• Hi Leute!

Wir stehen gerade in einer Landesliga (Frauen) auf Platz eins, ob wir (sollten wir da bleiben) wirklich nach oben wollen, steht momentan zur Diskussion (wer geht, wer kommt, zu großer Leistungssprung, etc.). Die Saison geht noch bis Ende April, entscheidende Spiele stehen Ende März an. Jetzt kam die Aufforderung der Staffelleitung, da unsere Bedenken bekannt sind, schriftlich und verbindlich bis 10.03. mitzuteilen ob man im Falle der Meisterschaft gewillt ist aufzusteigen.

Ist das überhaupt so kurzfristig vorschreibbar? Ich hätte gerne noch ein paar Punkte abgeklärt und möchte auch keinen Stimmungsbruch sollten wir uns dafür entscheiden nicht aufzusteigen. Die Meisterschale hätte ich dann schon gerne.

Danke für eure Inputs.

Grüße

H.

• Mal eben als Frage in den Raum:

Zu wann müsstet ihr eure Mannschaft für die kommende Runde melden? (unabhängig von welcher Liga)
    Sonst würde ich - sofern es straffrei für euch ist - erstmal als aufstiegswillig melden und mich
    dann nach Vollzug (lies: Aufstieg) mich zusammensetzen und in aller Ruhe abklären ob die OL für
    euch machbar ist.

Generell würde ich - allerdings ohne die genauen Befindlichkeiten eures Landesverbandes
    zu kennen - davon ausgehen, das man sich auch nach abgeschlossenem Aufstieg noch
    entscheiden kann, in welcher Liga ihr starten möchtet. Da von außen Druck reinzutragen finde
    ich von Seiten des LV eher unglücklich.