HW: Altersdurchschnitt der Teams

• Offizieller Beitrag

In der heutigen Handballwoche ist der Altersdurchschnitt der Teams abgedruckt:

Die Rangliste der ältesten Mannschaften:

1. Kiel 29,0 *alter Schwede*
    2. Gummersbach 28,8 *Hecker zählt noch zum Kader*
    2. Hamburg 28,8 *nicht so alt wie sie aussehen werden*
    4. Lübbecke 28,7 *Lavrov reißt es wieder*
    5. Dankersen 28,3 *trotz Fiete, Arne, Denis und Frank*
    6. Flensburg 28,0 *und das ohne Bogdan*
    7. Lemgo 27,8
    8. Wilhelmshaven 27,5
    9. Göppingen 27,4 *genau im Schnitt*
    10.Nordhorn 27,2
    11. Magdeburg 27,1
    12. Wetzlar 26,9
    13. Pfullingen 26,7
    14. Eisenach 26,3
    15. Großwallstadt 26,2
    15. Willstätt 26,2
    18. Essen 25,8
    18. Wallau 25,8 *Fuhrig wird den Schnitt versauen*

Ligaschnitt: 27,4

• Wusste ich gar nicht, dass die Essener durchschnittlich so alt sind...aber die ganzen Youngster die im Kader sind und wohl keine Chance haben häufig bzw. überhaupt zu spielen... Wowa Tutschkin z.B. ist erst 16 Jahre alt...

• [QUOTE]Original von Helge
    In der heutigen Handballwoche ist der Altersdurchschnitt der Teams abgedruckt:

Die Rangliste der ältesten Mannschaften:

2. Gummersbach 28,8 *Hecker zählt noch zum Kader*

Hecker ist ja auch noch im Kader. Folglich muss er dann auch noch mit in die Wertung!

• Zitat

Original von Helge
    11. Magdeburg 27,1

Nach meinen Berechnungen mit dem kompletten (!!!) Kader der Bundesligamannschaft komm ich bei den Gladiatoren auf einen Schnitt von 26,4 Jahren und somit wären wir auf Rang 13 - mit dem Unterschied, das bei uns 3 Spieler unter 22 zu den Top 12 des Kaders gehören (Wiegert - 20; Schöne - 21; Tkaczyk - 22)... und danach sollte man dabei auch mal gucken!!!

• Zitat

Original von Jenny

Sehr gut erkannt Svenska :rolleyes:

OK Jenny!!! Also ich hätte den Durchschnitt der Nordhorner Mannschaft höher eingeschätzt als 27,2 Jahre!!! Besser so Jenny?

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

OK Jenny!!! Also ich hätte den Durchschnitt der Nordhorner Mannschaft höher eingeschätzt als 27,2 Jahre!!! Besser so Jenny?

Darum gings doch gar nicht :rolleyes: aber wir wollen ja nicht wieder zicken ;)

• Ok zugegeben der THW ist wohl sehr "alt " im Durchschnitt, aber einmal wollte ich nur erwähnen dass wir 1994 mit der jüngsten Mannschaft der Bundesliga Meister geworden sind :rolleyes:

• ich meine sogar, es war die jüngste mannschaft ever, die eine meisterschaft gewann

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• naja, der vfl ist ja auch wat alt und das ist nicht nur hecker. handschke, rastner, stankiwicz sind alle über 30 und wir haben ja nur 2 junge perspekivspieler.

• Ich muss doch sagen, dass mich der allgemein recht hohe Durchschnitt überrascht. Hätte ich nicht gedacht; die HSG Bielefeld hat gerade mal eien Schnitt von genau 23.0 Jahren!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst