Moderatoren - go, Kretsche, go!

• Ich beschwere mich immer gerne über Moderatoren - deswegen mal vielen Dank an Kretsche..und Bob Hanning. Hört bloss nicht auf im Fernsehen Spiele zu kommentieren..

-|-

• Es ist noch nicht lange her, da waren "Schwätzmars" parteiischen Kommentare (insb. bei Füchse-Spielen) nahezu un-er-träg-lich !

Er hat sich allerdings in dieser Saison erfreulicherweise deutlich zurückgenommen... hat wohl eins auf den Deckel bekommen - aber solange es geholfen hat, begrüße ich das.

Es wäre für mich persönlich aber auch kein großer Verlust, wenn Sport1 künftig auf ihn verzichten würde...

• Kretsche ist mit Abstand die Nr. 1 unter den Co´s. Er nimmt eigentlich kein Blatt vor den Mund, ist lustig und kommt sympathisch rüber, anderst als der "arschkriechende" Welthandballer. Der geht gar nicht!

• Gut formuliert, Trixer. Genau meine Meinung.

Ich denke allerdings auch das er mal vom Sender etwas geerdet wurde, seine Magdeburg Liebe und sein Gummersbach Hass sind fast schlagartig verschwunden. Heute ist er ziemlich objektiv und neutral wie ich finde.

Ich würde mir bei anderen Sportarten ebenfalls solch qualifizierte Co-Kommentatoren wünschen.

• Ich beschwere mich immer gerne über Moderatoren - deswegen mal vielen Dank an Kretsche..und Bob Hanning. Hört bloss nicht auf im Fernsehen Spiele zu kommentieren..

Da bin ich ganz deiner Meinung, und ich denke angesichts der guten präsens von Kretschmar und Bob Hanning wird es irgendwann zwar Nachfolger geben, aber bestimmt nicht so gute wie Kretsche und Bob Hanning.

Ein echt gutes Moderatoren Duo wie ich finde, :schrei: go, Kretsche und Bob Hanning, go !! .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Ich finde Moderatoren, also auch die Co-Moderatoren/Kommentatoren werden in ihrer Wichtigkeit überschätzt.

Ich höre Kretzsche, Bob, v. Behren, aber auch Daniel Stephan (ruhig, kein Lautsprecher, aber auf den Punkt) gerne, habe aber bei ehfTV gemerkt, dass ein Spiel ohne jeglichen Kommentar, nur mit der Atmosphäre der Halle im Ohr, auch was für sich hat!

VIEl wichtiger/ärgerlicher finde ich, dass Sportsender wie Sport1 oder eurosport (klappt meist besser als bei Sport1!) es immer wieder hinkriegen, dass die Einblendung der Spielzeit und Strafzeit immer wieder nicht hinhaut. Da helfen mir die besten Kommentatoren nicht, die auch keine Ahnung davon haben. Im Sport spielt die Zeit doch eine eklatant wichtige Rolle und dann regelmäßiges Versagen. Ich weiß, oft ist der örtliche Sender federführend, aber bei Livestreams ist die Strafzeit noch nichtmal vorgesehen, kommt auch nie!

EhfTV macht dies sauber ohne blabla!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mir persönlich gefällt bei Sport1 Markus Baur am besten. Er hat eine feine Ironie und verarscht ab und zu auch mal den Hauptkommentator. Im Gegensatz zu Kretschmar verzichtet er auch auf alle Formen von Kraftausdrücken. Hoffentlich kommt er als DHB Trainer mehr zum Einsatz als zurzeit als beteiligter Vereinstrainer.
    Daniel Stephan sollte mal einen Sprachkurs belegen. Was der sich da zusammen stammelt geht auf keine Kuhhaut.

Bei Eurosport gefiel mir Jan Fegter sehr gut. Ohne flensburger Beteiligung scheint er aber nicht zu kommentieren.

• Ich finde Kretsche hervorragend. Hat viel Szene-Wissen, einen spitzen Humor und scheut sich nicht, dem DHB auf die Finger zu hauen. Aber auch Stephan, Baur und Hanning sind gut. Wer überhaupt nicht geht, ist Christian Schwarzer beim ZDF. Klugredner mit Frosch im Hals.

• Ich finde Kretsche ,Baur und Hanning am besten.Stephan geht überhaupt nicht .Was ich bei Kretsche so geninal finde ist ,das er das sagt was er denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt.Die Kraftausdrücke gehören dazu wenn er das nicht mehr dürfte wäre es langweilig.Was mir vorallem bei Hanning gefällt ist die Fachkompetenz er sagt auch mal wie er die Dinge sieht und was falsch läuft.So ein Mann gehört in die DHB Chefetage. Bei Bauer gefällt mir gut das er den Kommentator öfters mal verascht.

• Dummerweise hat Kretzschmar wenig Regelkenntnisse, grundsolides Halbwissen nennt man das.

Aus dem Mumpitz, den er und gelegentlich auch Bob Hanning von sich geben, werden dann die Regellegenden, die jedes Wochenende aufs Neue zur Diskussion führen, weil nun einmal nicht alles so richtig ist, wie das bei Sport1 erzählt wird.

Vielleicht kann der DHB den Kretzschmar mal zum SR-Lehrgang einladen.

• Dummerweise hat Kretzschmar wenig Regelkenntnisse, grundsolides Halbwissen nennt man das.

Aus dem Mumpitz, den er und gelegentlich auch Bob Hanning von sich geben, werden dann die Regellegenden, die jedes Wochenende aufs Neue zur Diskussion führen, weil nun einmal nicht alles so richtig ist, wie das bei Sport1 erzählt wird.

Vielleicht kann der DHB den Kretzschmar mal zum SR-Lehrgang einladen.

Dafür haben Schiedsrichter wenig Ahnung vom Handball. Höchstens grundsolides Halbwissen. Das beweisen sie fast jedes Wochenende aus Neue.

Vielleicht sollten Schiedsrichter lieber mal Bundesligahandball spielen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

• Dafür haben Schiedsrichter wenig Ahnung vom Handball. Höchstens grundsolides Halbwissen. Das beweisen sie fast jedes Wochenende aus Neue.

Vielleicht sollten Schiedsrichter lieber mal Bundesligahandball spielen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

Näh, dazu schreib ich nix, gott, ist das arm! :wall:

• Näh, dazu schreib ich nix, gott, ist das arm! :wall:

Es ist die Wahrheit. Und Kretzsche kann mit einem falschen Kommentar weniger Schaden anrichten als ein unfähiger Schiedsrichter mit einer falschen Entscheidung.

• Es ist die Wahrheit. Und Kretzsche kann mit einem falschen Kommentar weniger Schaden anrichten als ein unfähiger Schiedsrichter mit einer falschen Entscheidung.

Liebe Leute, die SR auf DHB-Ebene haben mehr vom Handball vergessen als ihr je wissen werdet.
    Dass ihr Entscheidungen nicht versteht/verstehen wollt/könnt bedeutet nicht, dass die Entscheidungen falsch sind. Und falls ihr Fehlerlosigkeit erwartet müsst ihr zum Papst nach Rom, der mag unfehlbar sein. SR machen Fehler wie jeder andere auch.
    Es gibt klare Vorgaben, worauf in den Spielen geachtet werden soll und was nicht. Das das nicht immer geschieht steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn ein Spieler in der Luft die Flugrichtung um 90 Grad ändert, wirkt es sehr albern wenn dann der Satz kommt: Das warn doch keine zwei Minuten!
    Kretzschmar liefert eine gute Show, mehr aber auch nicht. Und mehr wollt ihr ja offensichtlich auch nicht.
    Und für die unteren Klassen haben solche Sprüche sehr wohl Auswirkungen, ja, es gibt auch ein Handballeben unterhalb der HBL und da wäre es nicht verkehrt, vor unbedachten Äußerungen mal drüber nachzudenken, wie das weiter unten ankommt.
    Nochmal, kein SR ist unfehlbar. Kretzschmar aber auch nicht.

• Liebe Leute, die SR auf DHB-Ebene haben mehr vom Handball vergessen als ihr je wissen werdet.
    Dass ihr Entscheidungen nicht versteht/verstehen wollt/könnt bedeutet nicht, dass die Entscheidungen falsch sind. Und falls ihr Fehlerlosigkeit erwartet müsst ihr zum Papst nach Rom, der mag unfehlbar sein. SR machen Fehler wie jeder andere auch.
    Es gibt klare Vorgaben, worauf in den Spielen geachtet werden soll und was nicht. Das das nicht immer geschieht steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn ein Spieler in der Luft die Flugrichtung um 90 Grad ändert, wirkt es sehr albern wenn dann der Satz kommt: Das warn doch keine zwei Minuten!
    Kretzschmar liefert eine gute Show, mehr aber auch nicht. Und mehr wollt ihr ja offensichtlich auch nicht.
    Und für die unteren Klassen haben solche Sprüche sehr wohl Auswirkungen, ja, es gibt auch ein Handballeben unterhalb der HBL und da wäre es nicht verkehrt, vor unbedachten Äußerungen mal drüber nachzudenken, wie das weiter unten ankommt.
    Nochmal, kein SR ist unfehlbar. Kretzschmar aber auch nicht.

Kein Mensch hat behauptet, dass Kretzsche unfehlbar ist. Er selbst würde wahrscheinlich einen entsprechenden Kommentar abgeben, falls er so etwas über sich hören würde. Aber einem Spieler mit 421 Bundesligaeinsätzen und 218 Spielen in der deutschen Nationalmannschaft zu unterstellen, dass er von Handballregeln höchsten solides Halbwissen hat, zeigt schon, wessen Geistes Kind man vor sich hat. Aber Niveau sieht ja nur von unten aus, wie Arroganz. Mehr musst Du über Deine Einstellung gar nicht verbreiten.

Und ja, wir wollen als Co.-Kommentar gerade von Kretzsche die gute Show, denn das macht ihn unverwechselbar. Und er ist immer noch das bekannsteste Gesicht der deutschen Handballszene, obwohl er nicht mehr aktiv ist. Weil die Leute eben die bunten Hunde lieben und nicht die Einheitsgrauen.

Und wenn in Deutschland nicht nur zwei oder drei Schiripaare Niveau hätten, bräuchten wir uns auch nicht über die Auswirkungen in unteren Ligen auslassen. Es gibt leider zu viele arrogante Schnösel in schwarz, die nach Spielschluss stolz darauf sind, die Zuschauer gegen sich aufgebracht zu haben.

• Liebe Leute, die SR auf DHB-Ebene haben mehr vom Handball vergessen als ihr je wissen werdet.
    Dass ihr Entscheidungen nicht versteht/verstehen wollt/könnt bedeutet nicht, dass die Entscheidungen falsch sind...

Darf ich mal eine Diagnose wagen: Eindeutig Schieri-Syndrom!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W