Bergischer HC : HSG Wetzlar

• Ein ganz ganz wichtiges Spiel für den BHC und die Unihalle muss brennen. Nach dem unsäglichen Pech in Großwallstadt müssen unbedingt zwei machbare Punkte her. Und der Beginn einer Heimstärke.

Ich glaube zwar nicht, dass Wetzlar etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird, aber wenn es unten ein wenig spannend wird macht mir das nichts

• Ein ganz schweres Spiel für die HSG. Aber auch eines, daß die Wetzlarer gewinnen sollten, um möglichst schnell die 20 Punkte Marke zu knacken. Ich glaube auch nicht, daß die HSG was mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber dann sind das eben auch die Spiele die man gewinnen muß. Gegen Hüttenberg hat das ja ganz gut geklappt und das war von den Vorzeichen und der Schwierigkeit sicher vergleichbar. Tritt die HSG also konzentriert auf, dann sollte man 2 Punkte mitnehmen können.

• Endlich bin ich wieder dabei! Nach langer Karnevals Pause hat Handball wieder Vorrang.
    Ein sehr schweres Spiel, aber die Punkte müssen wir umbedingt mitnehmen.
    Freue mich auf das Spiel und auf eine neue Halle in der ich noch nicht war.

Auf ein spannendes aber faires Spiel, mit gutem Ausgang für die Domstädter

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Kann Pletti nur beipflichten, ein Sieg muss her, ohne wenn und aber. Egal ob mit Knudsen der Lenker und Torschütze dabei ist. Der BHC hat noch 7 Heimspiele, da müssen meiner Meinung nach 6 von gewonnen werden, will man nicht absteigen. Und machbar ist das. Mit Prieto ist die Abwehr stabiler, gegen ihn, Klev und Pekeler muss man erst mal durch die Mitte durchkommen. Vorne müssen sie sich steigern. Aus dem Rückraum müssen einfache Tore her (Klev, Böhm und Karason) und Oelze braucht zumindest einen guten Tag. Und Pekeler ist immer für 5,6 Tore und einige rausgeholte 7m gut. Ich hoffe, es werden 3000 Zuschauer und die müssen den BHC zum Sieg antreiben. Mein Tip: 31:27 für den BHC.

• Endlich bin ich wieder dabei! Nach langer Karnevals Pause hat Handball wieder Vorrang.
    Ein sehr schweres Spiel, aber die Punkte müssen wir umbedingt mitnehmen.
    Freue mich auf das Spiel und auf eine neue Halle in der ich noch nicht war.

Auf ein spannendes aber faires Spiel, mit gutem Ausgang für die Domstädter

Auf das Spiel kannst du dich freuen, aber die Halle wird dir weniger Freude bereiten. Nicht wirklich toll die Halle ist und die Sicht war von unseren Plätzen auch eher "bescheiden". :hi: Fast vergessen: Die Parkplatzsituation ist auch sehr sehr bescheiden. :lol:

Allerdings glaube ich, dass das Spiel ganz schön spannend werden wird und ob der BHC den Sieg so "klar" wie Chris60 das getippt hat gewinnen wird glaube ich nicht. Es läutet allerdings die Heimspielserie ein, in der der BHC ordentlich Punkte sammeln muss um den Klassenerhalt zu sichern und den gönnen ich ihnen. Auf ein faires und stimmungsreiches Spiel.

• Allerdings glaube ich, dass das Spiel ganz schön spannend werden wird und ob der BHC den Sieg so "klar" wie Chris60 das getippt hat gewinnen wird glaube ich nicht.

4 Tore Vorsprung ! Der BHC spielt ja noch gegen Göppingen und Melsungen, die ich für stärker als Wetzlar einschätze. Da muss ich ja noch ein wenig Luft lassen für die Siege gegen beide Erstgenannten. :P :P
    Im Ernst, 4 Tore sind auf jeden Fall drin.

• 4 Tore Vorsprung ! Der BHC spielt ja noch gegen Göppingen und Melsungen, die ich für stärker als Wetzlar einschätze. Da muss ich ja noch ein wenig Luft lassen für die Siege gegen beide Erstgenannten. :P :P
    Im Ernst, 4 Tore sind auf jeden Fall drin.

Das mit Melsungen will ich überhört haben :lol::nein::lol:
    Spaß bei Seite, bin echt gespannt wie das Spiel so wird.

Lassen wir uns überraschen. Da hab ich aber schon ganz andere bescheidene Hallen erlebt. Zum Beispiel Balingen oder in Gießen. Dort sah man nur 1 Tor das war auch klasse. Parkplätze sind mir relativ, da wir eh mit einem Reisebus kommen :hi: Aber Danke für den Tip

#UNABSTEIGBAR 

• Man kann unten an der Uni die Parkhäuser benutzen. Da fährt dann ein Shuttle-Bus nach oben ;) .
    Ich denke und hoffe ebenfalls, dass der BHC das mit 3 oder 4 Toren nach Hause schaukelt. Denn das Hinspiel in Wetzlar war ja schon recht eng. Und wir brauchen die Punkte dringender als ihr.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wir sind doch kein Wohltätigkeitsverein :P
    Stimmt, das Hinspiel war durchaus eng. Allerdings ist Wetzlar seit dem auch stärker geworden ;)

Trotzdem hätte es der BHC durchaus mal verdient, eine enge Partie zu gewinnen (Göppingen, TVG, Melsungen, Wetzlar...). Die Stärke sollten wir inzwischen haben.

Und wenn Wetzlar stärker geworden ist, der BHC ist es auch. Und er hat auch einiges an Erfahrung dazu gewonnen. Naja, wünschen wir uns einfach ein schönes Spiel ! :hi:

Und 2 Punkte für den BHC :klatschen::P

Man sieht sich Samstag. In der Halle findet ihr mich mit entsprechendem Namen auf einem Trikot :cool:

• kannst ja auf ein Bier im grünen Block vorbei kommen! Wir sind alle sehr nett :saufen::bier:

#UNABSTEIGBAR 

• Stehe meist am Getränkestand vor der hinteren Kurve, ihr müsst also zwangsläufig an mir vorbei. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich und können am Ende auf einen BHC-Sieg anstoßen :D.

Aber unabhängig vom Ergebnis, werden uns bestimmt sehen und ins Gespräch kommen.
    Bis dann

• Zum ersten Absatz: Lass mich kurz überlegn.. ehhh NEIN ;)

Aus jeden Fall. Falls die Hinfahrt nicht zu lang wird.

#UNABSTEIGBAR 

• Unser Neuzugang Carlos Prieto wird den Unterschied zum Hinspiel machen.
    Außerdem braucht die Mannschaft am Samstag die Uni-Halle als Unterstützung.
    In den Heimspielen gegen die Füchse, Rhein-Neckar Löwen, Flensburg, Hamburg und besonders gegen Kiel
    war das Publikum sehr Gastfreundlich. Diese Mannschaften haben mehr Applaus bekommen, als in manchen Hallen
    die Heimmannschaft. Man spürte beim Publikum so etwas wie Dankbarkeit, dass man solche Mannschaften einmal Live erleben darf.
    Das sollte am Samstag gegen die HSG Wetzlar anders sein.

• Dafür reisen wir ja mit 70 Domstädter an :bier:

Schön. Das sind
    1. zahlende Gäste und
    2. ein guter Konterpart für unsere Fanbewegung. Da kommen dann vielleicht auch mal die "Opernzuschauer" aus dem Quark und geben mächtig Gas.

Also, auf eine faire Partie und mächtige :schrei::klatschen: .

Ach übrigens, entgegen deines Vorredners dürfen sich die Wetzlarer über Applaus von mir freuen. Und zwar, bis der Schiedsrichter das erste mal pfeifft. Danach zählt nur noch der BHC :ball: .

Und nach dem Spiel können wir dann wieder :bier: .
    Gruß
    Sebi

• Schön. Das sind
    1. zahlende Gäste und
    2. ein guter Konterpart für unsere Fanbewegung. Da kommen dann vielleicht auch mal die "Opernzuschauer" aus dem Quark und geben mächtig Gas.

Also, auf eine faire Partie und mächtige :schrei: :klatschen: .

Ach übrigens, entgegen deines Vorredners dürfen sich die Wetzlarer über Applaus von mir freuen. Und zwar, bis der Schiedsrichter das erste mal pfeifft. Danach zählt nur noch der BHC :ball: .

Und nach dem Spiel können wir dann wieder :bier: .
    Gruß
    Sebi

Solltest du da etwas falsch verstanden haben ? Natürlich begrüße ich den Gegner auch. Hier ging es mehr um die Heimmannschaft.

• Solltest du da etwas falsch verstanden haben ? Natürlich begrüße ich den Gegner auch. Hier ging es mehr um die Heimmannschaft.

Kann sein, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe. Liegt an der Uhrzeit. Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :D .
    Und nichts für ungut :hi: .
    Gruß
    Sebi

• Der BHC führt zur Pause mit 12-8 gegen Wetzlar! Damit könnten die Löwen nach dem Spiel ebenso auf 14 Punkte kommen! Der Abstiegskampf wird echt noch heiß hergehen. Vor allem kommen die anderen Teams immer dichter Richtung Abstiegsplatz 16

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.