Hannover - Lemgo

• Sehr lustige Aktion vom Marketing vom TBV, muss man schon zugeben. Dreist, diese Plakate auch in Hannover zu plakatieren - aber trotzdem sehr lustig ;)
    Fast ein Stückchen besser finde ich die "Reaktion" vom TSV, bzw. Benjamin Chatton hier, zum einen, weil das eine direkte Reaktion auf die Dreistigkeit des Medienpartners vom TBV Lemgo ist. Und zum anderen, weil die TSV eine vom aussterben bedrohte Tierart unterstützt :) Außerdem: Tiere ziehen immer :D

Vom Vorgeplänkel mal zum Spiel:
    Ich setze auf Burgdorfer Sieg. Eigene Fans im Rücken, die nach dem Debakel gegen K... wieder schönen Handball sehen wollen und werden.

Aber eine Frage habe ich noch: seit wann ist TSV - TBV ein Derby ??? vllt. von der Geografie her, aber irgendwie hatte ich die Spiele gegen den TBV nicht immer unbedingt als Derby in Erinnerung (und das, obwohl Florian Kehrmann in unserer ersten 1. Liga Saison die Nase in Burgdorf gebrochen wurde...)

Ich tippe 32:30 für Burgdorf :hi: :lol:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• Nun, ich glaube nicht, dass Burgdorf gewinnen wird.

Ich drücke hier ausnahmsweise Lemgo die Daumen, sowie die Lemgoer wohl auch uns die Daumen halten werden im Spiel gegen den TuS ;):D

Nichts für ungut, Burgdorfer, aber ihr seid neben Wetzlar mein Geheimfavorit für den Abstieg. Nicht, weil ich euch nicht mögen würde, nein! Sondern weil ich glaube, dass VfL und BHC noch ein paar Spiele mehr gewinnen werden als ihr. Aber das ist nur Spekulation! :hi:

• Nun, ich glaube nicht, dass Burgdorf gewinnen wird.
    (...)
    Nichts für ungut, Burgdorfer, aber ihr seid neben Wetzlar mein Geheimfavorit für den Abstieg.

Mensch, für mich sind der BHC und VfL (Geheim-)Favoriten für den Abstieg, obwohl sie mir natürlich sympatisch sind ;) :P
    Ich denke, dass Burgdorf mit dem Spielplan

TBV Lemgo(H), HSV Hamburg(A),
    MT Melsungen (H), HSG Wetzlar (A),
    SC Magdeburg (H), TV 05/07 Hüttenberg (A),
    Frisch Auf Göppingen (H), Eintracht Hildesheim (A),
    VfL Gummersbach (H), SG Flensburg-Handewitt (A),
    TuS N-Lübbecke (H)

noch mit am Besten Chancen hat drin zu bleiben -> ich mache mir keine großen Gedanken, ich fange erst ab Spieltag 31. (Hildesheim Auswärts DERBYTIME :D) an zu rechnen.
    "Einfach" gegen Lemgo gewinnen und wir wären schon mal ein Stückchen weiter ^^

Ich drücke übrigens dem TuS die Daumen ! :P :rolleyes:

Tante Edith sagt:
    Mario Clößner ist zudem wieder genesen und hat 4 Tore in Großwallstadt geworfen. Ich hoffe, er wirft genau so viele, wenn nicht sogar noch mehr zuhause gegen Lemgo :D

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Einmal editiert, zuletzt von Neela (9. März 2012 um 08:43)

• Haha! Du bist soo durchschaubar! ;):lol:

Hast du dir mal die Spielpläne von BHC und VfL angeschaut? Die sehen auch nicht so viel schlechter aus, vor allem der vom BHC.

Ich bleib dabei, ich hoffe auf eine Trotzreaktion des TBV auf die Heimniederlage :klatschen: gegen GM :baeh:
    Dann gewinnen wir noch gegen den TuS, und alles ist gut :spring:

• Offizieller Beitrag

Hast du dir mal die Spielpläne von BHC und VfL angeschaut? Die sehen auch nicht so viel schlechter aus, vor allem der vom BHC.

Damit hast Du sicherlich recht, aber Hannover hat derzeit 2 bzw. 4 Punkte Vorsprung auf den VFL bzw. den BHC. Aus neutraler Sicht haben die Hannoveranner gute Chancen diesen Vorsprung zu halten oder zumindest nicht ganz aufzubrauchen. Und 2 Punkte gegen Lemgo (die möglich sind) würden dazu maßgeblich beitragen.
    Für mich sind da eher noch Großwallstadt, Wetzlar und Balingen mit in der Verlosung von Platz 16 (neben BHC und VFL).

• Haha! Du bist soo durchschaubar! ;):lol:

und du nicht, oder was ?! :D :rolleyes:
    Wir werden das ja morgen sehen ! :P Jetzt hab ich richtig Bock auf das Spiel und die Mannschaft anzupeitschen den TBV in Grund und Boden zu stampfen ;) :P

(...) Dann gewinnen wir noch gegen den TuS, und alles ist gut

Wunschdenken ! Märchenstunde endet auch immer mit "alles war gut" ;)

• So.
    28:28
    Aber die Jungs haben gekämpft, bis zuletzt alles gegeben und so einen Punkt gerettet und gewonnen. Für mich ganz klar gewonnen, da ich in Minute 48., Minute 50. und Minute 58. immer dachte: So Burgdorf, das wars jetzt, da gehen die zwei Punkte.
    Aber die Jungs haben alles gegeben und Vignir Svavarsson hat das Ding tatsächlich rein gemacht :)

Ich kritisiere nicht gerne die Leistung der Schiedsrichter - aber für mich gab es eine strittige Szene, kurz vor Ende der zweiten Halbzeit, wo Hallgrimson aufs Lemgoer Tor zuläuft und dann zu Fall gebracht wird. Die Schiedsrichter haben keine 2 Minuten gegeben, aber Ballbesitz für Burgdorf. Ich stand leider auf der anderen Seite hinterm Tor und habe das nicht genau gesehen, irgendwelche anderen Augenzeugenberichte zu der Szene, oder generell ? :) Trotzdem haben die Schiries meiner Meinung nach die Partie ganz gut geleitet.

Die Stimmung in der Halle war (auch dank der vielen Lemgoer) überragend gut. Teilweise hatte ich echt Gänsehaut :)

Alles in allem muss man sagen, dass dieses Spiel alles hatte, was zum Handball gehört:
    laute Fans, tolle Spielzüge, spannende Aktionen, zwei überragende Torhüter, Szenen zum Haare raufen und und und :)

• In meinen Augen geht das Unentschieden so in Ordnung.
    Lemgo war defintiv nicht besser, sondern an einigen Stellen nur definitiv cleverer.
    Das Torwartduell ging klar an Burgdorf! Phasenweise war Lichtlein zwar nich schlecht,
    ich hätte ihn aber im Laufe der ersten Hälfte gewechselt. (Hat jemand mitbekommen was nach Abpfiff zwischen Nenad und Bechtloff los war?)
    Ansonsten habe ich mich sehr über Herrn Patrail gewundert. Warum wirft der nicht, wenn der nen halbes Stockwerk über dem Block steht?
    Nur ständig weiter gespielt und keine Gefahr ausgestrahlt.
    Mit ein bisschen mehr Geduld in der Mitte der ersten Halbzeit wäre auf Burgdorfer Seite mehr drin gewesen.
    So wars am Ende noch reichlich knapp (um nicht zu sagen fast schon gelaufen).

• Tja Neela, da hatten wir beiden (Berechenbaren) wohl Unrecht mit unseren Einschätzungen/Hoffnungen! ;) :)

Aber da wir 2 Punkte geholt, und somit eine perfekte Revanche gegen den TuS feiern konnten, mache ich dir ein Friedensangebot: Unentschieden! ;) :baeh:

Zu Patrail: Ich hoffe, der Junge verkommt nicht zu einem Mittelmaß-Spieler in Lemgo. Ich möchte nur an die herausragenden Spieler erinnern, die vor ihrem Wechsel nach Lemgo super waren, und in Lemgo plötzlich nicht mehr (Kraus, Kaufmann, Glandorf, ...). Es ist einfach auffällig in Lemgo.. ?( Und ich hoffe nicht, dass Mait dasselbe wiederfährt bzw. hoffe, dass er nachher wieder dort herauskommt :help:

• hallo zusammen , also über die beiden schi, versuche ich mal nix zusagen ausser teilweise schlechte leistung !!! (aber für mich gab es eine strittige Szene, kurz vor Ende der zweiten Halbzeit, wo Hallgrimson aufs Lemgoer Tor zuläuft und dann zu Fall gebracht wird. Die Schiedsrichter haben keine 2 Minuten gegeben) da hätte man klar rot zeigen müssen so wie hallgrimson auf den boden gelegt wurde !!!

und was nach dem spiel ab ging auch sehr unsportlich von einigen lemgoern spielern als Nenad und Aivis nach dem spiel warscheinlich beleidigt und geschubst wurden !!weil so sauer hab ich nenad noch nie erlebt da muß ja schon was übles vorgefallen sein !!