02. Mai 2012, Mi.:
20.15: TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen : --:-- (--:--)
Hannover - Göppingen
-
- [30. Spieltag]
-
Jenny -
25. April 2012 um 21:15
-
-
Bei diesem Spiel ist es für Göppingen besonders wichtig, das sie gewinnen um beim nächsten Spiel gegen den TBV Lemgo an Motivation aufbauen zu können,(wie es halt immer beim nächsten Spiel so ist
) . Göppingen hat noch eine gute Zeit um sich auf das Spiel vorzubereiten also von daher wird das hoffentlich eine Klatsche
.Mein Tipp: Es wird hoffentlich eine Klatsche
. -
- Offizieller Beitrag
Bei diesem Spiel ist es für Göppingen besonders wichtig, das sie gewinnen um beim nächsten Spiel gegen den TBV Lemgo an Motivation aufbauen zu können,(wie es halt immer beim nächsten Spiel so ist
) . Göppingen hat noch eine gute Zeit um sich auf das Spiel vorzubereiten also von daher wird das hoffentlich eine Klatsche
.Mein Tipp: Es wird hoffentlich eine Klatsche
.Öhm, mittags um 13.23 Uhr schon einen im Tee??? OK, Du hast heute Geburtstag, vielleicht hat es damit zu tun...

-
(...) Mein Tipp: Es wird hoffentlich eine Klatsche
. fuer Frisch Auf! oder was?!

Na mal sehen, was das am Mittwoch wird. Das Spiel in Huettenberg hat gezeigt: Burgdorf, bzw. Kapitaen Jonsson WILL !
Ist zwar ein Spiel in der Woche, aber duerfen wir denn einige FA!G Anhaenger in unserer beschaulichen Halle in Hannover begruessen ?

Gruss

-
Mein Tipp: Es wird hoffentlich eine Klatsche
.Prima! Wenn die Göppinger Mannschaft mit der Einstellung auf die Platte geht, wird's nen Heimsieg.
-
zweitewelle.de überträgt Handball - Bundesligaspiel im Webradio
TSV Hannover-Burgdorf vs. FA Göppingen
Das Handball-Online-Magazin zweitewelle.de überträgt am Mittwoch, 02. Mai 2012 die Handball - Bundesliga - Partie der 1.Liga zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und FA Göppingen ab 19.45 Uhr live im Webradio auf der Internetseite http://www.zweitewelle.de.
Dieses Spiel wird nicht im Fernsehen oder Internet bei Sport 1 übertragen.
Wer unterwegs ist, kann die Sendung unter der Nummer 0541-444418177 auch via Handy zur Festnetzkonditionen mithören, unser Fan-Til ist unter der Nummer 01805-220100 scharf geschaltet und wartet auf Kommentare. Ein IPhone und Android Plugin steht ebenfalls auf zweitewelle zur Verfügung. Dazu gibt's natürlich auch unseren Live-Chat unter http://www.zweitewelle.de /radio-livechat .
Weitere Informationen findet Ihr auf http://www.zweitewelle.de.
-
- Offizieller Beitrag
Ich gehe mal davon aus, dass die Heimmanschaft hochmotiviert in das Spiel gehen wird um 2 wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt zu sammeln. Auf Göppinger Seite wird das mental, nach dem unglaublichen Freitag Abend mit schon fast orgiastischen Hochgefühlen, nicht ganz so einfach sein.
Sollte Frisch Auf! trotzdem eine gute EInstellung zu Gegner und Spiel finden, dann erwarte ich einen Kampf mit offenem Visier und eventuell knappe Auswärtspunkte für Göppingen. Die Erfahrungen in dieser Saison lassen mich aber eher einen Heimsieg vermuten... -
Sollte Frisch Auf! trotzdem eine gute EInstellung zu Gegner und Spiel finden, dann erwarte ich einen Kampf mit offenem Visier und eventuell knappe Auswärtspunkte für Göppingen. Die Erfahrungen in dieser Saison lassen mich aber eher einen Heimsieg vermuten...
Trollinger , nach der 1. HZ könntest du recht behalten, aber hoffen wir, dass FAG in der 2. HZ das Spiel unter Kontrolle bringt und gewinnt.
-
Jonsson schon wieder mit 9 Toren. Der war in Hüttenberg schon richtig stark. Warum lässt man so einen Mann in die zweite Liga ziehen?
-
Jonsson schon wieder mit 9 Toren. Der war in Hüttenberg schon richtig stark. Warum lässt man so einen Mann in die zweite Liga ziehen?
Das fragt man sich in ganz Burgdorf... Hannes gibt alles in den letzten Spielen, will immer gewinnen. Das merkt man schon daran, wie er sich aufwärmt und wie er alle anderen pusht, den Ton angibt. Das hätte ich mir von unserm Kapitän schon zu Anfang der Saison gewünscht...
aber trotzdem, wir genießen die letzte Zeit mit Hannes und er sichtlich auch mit uns.Zum Spiel: geil. Einfach nur geil. Kampfspiel, bis zum Schluss, ein überragender Puljez im Tor (ja ja, der alte Mann hats allen mal wieder gezeigt
) und einigen "komischen", bzw. "merkwürdigen" Schiedsrichterentscheidungen (oder sehe ich das "nur" durch meine Fanbrille so?). Alles in allem ein hammer mäßiger Abend. Dafür, dass mit knapp 1600 Zuschauern ein "Negativrekord" in dieser Saison aufgestellt wurde war die Stimmung zeitweise aber durchaus bombastisch gut 
Getreu dem Motto: hoffentlich nie mehr 2. Liga freue ich mich auf die letzten Spiele

-
Was für ein Spiel. Eine Burgdorfer Rumpftruppe gewinnt mit großem Kampf gegen Göppingen und die Herren in schwarz. Ich bin kein Freund von Schirischelte, aber was die Referees abgeliefert haben, war schon teilweise sehr seltsam. Egal..
Zum Spiel an sich:
Trollinger lag mit seiner Einschätzung sehr richtig. Burgdorf war viel viel motivierter und wacher.
Überragend auf Burgdorfer Seite waren Puljezevic, der mal wieder richtig gut aufgelegt war und Jonsson, der die Göppinger Abwehr mit wachsender Begeisterung ausgewackelt hat und sich ein ums andere Mal da reinwarf, wo es weh tut. Er hat dadurch auch den einen oder anderen 7m rausgeholt, die aber zum Großteil vergeben wurden (nur 3/7 getroffen
)
Wirklich schade, dass Hannes uns verlässt. Bei seiner jetzigen Form ist es ein spielerischer und auch menschlicher Verlust.Ansonsten war noch bemerkenswert, dass der rechte Burgdorfer Rückraum, der verletzungsbedingt nur aus Rechtshändern bestand und praktisch durchspielte, deutlich effektiver war als Thiede/Lobedank auf der Göppinger Seite.
Die Stimmung war trotz der wenigen Zuschauer sehr gut und die Punkte wurden angemessen bejubelt. Ich glaube damit hat Burgdorf den Klassenerhalt quasi geschafft.
-
Das fragt man sich in ganz Burgdorf... Hannes gibt alles in den letzten Spielen, will immer gewinnen. Das merkt man schon daran, wie er sich aufwärmt und wie er alle anderen pusht, den Ton angibt. Das hätte ich mir von unserm Kapitän schon zu Anfang der Saison gewünscht...
aber trotzdem, wir genießen die letzte Zeit mit Hannes und er sichtlich auch mit uns.Jonsson hatte über die Saison gesehen sehr wenig Spielanteile. Ich vermute einfach 'mal, dass ihn das auf Dauer doch ein wenig 'runtergezogen hat. Nun wechselt er zu einem Verein, wo er mehr spielen kann.
Die letzten Spiele, in denen er "notgedrungen" zumindest im Angriff fast durchspielen darf, zeigt er noch mal allen, was er drauf hat.
Ansonsten klasse Einsatz der TSV gestern. Das Spiel wurde über die Abwehr gewonnen. Angesichts der Verletzungsmisere im Rückraum war das schon sehr nahe am Zahnfleisch.
PS: Nachdem ich die Fanbrille wieder abgesetzt hatte, fand ich die Schiedsrichterleistung richtig gut. Die Spieler sollten wissen, dass man bei diesen Herren besser nicht meckert oder gar den Vogel zeigt...
-
Was für ein Spiel. Eine Burgdorfer Rumpftruppe gewinnt mit großem Kampf gegen Göppingen und die Herren in schwarz. Ich bin kein Freund von Schirischelte, aber was die Referees abgeliefert haben, war schon teilweise sehr seltsam. Egal..
PS: Nachdem ich die Fanbrille wieder abgesetzt hatte, fand ich die Schiedsrichterleistung richtig gut. Die Spieler sollten wissen, dass man bei diesen Herren besser nicht meckert oder gar den Vogel zeigt...
Absolut keine Frage, Meckern und Vogel zeigen gehören sich nicht. Die Frage ist nur, weshalb glaubten eure Spieler so ungezogen sein zu müssen. Die Erklärung ist vielleicht darin zu suchen, dass Schulze/Tönnies, so wie man's hier im Forum verschiedentlich nachlesen konnte, in letzter Zeit offensichtlich nicht den Ruf aufkommen lassen wollen, Heimschiedsrichter zu sein (positiv formuliert). Nach meinem Eindruck aus unserem Heimspiel gegen Hamburg geht das deutlich über das übliche und manchmal nachvollziehbare "Jetzt-müssen-wir-mal-zeigen-wer-hier-das-Sagen-hat" anderer Gespanne hinaus.
Da wünsche ich mir die beiden doch glatt einmal bei einem Auswärtsspiel
-
Die Schiedsrichterleistung fand ich ganz o.k. Das kann von Rykegaard? seinem Verhalten sicher nicht behaupten. Bekommt gerechtfertigte 2 Minuten, mosert und zeigt dann beim Abgang vom Feld dem Schiedsrichter den Vogel und als Zugabe noch den Scheibenwischer.
Das Torhüterduell ging in der 1. HZ klar an Rutschmann, in der 2. HZ an Puljezevic der von den Göppingern richtig warm geschossen wurde. Insgesamt verdienter Sieg für Burgdorf, da Frisch Auf zu undiszipliniert und mit zu vielen technischen Fehlern aufwartete.
-
Das kann von Rykegaard? seinem Verhalten sicher nicht behaupten. Bekommt gerechtfertigte 2 Minuten, mosert und zeigt dann beim Abgang vom Feld dem Schiedsrichter den Vogel und als Zugabe noch den Scheibenwischer
Darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber Jonsson wird zwei Angriffe in Folge sehr ungestüm aus der Luft gepflückt , weil der Abwehrspieler nach seinem Wackler deutlich zu spät dran ist (ich glaube es war sogar zweimal Anusic). Bei zweiten Mal fordert Hannes dann die (eigentlich berechtigte) 2 Minuten Strafe (Sicher das darf/ sollte er nicht) und kriegt sie postwendend selbst zugesprochen. Wenn das auch auf der Gegenseite so konsequent und erbarmungslos geahdet wird, habe ich mit solchen Entscheidungen überhaupt kein Problem.
Es ist aber nicht geahndet worden.(Sorry für die vielen Klammern)
Dem Rest deines Postings, Kuhne10, stimme ich bis auf das ,,warm geschossen" zu. Da waren auch nen paar dabei, die man nicht halten muss.
-
Die Schiedsrichterleistung fand ich ganz o.k. Das kann von Rykegaard? seinem Verhalten sicher nicht behaupten. Bekommt gerechtfertigte 2 Minuten, mosert und zeigt dann beim Abgang vom Feld dem Schiedsrichter den Vogel und als Zugabe noch den Scheibenwischer.
Ich wusste gar nicht, dass ein Gustav Rykegaard beim TSV spielt
aber na ja, wir wurden unlängst auch als SV Hannover-Burgdorf bezeichnent, also von daher... 
DIESE 2 Minutenstrafe gegen Gustav RYDERGARD fand ich gerechtfertigt. Die 2 x 2 Minuten davor eher mal so gar nicht.
Wenn die Herren in Schwarz konsequent sein wollen, dann doch bitte auf beiden Seiten... Dass Torge Johansen durch die Luft getragen wird, unser Kreisläufer Vignir zwei mal ohne Ball fast in den Kreis geschubst und fast entkleidet wird und ein Göppinger bei einem langen Pass von Nenad auf Lars Lehnhoff den Ball IM Kreis fängt und VORHER schon durchläuft OHNE, dass das geandet wird fand ich schon etwas... nun ja. Habe meine "Anspannung" darüber aber in der Halle entladen, also von daher: ist auch gut mit Schirischelte.
(...)
Dem Rest deines Postings, Kuhne10, stimme ich bis auf das ,,warm geschossen" zu. Da waren auch nen paar dabei, die man nicht halten muss.-> ab besten war unser alter Tanzbär, als er die 2. 3. und 4. Welle, bzw. den Kullerball gehalten hat in der einen Situation. Wenn sich irgendwer mal wieder über den alten Mann lustig macht, werde ich nett lächeln, winken und mich daran erinnern

Was mir zu sagen bleibt:
Burgdorf hat gekämpft und Burgdorf hat die Punkte verdient geholt.
Gruß