Der nächste EU Wahnsinn.............
-
-
Zur Abwechslung mal Sinnfreies von der EZB ....
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/08/ezb…gesenkt-werden/

-
Nächste Runde..............
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/10/rec…age-1/#comments
Warum habe ich nur immer mehr den Eindruck, das wir in Brüssel, Berlin oder den anderen Zentren der Macht ausschließlich von Stümpern regiert werden?

-
Mal wieder was neues aus Brüssel- Diesmal geht´s ums Wasser......
ARD Monitor 13.12.2012: Geheimoperation Wasser - EU fördert Wasserprivatisierung - YouTube
-
Ups............. . Da läßt Herr Orwell grüßen.

Pressefreiheit: EU-Berater wollen Medien stärker überwachen - Europäische Union - FAZ
-
Hallo,
diese Zeilen wurden mir zugeschickt -- ich gebe diese an Euch weiter --
vielleicht protestiert Ihr auch.Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will
DasErste.de - Monitor - Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen willDieser Link ist ein etwa 10-minütiger Beitrag von Monitor über den
Beschluss der EU, die Wasserrechte zu privatisieren. Sollte die EU dies
verwirklichen, könnte es langfristig zu erheblichen Preisanstiegen
führen (Portugal hat bereits seine Rechte veräußert und der Wasserpreis
ist um 400% gestiegen). Wasser könnte ein Exportgut werden und die
Wasserqualität ist nicht mehr gängigen Maßstäben verpflichtet. Bis Mitte
Januar werden 1.000.000 Gegenstimmen benötigt, dass die EU sich hierzu
erklären muss.
*Bitte möglichst vielen Personen weiterleiten und vor allem hier selber
stimmen:
Water campaign | Water and sanitation are a human right! -
Das wird nicht der letzte Wahnsinn bleiben...diese Damen und Herren da in Brüssel sollten mal ihren Geisteszustand überprüfen lassen. Damit sie ausnahmsweise mal was sinnvolles tun...
-
Berlin ist mal nicht Hinterherhinker sondern mal janz vorne dabei:

Wasserversorgung in Berlin: „Kosten auf die Bürger abgewälzt“ | Politik - Berliner Zeitung
-
Gute Abhandlung zum Thema auf den Nachdenkseiten
Wasserprivatisierung durch die Hintertür | NachDenkSeiten – Die kritische Website
-
Schaut euch die "Neues aus der Anstalt" Sendung in der Mediathek vom letzten Dienstag an und beteiligt euch an der Sache.
Water campaign | Water and sanitation are a human right! -
Nochmal was Lustiges zu diesem nicht so lustigen Thema. Oliver Welke und Dennis Knossalla in der heute-Show zum Regulierungswahn.................

-
Lesen, Staunen und Kopfschütteln

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/14/kaf…ber-medikament/
-
Gestern Monitor gesehen? Hier. Im zweiten Beitrag geht es wieder um die Wasserprivatisierung. Unfassbar dieses Verbrecherpack.
Wann gehen die Menschen in Deutschland endlich auf die Straße und jagen dieses ganze Pack zum Teufel. -
Mein Gott, was für Arschlöcher.
Wenn es noch einem Beweis bedurft hätte das hier in Deutschland (und natürlich wohl auch in Resteuropa) vollkommen am Volk/an den Völkern vorbeiregiert wird, dann wird er hier präsentiert.. Pfui Teufel all Ihr Politikmarionetten, denn es gab wohl insgesamt nur 122 Ja-Stimmen.
Damit hat sich auch entschieden das meine Stimme nicht an eine der Blockparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP gehen wird bei der diesjährigen Bundestagswahlfarce.
Deutscher Michel und Völker Europas: Wacht endlich auf (Italien hat ja schon mal einen Anfang gemacht).
-
-
Mein Gott, was für Arschlöcher.
Wenn es noch einem Beweis bedurft hätte das hier in Deutschland (und natürlich wohl auch in Resteuropa) vollkommen am Volk/an den Völkern vorbeiregiert wird, dann wird er hier präsentiert.. Pfui Teufel all Ihr Politikmarionetten, denn es gab wohl insgesamt nur 122 Ja-Stimmen.
Damit hat sich auch entschieden das meine Stimme nicht an eine der Blockparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP gehen wird bei der diesjährigen Bundestagswahlfarce.
Deutscher Michel und Völker Europas: Wacht endlich auf (Italien hat ja schon mal einen Anfang gemacht).
Ach, was muss das Leben schön sein, wenn man so klare Feindbilder hat und sich die Welt so einfach erklärt ...... für andere, die zu differenzierterer Betrachtung willens und in der Lage sind, empfehle ich folgenden Artikel von Zeit-online:
ZitatAlles anzeigenDie Wasserlüge
Brüssel will unsere Stadtwerke privatisieren? So skrupellos ist die EU-Kommission dann doch nicht. Die Geschichte einer Kampagne
...
Tatsächlich hat die EU-Kommission nie vorgehabt, die Wasserversorgung
zu privatisieren, wie es viele Bürger fürchten. Stattdessen will der
für den Binnenmarkt zuständige Kommissar Michel Barnier mit der
sogenannten Konzessionsrichtlinie nach eigener Lesart lediglich die
Risiken von Günstlingswirtschaft, Betrug und Korruption eindämmen.Bisher ist es oft so gewesen: Wenn Kommunen sich dafür entscheiden,
ein Wasserwerk zu privatisieren, hat der lokale Energieversorger
zugegriffen. Das hatte aus Sicht der Städte zwei Vorteile. Zum einem kam
die Gewerbesteuer weiter dem eigenen Haushalt zugute. Zum anderen
konnte man verdiente Politiker in den Aufsichtsgremien unterbringen. An
diesem System will Brüssel nun rütteln. Wenn Bürgermeister in Zukunft
auf die Idee kommen, ihr Wasserwerk zu verkaufen, dann müssen sie ihr
Vorhaben in ganz Europa ausschreiben. Darum geht es in Barniers
Richtlinie.
...
Auch Barnier betont, die geplante Richtlinie beeinträchtige die
Autonomie der Städte und Gemeinden bei der Organisation der
Wasserversorgung nicht im Geringsten. "In Wirklichkeit tut die
Richtlinie genau das Gegenteil. Sie verpflichtet Gebietskörperschaften,
ein faires und transparentes Verfahren durchzuführen, wenn sie im Rahmen
ihrer Autonomie die Entscheidung getroffen haben, die Wasserversorgung
am Markt zu vergeben oder zu privatisieren." ...
Privatisierung: Die Wasserlüge | Wirtschaft | ZEIT ONLINESicherlich kann man das Für und Wider einer solchen Maßnahme kritisch diskutieren, aber mit Schaum vor dem Mund ist das wohl schwer.
-
@ sinola
Italiens Wähler behindern die Operation Himmelfahrt | Geolitico
@ heindaddel
Ich weiß nicht ob ich mir vielleicht die Welt zu einfach erkläre, bilde mir aber ein mir schon meine Gedanken zu machen. Und ich kann von mir behaupten lange Zeit ein überzeugter Europäer gewesen zu sein. Allerdings ist mir in den letzten Monaten klar geworden, das die Politik in Europa auschließlich den Interessen der Wirtschaft und Hochfinanz dient und nicht denen des Volkes. Da kann sich Herr Barnier oder Herr Barroso oder wie auch immer sie heißen zehnmal anders äußern, ich sehe das wie im Beitrag von Monitor. Nebelkerzen und sonst nichts. Offensichtlich ist ja auch ein Großteil der Forumsteilnehmer der "Zeit" anderer Meinung.
Meine Sicht auf unsere Politiker hat sich übrigens auch erst in den letzten Jahren in dieser Richtung verfestigt. Oder will mir hier jemand erzählen das auch nur irgend etwas in den letzten Jahren den Willen des Volkes dargestellt hatte.
Zu den möglichen Folgen einer Wasserprivatisierung hier nochmal als Erinnerung der Artikel der Nachdenkseiten.
-
@ sinola
Ich weiß nicht ob ich mir vielleicht die Welt zu einfach erkläre, bilde mir aber ein mir schon meine Gedanken zu machen. Und ich kann von mir behaupten lange Zeit ein überzeugter Europäer gewesen zu sein. Allerdings ist mir in den letzten Monaten klar geworden, das die Politik in Europa auschließlich den Interessen der Wirtschaft und Hochfinanz dient und nicht denen des Volkes. Da kann sich Herr Barnier oder Herr Barroso oder wie auch immer sie heißen zehnmal anders äußern, ich sehe das wie im Beitrag von Monitor. Nebelkerzen und sonst nichts.Naja, Monitor. Der Rest des kalten Krieges.
Du hast den Zeit-Artikel aber auch gelesen, oder? Schau doch mal nach, wer bei Deinem Wasserversorger in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat sitzt.
-
Ja, das weiß ich wohl schon. Mit dem Geschäftsführer habe ich sogar lange Jahre zusammen Handball gespielt. Und ich muss ganz ehrlich sagen, das mir meine Stadtwerke mit ein paar Kommunalpolitikern im Aufsichtsrat bedeutend lieber sind, als das ich mein Wasser über einen internationalen Konzern wie z.B. Nestle oder Veolia beziehe. Die sind nämlich nur ihrem Gewinn verpflichtet und werden sich um den Rest einen feuchten Dreck scheren. Wer übrigens bei den Konzernen im Aufsichtsrat sitzt sollte auch mal erwähnt werden. Da finden sich ja ebenfalls jede Menge Politiker, halt nur ein paar Stufen höher. Da wähle ich doch lieber das "kleinere Übel".
Und zu den Aussagen der Damen und der Herren bei der EU sage ich noch: "Die lügen wenn sie nur den Mund aufmachen".
Wie sagte Herr Juncker mal so schön: " Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten eine Zeit ab was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei und keine Aufstände gibt, weil die meisten gar nicht begreifen was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter-Schritt für Schritt-bis es kein Zurück mehr gibt".
Da kann sich dann mal jeder sein eigenes Bild drüber machen. -
Ich bin der Meinung das die Grundversorgung einer Stadt Strom/Müll Wasser in Städtischer Hand sein sollte
und theoretisch nicht zur Gewinnmaximierung im Haushalt verplant wird
Privatisierung wird für den Bürger garantiert nicht billigerBei uns in Hamburg ist der Stadteigene Stromversorger mal irgendwann komplett an Vattenfall verkauft worden was wir Bürger heute bitter bezahlen müssen,die Sauerei in diesen Fall ist noch das alle "Billigstromanbieter"sich am Grundversorger orientieren
Aus dieser Erfahrung würde heute kein Hamburger Politiker auf den Gedanken kommen die Wasserwerke anzufassen(Momentan)
Ich zahle übrigens für einen 3 Personenhaushalt lediglich 35 € für Frisch/Abwasser und da bin ich auch mit einverstanden
Nur mal so meine Gedanken
-