Was ist nur zur Zeit mit Neuhausen los, erst verlieren sie in Nordhorn (22:33), dann in Flensburg (22:28 / dies konnte man ja so erwarten) und jetzt verlieren sie zu Hause gegen Bad Schwartau (27:28) und dann müssen jetzt noch am Mittwoch nach Leipzig. Wenn sie sich jetzt nicht steigern liegen sie schnell nur noch auf Platz 5.
Aber der Neuhausener Trainer hat dies ja schon befürchtet, in der PK nach unserem Heimsieg gegen Neuhausen, erwähnte er, dass die schwierige Zeit Anfang März mit zwei englischen Wochen in Folge noch kommt und diese Befürchtungen sind jetzt wahr geworden, es scheint so, dass der Kader nicht stark genug für diese Belastung ist.
Erlangen gewinnt gegen den DHC Rheinland knapp mit 19:18. Man ist die Abwehr von Erlangen stark, nur 18 Gegentreffer (schon zum dritten mal in dieser Saison), zwar haben sie keinen starken Angriff, aber so lange die Abwehr steht reichen auch 19 Tore zum Sieg.
Der DHC kann froh sein, dass Korschenbroich (gegen 22:30 Essen) und Potsdam (20:30 gegen Schwerin) auch verloren haben. Mal sehen, was Rostock heute gegen Saarlouis zeigt, vielleich reicht es für die Überraschung.
Der TV Bittenfeld schleicht sich langsam an die Aufstiegsplätze ran. Nach dem 30:21 sind es nur noch 4 Punkte Rückstand auf Platz 3.