Vorlaut Mund tut wahrheit kund. Nein im Ernst, es ist zwar unglaublich aber: das kann man so stehen lassen!
Die RNL im Wandel.....
-
-
Sonderlich viel Vorfreude ist bei Ihnen aber nicht herauszuhören...
Ich freue mich auf die neue Saison, aber es gibt auch Dinge, die mich stören. Unter anderem auch, was ich in den letzten Tagen teilweise lesen musste. Da werden Dinge behauptet, die einfach nicht richtig sind. In einer anderen Zeitung stand beispielsweise, dass am Wochenende einige Löwen-Spieler beim Final-Four-Turnier in Hamburg gesehen worden wären, obwohl sie eigentlich in Kronau hätten trainieren müssen, weil ich ihnen die freien Tage gestrichen hätte. Das ist aber falsch: Ich habe der Mannschaft lediglich den freien Montag gestrichen, samstags stand hingegen nur das individuelle Auslaufen auf dem Programm und der Sonntag war ohnehin frei.
Diese Antwort ist auch intressant. komicherweise hat in allen zeitungen und nicht nur in einer gestanden dass der Trainer das freie Wochenende gestrichen hat. Auch in der RNZ die jetzt diese antwort einfach so hinnimmt. -
Naja, nur weil in mehreren Zeitungen deutungsweise das Gleiche steht, heisst das ja nicht, dass es stimmen muss. Denkt man mal dran, wieviele Artikel alleine von der dpa übernommen werden und meist identisch in unterschiedlichen Zeitungen auftauchen, könnte man fast meinen, in den Redaktionen sitzen verkappte Guttenbergs

-
Hoppla - das "vorlaute Schamhaar" hat ja mal was "konstruktives" im RNL-Thread produziert. Hast du die Tabletten gewechselt?

Deine Aussagen kann ich persönlich nur unterstützen ...
-
Naja, nur weil in mehreren Zeitungen deutungsweise das Gleiche steht, heisst das ja nicht, dass es stimmen muss. Denkt man mal dran, wieviele Artikel alleine von der dpa übernommen werden und meist identisch in unterschiedlichen Zeitungen auftauchen, könnte man fast meinen, in den Redaktionen sitzen verkappte Guttenbergs

Die Artikel in den zeitungen waren nicht von dpa, sondern da stand immer ein name des reporters der jeweiligen zeitung dabei. und da wurde auch nicht gedeutet, sondern Gudmunson zitiert. -
Zum Schluss war es ja dann eh nur ein Missverständnis aufgrund der Fremdsprache Deutsch. Ist bei ausländischen Trainer doch meistens so.
Meines Erachtens sollte die Runde jetzt noch mit Anstand zu Ende gebracht werden, auch mit dem Trainer und nach Saisonende die Trennung erfolgen, auch wenn mir momentan keine verfügbare Alternative einfällt.
Es müsste ein Typ sein der der Mannschaft die Freude an Spiel wieder gibt und sie heiß machen kann. Handballspielen können die meisten normalerweise ja.
Ich fand das Gespann Schwenke/Schwarzer hier ja nicht schlecht, aber ob Schwenke sich das noch einmal antut nachdem er damals trotz Erfolg (man hat glaube ich in der Rückrunde nur noch gegen Kiel verloren) gehen musste.
Weiß eigentlich jemand was er zurzeit macht? Er ist damals ja glaube ich als Sportdirektor in den Fußball (Holstein Kiel?) gewechselt.
-
Er ist nach wie vor bei der KSV.
-
das stimmt, das mit den freien Tagen stand in allen regionalen Zeitungen. Allerdings ist keine andere Zeitung dann darauf eingegangen, dass mehrere Löwen-Spieler beim F4 gesehen wurden. Und wenn man schon darauf eingeht, wäre es aus meiner Sicht nur fair, wenn man den Trainer dazu auch nochmals befragen würde. Bzw. ihm die Chance gibt, sich zu rechtfertigen.
Vielleicht hat er sich einfach auch nur falsch ausgedrückt? Seine Deutschkenntnisse sind nämlich definitiv nicht die besten. Ich hatte mit ihm bereits zu tun, bei mehreren Sponsorenterminen. Er spricht gut, bringt aber einige Wörter durcheinander. Von einem Journalisten erwarte ich, dass er so etwas weiß und dementsprechend handelt. Oder er will ihn bewusst in die Pfanne hauen... -
Nunja, dass Spieler der RNL beim Final Four anwesend waren sehe ich jetzt nicht als so dramatisch an, der weitere saisonverlauf wird kaum davon abhängen

Da wird von der Presse wohl nur unnötig ein weiteres Fass aufgemacht um dem Trainer saures zu geben
-
Ich glaube, Gudmi interviewt sich gerade um Kopf und Kragen. Manchmal ist es gut, mit öffentlicher Kritik an der Mannschaft zu warten, bis sich die Entäuschung über ein verlorenes Spiel oder das nicht erreichen von einem Saisonziel etwas gelegt hat. Auch inhaltlich kann ich meine Traineransichten geschickter formulieren.
- Zu hohen Erwartungsdruck der Fans und der Medien sollte ich nie direkt ansprechen, sondern realistische Ziele ausgeben und die Medienlandschaft auf meine Seite ziehen. Ansonsten stehe ich schnell als Heulsuse da.
- Persönliche Kritik an Spielern in Interviews macht nur Sinn, wenn ich den Spieler als Negativbeispiel gebrauche, um für den Rest der Mannschaft ein Exempel zu statuieren. Den betreffenden Spieler sollte ich dann aber nicht mehr einsetzen. So wischi-waschi wie es Gudmi mit Karol gemacht hat, funktioniert es nicht.
- Strafmaßnahmen für die Mannschaft sofort öffentlich nach einem verlorenen Spiel ankündigen, wenn ich selbst noch sehr entäuscht bin? Hä, geht´s noch??
Das ist eine Kurzschlusshandlung und zeugt nicht von Souveränität. Wenn ich dann am nächsten Tag zurückrudere, hab ich sowieso als Trainer verloren.
- Vorfreude auf eine bessere Saison mit mir als Trainer, sieht glaube ich auch anders aus. Hat er vielleicht das Kapitel RNL für sich schon abgschlossen??Das Schlimme dabei ist, dass er wohl das Richtige meint, (mit diesem Team kann ich nicht locker jedes Spiel gewinnen, einfach weil die Chemie nicht stimmt), es aber nicht versteht seine Kernaussagen schonend, aber eindeutig zu formulieren.
Wie sagt ein altes Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
(Auf jeden Fall wenn ich kein PR-Genie bin
) -
Ist zwar ein wenig off topic, zeigt aber ganz gut, dass Gudmundssons Deutschkenntnisse nicht perfekt sind. Ich habe mich eben nochmals mit meinem Chef darüber unterhalten. Der dann sofort lachte und auf ein Gespräch Ende letzten Jahres kam, das wir beide mit Gudmundsson während eines Sponsorentermins hatten.
Es ging um Patrick Groetzki, der sich kurz zuvor am Knie verletzt hatte. Wir fragten Gudmundsson, ob dieser Ausfall zu verkraften sei. Da hat er kurz geschmunzelt und folgendes gesagt:
"Es ist bitter für uns, aber mit Ivan Cupic haben wir noch einen zweiten Topmann auf dieser Position. Ivan gehört zu den gefährlichsten Trickdieben auf dieser Position überhaupt." Als wir dann lachten, kam er ins grübeln: "Halt, Trickdieb ist glaube ich das falsche Wort, Gauner trifft es eher." Wir haben ihn dann gefragt, ob er vielleicht Schlitzohr meint, worauf er dann antwortete: "Ja, genau natürlich."
Was ich damit sagen will ist: Als Journalist könnte man sich das Lachen auch verkneifen und das dann eben auch einfach so schreiben. Da hat man schnell eine Super-Story... -
Als Journalist könnte man sich das Lachen auch verkneifen und das dann eben auch einfach so schreiben. Da hat man schnell eine Super-Story...
Etwa mit dieser Überschrift:"CUPIC als Trickdieb enttarnt! - keine Zukunft mehr bei den Rhein-Neckar-Löwen ..."

-
now is Gudmi sitting a little deep in the ink……….. irgendwie meine ich eine gewisse Ähnlichkeit, und nicht nur bei seinen Sprachproblemen, mit "Loddar" zu erkennen!

-
- Offizieller Beitrag
Die versteckte Theorie, dass eigentlich die Presse Schuld ist, ist auch nicht schlecht... Heißt: wenn Gudmundsson etwas Negatives sagt, dann hat ihn die Presse falsch verstanden.
-
Die versteckte Theorie, dass eigentlich die Presse Schuld ist, ist auch nicht schlecht... Heißt: wenn Gudmundsson etwas Negatives sagt, dann hat ihn die Presse falsch verstanden.
Die Presse ist neben den Internetaktivisten sowieso immer schuld.

-
Etwa mit dieser Überschrift:"CUPIC als Trickdieb enttarnt! - keine Zukunft mehr bei den Rhein-Neckar-Löwen ..."

Vorsicht mit sowas!
Es gab da mal einen Trainer in Melsungen, der war weg, bevor er angefangen hatte. Ladendiebstahl...
Der Name fällt mir nicht mehr ein - muss so 1986 gewesen sein -
Es muß ein selten großes Kamel sein ,das dieses Gras noch abfrißt....

...und eine besonders nachtragende ,engstirnige und zum Lachen in den Keller gehende Person sein ,die einen abgegoltenen und resozialisierten Dieb nach 25 Jahren noch immer mit dem Finger bezichtigt...
-
Ich glaube, du hast (wie schon so oft) etwas nicht verstanden.
-
Ich hatte ganz übersehen, dass es diesen Thread gibt, sonst hätte ich keinen neuen zur Gudmundssondemissionsbemühung aufgemacht.
Steht eigentlich KH Andersson noch auf der Lohnliste der RNL? -
Es muß ein selten großes Kamel sein ,das dieses Gras noch abfrißt....

...und eine besonders nachtragende ,engstirnige und zum Lachen in den Keller gehende Person sein ,die einen abgegoltenen und resozialisierten Dieb nach 25 Jahren noch immer mit dem Finger bezichtigt...
Zu Adolf H. Zeiten gab es Sippenhaft ..ist da dein Kalender oder deine Gesinnung stehen geblieben ?
Was auch immer du nimmst, nimm weniger! Erschreckende Äußerungen!!
-