Unterschiedliche Grade der Unsportlichkeit

• Ballführender Spieler A2 geht ins 1:1 und bekommt nen Schwinger ab. Er geht mit blutender Nase zu Boden.
    In der Folge wird der Spieler wird längere Zeit auf dem Boden liegend behandelt.
    Spieler B7 der mit der Aktion nichts zu tun hatte und die ganze Zeit auf der Bank saß ruft von dort aufs Spielfeld:
    "Jetzt räumt den doch mal endlich weg, wir wollen hier weiter spielen!"

Unsportlich? Schwerwiegend unsportlich? Grob unsportlich? Besonders grob unsportlich?

• Ich sag mal unsportlich weil es ein Spieler ist und wenn man selber da liegen würde vielleicht anders denken würde.

• Ich würde mal sagen "Grob Unsportlich" weil es den Gegenspieler ob der offensichtlichen Verletzung gewissermaßen verhöhnt

• Für mich "besonders grob unsportlich" (8:10), da dies ein Verhöhnen des verletzt am Boden liegenden Spielers darstellt und seine Verletzung auf eine "leidige Verzögerung des Spielablaufs" reduziert wird. "Wegräumen" reduziert den Verletzten auf das Niveau einer Sache.
    Minimum wäre für mich aber "grob unsportlich" (8:9).

• Ich würde mal sagen "Grob Unsportlich" weil es den Gegenspieler ob der offensichtlichen Verletzung gewissermaßen verhöhnt

Da würde ich mich anschliessen, eine "normale" Unsportlichkeit ist dies in meinen Augen nicht mehr, für ein "besonders" fehlt mir noch etwas...

• Für mich "besonders grob unsportlich" (8:10), da dies ein Verhöhnen des verletzt am Boden liegenden Spielers darstellt und seine Verletzung auf eine "leidige Verzögerung des Spielablaufs" reduziert wird. "Wegräumen" reduziert den Verletzten auf das Niveau einer Sache.
    Minimum wäre für mich aber "grob unsportlich" (8:9).

Da würde ich mich anschliessen, eine "normale" Unsportlichkeit ist dies in meinen Augen nicht mehr, für ein "besonders" fehlt mir noch etwas...

so sehe das auch. so was unsportliches geht garnicht.

• Naja, ich würde auf "unsportlich" plädieren. Er liegt ja "nur" mit Nasenbluten am Boden (aus Sicht der Spieler auf der Bank).
    Anders würde ich dies bei anderen Verletzungen sehen.

• Danke für die Unterschiedlichen Einschätzungen! Sehr interessant zu sehen wie weit die Meinungen auseinander gehen.
    Hätte eigentlich auch mit "Laufen lassen" als Vorschlag gerechnet.
    Werde das Thema beim nächsten Lehrgang mal ansprechen.

Ich selbst würde da übrigens auf besonders grob unsportlich entscheiden.

• Aufgrund der Außendarstellung und damit im Sinne des Verkaufens der Entscheidung sind 2 Minuten hier wahrscheinlich die geschickteste Lösung. Es geht hier immerhin um die Situation, dass ein unbeteiligter Spieler eine Strafe bekommt. 2 Minuten für unsportliche Äußerungen oder Meckern (weiß ja nachher keiner, wofür die Strafe ausgesprochen wurde) sind da noch relativ verständlich.