Mit 29 noch anfangen??

• Meint ihr damit tu ich mir noch einen Gefallen?
    Wollte eigentlich "schon" mit 21 anfangen, bin über die damalige Freundin zu dem Sport gekommen aber wurde wie man sieht ja dann doch nichts... :)
    Jetzt bin ich aber in eine neue Stadt/Land gezogen und erhoffe mir dadurch neue Kontakte zuknüpfen. Mir geht es nicht darum jedes WE am Spiel teilzunehmen, vielmehr gehts mir ums Training, gemeinsames Feier, Turniere.

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Wieso sollte man nicht mit 29 anfangen ?
    Ist doch das beste Handballalter, und sofern du nicht in der CL sondern nur Kreisklasse sehe ich da kein Problem !!!

• würde sich hier um die unterste Wiener Liga handeln :)
    dacht halt in dem alter bringt mir bzw dem team des nichts wenn da mitmache

• ja werd wohl einfach nach der saison mal hin dann ist es wohl auch net so ernst wenn nicht alles gleich von anfang an klappt

• Ein Kumpel hat vor 2 Jahren mit 37 erst angefangen. Ihm geht es wie dir. Will sich sportlich betätigen und nicht spielen. So hat man im Training einen Mann mehr. Sollte in der untersten Klasse wirklich kein Problem sein, eher im Gegenteil.

• Wieso erst nach der Saison, du kannst auch mitten in der Saison einsteigen, hat bei mir damlas auch geklappt und hab mich ganz gut angstellt, gut, war ein paar Tage jünger aber ich wurde gut aufgenommen.

• also dann werd ich es wohl einfach mal wagen, schuhe hab ich seit 8 jahren ( eig ungebraucht) und ball seit 3 jahren :)

hmm warum erst nach der saison? hat mehrere gründe, zum einen hatte ich ne längere sportpause und muss erstmal wieder des ein oder andere kg aufbauen und bissel fitter werden, zum anderen kenne ich dir vereine hier nicht und wollt mir die nächsten wochen erstmal ein paar spiele anschauen. mir ist halt wichtig dass der spaß an erster stelle steht und es kein komplettes altherren team ist was nachm spiel 1 bier trinkt und des wars. kenne es aus einer alten beziehung so dass an den spieltagen nachm spiel gemeinsam ( herren und damen ) essen trinken feiern etc.
    sowas geht zwar denk ich nicht mehr, war damals 8 jahre jünger, aber wenigstens ein bisschen davon wäre klasse

edit: ich komme ja mit München aus einer der teuersten Städte Deutschlands aber was ich hier bei Sportevents sowie Fitnessstudios gesehen habe!! Wahnsinn, München ein Schnäppchen...
    Daher würde ich gerne mal wissen was ihr so monatlich zahlt also mit allem incl ( Mitgleidsbeitrag+Hauptverein etc)

Einmal editiert, zuletzt von alcobendas (2. März 2012 um 21:34)

• ins studio geh ich so oder so liegt aber auch daran dass ich da auch arbeite. meint des auch eher wegen des preisvergleiches zwischen deutschland und österreich und es in wien eben schon seine 15% mehr kostet als daheim. deswegen wollt ich ja wissen was ihr fürs handball zahlt