23. Spieltag 2011/2012

• So nach dem Krimi bei der HG Saarlouis, den wir mit 28:27 gewonnen haben, emphangen wir nun die Mannschaft des letzten Spieltages. Denn die HSG Nordhorn-Lingen hat sicher, nach dem 33:22 Heimsieg gegen den TV Neuhausen, viel Selbstvertrauen. Aber auch unsere Spieler müssten viel Selbstvertrauen haben, zudem spielt unsere Abwehr, mit unsern Neuzugang, Oliver Tesch immer besser zusammen und unsere neue Rückraum-Formation Doder, Südmeier und Klesniks (bzw. Steinert) kommen auch immer besser zurecht. Deshalb glaube ich an einem sicheren Heimsieg.

Freitag, 02.03.2012 19.30 Uhr
    GWD Minden - HSG Nordhorn-Lingen
    TuSEM Essen - TV Korschenbroich

Samstag, 03.03.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - TV Bittenfeld

Samstag, 03.03.2012 19 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - SC DHfK Leipzig

Samstag, 03.03.2012 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - SG BBM Bietigheim

Samstag, 03.03.2012 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
    1. VFL Potsdam - SV Post Schwerin

Samstag, 03.03.2012 20 Uhr
    HC Erlangen - DHC Rheinland
    TV 1893 Neuhausen - VFL Bad Schwartau

Sonntag, 04.03.2012 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - HG Saarlouis

GWD Minden ist mein Verein!

• Buchmacher tippen auf Hammer Sieg
    Das Match am Samstag (ab 19.00 Uhr) lautet ASV Hamm gegen SC DHfK Leipzig. Dann möchte der beste Absteiger aus der besten Handballliga des Universums den einzigen Aufsteiger schlagen. Auf dem Papier scheint sonnenklar, wer Favorit, wer Außenseiter in der zweiten Bundesliga ist: Bei einem Einsatz von einem Euro und einem Hammer Heimsieg rücken Wettbüros läppische 1,60 Euro, bei einem Auswärtssieg durchschnittlich 2,72 Euro raus. Ein bombensicherer Tipp?

Immerhin haben die westfälischen Hausherren mit Pomeranz und Simon die beiden besten Schützen aus der ersten Bundesliga behalten. Sie besitzen mit Hynek, Mrkva und Polasek drei aktuelle tschechische und Schmetz einen niederländischen Auswahlspieler (auch Pomeranz spielt international). Obendrein hatten schon Hartmann, Machulla und Schumann das deutsche Nationaldress getragen und Friedrich die Champions League gewonnen.

Es wundert schon, dass diese Granaten nicht permanent explodieren, dass die Elefanten unter anderem in Leipzig verloren. „Aber!“ wendet Trainer Kay Rothenpieler ein. „Wenn wir unsere wahre Leistung bringen, dann können wir jeden Gegner in der zweiten Bundesliga besiegen.“

Am Samstag ist Leipzig im Rückspiel dran: Die Sachsen sollen den Atom, pardon, den Atem der Zuschauer im proppevollen Maxipark spüren. So wurden schon Eisenach, Nordhorn, Potsdam oder Rostock von der Zeche geschossen. Ein deutlicher Heimsieg ist Pflicht!

Die Gäste werden am Freitag aus der fernen Messestadt gen Westen aufbrechen. Sie wollen Straßenbaustellen und anderen Attentaten (auf die Pünktlichkeit) trotzen und rechtzeitig in der Arena sein, ohne Telehuz, der seinen Muskelfaserriss noch nicht überstanden hat. Außerdem könnten Boese und Seitle fehlen. Das würde die Sprengung des körperkulturellen Kollektivs bedeuten, das an den letzten Spieltagen so siegessicher war.

Die aktuelle Begegnung wird wieder von der Leutzscher Welle für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/ live übertragen. Das Angebot nutzen insbesondere grünweiße Handballfans.

Am Samstag könnten noch einige Geheimdienstler dazukommen, die das Internet auf verdächtige Formulierungen wie Atom, Attentat, Bombe, explodieren, Granate oder Sprengung durchforsten und daraufhin die Vorschau gelesen haben. Wir wollen mit diesen Worten nur potenzielle Zuhörer für unsere Sendungen interessieren. Es handelt sich weiterhin um Hallenhandball pur!

Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html.

Einmal editiert, zuletzt von Geige (2. März 2012 um 17:14)

• GWD Minden - Nordhorn-Lingen 34:25 - Ein sicherer Heimsieg der nie in gefahr geriet. Vielleicht sollte man den HSG Trainer mal sagen das man den Torwart auch wechseln kann. :D

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Liebe Handball-Fans,

normalerweise bin ich kein Typ für einen Forum-Schreiber, doch das was heute passiert ist veranlasst mich einfach dazu.

Ich war auf einer Auswärtstour mit meinem Verein HSG Nordhorn-Lingen, indem die HSG klar mit 9 Toren den kürzeren zog und das völlig verdient.

Doch was sich sonst um das Spiel herum abspielte war meiner Meinung nach echt der Kracher. Vor dem Spiel wurde einem Nordhorner ein Pullover geklaut und der Dieb lief dirket zum Commando.Block zeigte Ihnen diesen und rann dann aus der Halle.

Um das ganze hier nicht zu lang zu machen...... Nach dem Spiel der absolute Höhepunkt, vor dem Bus der Nordhorner Fans versammelte sich einen Horde Mindener die nichts anderes wollten, als sich mit den Nordhornern zu prügeln und sie einzuschüschtern!!!!

Ich hoffe das ausser in Minden, so etwas in Handball-Deutschland kein Standart wird!!!!!

• Leider haben wir in Hamm auch "einschlägige Erfahrungen" mit "ostwestfälischen Möchtegernfans" (Suptras Nettelstedt).
    Wie habt ihr reagiert? Normalerweise reicht es schon, die "normalen" Leute der Fanclubs über solche Vorfälle zu unterrichten, denn die wollen so etwas auch nicht sehen und wissen evtl. wer das war.
    Ansonsten: Konsequent Strafanzeige stellen!! Minden will das "Commando" genausowenig wie Lübbecke die "Suptras".
    Ich bin mir sicher daß 99% der GWD-Fans ein solches Verhalten verurteilen.

Zum sportlichen des Spieltages:

Immerhin haben die westfälischen Hausherren mit Pomeranz und Simon die beiden besten Schützen aus der ersten Bundesliga behalten. Sie besitzen mit Hynek, Mrkva und Polasek drei aktuelle tschechische und Schmetz einen niederländischen Auswahlspieler (auch Pomeranz spielt international). Obendrein hatten schon Hartmann, Machulla und Schumann das deutsche Nationaldress getragen und Friedrich die Champions League gewonnen.

Bitte Schmetz, Machulla und Schu streichen...
    Die werden zusammen vielleicht 20 min auf der Platte bekommen (wenn überhaupt :unschuldig: )
    Aber ich hoffe das der ASV den Sachsen einen großen Kampf liefern kann.
    Auf gehts Uentrop, Kämpfen und Siegen!!!

• :schlaf: Dein Tipp hilft bestimmt....

• GWD Minden - Nordhorn-Lingen 34:25 - Ein sicherer Heimsieg der nie in gefahr geriet. Vielleicht sollte man den HSG Trainer mal sagen das man den Torwart auch wechseln kann. :D

Es war ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft, besonders die Abwehr stand sehr gut und so konnte unser Team sehr viele Konter laufen. Aber auch unser Positionsangriff war nicht schlecht. Ich gebe Andy recht, Nordhorn hätte mal im Tor wechseln sollen, denn Buhrmester hielt nicht viel, er verlor das Duell gegen Jens Vortmann sehr deutlich. So war der Sieg, auch in der höhe, verdient.

Jetzt bin ich gespannt, was sie am Mittwoch in Korschenbroich zeigen. Der TVK hat Gestern in Essen mit 22:30 verloren. Normalerweise dürfte da nichts anbrennen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Das was gestern in Minden abging, war einfach nur unter aller Sau! Jetzt mal
    Vom Spiel abgesehen, welches GWD Minden mit 34:25 völlig
    Verdient gewonnen hat, hab ich noch nie so ein asoziales verhalten von heimischen "Fans" gegen Fans der Gastmannschaft erlebt! Wenn man Grade in Minden aus dem Bus steigt, und einmal ruft "hier regiert die HSG", dann hat man schon die ersten "Fans" aus Minden vor der Brust stehen, die
    Einem dann sagen, macht mal n bisschen ruhiger hier. Das schlimme daran ist, dass die 13-15 jahrigen vorgeschickt werden, um zu versuchen, ältere, weit über 20, einzuschüchtern und zu versuchen "ihr Revier zu markieren". Natürlich dann noch richtig coole Jungs mit Kippe im Mund...
    Wenn die Eltern nur wüssten...

Schlimmer ist noch, dass man vor dem Spiel zu uns in den Block kommt, und einfach Sachen von und klaut, indem man sich vorher als Nordhorn Fan ausgegeben hat. Als wir dann freundlich in deren Block waren, um unseren Pulli wiederzubekommend, wurde nur wieder dumm rumgepöbelt vom ". Dann sind wir natürlich gegangen, um jeglichen Ärger aus dem weg zu gehen. (was wir übrigens das ganze Spiel über gemaxht haben!) trotzdem muss Diebstahl unter Fans nicht sein und wir waren schon nach 5 Minuten Spielzeit kurz davor, Strafanzeige zu stellen.

Am schlimmsten war es aber dann nach dem Spiel, kurz bevor wir abreisen wollten.
    Wieder standen diese "coolen jungs" von vorm Spiel am Bus und haben versucht uns zu provozieren. Wieder einen dummen Spruch nacheinander, und dann hatte einer von uns einen Spruch gekontert, und direkt drohte die Situation zu eskalieren. Die ersten "Ultras" kamen sozusagen herbeigestürzt und warteten nur drauf, dass die Fäuste fliegen. Zum Glück hatte einer von uns direkt die Polizei geholt, und der Konflikt wurde beigelegt. Wie weit muss es denn kommen im
    Handball, dass die Polizei friedliche gäste fans bitten muss, so schnell wie möglich zu fahren? 30 Mindener gegen 8 Nordhorner finde ich schon sehr Arm und asozial.

Liebe Fans,
    Auf sowas kann man nicht stolz sein. Sowas kann ich nicht mehr Fans nennen. Das sind doch alles nur so
    N paar Deppen, die nur zum Handball kommen, damit sie sich schlagen können. Wär die Polizei nicht gekommen, wären wir da bestimmt nicht lebend rausgekommen. Also seid nicht stolz auf dieses "Commando", sondern geht drastisch gegen sie vor!

Danke fürs lesen!

• Zu den Vorfällen kann ich leider nichts sagen da ich davon nichs mitbekommen habe.

Meine Schwester hat sich übrigens ganz nett in der Pause mit HSG-Fans unterhalten.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (3. März 2012 um 15:03)

• Aber das ist auch nicht das erste mal das es probleme mit "Commando 1924". Wieso reagiert der Verein nicht mal und unternimmt was dagegen?
    Das kann doch nicht so weiter gehen mit dennen?

• Ich hoffe das der Moderator diesmal die Namen userer spieler gelernt hat und nicht wieder Fantasienamen erfindet. :verbot:

• Nun zuerst möchte ich sagen das ich kein Mitglied vom Commando bin,aber ich finde man sollte nicht alles so dramatisch sehen und auch ruhig mal vor der eigenen Tür kehren.Ich sage da mal das Hinspiel in Nordhorn!!!Nordhorner Fans liefen ständig hinter dem Gästeblock und haben aufs übelste Provoziert.Oder aus euren Fanblock die lauten Gesänge "Mindener Hurensöhne".Das ist nur ein kleiner Auszug von eurer Gastfreundschaft.Glaubt ihr bei so einer Vorstellung etwa,dass ihr mit offen Armen empfangen werdet :pillepalle: .Das jemand einen Pullover geklaut hat ist natürlich unterste Schublade.Aber hört mal bitte auf ständig die Schuld dem Commando zu geben,dass wird langsam langweillig

• Nun zuerst möchte ich sagen das ich kein Mitglied vom Commando bin,aber ich finde man sollte nicht alles so dramatisch sehen und auch ruhig mal vor der eigenen Tür kehren.Ich sage da mal das Hinspiel in Nordhorn!!!Nordhorner Fans liefen ständig hinter dem Gästeblock und haben aufs übelste Provoziert.Oder aus euren Fanblock die lauten Gesänge "Mindener Hurensöhne".Das ist nur ein kleiner Auszug von eurer Gastfreundschaft.Glaubt ihr bei so einer Vorstellung etwa,dass ihr mit offen Armen empfangen werdet .Das jemand einen Pullover geklaut hat ist natürlich unterste Schublade.Aber hört mal bitte auf ständig die Schuld dem Commando zu geben,dass wird langsam langweillig

Fängesänge sind nichts schlimmes und gehören dazu. Uns ist es auch total egal was Commando am singen ist. Es geht ja auch darum das die klein Kinder von euch vorgeschickt werden um stress zu schieben und das gegenstände geklaut werden, darum geht es. Und jetzt sollen wir nicht auf Commando 1924 rumhacken? :lol: Wieso hatten die denn bei euch in der eigenen Halle "Hallen-Verbot" bestimmt nicht weil die nur das Spiel geguckt, da gehört schon was zu um im Handball "Hallen-Verbot" zubekommen.

• Fängesänge sind nichts schlimmes und gehören dazu. Uns ist es auch total egal was Commando am singen ist. Es geht ja auch darum das die klein Kinder von euch vorgeschickt werden um stress zu schieben und das gegenstände geklaut werden, darum geht es. Und jetzt sollen wir nicht auf Commando 1924 rumhacken? :lol: Wieso hatten die denn bei euch in der eigenen Halle "Hallen-Verbot" bestimmt nicht weil die nur das Spiel geguckt, da gehört schon was zu um im Handball "Hallen-Verbot" zubekommen.

Aha,Fängesänge mit ( Mindener Hurensöhne)sind also für euch normal und gehören dazu.Na dann gute Nacht Nordhorn.
    Wann hat das Commando Hallen Verbot gehabt,denke du meinst unsere Nachbarn mit ihren Suptras.
    Ausserdem bleibt locker,wir hatten alle ein schönes Spiel gesehen und ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen ;) .
    Wie gesagt das Gegenstände geklaut werden finde ich auch total scheisse,nur muss man ja nicht so eine Welle da machen wie ihr.Ausserdem das etwas entwendet wurde heisst ja auch das es ohne Aufsicht abgelegt wurde

• Samstag, 03.03.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - TV Bittenfeld

Düsseldorf verliert vor nur 275 Zuschauern deutlich mit 21:30 (HZ 10:15)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Aha,Fängesänge mit ( Mindener Hurensöhne)sind also für euch normal und gehören dazu.Na dann gute Nacht Nordhorn.
    Wann hat das Commando Hallen Verbot gehabt,denke du meinst unsere Nachbarn mit ihren Suptras.
    Ausserdem bleibt locker,wir hatten alle ein schönes Spiel gesehen und ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen .
    Wie gesagt das Gegenstände geklaut werden finde ich auch total scheisse,nur muss man ja nicht so eine Welle da machen wie ihr.Ausserdem das etwas entwendet wurde heisst ja auch das es ohne Aufsicht abgelegt wurde

http://www.treffpunkt-minden.de/sport/gwd06-07/20070302/txt4.htm
    Dann geh mal auf den Link. Da ist es doch vermerkt, das Comamndo damals ne Rauchbombe gezündet hat und darauf hin Hallen-Verbot ausgesprochen wurde. Und der Pullover war nicht unbeaufsichtigt.

• http://www.treffpunkt-minden.de/sport/gwd06-07/20070302/txt4.htm
    Dann geh mal auf den Link. Da ist es doch vermerkt, das Comamndo damals ne Rauchbombe gezündet hat und darauf hin Hallen-Verbot ausgesprochen wurde. Und der Pullover war nicht unbeaufsichtigt.

Ok,konnte ja nicht Ahnen das jetzt schon Berichte von 2007 rausgesucht werden.Dann müsstest du aber auch wissen das diese besagte Rauchbombe zwar im Block gezündet wurde,aber es nicht bewiesen ist das es jemand vom Commando gewesen ist.Es sind ja nicht nur Leute vom Commando dort im Block,sondern auch normalos(also keine Ultras)
    Denke wir sollten auch langsam das Thema beenden,nächste Saison wird man sich eh nicht mehr sehen,höchstens im Pokal
    Bis vielleicht dahin
    Schöne Grüsse aus dem wunderschönen Minden :hi:

• Das hilft hier zwar nicht weiter, aber ich kann die Nordhorner schon verstehen. Die KAMPA-Halle war bisher die einzige Auswärtshalle, in der man mich grundlos provoziert und angepöbelt hat. Das waren damals aber keine Kinder, sondern Erwachsene, die gar nicht nach solch einem Verhalten aussahen. Mag sein, dass es vielen Mindenern langweilig wird, wenn man das Thema Commando immer wieder aufwärmt. Aber es ist und bleibt nun mal ein Problem, das dem Vereinsimage sehr schadet. Vielleicht sollte man sich vor der bevorstehenden Saison in der ersten Liga mal Gedanken darüber machen.

• Leipzig gewinnt in Hamm! Damit ist ein Aufstieg weiterhin drin! Drücke die Daumen, dass es klappt! :cool: :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leipzig gewinnt in Hamm! Damit ist ein Aufstieg weiterhin drin! Drücke die Daumen, dass es klappt! :cool: :D

Yo, mit 24-27... :(

Aber Aufstieg - mit der Truppe - ?( ?( ?(
    nee, nee, wenn die Sachsen nicht ganz viel Geld in die Hand nehmen, wird das dann eine Einmal-Runde wie für Hüttenberg oder Hildesheim!

Sorry, aber das war eins der schlechtesten Handballspiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Not gegen Elend und die Not hat gewonnen...

Wenn es wenigstens gute Abwehrarbeit gewesen wäre... aber was die beiden Teams da heute abgeliefert haben war einfach nur :nein: :rolleyes: :nein:

Ich schau mir jetzt mal lieber KlitschKO an und schlaf ne Nacht drüber - aber: wenn der ASV so weiter macht, wird das Abstiegskampf pur. Unterirdisch!!! :wall: