Die RNL im Wandel.....

• Brooks:
    Deinen Beitrag ordne ich jetzt mal unter Kieler Understatement ein...
    ...

Das auch.... ;)

Die wahren Etats der Top-Vereine werden wir wohl eh nicht erfahren. Was die RNL, um beim Thema zu bleiben, in den vergangenen Jahren tatsächlich an Mittel zur Verfügung hatten, läßt sich an Hand der Zukäufe und kolportierten Gehälter, aber auch an gewissen Storm'schen Überholmanöverausagen erahnen. Auch das Privatportfolio von Andreas Rudolph und sein Engagement beim HSV wurde des Öfteren veröffentlicht. Und mit beiden kann der THW wohl nicht mithalten, was ja auch der letzte Jahresabschluss deutlich gemacht hat.

Mir gings aber eher darum, dass die sehr gut bezahlten RNL-Spieler nicht so stark abwanderungsgefährdet sind, wie manch einer vermuten könnte, außer sie verzichten freiwillig auf einiges Geld.

• "..So viel zur Gegenwart, auch die Zukunft ist interessant. Nach Informationen dieser Zeitung ist nämlich das passiert, was die RNZ bereits vor ein paar Wochen andeutete: Die Löwen waren in der Liga ASOBAL auf Shoppingtour. Und das lohnte sich: Ein Kreisläufer und ein Halbrechter sollen sich für das badische Handball-Flaggschiff entschieden haben. Storm will sich dazu nicht äußern: „Kein Kommentar.“

Aus gut unterrichteten Quellen ist jedoch zu vernehmen, dass es sich um zwei Handballer handelt, die zum erlauchten Kreis der spanischen Nationalmannschaft zählen. Gemeint sind die Zwillingsbrüder Gedeon und Isaias Guardiola. Gedeon rackert am Kreis und spielt derzeit noch in San Antonio, Isaias fühlt sich im rechten Rückraum am wohlsten und verdient bei Atletico Madrid sein Geld. Beide sind 27 Jahre alt, zwei Meter groß und echte Brocken.... "
    quelle: handballworld

Die neu entdeckte Sparsamkeit war wohl nur von kurzer Dauer.

• "..So viel zur Gegenwart, auch die Zukunft ist interessant. Nach Informationen dieser Zeitung ist nämlich das passiert, was die RNZ bereits vor ein paar Wochen andeutete: Die Löwen waren in der Liga ASOBAL auf Shoppingtour. Und das lohnte sich: Ein Kreisläufer und ein Halbrechter sollen sich für das badische Handball-Flaggschiff entschieden haben. Storm will sich dazu nicht äußern: „Kein Kommentar.“

Aus gut unterrichteten Quellen ist jedoch zu vernehmen, dass es sich um zwei Handballer handelt, die zum erlauchten Kreis der spanischen Nationalmannschaft zählen. Gemeint sind die Zwillingsbrüder Gedeon und Isaias Guardiola. Gedeon rackert am Kreis und spielt derzeit noch in San Antonio, Isaias fühlt sich im rechten Rückraum am wohlsten und verdient bei Atletico Madrid sein Geld. Beide sind 27 Jahre alt, zwei Meter groß und echte Brocken.... "
    quelle: handballworld

Die neu entdeckte Sparsamkeit war wohl nur von kurzer Dauer.

Nach dem großen Erfolg von "10+4" kommt jetzt, wenn auch von anderen Machern, ein Film nach dem gleichen Schema ins Kino. Titel: "8 Topspieler und der Nachwuchs". ;)

Wohl eher Science Fiction als Doku. :D

• Ich sehe da keinen Widerspruch.

Auf RR, wie auch am Kreis fehlte noch je ein Spieler - die sind anscheinend gefunden. Die Mannschaft die sich bei uns so langsam findet ist recht jung und hoffentlich hungrig. Das hat nichts mehr damit zu tun teure Profis auf der Zielgeraden ihrer Karriere zu verpflichten. Wenn das noch dazu in unser Budget passt - warum nicht. Es hat ja schließlich keiner davon geredet, dass die Löwen zukünftig um die Plätze 10-15 spielen werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich sehe da keinen Widerspruch.

Auf RR, wie auch am Kreis fehlte noch je ein Spieler - die sind anscheinend gefunden. Die Mannschaft die sich bei uns so langsam findet ist recht jung und hoffentlich hungrig. Das hat nichts mehr damit zu tun teure Profis auf der Zielgeraden ihrer Karriere zu verpflichten. Wenn das noch dazu in unser Budget passt - warum nicht. Es hat ja schließlich keiner davon geredet, dass die Löwen zukünftig um die Plätze 10-15 spielen werden.

Das nicht. Aber das Konzept mit den 7-8 Topspielern, die mit jungen Talenten ergänzt werden, ist mehrmals ungefragt kommuniziert worden. Stand jetzt sind Stojanovic, Landin, Gensheimer, du Rietz, Sesum, Schmid, Lund, Petersson, Grötzki und Myrhol da. Sind schon zwei bis drei gestandene Spieler mehr als das Konzept vorsah. Wenn jetzt noch die spanischen Zwillinge dazukommen, hat sich nichts verändert, es wurde nur ein bißchen heiße Luft verbreitet.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen die Verpflichtung und wäre gespannt, wie die beiden sich in der Buli schlagen. Aber daß das Storm'sche Modell noch schneller wieder wird verworfen werden als das Hamburger 10+4, ist dennoch bemerkenswert. ;)

• Sind die Zwillinge überhaupt Topspieler?
    Ich lasse mich mal überraschen was wirklich passiert.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ist Lund ein Topspieler? ;)

So kann man die Diskussion natürlich auch führen. Ich meinte aber, daß Du zwei spanische Nationalspieler, die bei Spitzenclubs in der Asobal unter Vertrag stehen, nicht wirklich mit Ruß und Co vergleichen kannst.

Ansonsten empfehle ich für Euer Konzept noch die talentierten Nachwuchsspieler Luc Abalo und Mikkel Hansen. :D

• Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute, haben die Löwen einen Nachfolger für Jesper Nielsen als Aufsichtsrats-Vorsitzenden gefunden.

...Übrigens: Die Löwen werden am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz ihren neuen Aufsichtsrats-Chef vorstellen. Nach Informationen der RNZ soll es sich dabei um Bernhard Slavetinsky, den Vorstandsvorsitzenden der PSD Bank Karlsruhe, handeln. Passen würde es: Die PSD Bank fungiert bereits seit einigen Jahren als verlässlicher Partner der Löwen....

http://www.rnz.de//HPS_RheinNeck…ningsspiel_.php

• In der heutigen RNZ-Ausgabe wird der Führungs-Wechsel bestätigt, außerdem ist dort zu lesen: An den sportlichen zielen . . soll nicht gerüttelt werden: "Wir wollen eine Rolle in Deutschland und Europa spielen. Unsere Ziele sind im Grunde die gleichen geblieben." (Slavetinsky).

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Unsere Ziele sind im Grunde die gleichen geblieben." (Slavetinsky).

Ja wie, will man den THW 12/13 dann im Stand überholen? Oder hat man ein extremes Kurzzeitgedächtnis?... ;)

Ich würde die RNL natürlich keineswegs abschreiben, aber die CL sehe ich für die Zukunft schon als ein sehr ambitioniertes Ziel an.

• In der heutigen RNZ-Ausgabe wird der Führungs-Wechsel bestätigt, außerdem ist dort zu lesen: An den sportlichen zielen . . soll nicht gerüttelt werden: "Wir wollen eine Rolle in Deutschland und Europa spielen. Unsere Ziele sind im Grunde die gleichen geblieben." (Slavetinsky).

Scheinbar wurde heute in der Bild am Sonntag über einen möglichen Trainer-Wechsel bei den RNL spekuliert. Ich selbst habe den Artikel nicht gelesen. Man hat es mir nur erzählt.

Beim Spiel gegen Gummersbach wurde Michael Biegler in der Halle gesehen. Ich streue Ihn mal als Gerücht ein, da ich mir Biegler sehr gut als Nachfolger vorstellen könnte. Problem könnte sein, dass das jemand ist, der sich sicherlich nichts reinreden läßt aber ein Mann mit hervorragenden Trainer- und Führungsfähigkeiten. Eben das was uns schon lange fehlt.

Vielleicht kann jemand mal den Bild Artikel posten.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Eine Demission von GG kann ich nicht ausschließen - aber mE sicher nicht durch Biegler

Ich hoffe zumindest, dass man Biegler nicht in Erwägung zieht, sollte man Gudmundsson in einen langen, bezahlten Urlaub schicken.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• ich kenne übrigens einen hervorragenden trainer aus der region, der weiss wie man junge spieler ausbildet und sich nach ende seiner aktiven karriere zum glück gegen den angebotenen job als CO Trainer der RNL entschieden hat :D

• Offizieller Beitrag

ich kenne übrigens einen hervorragenden trainer aus der region, der weiss wie man junge spieler ausbildet und sich nach ende seiner aktiven karriere zum glück gegen den angebotenen job als CO Trainer der RNL entschieden hat :D

Freu Dich nicht zu früh - vielleicht wird an Holger schon gebaggert

• http://www.morgenweb.de/sport/rhein-ne…vorbei-1.566925

Beschreibt die Situation, finde ich, ganz gut.

Besonders die Bemerkung, dass Spieler trotz angeblichem"Straftraining" beim FF in HH waren, finde ich interessant. Diese Ansage war wohl nur zur Beruhigung der Fans und Medien. Bei solchen Aussagen hätte ich auch keinen Respekt mehr vor dem Trainer ("Was interessiert mich dem sein Geschwätz, mich betrifft das eh nicht").

• Besonders die Bemerkung, dass Spieler trotz angeblichem"Straftraining" beim FF in HH waren, finde ich interessant. Diese Ansage war wohl nur zur Beruhigung der Fans und Medien. Bei solchen Aussagen hätte ich auch keinen Respekt mehr vor dem Trainer ("Was interessiert mich dem sein Geschwätz, mich betrifft das eh nicht").

Wenn die Spieler tatsächlich in HH waren, ist das ein "Armutszeugnis" für den Trainer; wenn ich etwas öffentlich verkünde, muss ich es auch durchziehen - ohne Wenn und Aber!

Sorry Gudmi - zieh' bitte selbst die Konsequenzen ... :(

• Die Frage ist, ob die Spieler, die in Hamburg waren, Sponsoren- o.ä. Verpflichtungen hatten. Wenn ja, dann bist du da relativ machtlos. Wenn nein ... :wall::pillepalle::verbot:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB