31. März 2012, Sa.:
15.00:SC Magdeburg-HSV Hamburg:--:--(--:--)
vorgezogenes Spiel vom 33. Spieltag
Magdeburg - Hamburg
-
- [33. Spieltag]
-
Jenny -
30. März 2012 um 23:38
-
-
Go MD, go und nimm' Rache für Flensburg.....

So wie man sich hier im hohen Norden präsentiert hat scheint irgendwetwas Zählbares gegen die HSV ausgeschlossen. Auch ein Holmgeirsson, und ein Weber (zumindest jetzt einer größeren Gemeinde bekannt) werden daran wohl wenig ändern.
Auf der anderen Seite: Zuhause ist MD nach wie vor immer für Überraschungen gut und man möchte ja schließlich gerne wieder international spielen. Und rehabilitieren möchte man sich ja schließlich auch.... -
Wollen will man bestimmt, aber ob Wunsch und Realität heute gemeinsame Sache machen, scheint doch ungewiss. Beide Mannschaften sind doch weit hinter ihrer Vorjahresform zurück, sodass letztlich wieder die gleichen Kräfteverhältnisse herrschen, zudem schlagen die Ausfälle von Natek und van Olphen beim SCM sicher schwerer ins Kontor als die von Bitter und Carlen auf H$V-Seite...was soll's, schlimmer als in Flensdorf kann es (eigentlich) nicht werden...ich werde mich mal langsam auf den Weg machen und nachher hoffentlich ein JA! posten können

-
Ich drücke Magdeburg die Daumen... oh je..

Aber ich glaube, dass sie in punkto Ausfällen doch noch stärker gebeutelt sind als die Hamburger... von daher wird's ein Spiel mit vielen Toren - mit leicht besserem Ausgang für den HSV... mein Tipp 31:33 -
Ich drücke Magdeburg die Daumen... oh je..

Wenn es einen gibt, auf dessen Daumendrücken wir verzichten können, dann bist Du es.
Ich hoffe auf einen Magdeburger Sieg, der aber sher unrealistisch ist. Sollten wir aber verlieren, verliert der HSV wenigstens gegenüber den Füchsen nicht weiter an Boden. Alleine das wäre schon eine Niederlage wert.
-
Spiel mit vielen Toren wird es wohl nicht mehr, jedenfalls nicht für den HSV. SCM zur Pause mit 7 vor.
-
HZ 15:8
Boah, spielt der Handballsportverein Hamburch schwach. 8 Tore in einer HZ
-
Wenn es einen gibt, auf dessen Daumendrücken wir verzichten können, dann bist Du es.
Ich hoffe auf einen Magdeburger Sieg, der aber sher unrealistisch ist. Sollten wir aber verlieren, verliert der HSV wenigstens gegenüber den Füchsen nicht weiter an Boden. Alleine das wäre schon eine Niederlage wert.
kleiner Masochist
so wie die Kieler sich über einen Füchse-Sieg über HH gefreut haben, so würden wir uns über einen SCM-Sieg über den HSV freuen...ganz uneigennützig
aber Deine Einstellung auf Kosten einer eigenen Niederlage
-
Herzlichen Glückwunsch SCM. Die CL-Quali für den HSV wird immer schwieriger.
-
Herzlichen Glückwunsch SCM!
Und: Danke!
-
Herzlichen Glückwunsch SCM!
Und: Danke!
da kann man sich nur anschliessen....
Eine tolle Leistung
-
-
Glückwunsch aus GM nach MD

-
Bei allem Respekt für die super Lesitung der Magdeburger, muss ich sagen,
dass ich schon lange keinen so schlechten HSV mehr gesehen habe...Nichtsdestotrotz Glückwunsch an Magdeburg!
-
Wahnsinn, was in Hamburg momentan passiert, die pure Verunsicherung ist in jeder Aktion deutlich sichtbar. Das Team macht Fehler, welches es letztes Jahr auf keinen Fall begangen hätte, v.a. die vielen technischen Fehler haben ihnen heute das Genick gebrochen. Die Wurfquote war sowit im Rahmen, aber im Endeffekt hatte man am Ende des Spiels wahrscheinlich 10-12 Wurfversuche weniger als die Magdeburger, da man vorne ein ums andere Mal den Ball einfach weggeworfen hat. Die Saison ist hinüber, volle Konzentration auf 2012/2013.
Knackpunkte dieser verkorksten Saison in meinen Augen eindeutig der bereits im Vorfeld viel kritisierte Trainerwechsel, einseitig besetzte Rückraumpositionen (Pommes ein Totalausfall diese Saison, Mimi lange verlezt, Carlen verletzt und Vugrinec kein Ersatz) und dazu die ungewohnten Schwächen auf Außen, wo ich Lindberg lange nicht mehr so zuverlässig sehe, wie noch letztes Jahr und Toto auf links für mich viel mehr hätte spielen müssen. Vori hat auch sehr viel Spielzeit bekommen, da auch B. Gille nicht immer fit war. Für mich also alles in alle nicht ganz unverständlich, dass es bei den Hansestädtern in dieser Saison nicht so toll lief, aber im Großen und Ganzen dennoch ein enttäuschendes Abschneiden.
-
Freundschaft!
Beim HSV wird die nächste Saison auch nicht unbedingt besser aussehen. Die Mannschaft besteht aus relativ vielen alten Spielern, die über ihren Zenit hinaus sind. Man wird einiges am Kader tun müssen, um wieder so konkurrenzfähig zu sein, dass man ernsthaft um die Meisterschaft spielen könnte. Halb rechts ist eine große Baustelle. Johannes Bitter fällt noch für die Hinserie aus. Die Gille-Brüder verlassen den Verein. Und man hat Problemfälle wie Pascal Hens noch für einige Jahre unter Vertrag. Die Probleme werden sich nicht so schnell lösen lassen. Es sei denn, man nimmt wirklich exorbitant viel Geld in die Hand.
-
ich hab's versprochen: JA! JA! JA! JA!




Was für ein Auftritt nach der desolaten Vorstellung am Dienstag. Die erste Halbzeit war mit das Beste, was MD in dieser Saison gezeigt hat... 8 Gegentore gegen den (amtierenden) Meister, Wahnsinn! Und auch in der 2.HZ, als der H$V wie zu erwarten war, anders aufrat, clever und souverän dagegen gehalten. Wenn Beutler in der Schlussphase nicht noch 4 Glanzparaden zeigt, hätte der SCM den Halbzeitvorsprung sogar ins Ziel gebracht.
-
Danke an Magdeburg
Hätte ich nach deren Spiel in Flensburg nicht für möglich gehalten. Alles in allem ist HH mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient.
Wahnsinn, wie eng es um die CL Plätze zugeht...sogar beim Torverhältnis trennen Berlin, HH und Flensburg nur 3 Tore..... -
Gratulation nach Magdeburg!!!
Mit etwas Glück geht da in der Tabelle noch was!
... denn: der HSV hat mittlerweile was von einem manövrierunfähigem Kreuzfahrtschiff, wo der Kapitän nicht mehr an Bord ist. AU WEIA !!!! Der deutsche Meista wird durchgereicht.
-
Ausschlaggebend für die super erste Halbzeit war das geniale
Täuschungsspiel von Flensburg. Dort hatte man sich als ängstlicher
Haufen präsentiert und ein nicht zu gewinnendes Spiel abgeschenkt, um
heute das wahre Gesicht zu zeigen und den HSV völlig zu überraschen. Was
für eine grandiose Taktik.
Wird wohl nicht so sein, könnte man aber fast denken. Der HSV kam in der
1.HZ. überhaupt nicht ins Spiel. Die erste Führung hatten sie den
ansonsten hervorragend pfeifenden Schiris zu verdanken und dann kam ganz
lange nichts. Unsere Abwehr weltklasse, Roje und Bartek in überragender
Form, die Außen bekamen Bälle, die Abpraller kamen alle zu uns und
Gerrie hielt wie immer, also weltklasse.In der 2. HZ. präsentierte sich ein anderer HSV, aber wir hielten mit
Mann, Maus und Halle dagegen. Björgi kam auf die Sekunde genau richtig
und hielt die entscheidenden Bälle. Dieses Spiel war in allen Belangen
der bisherige Höhepunkt der Saison. Aber einer könnte noch kommen. -