Das Elend des deutschen Handballs (ein Online-Fortsetzungsroman)

• Brand von der Gehaltsliste zu streichen wäre doppelt sinnvoll!
    Da hätten die neuen Machthaber ein zwischenmenschliches Problem entfernt und gleichzeitig wäre der Etat deutlich entlastet. Bob hat schon mal anklingen lassen, daß die Finanzlage des DHB der der Berliner Senatskasse ähnelt. Nur hat der DHB keinen Länderfinanzausgleich.

• Da waren die neuen Machthaber zu Besuch bei der Nationalmannschaft. Leider stand nicht im Bericht, ob Heuberger seinen alten oder den neuen Vorgesetzten mehr mag. Bei Bob hat er bestimmt noch weniger zu Lachen als unter der Spassbremse Brand ;)
    Schade, daß das Präsidium Brand jetzt eine Extrawurst braten will. Der Buschfunk meldet, daß der sowieso schon die ganze Zeit gemacht hat, was er will. Klar, daß er dann auch so weitermachen will.

• Je länger ich über das gestrige Spiel nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß noch nicht alle Beteiligten im DHB die neuen Machtverhältnisse verstanden haben.
    Da gibt es wirklich jede Menge Baustellen für den Baumeister.

• Und weiter geht die wilde Reise durch Handball-Absurdistan:
    Was sind 1000 € für den Berliner Torzappler?
    Und wie oft hätte er eine Strafe schon vorher verdient?

Wahrscheinlich glaubt er, dass er unter persönlichen Schütz von Bobbes Hanuta noch mehr machen kann, was er will.

Herr, lass es Hirn regnen über Berlin!

• "Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte", sagte schon Max Liebermann.

Erpressungen und Kuhhändel unter Funktionären, wenn es um die Ehrenpräsidentschaft geht, Dilettanten am Mikrofon und vor der Kamera, Athleten, die wie kleine Kinder reagieren, wenn der Schiedsrichter nicht so pfeift, wie sie es wollen, Ex-Trainer und Ex-Co-Trainer, die nicht mehr miteinander sprechen, usw. usf.

Wer das Elend des deutschen Handballs sucht, der braucht in diesen Tagen keine Brille und nicht weit zu laufen.

"O tempora, o mores!" sagte Cicero in der ersten Rede gegen Catalina (63 v. Chr.).

"Quousque tandem abutere, DHB, patientia nostra?"

• Vorsicht der Herr!

Heinevetter hat ein erstklassiges Abitur gemacht und auch Sunzi gelesen: "Führe nie einen Kriege, den Du nicht gewinnen kannst."

Ich will mal nicht hoffen, dass Sunzi das wirklich so geschrieben hat, wüsste jetzt spontan aber auch keinen Grund, was ein 2500 Jahre altes Buch über Kriegskunst außerhalb Chinas oder Ländern mit Militärdiktaturen mit einer allgemeinen Hochschulreife zu tun haben soll.
    Wohl viel eher dazu gehört allerdings, was 279 vor Chr. in Asculum passierte - und davon hat Herr H. definitiv etwas gehört.
    Leider hat er keine Lehren daraus gezogen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Kaum wechselt man die Schicht, passieren lauter lustige Sachen!

Baden68: Googlen ist keine große Kunst, aber Wissen ist Macht!

Viel interessanter:
    "Laut einer Meldung auf der Homepage des DHB wurde dabei unter anderem die Struktur geklärt: Hanning als beim Bundestag im September gewählter Vizepräsident Leistungssport zeichne für den gesamten sportlichen Bereich verantwortlich. Die Position des Handballmanagers Brand werde hingegen unmittelbar bei Präsident Bauer angegliedert und nicht im Leistungssportbereich, für den Hanning verantwortlich ist.
    Brand, der als Spieler und Trainer Weltmeister war, ist ein umfangreiches Aufgabenfeld zugedacht: Der Gummersbacher soll den Handballsport in seiner gesamten Breite unterstützen und fördern - dabei ist insbesondere an die Mitarbeit in internationalen Gremien gedacht, aber auch die weiter zu intensivierende Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund spielt eine wesentliche Rolle. Als nach wie vor bekanntestes Gesicht des deutschen Handballs soll Brand im Sponsoring helfen."

Im Klartext:
    Brand hat nichts mehr im Leistungssport zu suchen. Handballsport in gesamten Breite beinhaltet Frauen, Kinder und Jugend, Beach, etc.; in internationalen Gremien sehe ich ihn noch nicht, aber beim DOSB könnte er Nachfolger von Bach werden :)

• bin anscheinend zu doof diese geniale aufgabenabgrenzung wirklich zu begreifen
    (z.b. wieso gehört die frauenbundesliga nicht zum leistungssport?oder doch?)

irgendwie werde ich den eindruck nicht los, dass h.brand "untergebracht" werden sollte obwohl er ganz offensichtlich nicht mit dem zuständigen für den leistungssport(b.hanning)zusammenarbeiten WILL.
    dafür fehlt mir das verständnis.

wird nicht funktionieren und wird über kurz oder lang korrigiert werden müssen.

• "Pecunia non olet" denkt der Feurige Rübezahl und macht weiterhin, was er unter Don Strombione schon in dieser Funktion gemacht hat: nämlich nichts.

Mit der Knete kann er dann den ehrenhaften Ex-Präsi beim Einkaufen in Dubai begleiten.

• Brand als deutscher Vertreter in internationalen Gremien? Gruselige Vorstellung! :rolleyes:

Da brauchen wir uns keinerlei Hoffnung machen, dass sich der internationle Turnier-Rhythmus je reduzieren wird oder
    dass das überhaupt je von deutscher Seite auf die Agenda kommen wird.

• Brand als deutscher Vertreter in internationalen Gremien? Gruselige Vorstellung! :rolleyes:

Da brauchen wir uns keinerlei Hoffnung machen, dass sich der internationle Turnier-Rhythmus je reduzieren wird oder

Brand als deutscher Vertreter in internationalen Gremien? Gruselige Vorstellung! :rolleyes:

Nicht bange machen! das wird Bob verhindern, weil er da selbst hin will.