18. April 2012, Mi.:
20.15: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Gummersbach - Flensburg
-
- [29. Spieltag]
-
Jenny -
15. April 2012 um 19:34
-
-
Diesem Spiel kann ich nicht ganz so trauen, weil glaubt man lieber der Flensburger Qualität oder dem Motivationszug der Gummersbacher ? . Ich sage halt mal einfach der SG Flensburg-Handewitt gewinnt das Spiel egal wieviel.
Nur mal so eine Frage liebe Flensburger Fans ist euch eigentlich schon der Schreibfehler von der Toyota Handballbundesliga Homeseite aufgefallen ?, denn da steht ja ,,euer`` Lars Kaufmann in der Mannschaft des 28 Spieltages das er noch bei Göppingen spielt, was ja auch nicht stimmt denn er spielt ja in Flensburg deshalb musste ich etwas schmunzeln als ich das sah
. -
Viel interessanter finde ich, dass Alen Muratovic auf der HBL Seite nach wie vor als Spieler gelistet ist. (Nicht, dass er uns jetzt irgendwie weiterhelfen könnte...).
Es beruhigt mich ein wenig, dass GM den Abstiegsrängen enkommen ist, aber auch nach Oben absolut nichts mehr möglich ist. Von daher sind sie satt und zufrieden und die SG hat ein leichtes Spiel....
Obacht. Neben den RNL die schwerste Aufgabe in der HBL. -
Es beruhigt mich ein wenig, dass GM den Abstiegsrängen enkommen ist, aber auch nach Oben absolut nichts mehr möglich ist. Von daher sind sie satt und zufriedenWoran machst du das fest?
Von den Spielern kam in den letzten Wochen mal "einstelliger Tabellenplatz".
-
Für mich ist es wieder das Spiel der Halbserie, das keinen Sieger haben dürfte.
Gummersbach dürfte das erste und wichtigste Saisonziel erreicht haben: den Verbleib in der 1. Liga. Von daher kann ich mir vorstellen, dass die Spannung abfällt. Die SG dagegen muss sich noch gewaltig anstrengen, um die direkte Cl-Qualifikation zu erreichen.
Den besseren Kader hat Flensburg sowieso. Deshalb gehe ich von einem klaren Sieg der Flensburger aus.
Aber wenn der Vfl gewinnt, bin ich natürlich auch nicht traurig!
-
Warum sollte der VFL eigentlich nicht zumindest einen Punkt holen.
Klar, die SG ist auf dem Papier Favorit.
Flensburg
lag am Wochenende zu Hause mit 7 Toren zurück und ist mit starker
Unterstützung des Publikums zurück ins Spiel gekommen und hat mit 3
Toren gewonnen.Heute spielen sie auswärts.
Was ist denn, wenn der VFL einen guten Start hinlegt?
Dann hat Flensdorf zumindest nicht mehr das Publikum im Rücken um aufzuholen.
Dann ist der VFL im Vorteil.
Gut, ziemlich optimistisch, aber nicht unrealistisch.
-
Aber wenn der Vfl gewinnt, bin ich natürlich auch nicht traurig!

Ich auch nicht ...

-
Puhh... Die nächstens Zähler, aber erwartet eng ging es zu. Platz 2 behalten, jetzt Champions League (FuBa) gucken

-
Ich auch nicht ...

Tja, ich bin immernoch nicht traurig! Und Du?
Von mir aus darf der Vfl jetzt gern den CWC gegen die SG gewinnen. -
@ Göppingen
Sollte es tatsächlich so sein das der VfL bei euch durch die Schiedsrichter bevorteilt worden sein, wurde dieser Vorteil heute durch das Magdeburger Schiedsrichter Syndikat gerächt.

-
Als ob die Schiris momentan Stärke durch Pfeifen gegen das Heimteam unter Beweis stellen wollten.. Aber nicht nur in diesem Spiel. Das zieht sich schon durch die komplette Rückrunde..Komisch!

-
das Magdeburger Schiedsrichter Syndikat
Das wird es wohl gewesen sein. Hunderte Heftchenschmeißende Fans in GM können schließlich nicht irren....

Das erwartet knappe Spiel in GM. GM allerdings im Vergleich zur Hinrunde wie verwandelt. Flensburg allerdings trotz Problemen bei 7m, den Aussenspielern, die keine sind oder nicht treffen und dem Fehlen des rechten Rückraumes sehr ruhig und gelassen. Das läßt für den Rest der Saison hoffen.
-
Ausschlaggebend waren die vergebenen Großchancen des VfL Gummersbach. Es wurden zu viele freie Würfe vergeben und stattdessen Mattias Andersson warmgeworfen. Andererseits muss man auch sagen, dass uns Borko Ristovski mit seinen parierten Siebenmetern im Spiel gehalten hat. (Schön anzusehen wie hilflos Eggert zweimal an der Linie stand als er plötzlich keine Dreher oder Leger mehr machen konnte.
)Die Mannschaft hat sich erneut gut präsentiert und das Spiel gegen den Tabellenzweiten 57 Minuten lang offen gehalten. Am Ende wurden (gezwungenermaßen) in der Abwehr munter die Formationen gewechselt, wobei die offensiven Abwehrformationen noch nicht ausreichend einstudiert wirkten. So lief der VfL stets dem knappen Rückstand hinterher.
-
Ich muss auch sagen, dass es einige Situationen gab, wo die SG (vor allem in Unterzahl) bei gehobenem Arm noch recht lange spielen durfte, oder in denen es 7m gab, die ich so nicht gegeben hätte.
Bei den Zeitspielsituationen war das allerdings auch nicht sehr clever verteidigt. Es gab dort ständig Freiwürfe, und wenn dann nach dem Freiwurf der Angreifer sofort festgemacht wird (da wurde auch der Abstand nicht immer eingehalten), hat der Angriff gar keine Chance, Druck auszuüben. Und die Abwehr hat bereits nach wenigen Sekunden das nächste Foul begangen - nach teilweise nicht mal zwei Sekunden Zeitspiel pfeifen ist nunmal schwierig.
Bei den 7m war es so, dass die Schiedsrichter oft "Abwehr durch den Kreis" gepfiffen haben. Das war aber mMn oft unnötig, da die Abwehrspieler sich dadurch nicht wirklich einen Vorteil verschafft und die SG-Angreifer nicht wirklich beim Wurf behindert haben. Diese 7m-Geschenke hat die SG allerdings fair abgelehnt ;).
In der Schlussphase gab es dann auch ein paar Situationen, die eher gegen die SG ausgelegt wurden (z.B. die Zeitstrafe gegen Knudsen oder die nicht gegebene Zeitstrafe, als ein VfL-Spieler mit beiden Armen auf's Gesicht von Djordjic geht). Insgesamt denke ich aber auch, dass die SG besser davon gekommen ist.
Aber wenn man in der Schlussphase zweimal unbedrängt aus 6m lieber dem gegnerischen Torwart die Rübe abschießen will als den Ball im Tor unterzubringen, darf man sich nicht wundern, wenn eben diese zwei Tore am Ende zum Punkt fehlen.
-
Die Schiedsrichter erreichten zu keiner Zeit das Niveau des Spiels. Für
EHF-Schiedsrichter absolut ungenügend.
Schulnotendeutsch :Versetzung
ausgeschlossen
-
So lange Flensburg in der Tabelle vor den Füchsen steht, haben die Magdeburger Schiris alles richtig gemacht.

Ansonsten kann ich nur sagen, schlechter Verlierer.
Hast Du diesen Beitrag eigentlich in allen Fanforen gepostet.
-
copy and paste... machten auch schon andere...