• Wie aus der Magdeburger Volksstimme von heute zu erfahren war, fehlen dem SCM heute nicht nur die verletzten Fabian van Olphen und Jure Natek, sondern auch Philipp Weber, der für einen Lehrgang der Nachwuchsnationalmannschaft abgestellt werden muss. Bemühungen, ihn davon wegen des heutigen Spiels in Flensburg freizustellen, scheiterten am DHB.

Ich sage nur: Danke, DHB! So kann man die Vereine natürlich grandios motivieren, in die Nachwuchsarbeit zu investieren. Ich hoffe, dass der SCM die richtigen Schlüsse aus dieser Ignoranz zieht!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Dazu muss man noch sagen, dass gleichzeitig bei jeder Gelegenheit über die mangelnde Integration von Nachwuchsspielern in Bundesligamannschaften gejammert wird. :wall:

• Phillip nicht Robert.... :hi:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Der SC Magdeburg hätte bei der HBL einen Antrag auf Spielverlegung stellen können. Dieser wäre dann lt. Spielordnung auch genehmigt worden.

Stummel

• tom_md:

Zitat

Der SC Magdeburg hätte bei der HBL einen Antrag auf Spielverlegung stellen können. Dieser wäre dann lt. Spielordnung auch genehmigt worden.

Zitat

Bitte erst informieren, dann dumm labern:

:hi:

• Spielverlegung wegen ´nem Nachwuchslehrgang? Ja, ne, is klar! Warum nicht gleich die komplette Saison verlängern?!

Auf das Einfachste kommt keiner: Bei einem Lehrgang auf den Spieler zu Gunsten der 1. Bundesliga zu verzichten! Ich hoffe, Philipp nimmt sich ein Beispiel an Chrstian Sprenger...

Thomas

• Die Spielverlegung ist vielleicht rechtlich möglich, aber doch unrealistisch. Es geht hier schließlich nicht um einen Schlüsselspieler vom Schlage Rojewski oder Jurecki, sondern um einen jungen Ergänzungsspieler. Und es geht auch nicht darum, daß der SCM gegen Flensburg mit ihm besser ausgesehen hätte, sondern ums Prinzip. Ein junger Spieler hat durch die Verletzungssorgen die Möglichkeit, sich zu profilieren und weitere Erstligaerfahrung zu sammeln. Stattdessen wird er vom DHB abgezogen, die immer predigen, daß die jungen ihre Chancen kriegen sollten.

Ähnlich wie Brack die Kritik von Brack, daß die Jugendnationalspieler immer im Sommer zu den Lehrgängen oder Turnieren berufen werden und so nie die Gelegenheit haben, sich in den Vorbereitungen der Vereine eine bundesligataugliche Physis zuzulegen und zudem die Vorbereitung mit den Profis verpassen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er damals vom Schnauzbart sinngemäß abgekanzelt: "Was will der denn? Der hat doch noch nie was gewonnen." :wall:

• Die Spielverlegung ist vielleicht rechtlich möglich, aber doch unrealistisch. Es geht hier schließlich nicht um einen Schlüsselspieler vom Schlage Rojewski oder Jurecki, sondern um einen jungen Ergänzungsspieler. Und es geht auch nicht darum, daß der SCM gegen Flensburg mit ihm besser ausgesehen hätte, sondern ums Prinzip. Ein junger Spieler hat durch die Verletzungssorgen die Möglichkeit, sich zu profilieren und weitere Erstligaerfahrung zu sammeln. Stattdessen wird er vom DHB abgezogen, die immer predigen, daß die jungen ihre Chancen kriegen sollten.Ähnlich wie Brack die Kritik von Brack, daß die Jugendnationalspieler immer im Sommer zu den Lehrgängen oder Turnieren berufen werden und so nie die Gelegenheit haben, sich in den Vorbereitungen der Vereine eine bundesligataugliche Physis zuzulegen und zudem die Vorbereitung mit den Profis verpassen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er damals vom Schnauzbart sinngemäß abgekanzelt: "Was will der denn? Der hat doch noch nie was gewonnen." :wall:

Auf den Punkt gebracht!!
    Da kann man sich in Zukunft alle Task-Force-Protokolle, Thesenpapiere oder andere Schriftstücke in den Allerwertesten schieben :wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ähnlich wie Brack die Kritik von Brack, daß die Jugendnationalspieler immer im Sommer zu den Lehrgängen oder Turnieren berufen werden und so nie die Gelegenheit haben, sich in den Vorbereitungen der Vereine eine bundesligataugliche Physis zuzulegen und zudem die Vorbereitung mit den Profis verpassen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er damals vom Schnauzbart sinngemäß abgekanzelt: "Was will der denn? Der hat doch noch nie was gewonnen." :wall:

Ah ja:

- nicht während der Serie, weil sie dann evtl. nicht an einem Spiel teilnehmen können
    - nicht in der Vorbereitung, weil ihnen sonst Physis fehlt bzw. das Training mit den Profis

Wann sollen denn da eurer Meinung nach Lehrgänge und Turniere stattfinden?

Jaja, wasch mich aber mach mich nicht nass ....

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ganz einfach, wenn eh Länderspielpause ist und nicht ne Woche davor ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ganz einfach, wenn eh Länderspielpause ist und nicht ne Woche davor ...
    Sent from my iPhone using Tapatalk

Genau - und das ganze nur, weil Magdeburg Personalnot hat und deswegen unbedingt einen Spieler benötigt, der sowieso erst seit noch nicht mal 2 Monaten unter Vertrag steht.

Die Maßnahmen des DHB stehen doch im Normalfall schon lange fest. Wenn man Spieler unbedingt braucht, muss man sich dann eben rechtzeitig drum kümmern und nicht kurz davor Jammern

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Genau - und das ganze nur, weil Magdeburg Personalnot hat und deswegen unbedingt einen Spieler benötigt, der sowieso erst seit noch nicht mal 2 Monaten unter Vertrag steht.

Die Maßnahmen des DHB stehen doch im Normalfall schon lange fest. Wenn man Spieler unbedingt braucht, muss man sich dann eben rechtzeitig drum kümmern und nicht kurz davor Jammern

´

Geht´s noch?! Du solltest vllt erstmal den von mir angegebenen Link lesen. Soviel Unwissenheit gepaart mit Dreistigkeit ist schon erschreckend!

P. Weber ist seit 2010 in Magdeburg unter Vertrag! Hat zwar meist bei den Junioren gespielt (logisch), aber seit dieser Saison auch bei der Ersten. Und die Verletzung von Natek war natürlich schon im Voraus geplant, hast Recht, das hätte man dem DHB schon anzeigen müsssen. :wall:

Und dem DHB würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn der Lehrgang einfach ohne ihn stattgefunden hätte!

Thomas

• Genau - und das ganze nur, weil Magdeburg Personalnot hat und deswegen unbedingt einen Spieler benötigt, der sowieso erst seit noch nicht mal 2 Monaten unter Vertrag steht.

Was hat das damit zu tun, wie lange der Spieler schon bei Magdeburg ist? Und unabhängig davon, ob sich das in diesem Fall nicht mehr anders regeln ließ : Der Vorschlag von Kuestentanne ist doch grundsätzlich gut und sicherlich auch realisierbar.
    Der DHB ist doch interessiert, daran, dass junge Spieler in der Bundesliga Fuß fassen. Die Vereine haben jedoch einen so engen Spielplan, dass sie da nicht für Nationalspieler und Juniorennationalspieler unterschidliche Würstchen braten können. Dass für Schüler Lehrgänge am besten in Schulferien stattfinden, ist relativ klar. Aber bei den Junioren ab 19 Jahren sind die Schulferien sicher nicht mehr so wichtig. Insofern kann man da die Lehrgänge sicher an die Lehrgänge der A-Nationalmannschaftslehrgänge anpassen.