Barca und die 5.000

• hw.com meldet heute den 5.000 Sieg für Barca in der ASOBAL seit 1990. Wow. Liest sich beeindruckend, vor allem im Vergleich damit, daß der THW Kiel zum Beispiel in der Bundesliga erst vergleichsweise läppische 766 Siege vorweisen kann - wohlgemerkt seit 1967. Und unter Berücksichtigung der Tatsache daß man für 5.000 Siege in einer 30er-Liga mindestens 168 Jahre benötigt. Da ist also etwas faul :)

Barcelona hat zwar "das 5.000. Spiel in der ASOBAL gewonnen" (Original von asobal.es: "El partido 5.000 de la Liga ASOBAL se salda con victoria del FC Barcelona Intersport" = "Das 5.000. Spiel der Liga ASOBAL endet mit einem SIeg des FC Barcelona") allerdings war das das 5.000 Spiel in der ASOBAL insgesamt, nicht der 5.000 Sieg für Barcelona. Barcelonas hat überhaupt "erst" 645 ASOBAL-Spiele absolviert (das sind die aber meisten von allen Teams), die Bilanz ist nach dem Spiel vom Mittwoch 554-23-68.

• Vielleicht sollte der Artikel erst zum 1. April veröffentlicht werden. :lol:

Wie viele Spiele wären es denn wenn man auch die Division de Honor mit einrechnen würde (einschließlich aller Meisterrunden und Abstiegsrunden, die es früher mal gab)? Ich würde mal so auf 13.000 bis 14.000 tippen.
    Aber die Geschichte wird vom Ligaverband wohl ignoriert (so wie die EHF die Europapokale unter IHF-Regie verschweigt).

• Vielleicht sollte der Artikel erst zum 1. April veröffentlicht werden. :lol:

Wie viele Spiele wären es denn wenn man auch die Division de Honor mit einrechnen würde (einschließlich aller Meisterrunden und Abstiegsrunden, die es früher mal gab)? Ich würde mal so auf 13.000 bis 14.000 tippen.
    Aber die Geschichte wird vom Ligaverband wohl ignoriert (so wie die EHF die Europapokale unter IHF-Regie verschweigt).

Weiß ich auch nicht genau, aber wohl nicht viel mehr als 15.000. In der Bundesliga sind es seit 1966 bis heute alles in allem knapp 10.300 Spiele gewesen, mit Play Off usw.