Lemgo - Kiel
-
- [27. Spieltag]
-
Jenny -
4. April 2012 um 19:09
-
-
Hmmm....keiner schreibt, dabei geht es doch gleich schon los

-
Hmmm....keiner schreibt, dabei geht es doch gleich schon los

Wen, außer Kiel, interessiert denn noch Kiel?......

-
Was können die denn dafür. wenn alle Anderen so schlecht sind ???
Ich freu mich trotzdem drauf...
-
Ich freu mich trotzdem drauf...
Das sei dir gegönnt. Und ich bin sicher: es kommen auch mal wieder andere Zeiten. Die Konkrrenz ist nicht ganz schlafen gegangen....

Ich schau es mir wohl auch an.....
-
Zitat
Wen, außer Kiel, interessiert denn noch Kiel?......
Es soll tatsächlich bundesweit THW-Fans geben, die sich für Kiel interessieren!

Ich freue mich schon auf das Spiel - ich komme allerdings ja auch aus Kiel.
Mal sehen, was die Nationalmannschaftspause so anrichtet, da ist man ja aus Kieler Sicht einiges gewohnt. Diese Saison allerdings bisher nichts Schlechtes. -
Naja, ob man das jetzt alleine auf die Nationalmannschaftspause schieben kann, ich weiß ja nicht. Traditionell scheint die dem THW ja nicht besonders zu bekommen. Aber heute hat es bislang schon an einigen Ecken gehakt. Hoffe, daß die Jungs in HZ 2 etwas mehr Gas geben.
Übrigens schönes Foul von Patrail, als er Zeitz im vollen Lauf in Ahlm schubst. Für das gleiche Foul hat Klein bei der EM die rote Karte bekommen, aber da waren die Schmerzensschreie ja auch lauter.
-
Tja, bisher ist noch ordentlich Sand im Getriebe - kann eigentlich nur besser werden.
Aber da es ja bisher schön eng ist, müßte das doch heute auch mal den anderen Usern hier gefallen, die sonst immer die fehlende Spannung bei THW-Spielen bemängeln.
Meinetwegen muß es nicht so spannend bleiben. -
Oh je... zweimal ne ziemlich gastfreundliche Entscheidung der Schiedsrichter.
Narcisse trifft Lichtlein direkt am Kopf und hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen.
Damit ist Lichtlein, der in der ersten Hälfte hervorragend parieren konnte, erstmal ausgeschaltet - die rote Karte gab's dafür dann für Bechtloff, nach einem Allerweltsfoul. -
Oh je... zweimal ne ziemlich gastfreundliche Entscheidung der Schiedsrichter.Narcisse trifft Lichtlein direkt am Kopf und hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen.
Damit ist Lichtlein, der in der ersten Hälfte hervorragend parieren konnte, erstmal ausgeschaltet - die rote Karte gab's dafür dann für Bechtloff, nach einem Allerweltsfoul.und trotzdem bleibt Lemgo dran
Da hat Sport1 ja mal einen "Glücksgriff" gelandet 
-
Oh je... zweimal ne ziemlich gastfreundliche Entscheidung der Schiedsrichter.
Narcisse trifft Lichtlein direkt am Kopf und hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen.
Damit ist Lichtlein, der in der ersten Hälfte hervorragend parieren konnte, erstmal ausgeschaltet - die rote Karte gab's dafür dann für Bechtloff, nach einem Allerweltsfoul.
Jetzt hast Du Dich von Daniel Stephans TBV-Brille aber etwas anstecken lassen. Narcisse ist im Sprung, hat noch leichten Gegnerkontakt und Lichtlein steht auch nicht ganz bewegungslos da. Klar unglücklich gelaufen, gerade bei Lichtleins Leistung in der 1. HZ. Aber nie im Leben mit zwei stehenden Spielern zb beim 7m vergleichbar und somit auch nie im Leben eine rote Karte.Über die Szene mit Bechtloff muß man nicht diskutieren. Wo die Schiris da einen Ellenbogen aktiv im Geschehen gesehen haben wollen, bleibt deren Geheimnis. Insgesamt viele kleine Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, so daß die Schiris wohl unterm Strich das Spiel nicht entschieden haben.
Gut, daß der THW in der Kabine zumindest am Zielwasser einmal etwas genippt hat, wenn auch nicht in vollen Zügen getrunken hat. Mit einer besseren Chancenverwertung, gerade im ersten Durchgang, hätte man sich die enge Kiste von Anfang an ersparen können.
Sei's drum. Die West bleibt weiß. Jetzt wird Gislason von den Sport1-Fuzzis auch noch in den Mund gelegt, daß er die zu-Null-Saison will. Komische Unterstellung von Prioritäten. Ich glaube, Alfred würde mit Freude 5 der restlichen 7 Spiele abschenken, wenn dafür in Köln und Hamburg jeweils der Pott geholt wird.

-
Nachher hat es wohl die bessere Kondition, der breitere Kader nach Hause getragen. Sehr traurig, dass Lichtlein nicht weiterspielen konnte, das war schon Wahnsinn, wie er in der ersten HZ das Tor zugenagelt hat.
-
Oh je... zweimal ne ziemlich gastfreundliche Entscheidung der Schiedsrichter.
Narcisse trifft Lichtlein direkt am Kopf und hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen.
Damit ist Lichtlein, der in der ersten Hälfte hervorragend parieren konnte, erstmal ausgeschaltet - die rote Karte gab's dafür dann für Bechtloff, nach einem Allerweltsfoul.Die Rote gegen Bechtloff war meiner Ansicht nach keine. Dass sich allerdings Narcisse über eine Rote nicht hätte beschweren können, ist Unfug. Lies die Regeln, bevor du die Kommentatoren nachplapperst.
-
Ordentlich verkauft Jungs! Am Ende war der Akku scheinbar leer.
-
Wenn gefährliches Spiel nicht durch eine Regel gedeckt ist... dann ist es ja ein probates Mittel, um unliebsame Gegner auszuschalten... immer schön die Bälle auf Kopfhöhe werfen - irgendwann muss der Torwart runter...

Glückwunsch nach Kiel, aber auch nach Lemgo für ein unterhaltsames Spiel !

-
Die hohe Kunst ist, den Torwart so genau zu treffen, daß er für eine halbe Stunde lang sein Auge kühlen muß, aber nicht ernsthaft verletzt wird.

Aber im Ernst: Den Wurf von Narcisse als gefährliches Spiel zu bezeichnen, meinst Du ja anscheinend selber nicht ernst. Es gibt heute genügend Schwachpunkte im Spiel des THW, da muß man als jemand, der etwas kritteln will, nicht solch hanebüchene Konstrukte herbeiziehen.
Schön, daß es trotzdem zum Sieg gereicht hat.

-
Die gesamte Handballwelt scheint sich ja hier einig zu sein... da will ich nicht im Weg stehen...

Ich forder ja nun auch kein Rot - nur gewundert hätte ich mich über Rot nicht.
Es sieht doch irgendwie komisch aus, wenn ein Spieler einen anderen abschießt - und ohne Strafen davonkommt... -
Meine Güte - das war ein Wurf von aussen und noch leicht bedrängt. Das kommt doch fast in jedem Spiel vor.
Nur endet das z. Glück meistens nicht damit, dass der Torwart ein zugeschwollenes Auge bekommt und ausgewechselt werden muß.
Das war Pech - mehr nicht. Du unterstellst ja aber fast Absicht. -
Sie sind geboren um zu siegen!!!
Wirklich unterhaltsames Spiel, bei dem ich erst nach 55 Minuten entspannt schauen konnte. Erst da war der Sieg in trockenen Tüchern! Respekt an die Lemgoer Leistung, die den THW heute mehr als gefordert haben. Lichtlein wirklich überragend und auch Dresrüsse im Anschluss mit einer guten Partie!Die Schiedsrichter mit wirklich kuriosen Entscheidungen. Bechtloff hätte niemals rot bekommen dürfen. Ansonsten auch super viele kleinere Entscheidungen, die falsch gewesen sind. Kehrmann stand mindestens 2mal im Kreis zwecks Abwehr und die sehen das nicht. Das war wohl nix von den Schiedsrichtern! Note 5!
Den Gesichtstreffer von Narcisse mit einer roten Karte zu bestrafen wäre lächerlich. Die Regeln geben das überhaupt nicht her. Also bitte erst die regeln lesen!
-
Kiel hatte für mich eine sehr lasche Einstellung.
Nach dem Motto, nicht viel tun, es wird schon irgendwie reichen.
So ist es dann ja auch gekommen, weil Lemgo ziemlich nachgelassen hat.
Die Situation Narcisse/Lichtlein war sehr unglücklich. Für mich absolut keine Absicht von Narcisse und natürlich nicht Rot.
Außerdem hat der 2. TW von Lemgo in meinen Augen auch sehr gut gehalten.
-