Gummersbacher schonen ihre Leistungsträger für das Spiel gegen Kronau 2 (!) Tage später! ...

Ob das überhaupt nötig sein wird? Schließlich spielen die Rhein-Neckar-Löwen auch am 02.05., und zwar gegen die Füchse. Das dürfte auch kein Spaziergang werden, und die Löwen werden sicherlich einiges an Kraft lassen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Leistungsträger schonen? Ich glaube, es geht los.

Wie die Fahne im Wind, so schnell kippt die Stimmung bei den Fans des VfL, vor ein paar Wochen hätte man noch gebetet das der BHC blos keine Punkte holt...

Und heute? Wegen nem Derby welches vor Bedeutungslosigkeit nur so strotzt...

• Die Ansage der Mannschaft lautet " 1-stelliger Tabellenplatz zum Saisonende". Ich glaub nicht das auch nur ein Punkt hergeschenkt wird. Und um beide Punkte aus Wuppertal mit nach hause zu nehmen, wird mit Leistungsträger schonen nicht viel sein. :verbot:
    Ich tippe auf ein genauso kämpferisches Spiel wie in den Spielen zu vor und auf einen knappen Sieg für den VFL.

• Mein Tipp ist ein Sieg für den VfL mit maximal +3.
    Die Löwen werden alles geben, um in diesem prestigegeladenen Duell einen Sieg gegen den Abstieg und für die "bergische Ehre" einzufahren. Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft, die am WE Celje mit +7 besiegt hat, auch den BHC (knapp) schlägt.
    Ich freu mich auf das Spiel, sehen uns in der Halle :hi::D

• Ich hoffe auf einen Sieg des BHC, rechne aber mit einem knappen des VfL bzw. einem Unentschieden.

Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft, die am WE Celje mit +7 besiegt hat, auch den BHC (knapp) schlägt.

Heißt nichts. Ich erinnere an das brilliante Göppingen Spiel und die darauf recht schwache Vorstellung in Hüttenberg.

• Mein Tipp ist ein Sieg für den VfL mit maximal +3.

Jawoll. Der VfL siegt mit 29:26 in Wuppertal.
    Damit steht auch theoretisch der Klassenerhalt fest. 4 Spiele vor Saisonschluß ein plus von 10 Punkten zum BHC. Das reicht. :jump:
    Ich kann Emir Kurtagic und der Mannschaft nur ein hohes Lob aussprechen. :respekt:
    Irgendwie liegt den Kurtagic´s ein Rettergen im Blut. Vor Jahren der Vater, nun der Sohn.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (2. Mai 2012 um 22:28)

• Irgendwie hatte ich nie ernsthaft das Gefühl, dass der VfL das Spiel noch verlieren könnte, auch wenn sich immer mal wieder kurze Schwächephasen einschlichen. Immer wenn es eng zu werden drohte (z.B. beim 20:20) konnten die Gummersbacher wieder davonziehen.

Schade aber auch für den BHC, dessen einzige sportliche Hoffnung jetzt darin besteht, dass Wetzlar die zwei "Klimo-Punkte" abgezogen bekommt, keine Punkte mehr holt und der BHC wiederum die letzten beiden Heimspiele gewinnt. Wäre irgendwie schön.

• Das wars, schade! Lasst den Kopf nicht hängen und kommt bald wieder um zu bleiben :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!