Gerade wieder ein Beispiel, wie es nicht geht: In Sport1 faselt der Kommentartor bei einem freien Wurf von Narcisse, der Lichtlein im Gesicht trifft von "rote Karte geben" . Daniel Stephan hält auch nicht seinen Mund und erzählt wenig später den gleichen Schei... .
Wenn die sich einfach drauf beschränken würden, davon zu reden, wovon sie was verstehen. Am Wochenende weiß jetzt jeder Spieler und Trainer bei unsern Spielen wieder alles besser.
Fachkundige Kommentatoren im Fernsehen
-
-
Wenn's denn ein freier Wurf ist, bei dem sich Lichtlein wirklich nicht großartig bewegt hat - warum muss Narcisse dann überhaupt auf Kopfhöhe zielen ?
Rot wäre da meiner Meinung nach durchaus vertretbar gewesen... -
@foerdefuchs:
Regelbezug? -
Wenn's denn ein freier Wurf ist, bei dem sich Lichtlein wirklich nicht großartig bewegt hat - warum muss Narcisse dann überhaupt auf Kopfhöhe zielen ?
Rot wäre da meiner Meinung nach durchaus vertretbar gewesen...
Das gibt die Regel nicht her und die Kommentatoren reden - was das an geht - beide Quatsch.
Da kann es kein Rot geben, egal wie der Torwart sich bewegt oder nicht! -
Mein Bauchgefühl sagt mir "gefährliches Spiel"... aber wenn es da keine Regel zu gibt, ist es zumindest eine bequeme Art und Weise, einen guten Torwart auszuschalten... immer schön auf Kopfhöhe zielen...
-
Vll sollten die Kommentatoren sich mal etwas fortbilden: http://www.schiri-infos.de/regeltest
-
Mein Bauchgefühl sagt mir "gefährliches Spiel"... aber wenn es da keine Regel zu gibt, ist es zumindest eine bequeme Art und Weise, einen guten Torwart auszuschalten... immer schön auf Kopfhöhe zielen...
Natürlich würde der Regeltext über die Schiene Gesundheitsgefährdung durchaus was hergeben. Man hat sich da allerdings gegen eine derartige Auslegung entschieden und natürlich gibt es dann Spieler, die grundsätzlich dem Torwart den ersten Wurf mit voller Absicht auf die Rübe zimmern (Stichwort: Zeichen setzen).
-
@all: bitte nicht schon wieder!!!
Rein Regeltechnisch ist es eben nicht (be)strafbar! Was soll man machen??? Ob ich es gut finde ist eine andere Sache! Moral ist aber nunmal nicht strafbar!
Gruß
-
Es war für mich eine unglückliche Situation.
Von den Regeln her, kann es kein Rot geben.
Und ich glaube auch nicht, dass Narcisse Lichtlein absichtlich "abgeschossen" hat.
-
Es war für mich eine unglückliche Situation.
Von den Regeln her, kann es kein Rot geben.
Und ich glaube auch nicht, dass Narcisse Lichtlein absichtlich "abgeschossen" hat.
Wenn ich das richtig gesehen habe, berührt Narcisse auch kurz mit seinem Fuß das Bein des Abwehrspielers. Das kann die Zielgenauigkeit schon beeinflussen. Hoffenlich lässt die Schwellung bald wieder nach. -
Die Kommentatoren sind auch nur Zuschauer mit Karteikärtchen, auf denen die Daten aller Spieler stehen. Da wundert es mich nicht, wenn auf Sport 1 das Gleiche erzählt wird, wie in den Dorfhallen dieser Republik ("Mann im Aus - Ball im Aus", etc.)...