kretsche hat "keine ahnung wie das passieren konnte"...na, ist doch ganz einfach, man hat 2 tore weniger als montenegro geworfen ![]()
Qualifikation EM 2014 Männer
-
-
Mehr als schämen kann man sich da nicht! Peinlich mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn man ehrlich ist haben sie es einfach nicht verdient. Wenn man zweimal gegen Montenegro verliert, in Tschechien den kürzeren zieht und mit ach und krach in Israel gewinnt hat man ehrlich gesagt bei einer Handball EM nix verloren. Das ganze als größter Handball Verband der Welt meinen Glückwunsch!!!!!

-
Junge, Junge, das muss man erst mal sacken lassen. Was für eine Blamage.
Montenegro war nun wirklich keine Übermannschaft. Verloren wurde das Spiel insbesondere durch die Außen, die mit ihren Trickwürfen, Drehern und Hebern gefühlte 10x gescheitert sind. Wie´s geht haben die Montenegriner eindrucksvoll bewiesen. Da zog der Ball immer schön an Heines Köpfchen vorbei und dann auch noch ins Tor. Natürlich war auch der Rückraum zu schwach. Strobel strahlte genau soviel Torgefahr aus wie Oli Roggisch. Kneer der ansonsten in Magdeburg das Tor kaputt wirft mit Schüßchen die der TW auch hätte fangen können. Weinhold und Glandorf auch nicht in Form. Von unseren Torhütern ganz zu schweigen. Eigentlich kann man nur Wienczek lobend erwähnen.
Naja, vielleicht hat das Scheitern auch was Gutes (wobei ich nicht glaube das sich auch nur irgendwas beim DHB tut). Wenigstens haben die Spieler im Januar mal drei Wochen Erholungspause. Und jetzt wäre ja die Chance zum Neuaufbau da. Doch mit wem ? Unsere hoffnungsvollen Rückraumspieler sind andauernd verletzt, ansonsten kommt aus der Liga nichts nach. Der deusche Handball am Boden ? Ich denke ja, denn Besserung scheint nicht in Sicht. Vielleicht sollte doch mal ein ausländischer Trainer geholt werden. Der könnte zwar aus Ackergäulen auch keine Rennpferde machen, aber so würden wenigstens mal die alten, eingefahrenen Spielsysteme eingestampft und es würde ein bißchen frischer Wind wehen. Eventuell würde dann auch jemand sehen, das die Spieler so eingesetzt werden müssen, wie sie am effektivsten sind, und nicht in Systeme gezwängt werden. Beispiel Kneer: Der ist ja nun unbestreitbar am effektivsten wenn er geholt wird und gerade auf die Abwehr gehen kann. Doch was ist heute passiert. Ich habe mindestens 10 Auslösehandlungen beobachten können wo Kneer zunächst an den Kreis aufgelöst hat. Der Zweck erschließt sich mir nicht. So wird er seiner stärksten Waffe beraubt. Und das ist wahrscheinlich nicht nur bei ihm so. Von Innovation ist seit Heubergers Übernahme (Ausnahme Spanien) nichts zu sehen.
Da war die WM also doch nur ein Strohfeuer. Hätte ich damals nicht gedacht.
Da fällt mir noch ein: Eine kleine Hoffnung auf die Quali gibt´s doch noch. Für die EHF und auch die Dänen ist das deutsche Scheitern wahrscheinlich so ziemlich der "worst case". Der deutsche Fernsehmarkt wird brachliegen (dürfte der EHF gar nicht gefallen) und auch die Dänen als Veranstalter haben sicherlich mit vielen deutschen Fans gerechnet.
Vielleich kreiert die EHF ja noch eine "Lex DHB" und vergibt eine Wildcard
. Wundern tät´s mich nicht 
-
Aschaffenburg könnte zum zweiten Mal binnen einer Woche Schauplatz eines historischen Scheiterns werden.
... und zum Glück ist es auch nicht so weit von Aschaffenburg nach Coburg. Das schafft man am Wochenende noch, wenn man die Papiere schon mal vorsorglich einpackt.
-
Das haben wir doch immer gefordert: keine zwei Turniere im Olympiajahr und EM nur alle vier Jahre!
Ich habe es bereits nach der verpassten Olympiaquali gesagt - Boykott von Turnieren als stiller Protest gegen den vollen Terminplan. Respekt, dass sie das so konsequent durchziehen ;).
-
Ich frage mich wo Heuberger ein "über weite Strecken gutes Spiel" gesehen haben will?
-
Das war doch etwas zum Zurücklehnen gestern. Aber auch viel Humor zwischendurch. Aufregen muss man sich wirklich nicht (in der "Hölle von Podgorica"). Man ist seit Jahren zweitklassig. Punkt. Und das durften wir uns nun halt mal anschauen gestern Abend, wieder einmal. Bezeichnend auch die TV-Nicht-Übertragung. Es ist alles unterster Durchschnitt. Das kennen wir doch aus den Jahren 86 bis 94! Es wird halt weiter gewurschtelt.
-
Kaum eine erfolgreiche Nationalmannschaft spielt noch eine 6:0 Abwehr. Bestes Beispiel Spanien.
Betrachtet man die letzte WM, haben beide Endspielteilnehmer (Spanien und Dänemark) ein 6:0 gedeckt, auch wenn die Standarddeckung der Spaniern zunächst die 5:1 ist/war. Das Problem ist aus meiner Sicht auch weniger die Abwehrformation als ihre Interpretation durch die Mannschaften. Die 6:0 der spanischen Nationalmannschaft oder von Barcelona hat wenig mit der, der deutschen Nationalmannschaft zu tun. Hier liegen die grundsätzliche Unterschiede im Verständnis des Abwehrspiels.
-
Ich möchte gar nicht auf diesen Albtraum eingehen, das war eine Blamage gestern sondergleichen. Es stand soviel auf dem Spiel und dann gehen wir aber mal so richtig baden in Montenegro. Die Nationalmannschaft steckt in einem tiefen Loch, das hengt auch damit zusammen das Deutschland die stärkste Liga der Welt hat. In anderen Sportarten kann man ähnliches beobachten. Unsere Top Teams, holen von überall die besten Spieler her nur sind das größtenteils keine Deutschen. Somit nimmt man den Deutschen Spielern "den Platz wech".
Das führt dann zu der aktuellen Situation. Ich sehe ja selber bei uns hier in Hannover. Wir spielen in der A-Jugend BL aber aus der Truppe wurde keiner hochgezogen und dann gehen die Spieler lieber in die 2. oder 3. Liga. Nun gut, es haben noch Spieler gefehlt aber das Spiel gestern war defenitiv zu gewinnen.
Wenn man in so einer Gruppe es nicht schaft mindestens 6 Punkte zu holen, dann hat man bei einer EM auch nichts verloren.
-
Ja, im Fussball haben die Engländer ein ähnliches Problem, allerdings ist diese Formel, Topliga, viele Ausländer gleich scheiss NM nicht der Wahrheit letzter Schluss. Viele Jahre war die Serie A das Nonplusultra im Fussball und die Italiener haben trotzdem gut abesahnt bei WM und EM.
Der Hund liegt also noch woanders begraben. -
die Fernsehanstalten haben doch alles richtig gemacht. als sie in weiser Voraussicht diese Blamage nicht übertragen haben...wäre verschwendete Sendezeit gewesen
trotz der vielen ansagen denke ich hatte mein ein team zusammen dass nominell weit stärker als der Gegner besetzt war...wenn man dann so jämmerlich verleirt liegt es offensichtlich an der fehlerhaften taktischen Einstellung oder Vorbereitung......also ist hier primär auch der Trainer in Verantwortung...eine echte Alternative zu heuberger sehe ich jedoch nicht, also wird man wohl so weiter wursteln
-
Für mich sah das aus, als wenn die Spieler (vielleicht bis auf Wiencek) einfach nicht in Form gewesen waren. Also von der normalen Fitness/Kraft, Konzentrationsfähigkeit her. Da muss man sich fragen, ob sie nicht ordentlich trainiert haben? Möglicherweise wurde auch auf das Umfeld nicht entsprechend geachtet, also z.B. stressfreie frühe Anreise, ordentlich Schlaf, Abschottung von "Nebengeräuschen" (okay: vielleicht wären einige nervende Reporter mehr bzw. überhaupt welche sogar hilfreich gewesen, dass denen der Ernst der Lage bewusster wäre)?
Ansonsten können die Nominierten und Eingesetzten nämlich viel, eine Klasse, besser spielen.
-
die Fernsehanstalten haben doch alles richtig gemacht. als sie in weiser Voraussicht diese Blamage nicht übertragen haben...wäre verschwendete Sendezeit gewesen
trotz der vielen ansagen denke ich hatte mein ein team zusammen dass nominell weit stärker als der Gegner besetzt war...wenn man dann so jämmerlich verleirt liegt es offensichtlich an der fehlerhaften taktischen Einstellung oder Vorbereitung......also ist hier primär auch der Trainer in Verantwortung...eine echte Alternative zu heuberger sehe ich jedoch nicht, also wird man wohl so weiter wursteln
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein Dr. Brack mit seiner Erfahrung, seinem Angagement und seinem Wissen, aus dieser jungen Truppe in recht kurzer Zeit was machen würde! ...dass das nie dazu kommen wird ist mir klar!
-
Da fällt mir noch ein: Eine kleine Hoffnung auf die Quali gibt´s doch noch. Für die EHF und auch die Dänen ist das deutsche Scheitern wahrscheinlich so ziemlich der "worst case". Der deutsche Fernsehmarkt wird brachliegen (dürfte der EHF gar nicht gefallen) und auch die Dänen als Veranstalter haben sicherlich mit vielen deutschen Fans gerechnet.
Vielleich kreiert die EHF ja noch eine "Lex DHB" und vergibt eine Wildcard
. Wundern tät´s mich nicht
So sehe ich das auch!. EHF und DHB werden sich da ganz bestimmt was einfallen lassen und sei die Begründung noch so absurd..... -
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein Dr. Brack mit seiner Erfahrung, seinem Angagement und seinem Wissen, aus dieser jungen Truppe in recht kurzer Zeit was machen würde! ...dass das nie dazu kommen wird ist mir klar!100% ige Zustimmung !!
Neue Ideen braucht das Land ... aber Brack darf ja nicht mal mehr A-Lizenz-Ausbildung machen !!

-
So sehe ich das auch!. EHF und DHB werden sich da ganz bestimmt was einfallen lassen und sei die Begründung noch so absurd.....Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird. Und wenn doch und der DHB konsequent wäre, dann würde er das Angebot ablehnen, so wie bei der weiblichen A-Jugend (hoffentlich ist meine Erinnerung korrekt), die auch nicht zur WM fahren durfte, weil sie sich sportlich nicht qualifiziert hatte. Dafür hatte sich ja Heiner Brand als Sportdirektor stark gemacht.
-
Hallo, hallo, das Zitat ist aber nicht von mir

und um gottes willen, so eine wildcard wäre nur peinlich, sollte es wirklich dazu kommen würde ich die EM Spiele der deutschen konsequent mit Nichtachtung strafen
-
Jupp, was bringt die Wildcard, wenn wir uns dann bei der EM blamieren und vorzeitig ausscheiden?
Ich war jedenfalls gestern vom Auftritt der Heuberger-Jungs enttäuscht.

-
Das mit der Wildcard war von mir auch eher ironisch gemeint.............

Mit dieser Leistung haben wir in Dänemark überhaupt nichts zu suchen.

-
Den Herrschaften von der Schwäbischen Alb kann man sich nur anschließen. Es gibt eine Lösung für das Dilemma und die hat einen Namen: Dr. Rolf Brack. Der würde den Jungs den Pausenschlaf austreiben.
-