Qualifikation EM 2014 Männer

  • Wer sich gefragt hat, nach welchen Kriterien Heuberger seine Mannschaft zusammenstellt, erhält in der Lippischen Landes-Zeitung einen Hinweis:

    "Der Bundestrainer wollte auch Martin Ziemer eine Chance einräumen. Ich durfte mir eine Partie aussuchen und habe mich für das Heimspiel in Mannheim entschieden. So konnte ich am Sonntag mit meiner Familie in Würzburg meinen Geburtstag feiern"

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich auch, ich auch!!!!!!!!!!!

    Mal ehrlich, aber das ist ziemlich amateurhaft. So langsam wundere ich mich über gar nix mehr. :nein:

  • ab sofort wird der kader halt danach aufgestellt wer wann geburtstag oder andere feste zu feiern hat.......leider wird dann nach meiner neuesten info aber auch heinevetter nicht an der WM teilnehmen können, da sein wellensittich in diesem zeitraum seinen 2-jährigen feiert...schade eigentlich :)

  • Ich hätte auch Interesse, mal ein Länderspiel zu machen.


    Bitte ankreuzen, ob es auch an einem Wochenende möglich ist :nein:

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Ich bin auch dabei!
    Meine Position dürfte feststehen, kann aber auch Mitte! Bin da flexibel, das wird den Bundestrainer (ist ja fast schon Hohn, ihn so zu nennen) freuen.

    Übrigens auch ein guter Zeitpunkt und Zeichen der Soveränität, jetzt laut und öffentlich über Mimi Kraus nachzudenken. Mit ihm wird die deutsche Abwehr dann wenigstens sattelfest.

    **welcher war der Ironie-Smilie???**

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Freundschaft!

    Ich hätte auch Interesse, mal ein Länderspiel zu machen.

    Echt? In der Truppe? ;) Momentan dürften die, die nicht dabei sind eher froh sein, daß sie nicht mit am Pranger stehen müssen. Es gibt bessere Zeiten für ein außerplanmäßiges Länderspieldebüt :) Außerdem habe ich in der Länderspielpause immer Geburtstag, da wird es eng... Paul Steiner hat auf die Nachfrage zu seiner andauernden Nichtnominierung zur Fußball-Nationalmmanschaft mal gesagt, Mittwochs (Länderspiele waren früher fast immer nur Mittwochs abends, so gut wie nie am Wochenende) hätte er sowieso keine Zeit, weil er da immer Kegeln ginge...

  • Zum Thema Christian Zeitz sollte man auch mal die Frankfurter Allgemeinen Sonntagseitung vom 21.10 lesen und feststellen, was in Kiel jeder weiß: Der würde spielen, wenn die Bedingungen stimmen würden.

    Eine Abwehr mit Zeitz, Glandorf, Wiencek, Christohersen, Pevnov, Heinl, Klein und Flohr. Da müsste doch was zu machen sein. Alles eine Frage des Trainers. Ich wiederhole nur: Lubomir Vranjes oder ein internationaler Spitzentrainer aus Spanien oä. Geld spielt keine Rolle. Wenn der Trainer stark ist, mit Zeitz und Flohr 2 international anerkannte Zerstörer da sind, gemixt mit Championsleague-bewärhten Typen, dann schwillt auch schnell mal die Brust und die Gegner kommen auch schon mal vor dem Spiel ins Grübeln.

    Wer hat denn vor diesen Spielern mit diesem Stab (Trainer + 3 Eminenzen Brand, Bredemeier und Strombach) noch Respekt. Im Gegenteil man freut sich doch nur den wirtschaftlich gut gestellten DKB-Spielern auf deutschem Glanzparkett eins auszuwischem. Von unseren stylingoptimierten Spielern wie Kraus, Hens und mittlerweile auch Gensheimer halte ich wenig. Bei einem Übertrainer wie Onesta würden Hens und Kraus vielleicht im hohen Handballalter wirklich mal begreifen, was zu einem Klassespieler wirklich fehlt.

  • Mich regt schon das Thema outfit auf. Wie wichtig so was ist, dass man einen jungen verletzten Spieler wie Groetzki vor dem Montenegrospiel auf so einen Styling-Mist anspricht und der vor einem Millionenpublikum auch noch auf so etwas antworten soll: Das hat Markus-Lanz-Wetten-das-Niveau.

    Ach übrigens: Dieses BirneAufweichenStylingMarketingSpielchen hatte Jicha vor 1-3 Jahren mal öffentlich angeprangert. Allerdings hat man bei ihm im Moment das Gefühl eines tendenziell vorliegenden Schwächeanfalls in diese Richtung. Das wird Gislason und die Kieler Fangemeinde ihm aber schnell austreiben und er wird wieder vernünftig HB spielen,

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (6. November 2012 um 19:08)


  • Bitte ankreuzen, ob es auch an einem Wochenende möglich ist :nein:

    Ich kann leider nicht! Rücken!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Zum Thema Christian Zeitz sollte man auch mal die Frankfurter Allgemeinen Sonntagseitung vom 21.10 lesen und feststellen, was in Kiel jeder weiß: Der würde spielen, wenn die Bedingungen stimmen würden.


    Was genau wären denn die "Bedingungen, die stimmen müssen"?
    Anderer Bundestrainer und eine Entschuldigung vom DHB für sein inakzeptables Verhalten ihm gegenüber?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Was genau wären denn die "Bedingungen, die stimmen müssen"?
    Anderer Bundestrainer und eine Entschuldigung vom DHB für sein inakzeptables Verhalten ihm gegenüber?

    Na, das würde mich auch mal interessieren... Was steht denn in dem Artikel?

    Und mir fallen auf Anhieb einige Leute in Kiel ein, die es nicht wissen ...

  • Also die Sache ist ja eigentlich offensichtlich. Seit Jahren ziehen sich Spieler dauerhaft oder phasenweise aus der Nationalmannschaft zurück. Diese Auszeiten kennt man von anderen Nationalmannschaften eher selten. Die Gründe nennt explizit niemand. Das ist auch gut so. Von Altgedienten wie Schwarzer schimmerten in der Umbruchphase nach der Ära Brand auch perspektivische Ansätze auf. Diese wurden aber durch die Thronfolge der Ära Brand durch seinen Ziehsohn Heuberger aber in alten Mustern erstickt, wenn auch Heuberger kurzfristig einmal etwas offensiver an die Sache rangegangen war. Das war aber nur ein kurzes Strohfeuer. Wir Außenstehenden können alles nur erahnen. Aber ich vermute, dass die Perspektiv- und Konzeptlosigkeit von Trainerstab und Führungsspitze von den Spielern registriert wird und für die Nationalmannschaftsflucht eine große Rolle spielt. Weiterhin wird es auch ums Geld gehen wie immer.

    In dem Artikel der FASZ wird Zeitz als spätgereifter Spieler dargestellt, dessen Inkompatibilitäten nahezu rausgewachsen sind. Wenn man das nicht wahrnimmt, dann wundere ich mich über den FASZ-Artikel. Der Mann ist extrem wortkarg und wurde öffentlich zerrissen, so dass auch hier nach Jahren der Nationalmannschaftsabwesenheit noch einige den Stab über ihn brechen. Für mich alles eine Frage der Führung. Wenn der Nationaltrainer der richtige Leitwolf wäre, dann würden die Instinkt- und Willenshandballer losgelöst von spielzugindroktinierten Marionentten (Pistole links, Lemgo rechts, usw lauten seit Jahren die Auszeitanweisungen) endlich wieder das Ruder übernehmen. Unterfüttert von vorhanden Talenten mit mutigem aggressiven Handball und die Handballwelt wäre sehr schnell wieder in Ordnung. Die notwendige Disziplin hat Zeitz mittlerweile gelernt.

  • Hehe... dass Christian wieder in der Nationalmannschaft spielen will, glaub ich nur, wenn er es mir selbst sagt. :D

    Scheint ja nur allgemeines BlaBla in dem Artikel zu sein ....

  • Man beachte: Echtes Spitzenspiel in der Bundesliga Kiel-Flensburg. Upsi es sind mit Glandorf, Zeitz, Sprenger, Heinl, Weinhold, Klein, Wiencek und von Gruchalla acht deutsche Spieler auf der Platte. Mit Djordjic und Kaufmann 2 weitere verletzt. Jetzt die entscheidende Frage: Wer hat davon letzte Woche in der Nationalmannschaft gespielt und wie lange?
    qed

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (7. November 2012 um 20:03)

  • Man beachte: Echtes Spitzenspiel in der Bundesliga Kiel-Flensburg. Upsi es sind mit Glandorf, Zeitz, Sprenger, Heinl, Weinhold, Klein, Wiencek und von Gruchalla acht deutsche Spieler auf der Platte. Mit Djordjic und Kaufmann 2 weitere verletzt. Jetzt die entscheidende Frage: Wer hat davon letzte Woche in der Nationalmannschaft gespielt und wie lange?
    qed

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Frag mal Heiner Brand. In Flensburg spielen Dänen, in Kiel spielen Schweden.
    Junge Deutsche gibts dort nicht.

  • Selten so einen Blödsinn gelesen. Frag mal Heiner Brand. In Flensburg spielen Dänen, in Kiel spielen Schweden.
    Junge Deutsche gibts dort nicht.


    jooo. sorry vergessen Heiner zu fragen.

    Ahlm und Palicka (S) sowie Mogensen und Eggert (DK). Gottseidank jeweils 2. Sonst wäre Heiners Plural ja nur Singular,