HB-All Android Handball Statistik App

• Hallo

Ich habe eine Android Handball Statistik App im Google Market veröffentlicht:

Es kann sowohl nur ein Ticker (oder Protokoll) in Form von geworfenen Toren,
    als auch eine ausführliche Statistik mit Torwurfposition und Abwurfposition erstellt werden.
    Wenn man möchte kann man auch einen einfachen Fußball Ticker mit Erfassung der Torschützen damit erstellen.

Da sich das Projekt noch im Aufbau befindet, ist es an manchen Stellen zur Zeit
    noch nicht so rund und einfach zu bedienen, deshalb bitte ich auch sehr um
    Euer Feedback und Anregungen im

Einmal editiert, zuletzt von sporty (24. Februar 2012 um 00:12)

• 2 Sachen vorab:

1. Gute Idee, endlich mal nicht für's iphone
    2. Wozu benötigst du das Recht "Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden"?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ...
    2. Wozu benötigst du das Recht "Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden"?

Zum Anmelden auf den Server auf dem das Spielprotokoll veröffentlicht werden kann, wird ein Google Benutzerkonto abgefragt.
    Wenn man das auf dem Handy erfasste Spiel-Protokoll nicht auf dem Server hochladen möchte, braucht man auch dieses Konto nicht eingeben.

Einmal editiert, zuletzt von sporty (24. Februar 2012 um 00:24)

• Eigentlich schade, dann schränkst du die vollständige Nutzung auf Personen mit Google-Account ein (Wenn nicht sogar auf Android-Smartphones). Wenn du schon mit sowas anfängst, warum baust du unnötige Schranken ein?

• Eigentlich schade, dann schränkst du die vollständige Nutzung auf Personen mit Google-Account ein (Wenn nicht sogar auf Android-Smartphones). Wenn du schon mit sowas anfängst, warum baust du unnötige Schranken ein?

Zumindest brauchte ich eine Benutzerverwaltung für die Seite:

und da waren die Google Nutzerdienste das einfachste, um sich mit einem Token anzumelden.
    In der Zukunft könnte ich, falls sich das lohnt, natürlich auch noch andere Verfahren implementieren (zum Beispiel OAuth).

• Bei OAuth muss ich passen, da kenne ich mich nicht mit aus.

Ich hatte (und habe eigentlich immer noch) mal ein Konzept, wo das ganze (Anmeldung und Datenaustausch zwischen Applikation und DB-Server) über http-post (ssl) und eine Art meta-Sprache läuft.
    Der Vorteil wäre, dass es meiner Meinung nach, sobald einmal implementiert, relativ easy an verschiedenste Systeme anpassbar wäre.

Was hältst du davon?

• Ich hatte (und habe eigentlich immer noch) mal ein Konzept, wo das ganze (Anmeldung und Datenaustausch zwischen Applikation und DB-Server) über http-post (ssl) und eine Art meta-Sprache läuft.
    Der Vorteil wäre, dass es meiner Meinung nach, sobald einmal implementiert, relativ easy an verschiedenste Systeme anpassbar wäre.

Was hältst du davon?

Genau so mache ich es :) . HTTP-Post und zur "Abbildung der Metasprache" benutze ich ein XML Format (statt XML kann man aber auch ein JSON Format benutzen)