27. März 2012, Di.:
20.15:Rhein-Neckar-Löwen-HSG Wetzlar:--:--(--:--)
RNL - Wetzlar
-
- [26. Spieltag]
-
Jenny -
23. März 2012 um 12:25
-
-
Schaut man sich die letzten drei Spiele an, müßte es 26:26 ausgehen

Die Hoffnungen auf einen Sieg der HSG sind eher gering, zumindest sollte man ein deutlich verbessertes Auftreten hinlegen als in den letzten Spielen. Rein spielerisch wird Wandschneider noch nicht wirklich etwas verändert haben, so daß hier ganz klar die Spieler gefordert sind sich gut zu verkaufen. Unmöglich ist ein Punktgewinn in Mannheim dann nicht, eine knappe Niederlage aber wohl eher zu erwarten. -
Ein deutlicher Sieg der RNL ist nach dem letzten Auftreten der HSG zu erwarten.
Unsere Mannschaft und Kai Wandschneider können im Grunde ganz entspannt nach Mannheim reisen, denn diesmal erwartet wirklich niemand einen Punktgewinn. Das Spiel wird einzig dazu dienen, dass der Trainer seine neue Mannschaft unter Wettkampfbedingungen kennenlernt und die Mannschaft seine Vorgaben erstmals im Ernstfall umsetzt. Dabei wird mit Sicherheit noch viel Abstimmungsbedarf zu Tage treten, denke ich.
-
Habe aus RNL-Sicht ein ganz schlechtes Gefühl für heute Abend; tippe aber trotzdem auf einen Heimsieg mit 2 Toren Differenz.
Bei Wetzlar wird jeder Einzelne sich den Allerwertesten aufreissen, um dem Kai seine positivste Seite zu zeigen ...
-
Understatement aus Wetzlar, ich denke in Wirklichkeit hofft man doch auf einen Punktgewinn mit dem Rückenwind vom neuen Trainer

-
Habe aus RNL-Sicht ein ganz schlechtes Gefühl für heute Abend; tippe aber trotzdem auf einen Heimsieg mit 2 Toren Differenz.
Bei Wetzlar wird jeder Einzelne sich den Allerwertesten aufreissen, um dem Kai seine positivste Seite zu zeigen ...
Ganz so schlecht ist mein Gefühl nicht. Habe auf +6 getippt und ddenke, dass ich dmait nicht sooo weit daneben liege. Auch wenn ich natürlich - die Vergangenheit hat das einen Löwen-Fan ja gelehrt - einem Unentschieden und einem Erfolg mit +10 alles für möglich halte. -
28:25 in Mannheim bei der Serie die die RNL zuletzt hingelegt haben - ein respektables Ergebnis würde ich sagen. Auch wenn das Spiel gegen die "Großen" in dieser Saison ja bisher immer relativ eng waren. Bin mal gespannt auf die Berichte aus der Halle, ansonsten kommt es ganz klar auf das nächste Heimspiel an...
-
Der Begriff "Arbeitssieg" ist wohl angebracht. Die Löwen wirkten vor knapp 4.300 Zuschauern phasenweise sehr müde. Lijewski war in den etwas mehr als 10 Minuten, die er spielte, ein Totalausfall. Der steht derzeit echt komplett neben sich. Gensheimer und Cupic waren sehr stark, Müller und Myrhol fand ich solide, Sesum erzielte in der zweiten Halbzeit einige wichtige Tore, und Andy Schmid spielte zwar nicht ganz so gut wie zuletzt, aber immer noch gut genug. Roggisch in der Abwehr mal wieder sehr robust
aber nur mit einer Zeitstrafe (die allerdings mehr als berechtigt war). Stojanovic war ein ganz wichtiger Faktor; ohne ihn hätte es wohl nicht so gut ausgesehen.Wetzlar meist mit langen Angriffen, bei denen geduldig auf die Wurfchance gewartet wurde. Als man diese Linie verließ und früher abschloss ging's prompt nach hinten los. Sehr stark fand ich die Anspiele an den Kreis auf Kristjansson; das war von den Löwen nur selten zu verhindern.
Insgesamt ein verdienter Sieg für die Löwen, die nicht glänzen konnten, die aber immerhin dagegen gehalten haben und in den wichtigen Momenten (wie z.B. nach dem 20:20) etwas zuzulegen konnten.
-
Hätte den Nagel fast zu 100% auf den Kopf getroffen. - letztlich ein mühevoller Kraftakt mit +3.
Die Löwen führten 12:7 und alles schien auf einen klaren Sieg hinauszulaufen. Dann schlichen sich Leichtsinnsfehler ein und man machte (wie so oft) den Gegner unnötig stark.
Apropos stark:
Bei Wetzlar hat mir Steffen Fäth sehr gut gefallen - endlich mal mit Zug zum Tor und einem Mords-Bumms am Arm. Den wird Wandscheider noch stärker machen. Ansonsten wird Wetzlar sich aus eigener Kraft da unten befreien; das wird kein Problem werden.
Bei den Löwen ein 3-Mann-Show: Gensheimer teilweise mit unglaublichen (und vorallem wichtigen) Toren, Cupic mit einer 100% Quote an seinem Geburtstag und Sesum, der in der 2. Halbzeit sehr viel Verantwortung übernommen hat und mit extrem verzögerten Sprungwürfen den Wetzlarer Torhütern ein Rätsel nach dem anderen aufgab.
Goran sorgte um die 50. Minute herum mit zwei direkt hintereinander gestochenen Würfen vom Kreis für die Entscheidung im Spiel.
Abhaken - weiter geht's; die Hamburger dürfen sich warm anziehen ...

-
Mit der in Mannheim gezeigten Leistung hätte die HSG das Heimspiel gegen den TVG niemals verloren!
Nachdem zu Beginn gerade die Deckung nach einem geeigneten Mittel gegen den starken RNL Rückraum mit dem immer wieder am Kreis freigespielten Myrhol suchte, wurde dieses später mit einer offensiveren Ausrichtung gefunden.
Man hatte überhaupt das Gefühl, dass mit zunehmender Spieldauer der zu Beginn spürbar nervöse Wandschneider immer besser Stärken und Schwächen der HSG Akteure analysieren konnte und mit klugen Umstellungen aus einem 5 Torerückstand ein 20:20 mit herbei führte.
Dass es am Ende dennoch nicht für einen Punktgewinn reichte lag an dem wesentlich breiter aufgestellten Kader der RNL, die, nach dem die HSG "die üblichen Verdächtigen" recht gut im Griff hatte, mit Sesum und Andy Schmid noch 2 Trumpfkarten ziehen konnten, die dann in den letzen 10 Minuten wirksam stachen.
Für mich die Überraschung des Tages war Steffen Fäth, der neben seinen 4 Treffern, gut angesetzten Spielzügen und vor allem auch geschickten Kreisläuferanspielen, endlich mal beweisen konnte, dass er sehr wohl auch in der Deckung (sehr gut) spielen kann!