Die RNL im Wandel.....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Von einer Bekannten, die bei einer Zeitung im Einzugsgebiet der SGL und der Löwen arbeitet, habe ich heute erfahren, dass die SGL eine Pressemitteilung versendet hat, in der sie morgen zu einem Pressegespräch lädt. Darin steht, dass der neue Hauptsponsor vorgestellt wird und ein bekannter Neuzugang fürs Trainerteam...

Das kann eigentlich nicht sein, wo doch der Rote Teufel nichts davon weiß...

• Der neue Sponsor der SGL ist die FormaPharm Engineering Group d.o.o.
    Soweit ich mich erinnern kann, kein Sponsor oder Ex-Sponsor der RNL.

Noch eine Antwort auf die Fragestellung des Roten Teufels:
    Mal angenommen er war wirklich ein "excellenter Torwart", dann heißt das noch lange nicht, dass er als Trainer etwas taugt.
    Und ich halte seine Spielweise - auch wenn sie selten/manchmal/oft/häufig von Erfolg gekrönt war - für nicht geeignet, als Vorbild für Nachwuchstorhüter zu dienen. So sehe ich es eben.

Außerdem verweise ich mal auf ein Zitat von Noka Serdarusic: "Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht"

Man mag über den Mensch Serdarusic denken, was man will - er war und ist ein Handballfachmann.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

Der neue Sponsor der SGL ist die FormaPharm Engineering Group d.o.o.
    Soweit ich mich erinnern kann, kein Sponsor oder Ex-Sponsor der RNL.

Noch eine Antwort auf die Fragestellung des Roten Teufels:
    Mal angenommen er war wirklich ein "excellenter Torwart", dann heißt das noch lange nicht, dass er als Trainer etwas taugt.
    Und ich halte seine Spielweise - auch wenn sie selten/manchmal/oft/häufig von Erfolg gekrönt war - für nicht geeignet, als Vorbild für Nachwuchstorhüter zu dienen. So sehe ich es eben.

Außerdem verweise ich mal auf ein Zitat von Noka Serdarusic: "Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht"
    Man mag über den Mensch Serdarusic denken, was man will - er war und ist ein Handballfachmann.

Was meinst Du denn aus welchem Zusammenhang heraus dieses Zitat stammt ? Kiel hatte 3 Torhüter unter Vertrag - darunter Omeyer und Fritz mit vermutlich gut dotierten Gehältern. Es wurde schlichtweg versucht ihn von der Gehaltsliste wegzumobben - was allerdings nicht so ganz gelang

Ob er ein guter Trainer wird ist eine andere Frage - aber seine gesamte sportliche Leistung herunterzuwürdigen disqualifiziert nur Dich

• Was meinst Du denn aus welchem Zusammenhang heraus dieses Zitat stammt ? Kiel hatte 3 Torhüter unter Vertrag - darunter Omeyer und Fritz mit vermutlich gut dotierten Gehältern. Es wurde schlichtweg versucht ihn von der Gehaltsliste wegzumobben - was allerdings nicht so ganz gelang

Ob er ein guter Trainer wird ist eine andere Frage - aber seine gesamte sportliche Leistung herunterzuwürdigen disqualifiziert nur Dich

Soweit ich mich erinnern kann, hat Fritz bei seinen Einsätzen im angesprochenen Zeitraum (vorsichtig formuliert) häufig unglücklich agiert.
    Ich habe seine gesamte sportliche Leistung nicht herunter gewürdigt, durch die Formulierung "selten/manchmal/oft/häufig" wollte ich nur ausdrücken, dass es da durchaus verschiedene Meinungen gab und noch gibt.

Auch bei den RNL gab es genügen Situationen, wo das Gefühl aufkam, dass er nur deswegen eingesetzt wurde, weil man eben (zu) viel Geld für ihn ausgegeben hatte. Szmal war deutlich stärker und konstanter und trotzdem spielte sehr oft Fritz.

So war auf jeden Fall mein Eindruck aus der Ferne - aber ich bin da ja auch nicht ganz nah dran ...

Und zum Abschluss: ein gutes Vorbild für Torhüter wäre in meinen Augen Peter Gentzel. An dem kann man als junger Torhüter seine technische Entwicklung ausrichten.
    Aber leider orientieren sich in Deutschland ja viele am Torhüter-Clown Heinevetter. Da wiederum wäre mir dann doch Fritz lieber

• (...)
    Was meinst Du denn aus welchem Zusammenhang heraus dieses Zitat stammt ? Kiel hatte 3 Torhüter unter Vertrag - darunter Omeyer und Fritz mit vermutlich gut dotierten Gehältern. Es wurde schlichtweg versucht ihn von der Gehaltsliste wegzumobben - was allerdings nicht so ganz gelang

Na, ganz so einfach kannst Du es Dir nicht machen. Er hatte eine recht lange schlechte Phase, wie wir erst neulich erfahren konnten wegen eines Burnout. Da wurde er sogar von Dennis Klockmann deutlich ausgestochen. Es war nicht abzusehen, ob und wann sich seine Leistung steigern würde. Dass der THW da die Chance genutzt hat Omeyer zu holen und Fritz dann aussortiert hat, ist zwar menschlich nicht schön ; gerade bei einem Burnout, der aber damals wohl nicht bekannt war; aber für ein Wirtschaftsunternehmen notwendig. Er hat danach m.E. nur noch einmal, nämlich bei der WM 2007, wirlich mit Leistung überzeugt. Sowiet ich das beobachtet habe, hat er auch bei den RNL nie wieder an die Form anknüpfen können, die ihn 2004 zum Welthandballer gemacht hat.

• Jedenfalls bringt er genug erfahrung mit um den torhütern der SGL weiterzuhelfen....da spielt seine form der letzten jahre doch gar keine rolle....ein torhüter der sogar einen WM Titel aufweisen kann, wird einer 2.Liga Mannschaft immer weiterhelfen

• D

Jedenfalls bringt er genug erfahrung mit um den torhütern der SGL weiterzuhelfen....da spielt seine form der letzten jahre doch gar keine rolle....ein torhüter der sogar einen WM Titel aufweisen kann, wird einer 2.Liga Mannschaft immer weiterhelfen

Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber egal.
    Spätestens in 1 Jahr wissen wir wahrscheinlich mehr

• nun es wird sicher keiner ernsthaft behaupten können, dass die torhüter der SGL mit einem Henning Fritz als Torwarttrainer schlechter gestellt sind als vorher....Erfolge "garantieren" kann damit natürlich keiner, aber mit Sicherheit wird sich die Qualität des Torwarttrainings verbesserb

• Und zum Abschluss: ein gutes Vorbild für Torhüter wäre in meinen Augen Peter Gentzel. An dem kann man als junger Torhüter seine technische Entwicklung ausrichten.

Was verstehst Du unter "technische Entwicklung"? Was hat denn ein Gentzel für eine bessere Technik als bspw. ein Fritz oder Heinevetter?

• smile, baden 68 hat nur generell offensichtlich etwas gegen die SGL, deshalb muss er alles madig machen was dort passiert...selbst die verpflichtung eines Weltmeister-Torwarts als Torwarttrainer ist für ihn wohl eine "Negativmeldung" :)

• Zitat

nun es wird sicher keiner ernsthaft behaupten können, dass die torhüter der SGL mit einem Henning Fritz als Torwarttrainer schlechter gestellt sind als vorher

hab ich auch nicht, aber "nicht schlechter als vorher" kann wohl kaum das Argument sein, um Henning Fritz zu holen

Zitat

aber mit Sicherheit wird sich die Qualität des Torwarttrainings verbesserb

Um das voraussagen zu können, müsste man sowohl das TW-Training ohne Henning Fritz als auch das TW-Training mit Henning Fritz beurteilen können.
    Wenn du das kannst, dann wäre das ein Alleinstellungsmerkmal - würde mich allerdings sehr wundern.

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (8. August 2012 um 15:46)

• Was verstehst Du unter "technische Entwicklung"? Was hat denn ein Gentzel für eine bessere Technik als bspw. ein Fritz oder Heinevetter?

Du machst Spaß, oder? Besser ist die Steigerungsform von gut - und schon da fällt mir im Bezug auf Technik und Heinevetter gar nichts mehr zu ein.
    Der hat auch seine Stärken - aber eben nicht in der Technik

• smile, baden 68 hat nur generell offensichtlich etwas gegen die SGL, deshalb muss er alles madig machen was dort passiert...selbst die verpflichtung eines Weltmeister-Torwarts als Torwarttrainer ist für ihn wohl eine "Negativmeldung" :)

Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen. Ich war lang genug dort aktiv und habe den Verein mit Sicherheit nicht im Zorn verlassen.
    Außerdem ist das, soweit ich mich erinnern kann, die einzige personelle Veränderung bei der SGL, die ich negativ beurteilt habe.

Ist es für dich irgendwie möglich, deinen Aussagen zu belegen, oder haust du hier im Forum in unregelmäßigen Abständen einfach nur Scheiße raus, weil dir im richtigen Leben keiner zuhört?

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich garnicht die SGL, sondern wenn überhaupt Henning Fritz kritisiert habe.

• Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen.

Ist es für dich irgendwie möglich, deinen Aussagen zu belegen, oder haust du hier im Forum in unregelmäßigen Abständen einfach nur Scheiße raus, weil dir im richtigen Leben keiner zuhört?

Wow! - Super Niveau heute im Handball-Forum ... :wall:

• Du machst Spaß, oder? Besser ist die Steigerungsform von gut - und schon da fällt mir im Bezug auf Technik und Heinevetter gar nichts mehr zu ein.

Ich verstehe gar nicht, warum Du auf die Frage so emotional reagierst und statt einer vernünftigen Antwort solche Platitüden äußerst. Man könnte glatt meinen, Du hättest gar keine Argumente, Deine Aussage zu untermauern. Ich habe die Frage absolut ernst und wertfrei gemeint. Für mich war Fritz bisher einer der Torhüter, der technisch absolut sauber und schon fast lehrbuchhaft agiert hat. Nur Technik alleine hilft hat nicht viel bzw. nicht immer, wie man bei ihm gesehen hat.

• lass den baden68 doch, der denkt halt ohnehin dass nur seine eigene meinung alles ist was zählt umd wenn einer nicht seiner einzig wahren meinung folgen will ist das halt dann "dünnpfiff"

aber auf ein solch geistiges niveau lasse ich mich erst gar nicht herab, dass habe ich zum glück nicht nötig....und wenn eine mannschaft einen ehemaligen nationaltorwart und weltmeister als torwarttrainer verpflichtet dann kann sie gar nichts falsch gemacht haben...das lieber "badener" sind meine argumente

• Ja, da kann man sich nur für entschuldigen und sich fremdschämen!
    Richtig muss es natürlich heißen:" gequirlte Kacke!" :P

lass den baden68 doch, der denkt halt ohnehin dass nur seine eigene meinung alles ist was zählt umd wenn einer nicht seiner einzig wahren meinung folgen will ist das halt dann "dünnpfiff"

aber auf ein solch geistiges niveau lasse ich mich erst gar nicht herab, dass habe ich zum glück nicht nötig....und wenn eine mannschaft einen ehemaligen nationaltorwart und weltmeister als torwarttrainer verpflichtet dann kann sie gar nichts falsch gemacht haben...das lieber "badener" sind meine argumente

Netter Beleg, wie recht "Baden68" hat.

• Was meinst Du denn aus welchem Zusammenhang heraus dieses Zitat stammt ? Kiel hatte 3 Torhüter unter Vertrag - darunter Omeyer und Fritz mit vermutlich gut dotierten Gehältern. Es wurde schlichtweg versucht ihn von der Gehaltsliste wegzumobben -

Wer die Zusammenhänge nicht kennt, sollte lieber nicht darauf verweisen. :pillepalle:

- was allerdings nicht so ganz gelang

Wieso? Unmittelbar danach hatte man doch einen doofen, der ihn aus dem Vertrag rausgekauft hat. :P

• lass den baden68 doch, der denkt halt ohnehin dass nur seine eigene meinung alles ist was zählt umd wenn einer nicht seiner einzig wahren meinung folgen will ist das halt dann "dünnpfiff"

Ein weiterer Beleg dafür, dass du intellektuell wirklich nicht dazu in der Lage bist, eine Diskussion zu führen.
    Der "geistige Dünnpfiff" bezog sich ausschließlich darauf, dass du ***** mir unterstellt hast, ich hätte was gegen die SGL.

Für alle ganz deutlich zu sehen an dem Text, den ich zitiert habe - für fast alle ...