Wäre ein Verlustpunkt am Ende nicht soch mieser für den THW?
Los, Ihr Nordhessen, Ihr wisst doch wie das mit den Unentschieden gegen die Norddeutschen funktioniert! ![]()
Melsungen - Kiel
-
- [25. Spieltag]
-
Jenny -
12. März 2012 um 15:13
-
-
Wenn es nur so wäre, aber Du als THW Fan mußt doch schon ältere Semester fragen, wann es auf nationaler Ebene (jenseits der CL) mal ein spannendes, enges Spiel mit THW Beteiligung gab. (...)
19.10.2011 THW : Melsungen 28:23 , der THW führte Mitte der 2.Halbzeit nur mit 1 Tor
16.11.2011 Wetzlar : THW 24:28 , der THW führte in de 52. Minute nur mit 1 Tor
07.12.2011 Flensburg : THW 27:32 , der THW führte in der 44. Minute nur mit 1 Tor
11.12.2011 THW : Hamburg 30:25 , in der 52. Minute stand es unentschieden
26.12.2011 Gummersbach : THW 25:28 , der THW führt in der 58.Minute mit 2 Toren -
Siehste ... soo lange ist das noch gar nicht her!

Abgesehen davon ist es doch überhaupt nicht klar, dass das morgen kein spannendes und enges Spiel wird.
Seit dem Großwallstadtspiel hat der THW Torchancen für mind. 2 Siege vergeben, wenn auch bisher ohne sichtbare Ergebnisauswirkung. So etwas kann auch mal schiefgehen. -
Lasst uns die 50 holen ! ! !
-
Ja...so langsam hab ich richtig Angst vor dem heutigen Ergebnis....
-
Und ich stellte fest: Ist ok, mal so nervenschonend, aber zu quasi 100% immer (und definitiv nicht nur "manchmal") so zu spielen/zu siegen?! Nö! Ist nicht nur Neid, auch weil ich persönlich enge, spannende Spiele den "wie-hoch-siegen-wir-spielen?" vorziehe. Und ja, die Füchse dürfen dann auch verlieren dabei, Hauptsache sie fighten was das Zeug hält!
Das gefällt mir!
Das sage ich auch immer (ersetze aber Füchse durch SGler) - aber sprottige Kieler werden füxxeteufelswild, wenn man einfach mal so ein "laaangweilig" raushaut bei THW-Spielen in dieser Saison. Selbst wenn man sich nur auf das Ergebnis oder die hohe Tordifferenz bezieht und auch wenn man sich schnell bemüht zu erwähnen, dass es natürlich auch ein paar schicke Tore, Frisuren und lustige Schmollgesichter zu sehen gab und überhaupt alles passte.Inzwischen werden wohl Fans sämtlicher Vereine allen Mitkonkurrenten einen Punkt gegen den THW gönnen, einfach so aus Spaß und Spannung (außer es sind direkte Tabellennachbarn, da hört der Spaß auf
)In diesem Sinne also: go, Melsungen, go!Andererseits ist es wohl auch egal, ob der THW mit mit 0, 1 oder 10 Minuspunkten deutscher Meister wird - beeindruckend ist es allemal, was sie abziehen (aber irgendwann ist ja auch mal gut...)
-
Zitat
Das gefällt mir! Das sage ich auch immer (ersetze aber Füchse durch SGler) - aber sprottige Kieler werden füxxeteufelswild, wenn man einfach mal so ein "laaangweilig" raushaut bei THW-Spielen in dieser Saison.
Stimmt nicht - sprottige Kieler werden füxxeteufelswild, wenn man bei jeder TV-Übertragung oder jedem Live-Stream mit dem THW den
"Kopf an die Wand schlägt" und kundtut, dass das Spiel doch soundso uninteressant ist und stattdessen lieber ein anderes Spiel übertragen werden sollte.
-
Ach, das ist nicht mein Thema, dann hab ichs falsch verstanden - jede Mannschaft soll mal ihr Team sehen ( aber wenn einige immer nur ihr Team sehen, wenn sie ziemlich sicher verlieren, ist ja auch gemein) - dann bist du nicht eine von den Sprotten, die ich meine?
Ich trags gefühlt seit Wochen mit Fassung, dass die SG nur via ( teils fremdsprachigen) Internetübertragungen zu sehen ist. -
JA! Ich würde sehr, sehr gerne das SGF Spiel heute sehen wollen!!!
Dieser Pfad ist natürlich unverhältnismäßig aufgeplustert - Relation wer spielt gegen wen.
KielerSprotte und andere:
Der THW ist aktuell das Maß aller Dinge und wird Deutscher Meister und Pokalsieger, weil in diesem Lande kein Verein dem THW gefährlich werden kann. Abgedrochstens, aber so wahr: die können sich nur selber schlagen. Ok, diesen Level zu erreichen verdient hauptberuflichen RESPEKT !!! Keine Diskussion!!! PUNKT und PAUSE !!!Ok, die Nachzügler versuchen hier und da mit vielen Mitteln was zu deixeln, aber tja. Ok, BITTE ihr Kieler Fans versteht doch, dass letztlich ALLEN klar ist, dass der THW Meista wird. GRATULATION! Aber Gottlob hat die Liga noch andere Baustellen, die der Streambetrachtung würdig wären. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen. Sollte Sport1 heute den Jackpot gezogen haben und die Hessen punkten heute gegen Kiel, krabbel ich nach Cabanossi - allein mir fehlt als Atheist der Glaube
! -
Ich kann ja verstehen, dass jeder Fan am liebsten jedes Spiel seiner Mannschaft übertragen sehen will (geht mir genauso)!
Wenn es nach mir ginge, würde Sport1 immer jedes Spiel per Live-Stream anbieten. Aber nach mir geht es nicht und von daher ist
anzunehmen, dass Sport1 das eher nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten auswählt. Kann man ihnen auch nicht verdenken, schließlich wollen/müssen sie Gewinn machen und 10 Euro will auch keiner pro Spiel zahlen.
Was mich aber ein bißchen ärgert ist die oft vertretene Meinung, dass man sich die meisten oder diese Saison fast alle Spiele des THW's
sparen könnte, weil die Spannung fehlt. Mag sein dass manche die Qualität eines Spiels an der Spannung festmachen und manche ein
Spiel mit klarer Favoritenstellung langweilig finden, aber das muß doch nicht für jeden gelten, oder? -
Stimmt nicht - sprottige Kieler werden füxxeteufelswild, wenn man bei jeder TV-Übertragung oder jedem Live-Stream mit dem THW den
"Kopf an die Wand schlägt" und kundtut, dass das Spiel doch soundso uninteressant ist und stattdessen lieber ein anderes Spiel übertragen werden sollte.
Damit wird man als Kieler genauso leben müssen wie die Hamburger mit dem Ruf des reichen Onkels, die Löwen mit dem Kasperletheater, die Berliner mit dem nicht ernstzunehmenden Understatement und die Gummersbacher mit den Pleitegeiern, die immer wieder irgendwie die Kurve kriegen.
Wenn's weiter nichts ist. Geht mir links rein und rechts wieder raus, da ich mich darüber freue, den THW so oft live sehen zu können.

-
den THW so oft live sehen zu können.
Siehst Du und dies raffe ich nicht ganz! Der THW wird Meista und allet is tutti - interessiert man sich als THW Fan nicht auch für andere Baustellen? Selbst mir als FüchseFan geht die TV Übertragungswelle der Füchsespiele auf den Zünder bzw. sehe, dass andere Spiele auch viel mehr Reiz versprühen (siehe gestern FAG vs RNL Derby), obwohl sich die Sponsoren bei uns sehr arg freuen werden!!!Wird Zeit höchste Zeit, dass Melsungen heute dem Umfang des Pfads gerecht wird ....
-
Zitat
Siehst Du und dies raffe ich nicht ganz! Der THW wird Meista und allet is tutti - interessiert man sich als THW Fan nicht auch für andere Baustellen? Selbst mir als FüchseFan geht die TV Übertragungswelle der Füchsespiele auf den Zünder bzw. sehe, dass andere Spiele auch viel mehr Reiz versprühen (siehe gestern FAG vs RNL Derby), obwohl sich die Sponsoren bei uns sehr arg freuen werden!!!
Was hat denn das Eine (am liebsten alle Spiele seiner Mannschaft sehen zu wollen) mit dem Anderen (Interesse auch an anderen Spielen)zu tun?
Natürlich wäre auch das Spiel in Lübbecke interessant gewesen, aber wenn zeitgleich der THW spielt, ist mir die Jacke näher als die Hose!
Das heißt doch nicht, dass man nicht an anderen Spielen interessiert ist. Habe gestern ja auch die Füchse gesehen und dabei über die Konferenzschaltung geflucht. Dann lieber ein Spiel live und das andere als Stream.
Dass Du Dich ärgerst, weil Du heute abend das Spiel in Lübbecke nicht sehen kannst, kann ich ja völlig verstehen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich trotzdem auf das THW-Spiel und meinetwegen darf es gern bis zur letzten Minute spannend sein - muß aber nicht. Ansonsten: es gibt ja auch noch ein anderes Spiel als Live-Stream zur Auswahl. -
Ich drücke heute den Melsungern die Daumen... wen wundert's ...

Irgendwie hab ich heute ein gutes Gefühl, was die ersten Minuspunkte für die "Mannschaft vom anderen Stern" angeht...
(und sehr wahrscheinlich gibt's dann wieder einen Auswärtssieg mit +20...
) -
Halbzeitstand 9:11!

Die Kieler heute ziemlich von der Rolle und die Melsunger mit 4:2 Deckung, die dazu beiträgt. Ausserdem hat Per Sandström bisher
alle drei 7-Meter gehalten! Wird noch spannend die 2. Hälfte - obwohl ich natürlich hoffe, dass sich meine Jungs endlich berappeln! -
obwohl ich natürlich hoffe, dass sich meine Jungs endlich berappeln!
11:19 in der 42. Minute vermeldet der Liveticker. Da scheint der Knoten geplatzt zu sein. -
Endstand 19:27!
In der 2 HZ war der Knoten tatsächlich schnell geplatzt. Die Kieler haben das Tempo angezogen und ein paar techn. Fehler weniger gemacht, dafür die Melsunger ein paar mehr und dann war der Abstand schnell so groß, dass die Luft etwas raus war.
50:0 hört sich gut an (auch wenn es die Ausnahme bleiben sollte - der Spannung wegen usw.
) -
Zitat
und dann war der Abstand schnell so groß, dass die Luft etwas raus war.
Nicht das erste Mal in dieser Saison... -
Der THW wird Meista und allet is tutti - interessiert man sich als THW Fan nicht auch für andere Baustellen?
Doch durchaus. Aber darf ich mir trotzdem noch THW-Spiele diese Saison ansehen, auch wenn Siege wahrscheinlich sind? Im übrigen wissen die Jungs diese Saison das eine oder andere Mal durchaus spielerisch zu begeistern.Wo genau liegt eigentlich Dein Problem?

-
Moin zusammen,
Gratulation und
an Kiel...
In der 2. HZ hat die Mannschaft gezeigt warum sie zu Recht mit 0 Punkten Tabllenführer ist...WIr haben in der 1. HZ Kiel mit einer offensiven aber auch sehr kraftraubenden 4 : 2 Deckung überrascht.
Die Mannschaft hat super gekämpft und Kiel vor echte Probleme gestellt.
Allerdings kam der THW frischer aus der Kabine und legte gleich mal einen 3:0 Lauf hin und mit 5 Toren hinten war das Spiel dann leider gelaufen.Man hat auch deutlich merkt, dass Kiel einen weltklasse Kader hat... Wenn mal eben ein Palmarson von der Bank kommt oder ein Kubes nur die letzten 10 Minuten spielt....
Ich denke es war ein schönes SPiel vor ausverkaufter Halle... Einsatz und Kampf haben auf jeden Fall gestimmt und mehr konnte man nicht erwarten...
Sehr schön fand ich übrigens auch das so ziemlich alle Kieler Spieler nach dem Spiel wieder raus kamen und fleißig Autogramm geschrieben und Fotos gemacht haben... Da gibt es ander "Stars" die sich dazu zu fein sind! Zur Enttäuschung der Kids...
Grüße auch an die Kieler Sprotten... war schön mit Euch !!!
Gruß
Markus -