Göppingen - Kiel

• Klein ist a) ein leidlich guter Abwehrspieler und b) spielt er dieses Jahr auch offensiv ziemlich gut (und die Außen beim THW haben ja ohnehin eher eine Gegestoß-Aufgabe... ^^)

Zu a) gebe ich dir natürlich Recht.Zu b) sage ich, dass er zwar besser spielt als die letzten Jahre, aber dennoch bei weitem noch nicht annähernd so effektiv, wie man das von einem LA erwartet. In wievielen Spielen durfte er nach 2-3 dummen Aktionen innerhalb weniger Minuten wieder das Feld räumen?

Was Klein die letzten Jahre auf Außen an freien Bällen vergeben hat, geht auf keine Kuhhaut und dass er immer noch ein gesetzter Nationalspieler ist, finde ich persönlich - bei all den Talenten, die wir auf dieser Position haben - beschämend.

• Aber gerade Klein hatte dieses Jahr eine sehr gute Saison, besonders in der Hinrunde. In den letzten Spielen nimmt die Fehlerquote aber wiede zu, zumindest gefühlt. Und da hab ich dann den Eindruck, dass Lundström häufig zu spät gebracht wird.

• Offizieller Beitrag

Wo hat Petkovic eigentlich die Graupe auf Rechtsaußen ausgegraben? (Ja, ich weiß, aus Montpellier) Klassisches Beispiel dafür, wo ein talentierter deutscher Jungspieler keine Chance bekommt, weil der Platz von einem schlechten Ausländer blockiert ist.

Entweder informieren was die Verpflichtung und Qualität von Markez angeht oder den Ball etwas flacher halten. Vor allem da in Kiel ja so viele deutsche Jungspieler eine Chance erhalten ;)

Ein kurzweiliger Handball-Abend mit dem erwarteten Ausgang. Habe noch nie in Göppingen nach einer 10 Tore Heimpleite eine so gute Stimmung erlebt. Apropos Stimmung, die Göppinger Fans haben ihre Mannschaft über 60 Minuten sehr gut unterstützt und auch nach Spielende mit viel Applaus in die Kabine verabschiedet.
    Wenn man gesehen hat wer da bei Göppingen teilweise auf der Platte gestanden hat (z.B. Dodo Oprea auf RM), war das Spiel von FAG wirklich in Ordnung.

Und jetzt geht es am Samstag mit Mann und Maus nach Mannheim...

• Wo hat Petkovic eigentlich die Graupe auf Rechtsaußen ausgegraben? (Ja, ich weiß, aus Montpellier) Klassisches Beispiel dafür, wo ein talentierter deutscher Jungspieler keine Chance bekommt, weil der Platz von einem schlechten Ausländer blockiert ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Kommentar anmaßend, arrogant oder einfach nur unheimlich dumm ist. Zunächst einmal hat "diese Graupe auf Rechtsaußen" in den wenigen Einsatzzeiten hinter Schöne immer relativ gut gespielt und beim Spiel in Berlin mit acht Toren bei neun Versuchen eine Weltklasseleistung gezeigt. Zum anderen kostet der "talentierte deutsche Jungspieler", der für die "Graupe auf Rechtsaußen" spielen könnte, ein Vielfaches dessen, was diese "Graupe auf Rechtsaußen" verdient. Es soll Vereine geben, die nicht über das Budget des THW Kiel verfügen und mit ihren geringeren Einnahmen sinnvoll haushalten müssen. Und dann spielt auf Rechtsaußen eben ein 21-jähriger, serbischer Jugendnationalspieler, der günstiger zu haben ist als so mancher deutscher Jugendspieler. Auch wenn sich daran ein THW-Fan stören mag. Nur mal so gefragt: wo sind denn beim THW Kiel die deutschen Jungspieler als Ersatz für die etablierten Spieler? Der einzige, der mir da spontan einfällt, verlässt den THW zum Ende der Saison in Richtung Wetzlar.

• Kompliment an den THW. Fies überlegen gewonnen und dabei nicht mal unsympathisch.
    Kompliment auch an Michael Haass. Als Experte hat er sich sehr achtbar aus der Affäre gezogen! Kurzweilig und ohne Ähs und Allgemeinplätze; starke Leistung!

Genau! Wir haben das gleiche Spiel gesehen! :hi:

• Und jetzt geht es am Samstag mit Mann und Maus nach Mannheim...

Auf welchen Positionen spielen die Beiden? Sind das auch "Graupen"? Fragen über Fragen ... :D

Und am Samstag schön beim Badnerlied mitsingen (aber nicht nur bei der "Frischauf"-Textstelle)! :hi:

• Offizieller Beitrag

Auf welchen Positionen spielen die Beiden? Sind das auch "Graupen"? Fragen über Fragen ... :D

Und am Samstag schön beim Badnerlied mitsingen (aber nicht nur bei der "Frischauf"-Textstelle)! :hi:

Mann und Maus sind sozusagen unseren "Geheim-Graupen", ihr werdet staunen ;)

• Oha, da hab ich ja was losgetreten. :D

Markez ist gestern vor allem durch ein dummes Foul direkt nach seiner Auswechslung, Ballverlusten in der Offensive oder verballerten Chancen aufgefallen. Und das war nicht das erste Spiel, was ich von ihm in der Form gesehen habe. Ich schließ nicht aus, daß er vielleicht auch Ausreißer nach oben hat.

Ich wollte darauf hinaus, daß viele Ausländer zu Recht in der Buli spielen, weil sie gut sind und man sportlich als Verein an ihnen nicht vorbei kommt. Das, was der Serbe gestern gezeigt hat, können die deutschen Nachwuchsspieler auch. :)

Daß reflexartig gegen den THW zurückgeätzt wird, fasse ich mal als stillschweigende Zustimmung auf. In Kiel hat man vor ein paar Jahren einen Igor Anic aus der französischen Pampa geholt, anstatt ein deutsches Pendant dort wachsen zu lassen. Fand ich auch nicht gut. Aber die Mär von den deutschen Nachwuchsspielern, die das "vielfache" eines Ausländers kosten, ist ja wohl mittlerweile latent überholt bei den "Erfolgen" der deutschen Nationalmannschaft. Das Argument ist ein Oldie aus 2007. ;)

• 56:0 !!!
    Im nächsten Spiel gegen Magdeburg wird die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach gebracht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Das Argument ist ein Oldie aus 2007. ;)

Mag ein Oldie sein, aber ein immer noch aktueller Oldie. Frag doch mal bei Tobias Reichmann nach, was er für Gehaltsforderungen zu Beginn seiner Wechselambitionen aufgestellt hat. Dabei ist Reichmann schon fast eine Ausnahme, denn bei ihm hat es nicht funktioniert, er musste deutliche Abstriche hinnehmen, bis er ein Angebot erhalten hat.

Im "Fall Markez" erst einmal zum Sportlichen. Er hat bei seinen Einsatzzeiten sich in der Offensive sehr stark präsentiert und das auch relativ konstant, seine Schwächen und Fehler waren dann eher in der Abwehr. FAG hatte insgesamt sieben Spieler im Probetraining für die zweite Rechtsaußen-Stelle, überwiegend deutscher Nationalität, alle durchweg jung. Nur Markez hatte internationale Erfahrung und seine Qualitäten bewiesen, er hatte das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis - weil er im Vergleich die beste Leistung bot und gleichzeitig noch am günstigsten war.

• Oha, da hab ich ja was losgetreten. :D

Markez ist gestern vor allem durch ein dummes Foul direkt nach seiner Auswechslung, Ballverlusten in der Offensive oder verballerten Chancen aufgefallen. Und das war nicht das erste Spiel, was ich von ihm in der Form gesehen habe. Ich schließ nicht aus, daß er vielleicht auch Ausreißer nach oben hat.

Ich wollte darauf hinaus, daß viele Ausländer zu Recht in der Buli spielen, weil sie gut sind und man sportlich als Verein an ihnen nicht vorbei kommt. Das, was der Serbe gestern gezeigt hat, können die deutschen Nachwuchsspieler auch. :)

Daß reflexartig gegen den THW zurückgeätzt wird, fasse ich mal als stillschweigende Zustimmung auf. In Kiel hat man vor ein paar Jahren einen Igor Anic aus der französischen Pampa geholt, anstatt ein deutsches Pendant dort wachsen zu lassen. Fand ich auch nicht gut. Aber die Mär von den deutschen Nachwuchsspielern, die das "vielfache" eines Ausländers kosten, ist ja wohl mittlerweile latent überholt bei den "Erfolgen" der deutschen Nationalmannschaft. Das Argument ist ein Oldie aus 2007. ;)

Ganz ehrlich finde ich es nicht toll sich bei dieser Niederlage einen Spieler raus zu picken der auch in diesem Spiel wenig Einsatzzeit hatte und für die Niederlage auch nicht verantwortlich gemacht werden darf. Denn auch andere haben die Bälle gegen Ende weggeworfen ....

Und da Du ja vor deinen eigenen Haustüre kehrst will ich es mal dabei belassen .....

• 56:0! Sehr schön!

Göppingen hat durchaus gut dagegen gehalten (vor allem die Torhüter) und der THW trotzdem mit +10 gewonnen - was soll man da noch sagen?
    Suppppeeerrr! :D

wie war das noch mal mit den "guten gästen", die gefälligst geschenke mitzubringen haben.
    was das angeht, seid ihr doch die schlechtesten gäste überhaupt. :P

• wie war das noch mal mit den "guten gästen", die gefälligst geschenke mitzubringen haben.
    was das angeht, seid ihr doch die schlechtesten gäste überhaupt. :P

Das schönste Geschenk des THW sind doch überwiegend ausverkaufte Hallen. Was sind da schon Punkte gegen die Asche? ;)

• Markez ist gestern vor allem durch ein dummes Foul direkt nach seiner Auswechslung, Ballverlusten in der Offensive oder verballerten Chancen aufgefallen.

Stimmt, das war wirklich dumm wie er da nach seiner Auswechslung die eigenen Mitspieler auf der Auswechselbank abgegrätscht und darüber hinaus hinter der Auswechselbank reihenweise Bälle verloren und Chancen verballert hat. Sah aber lustig aus.

Zu dem "Oldie aus 2007", der immer noch einer ist: man macht sich keine Vorstellungen, was deutsche Nachwuchsspieler teilweise an Gehaltsvorstellungen aufrufen. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausländischer Nachwuchsspieler um einiges besser. Und ein Klub wie Frisch Auf Göppingen, der nicht von irgendwelchen reichen Onkeln gepempert wird und auch nur das ausgibt, was auch tatsächlich eingenommen wird, verpflichtet eben nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht nach der Farbe des Reisepasses.