VfL Gummersbach : SC Magdeburg

• Schon gegen Nettelstedt hätte man gewinnen müssen, und wenn man ein paar weniger freie Bälle verballert hätte, wäre es auch dazu gekommen.
    Mein Tip: Wenn unser Mazedonier endlich in der BuLi ankommt (oder Rezar hat wieder seine Heimform der vergangenen Spiele), unsere Außen wieder aus dem Feld treffen und Lütze nicht mehr als Aushilfs-Außen fungiert :pillepalle: , behalten wir auch diese Punkte im Oberbergischen. Ich denke, die Mannschaft hat verstanden, dass und worum es im Abstiegskampf geht.

• Irgendwie ein richtungsweisendes Spiel. Der Heimsieg gegen Melsungen kann auf deren divenhaftes Verhalten zurückzuführen sein. TVG hatte auch eine ganz ganz schlechte Phase. Der SCM ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Gewinnen wir gegen die ist das ein ganz ganz dicker Punktgewinn Richtung Klassenerhalt, verlieren wir, wird es ganz ganz eng weiterhin zugehen. Bin sehr gespannt und werde am Live-Ticker mitzittern!

• Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass der Vfl gegen Magdeburg eine Chance hat. Wenn man gegen eine Mannschaft mit relativ schlechter Deckung aber gutem Torhüter wie Lübbecke verliert, wie soll man da gegen eine richtig gute Abwehr mit guten Torhütern bestehen? Vielleicht mit 18:17 zu gewinnen, wenn wenigstens die eigene Abwehr steht wie eine Mauer?

Trotzdem hoffe ich natürlich irgendwie auf 2 Punkte.

• Vor der Winterpause wäre ich fest von einem SCM-Sieg ausgegangen, da bin ich jetzt nicht mehr so ganz sicher, denn der VfL kam gut rein in die Rückrunde, was man von uns nicht behaupten kann (auch wenn sich die Ergebnisse nicht ganz so lesen...) Was ich allerdings gestern vom VfL-Angriff gesehen habe, macht mir Mut. Die Abwehr/TW-Leistung hat in der Rückrunde beim SCM eigentlich gestimmt, war teilweise sogar sehr gut, mal sehen, ob es auch im Bergland funktioniert... Auswärtssieg!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich glaube auch daran, dass der SC M eine gefestigte Mannschaft ist, die zwei Auswärtspunkte aus Gummersbach entführt. Allerdings drücke ich dem VfL die Daumen, die Mannschaft darf auf keinen Fall absteigen.

• Beim SCM fehlen lt. Homepage Bartosz Jurecki und Philipp Weber wegen Fieber.
    Was ist eigentlich mit Fabian van Olphen?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Beim SCM fehlen lt. Homepage Bartosz Jurecki und Philipp Weber wegen Fieber.
    Was ist eigentlich mit Fabian van Olphen?

Fabian van Olphen ist gerade von einer 4-wöchigen Intensiv-Reha nach Magdeburg zurück gekehrt nach seinem Kreuzbandriss. Irgendwann nächste Saison ist er hoffentlich wieder dabei.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Die Ausfälle des SCM sind massiv (ausser man lernt vom Klassenfeind mit den Verletztenmeldungen ;) ...)! Sollte es also so kommen (ohne Jurecki), dann könnte dies ne spannende Angelegenheit werden.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Gummersbach muß gewinnen und alles andere ist egal

und das sag ich aus einer(Neutralen Position) ;)

• Laut handball-world.com ist es sicher, dass Jurecki morgen nicht mit dabei ist:

SC Magdeburg ohne Jurecki in Gummersbach
    Die Handballer des SC Magdeburg gehen ersatzgeschwächt in die Bundesliga-Partie an diesem Samstag beim VfL
    Gummersbach. Besonders schwer wiegt der Ausfall von Kreisläufer Bartosz Jurecki wegen einer fiebrigen Angina.

"Mein
    Einsatz wäre zu gefährlich", sagte der polnische Nationalspieler. Als
    Ersatz soll der junge Lennart Carstens vom Drittligisten SCM Youngsters
    aushelfen. Neben Jurecki und dem langzeitverletzten Kapitän Fabian van
    Olphen, der sich nach seiner Kreuzbandoperation in der Rehabilitation
    befindet, fehlt auch Junioren-Nationalspieler Philipp Weber wegen eines
    grippalen Infekts. Dafür ist jedoch Nationalspieler Andreas Rojewski in
    Gummersbach dabei. Der rechte Rückraumspieler musste zuletzt ebenfalls
    wegen eines Infekts eine Trainingspause einlegen.

• Gummersbach muß man nicht ernst nehmen....
    Zumindest aus Sicht der Magdeburger nicht,die klopfen nämlich laut bei den internationalen Plätzen an und sollten dafür doch jeden Punkt bunkern wollen.Doch gegen GM spielt die Tormaschine vom Kreis nicht;es sei zu gefährlich....wegen ner Erkältung internationale Plätze vergeigen ? Doch eher nicht !
    Eher doch Schonung von Jurecki und bis es gegen richtige ernstzunehmende Gegner geht,macht das halt der A-Jugendliche aus der dritten Mannschaft... :lol:
    Solch "Standing" in der öffentlichen Wahrnehmung hat sich GM aber auch hart erarbeitet.... :smokin:
    Wer einen gelernten Linksaussen auf der Bank läßt ,weil die Nationalität "unpassend " ist und dafür lieber die Abwehr/Kreispfeife Lützelsberger auf Aussen stellt,der wird nicht ernst genommen...

Merke :
    Das Wohlergehen des eigenen Arbeitgebers und Vereins ist solange scheißegal,bis die Spieler/Trainer Animositäten final ausgetragen sind.... :unschuldig:

• Das ist eine schwache Vorstellung vom SCM! Die Magdeburger spielen eher wie ein Absteiger!

Landsberg ist im Angriff null zu gebrauchen. Kann nicht mal ein Ball fangen...

Einzig Eijlers fand ich stark beim SCM.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer einen gelernten Linksaussen auf der Bank läßt ,weil die Nationalität "unpassend " ist und dafür lieber die Abwehr/Kreispfeife Lützelsberger auf Aussen stellt,der wird nicht ernst genommen...

Man, man , man ; musst Du einen Riss im Hirn haben. :kotzen:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Gummersbach muß man nicht ernst nehmen....
    Zumindest aus Sicht der Magdeburger nicht,die klopfen nämlich laut bei den internationalen Plätzen an und sollten dafür doch jeden Punkt bunkern wollen.Doch gegen GM spielt die Tormaschine vom Kreis nicht;es sei zu gefährlich....wegen ner Erkältung internationale Plätze vergeigen ? Doch eher nicht !
    Eher doch Schonung von Jurecki und bis es gegen richtige ernstzunehmende Gegner geht,macht das halt der A-Jugendliche aus der dritten Mannschaft... :lol:
    Solch "Standing" in der öffentlichen Wahrnehmung hat sich GM aber auch hart erarbeitet.... :smokin:
    Wer einen gelernten Linksaussen auf der Bank läßt ,weil die Nationalität "unpassend " ist und dafür lieber die Abwehr/Kreispfeife Lützelsberger auf Aussen stellt,der wird nicht ernst genommen...

Merke :
    Das Wohlergehen des eigenen Arbeitgebers und Vereins ist solange scheißegal,bis die Spieler/Trainer Animositäten final ausgetragen sind.... :unschuldig:

Gummersbach muß man nicht ernst nehmen....

Merke :

Tja - da haben wir mal gesehen, wie ein Absteiger spielen und auch gewinnen kann :)

Auf Dein Kommentar nach dem Spiel bin ich gespannt....

• Das ist eine schwache Vorstellung vom SCM! Die Magdeburger spielen eher wie ein Absteiger!

Landsberg ist im Angriff null zu gebrauchen. Kann nicht mal ein Ball fangen...

Einzig Eijlers fand ich stark beim SCM.

FALSCH! Der VFL ist zurück und endlich zeigt die Mannschaft was wirklich in ihr steckt.
    Bis auf einige Ausnahmen war der VFL die dominierende Mannschaft und das bei einem Spiel zwischen 6. und 15. Platz!
    So soll und so muß es einfach weiter gehen. BLAU WEISS SEHEN SIEGER AUS!